Sexuelle Belästigung beim Tanzen ???

      Tanzen ist die schnellste Methode, den Frauen an die Wäsche zu kommen ;)
      ...und das nutzen einige leider aus...

      Die Bewohner der USA geben sich nach außen hin sehr prüde, da wird auch schon mal ein nettes Lächeln einer Frau gegenüber als Sexuelle Belästigung gedeutet. (OK, mag übertrieben sein, aber ihr wisst, was ich damit meine...)

      Ich denke, bei diesem Thema spielt auch die eigene Kinderstube und der Einfluß der Tanzlehrer mit hinein. Manche Trainer legen Wert auf Höflichkeit beim Tanzen, andere nicht. Und der Schüler orientiert sich am Lehrer und seinem Verhalten.
      So habe ich es auch im Salsa beobachtet. Ein Beispiel:
      Er (der Lehrer) zeigt im Merengue eine Figur, wie "Mann" die Frau mit dem Rücken zu sich heranholt. Dabei drückt er seine Weichteile in ihren Hintern. Nun ist diese Frau höflich, lächelt dabei etwas gezwungen und lässt es über sich ergehen (schauen ja auch mindestens 20 Personen zu, was soll sie anderes machen?). Was meint Ihr, wieviele Männer nehmen das zum Vorbild und werden genau so tanzen?

      Ich finde es in Ordnung, wenn die Frau einem den Tanzabstand zu verstehen gibt. Wenn "Mann" das dann weder Respektiert noch überhaupt bemerken will, den Mann stehen lassen, denn auch Abseits vom Tanzen dürfte dieser Euch nicht viel zu sagen haben...

      Ich für meine Teil halte mich an gewisse Höflichkeiten besonders neuen Tanzpartnerinnen gegenüber. Und damit liege ich scheinbar richtig, denn ich werde von Frauen aufgefordert die ich noch gar nicht lange kenne :) Klar gibt es auch Frauen mit denen ich sehr gerne eng tanze. Das ist dann von beiden so gewünscht und nicht einseitig erzwungen.
      ich glaub , wenn trotz abstand und aufforderung mir jemand zu nah kommt , .... reagier ich auch dementsprechend ,... also , ich will nicht doof dreinschauen , wenn der idoit seine weichteile gegen meinen hintern presst ,...nääääääää!!!!hat sich aber bisher noch keiner bei mir getraut (toitoitoi)
      EN EL NOMBRE DE MAMBO, RUMBA Y CHA CHA CHA!
      das hoff ich doch nicht :] ,... mit dem kotzen meinte ich :wie du mir so ich dir ( weichteile am hintern gepresst zu bekommen ,... ist für mich so , als würde der typ mir ins gesicht kotzen!!!) ABER ICH SCHERZE TROTZDEM DAMIT RUM ;INDEM ICH DAS IMMER NACHSPIELE ; WENN DER TYP VOR MIR STEHT ;:::( siehe heut abend im vip´s)
      EN EL NOMBRE DE MAMBO, RUMBA Y CHA CHA CHA!
      Original von Miki
      @sia
      hast du es denn mal versucht sie aufzufordern?
      oder sieht sie nach nem korb aus?


      Einmal auf dem Aventurakonzert - da war dann weit und breit kein anderer Tänzer und da habe ich dann meine Chance ergriffen.:D

      Einige tanzen einfach in einer anderen Liga und ich weiss selbst wie anstrengend es sein kann, mit einem Anfänger zu tanzen und das es meistens dann auch nicht soviel Spaß macht (außer es gibt noch andere Sympathien oder es handelt sich um eine Freundin/Bekannte) wie mit jemanden zu tanzen, der auf gleichem Level ist.

      von salsacrazy.com
      The two not-so-golden Rules
      1) While it is ok to ask someone phenomenally better than yourself to dance, it's not ok to do it more than once, or over and over throughout the night (unless invited). Be respectful of their right to dance at their level. They're out to have a good time just like you. If you are going to ask someone phenomenally better than yourself to dance, be understanding of the fact that they may wish to wait for a song or two. If they say no, don't take it personally. You may just have asked at an inopportune time (i.e. their favorite super fast dance tune just came on)! It's ok to ask again, once, but usually not in the same night.
      The Opposite View
      Advanced Dancers: Wow, a beginner just came came up to you and asked you to dance during your favorite fast song, so you said "not right now, maybe later, thanks for asking", and went to dance with someone else. Be aware, and sensitive, to the fact that it is NOT easy to ask people to dance. He/She may have walked all the way across the floor, with her friends watching, to ask you that question that you so easily brushed aside. If you really just didn't want to dance with a beginner for that particular song, FIND him/her later and say something to the effect of "how about that dance". If you don't want to dance with a beginner, be POLITE about it, and go out of your way to be both charming and respectful.
      sehr geiler tip!!!!gaaaaaaaaanz wichtig!!!!!
      @sia
      du spinnst , der grund warum ich angefangen hab zu tanzen ist weil ich irgendwann mal mit der musik eins sein will , nicht weil ich von "tollen " tänzern gequält werden möchte!
      nein , mal ehrlich , ich weiss ich wirke nicht immer, so aber ich liebe jeden tanz , weil ich die musik einfach lieb! ich glaube das würde vielen das 5tanzen viel viel einfacher gestalten , ... einfach mal hören , was einem die musik sagt(nicht unbedingt immer der text!),... die kann soooooooo gut führen , wenn man sich drauf einlässt , was nicht immer einfach ist!
      EN EL NOMBRE DE MAMBO, RUMBA Y CHA CHA CHA!
      @ all:

      Original erstellt von Assalsa:

      ... nein , mal ehrlich , ich weiss ich wirke nicht immer, so aber ich liebe jeden tanz , weil ich die musik einfach lieb! ...


      Und das kann ich bestätigen... Wenn ich an ihren Gesichtsausdruck denke, als sie mit Manuel zu Bobby Cruz und Richie Ray abhottete, und das zu kolumbianischen Tanzstil, spätestens da würde jeder sofort schnallen, Assal tanzt aus Liebe zur Musik...

      Mein Baby... Meine Erziehung... :rolleyes: :teufel: :]


      Wie dem auch sei... Das Thema des Threads ist ganz schön abhanden gekommen. :rolleyes:
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph