Du weisst, du bist salsasüchtig wenn...

Ich weiss nicht ob so eine Liste hier schon mal gelaufen ist, aber ich kann ja mal beginnen (Suchtmerkmale kommen teilweise von den Los Mantanceros, wer die komplette Liste im Voraus haben möchte, wird mit Google sicherlich fündig, oder schickt mir eine PM) :

Du weisst, dass du salsasüchtig bist wenn das auf dich zutrifft:

1. Dir passiert folgendes:
      Ein Mann geht ins Kabuki und sieht dich - eine richtig süße, nette, schlanke und gutaussehende Salserita - allein an der Sushibar sitzen, das Tanzgeschehen beobachtend und Fisch essend.
      Nach einer Weile und nachdem der rohe, tote Pressfisch in dir verschwunden ist, überwindet er sich und fordert dich zum Tanz auf.
      Nach diesem einen Tanz sagt er zu dir: "Wow, bist du eine gute Tänzerin - das war ja fast besser als Sex, aber wie kommt es, dass so ein Frau wie du allein am Tresen sitzt?"
      Du antwortest ihm: "Weißt du, mein Mann und ich gingen mehrmals die Woche in verschiedenene Clubs zum tanzen. Leider ist er verstorben und ich bin jetzt zum erstenmal ohne ihn tanzen."
      Darauf der immer noch vom Tanz begeisterte Salsero: "Das tut mir leid, aber hast du denn keine anderen Freunde oder Angehörige mit denen du tanzen gehen kannst?"
      Du: "Doch schon, aber die sind alle bei der Beerdigung.."
      :engel:

Lasst es uns doch am besten so handhaben, dass Kommentare immer mit einem weiteren Punkt versehenen werden müssen. Ich denke mal, dass jeder diverse "Salsasucht-Merkmale" kennt.
      6. du im bett liegst und mal wieder nicht einschlafen kannst,weil,du die figur,die du immer noch nicht drauf hast versuchst im bett nachzutrippeln...

7.du während eines seminars vor lange weile deinen basic machst...

8.in einer disco zu r´n´b,pop,etc...salsa tanzt

ciao...:schmatz:
      :love: :thumbup: :D :D :)
      @Miki:

9. Du an einem Mittwoch morgen gegen 2:14 noch in Salsaforen herumsurfst :D.

10. Wenn du von deinen "normalen" Freunden (insofern du noch welche hast :) gefragt wirst, was du am Wochenende machst, du sagst " Ich gehe ins @Location (Variable, tu rein was dir gefällt)" und der Kommentar von Ihnen ist "Ist das eine Salsaveranstaltung?"
      @milky:

hmmm, Suchtunterdrückung? - kann es sein, dass du dir deiner Sucht noch nicht so richtig bewusst geworden bist 8) ?
      Ich glaube du solltest dich mal bei den "anonymen Salseras" melden, die können dir bestimmt weiterhelfen :engel: :D ...

11. In deinem Kofferraum min. 2 Paar Schuhe rumliegen - die mit der Wildledersohle, die Tanzsneaker und evtl. noch die flachen Trainingsschuhe, um dich so auf jeden Boden ideal einstellen zu können :) .
      @salsero

ich tanze doch gar kein salsa...
      deswegen ist hier auch noch kein beitrag von mir gewesen im bezug auf irgendwelche kongresse oder bars oder so... 8)
      bin also nicht salsasüchtig, oder? :rolleyes:
      Was würde ich tun, um mir die Zeit zu vertreiben, wenn ich nicht die Sprache zum Spielen hätte?
      zu 16. kann ich so ähnlich bestätigen, es ist 3 Uhr, alle wollen fahren aber irgendwie ist es doch gerade so leer geworden und man kann so schön ausladend tanzen ohne Rücksicht nehmen zu müssen..

zu 17. Ha, etwas ähnliches ist mir am Samstag passiert, habe aus dem Augenwinkel während des Tanzens eine gute Freundin erspäht, kurz zugewunken und mir vorgenommen anschließend hinzugehen um etwas zu schnacken - leider habe ich die Gute völlig vergessen (saß in einer anderen Ecke) und als es mir wieder einfiel war sie schon weg...

18. (In Anlehnung an 8.) Du gar nicht mehr normal zu RnB (was vorher deine Lieblingsmusik war) und Reggae oder was auch immer tanzen kannst. "Nein Salsero i.A., das ist kein Salsa, der Basic und die Drehung haben hier nix verloren :)"

@ Du weisst, du bist salsasüchtig wenn...

19. ... wenn du in der Bahn nach Braunschweig von anderen Passanten gefragt kurz vor dem Aussteigen wirst: "man, was machst du die ganze Zeit?"
      Du: "ich tanze Salsa"
      Passant: "wo ist denn deine Musik? Ich beobachte dich seit Hannover!"
      Du, mit deine Zeigefinger auf deine Schläfe zeigend: "na hier drin!" :) :)

20. ... du bist total ermüdet, weil du die ganze Nacht durch getanzt hast, bist aber trotzdem auf der Tanzfläche mit einer wunderschöne Dame, wirst plötzlich von deiner Tanzpartnerin gefragt: "wie hast du denn dieser Figur gemacht, das ist wunderschön und fühlt sich auch gut an?"

Du wachst überraschend mitten auf der Tanfläche auf, während du dich an nichts mehr erinnerst und noch mit ihr am Tanzen bist: "heee! ich weiß gar nicht mehr! muss kürz eingenickt sein! welcher Figur meinst du denn?" :) :)

21. ... wenn du irgendwann merkst, dass, da du nichts verpassen willst, auch noch mit dem Location-Besiter das Lokal ehrenamtlich ein- und hinterher wieder auch ausräumst.
      Du machst das Lokal quasie mit ihm auf und schließt mit ihm auch noch hinterher! (ist mir tatsächlich am Anfang (etwa 1995) in Diablo passiert!)! :) :)

22. ... du wirst von einem unheimlich liebevollen Latino auf Spanisch angesprochen, eine Zeit lang pausenlos vollgesprochen und hinterher nach dem der Liebe merkt, dass du kein Spanisch kannst und er dich fragst, woher du kommst, er nicht glauben will, dass du kein Latino bist und somit glaubt er auch gar nicht, dass du kein Spanisch kannst. Er spricht so wunderschön lächelnd auf spanisch weiter und du verstehst kein Wort! (ist mir auch mal passiert!) :) :)

23. ... wenn du 7 Tage in der Woche tanzt, sämtliche Lokalitäten besuchst (manchmal an einem Tag sogar mehrere!), dennoch nach neuen weiteren Möglichkeiten für Salsa in der Woche suchst und wenn es kein anderer gibt, bist vollkommen traurig, als wäre dein Leben zu Ende gegangen! :) :)

24. ... wenn du in der Nacht nach der Diskothek ruhig ins Bett gehst, morgewn dich stehend und alleine Salsaübend mitten im Wohnzimmer vorfindest, wenn du aufwachst! :) :)

naja, da fällt mir bestimmt spätter auch noch was ein. Die meisten Sachen habe ich tatsächlich an mir erlebt. :engel:
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."

@ Du weisst, du bist salsasüchtig wenn...

25....du im wohnzimmer bist,dabei noch den schlafanzug an hast und es dich nicht stört,dass deine nachbarn vom haus gegenüber dich beim "tänzeln"beobachten(ich hab da ein älteres pärchen,die nur am glotzen sind,leider habe ich noch keine gardinen in meiner wohnung)

ciao..:schmatz:
      :love: :thumbup: :D :D :)

27. ... die Hölle für dich ein Platz ohne Salsa ist.

28. ... dein/e Zukünftige/r Freund/in / Ehepartner Salsa tanzen können muss bzw. zumindest den Willen besitzen muss es zu lernen, weil man sich ansonsten nur noch im Bett begegnen würde - dort dann allerdings vom tanzen wieder so ershöpft wäre, dass man das Bett wirklich nur zum Schlafen benutzt... 8)