H: Tandure "Sebastian Schunke meets Nené Vásquez"

      H: Tandure "Sebastian Schunke meets Nené Vásquez"

      16.03.2007 im Tandure Ihme Club

      Sebstian Schunke ( piano ) ist der erste europäische Musiker, der in der Welt des Latin Jazz einen international anerkannten Stil geprägt hat. Der Gewinner des Berliner Jazzpreises 2004 begleitete den Bundespräsidenten als offizieller Kulturbotschafter Deutschlands auf seiner 10 tägigen Afrikareise im Dezember 2004. Es folgten mehrere Konzerte und Radioauftritte in Deutschland, New York und Lateinamerika, sowie eine China-Reise mit Konzerten der ’Sebastian Schunke Group’.



      Sebastian Schunke meets Nene Vasquez - heute Abend im TIC !
      Nene Vasquez ( percussion ) genießt auf dem amerikanischen Kontinent in seiner Kategorie eine Art Superstar-Status. So wurde er beispielsweise in seinem Heimatland Venezuela in den Jahren 1998/99 als ’percussionist of the year’ bzw. ’Bester internationaler Musiker’ ausgezeichnet. Mit der Gruppe ’Aterciopelados’ gewann er 1999 in der Kategorie Latin/Pop/Rock den Grammy. Er spielte mit vielen international anerkannten Showgrößen, wie Aterciopelados, Celia Cruz, Shakira, Molotov oder Mousse T. …

      Im TIC werden die zwei Ausnahmemusiker durch Max Hughes ( bass ) hervorragend ergänzt.

      Freuen Sie sich auf ein besonderes Konzert der Extraklasse !


      Einlass: ab 19.45
      Uhr Konzertbeginn: ~ 21.00 Uhr
      Konzertende: ~ 23.00 Uhr

      Karten: 12,99 Euro incl. Essen

      Reservierungen unter: 0511 / 44 15 77
      oder per Mail: uwesconcert@t-online.de

      Vorverkauf im Restaurant Tandure und bei Hannover Tourismus GmbH
      Ernst-August-Platz 8
      30159 Hannover
      Tel.: 0511-12345-222

      Restkarten an der Abendkasse
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      Sie wurden dann also doch von Max Hughes (bass) UND Dan Freeman (sax) begleitet, und ich habe selten, sehr sehr selten ein so geniales Zusammenspiel gesehen, was vom Publikum auch reichlich honoriert wurde... :gut:
      Die unterschiedlichen Stücke, bei denen es immer "Spiele" z. B. zwischen Sebastian's Piano und Max' Bass gab oder zwischen Nené's Percussion und Dan's Sax... Unglaublich!!!
      Die letzte Zugabe war übrigens ein Stück nur zwischen Piano und Percussion, und ich hatte zwischendurch eine Gänsehaut, weil es so ein leichtes, aber dennoch energisches Zusammenspiel war, dass es einfach berührte. :]

      Das Tandure war gut gefüllt; sicherlich hätten noch mehr Leute oben reingepasst, aber so gab es eine tolle Stimmung mit reichlich Publikum, die wirklich der Musik wegen da waren - auch wenn das Essen ausgezeichnet war!!!! :P
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph