Salsa en las islas canarias (Tenerife, Gran Canaria...)

      Salsa en las islas canarias (Tenerife, Gran Canaria...)

      Jupp...Salsa in den kanarischen Inseln...hey...was glaubt ihr, was da auf den Fiestas für eine Musik gespielt wird??

      super viel Merengue, Cumbia und....Salsa.

      Das erstaunliche ist aber, dass das sog. Tanzniveau dort sehr spärlich ist(jedenfalls was ich so auf Teneriffa beobachtet habe). Wird also nicht so wie bei uns oder in Puerto Rico oder auf Cuba getanzt. Nur die wenigen Cubanos auf den Inseln werden es wohl "anständig" machen :D

      Ich möchte gerne diese Thread nutzen, um Infos über Salsa Locations und Fiestas auf den Inseln zu "bündeln".
      Wer kennt Läden auf den Inseln, wer hat da schon Erfahrungen gesammelt.

      Ich kann ja schon mal anfangen:
      Auf Teneriffa gibt es in Puerto de la Cruz das "Azucar" - eine cubanische Tasca, wo auch hin und wieder getanzt wird. Leider bin ich nicht mehr up to date, aber das werde ich im November ändern, da ich wieder auf TF sein werde ...freu....! Das "Azucar" liegt nahe der Plaza del Charco und ist allen wohl bekannt. Dort süffelt man super leckere Cocktails, die auch recht gut gefüllt sind...hicks! Dann gibt es noch was in La Laguna - der Universitätsstadt von Teneriffa - und zwar C/ Barcelona, 6 (por encima del Sketch) - Zona La Milagrosa - La Laguna - TENERIFE so jedenfalls die Info von mojo-picon.com Im Süden der Insel habe ich folgende Namen (bis jetzt) in Erfahrung bringen können: El habana", el "Caribe", "Punta Cana" "habana Club social" "La Cueva " In der Hauptstadt von Tenerife - Santa Cruz - hat wohl im Juni 2004 dieser Laden aufgemacht: " El Son"

      Was Wochentage und Uhrzeiten angeht, so bin ich noch am forschen und hoffe bald was neues schreiben zu können.

      Nun, was könnt ihr berichten....???
      @christian

      als ich das letzte mal auf gran canaria war, gab es einen laden stop in brasil ... da wurde unter anderem auch salsa gespielt ... war bt glaub ich jetzt auch erst wieder drin .... in playa ingles oder wie das heisst ... hilfe ich weiss den namen nicht mehr ... jedenfalls touri hochburg.
      ich wünsch dir eine gute reise!
      @amrimi

      ...von GENERELL hat niemand gesprochen...aber eben von nicht sehr gleichmäßig verteilt und eher weniger gut...

      was eben verwunderlich ist, wenn doch Salsa, Merengue, Cumbia überall gespielt wird...auf den Fiestas und sonstwo..


      Saludos Chris

      P.S. Im November werde ich mal wieder in Teneriffa sein und dann ein paar Locations abklappern, die ich kürzlich erst in Erfahrung gebracht habe... :D
      So..nun wieder zwei (neue) Locations auf Teneriffa


      1. Das "Son" in Santa Cruz de Tenerife, gegenüber dem Carefour, just in der nähe vom Corte Inglés
      ---Freitags und Samstags geöffnet
      ---Preise lassen sich sehen: ein Flaschenbier 5,- Euro X(

      --->Auf vivasalsa.de gibt es ein kleines Video und ein paar Bilder zu sehen



      2. Das "Caribe" in los Christianos, C.c. San Telmo, gegenüber "Playa de las Visitas"

      --->in Kürze auch ein paar Bilder online (s.o.)

      Und wer mal gerne mit Canarios chatten mag, der muss nur auf die HP mojo-picon.com gehen