Phoenix

      So, nachdem ich nun tagsüber leider keine Zeit gefunden habe, äußere ich mich jetzt mal zu dem Gesagten...

      Original von phoenixbar
      @des

      Danke für Ihre ausführliche Schilderung. Wenn man Ihre Beiträge ließt, die Sie für die Clubs in diesem Forum abgeben, kann man auf die Schlussfolgerung kommen, dass man es Ihnen persönlich nicht recht machen kann.


      Erst einmal vorweg, verehrte Phoenix-Geschäftsführung, weiß ich nicht, woher Sie diese Einsicht gewinnen konnten - denn unter meinen Beiträgen, die sich direkt auf Locations und Partys beziehen, finden Sie in einem ziemlich ausgeglichenen Verhältnis sowohl positive als auch negative Berichte.
      Natürlich ist es einfach zu sagen "XY meckert sowieso immer, ist gar nicht unsere Schuld - also ändern wir auch nichts!" - entbehrt nur in diesem Fall leider jeglicher Grundlage!
      Speziell was das Phoenix anbetrifft, finden sich insgesamt positive Kritiken zur Location.
      Daß Publikum, das einen gewissen Anspruch erhebt und gegebenenfalls auch mal Kritik laut äußert etwas schwieriger für den Gastronomen ist, als jenes, das einfach still alles hinnimmt, glaube ich Ihnen gern - aber ist das die Art, mit Kritik umzugehen, die für beide Parteien erfolgsversprechend ist? Wohl kaum... :rolleyes:



      Original von phoenixbar

      Dieser Service wird mit 1 Euro berechnet. Die Garderobe ist auch bis zum einen Wert von 150 Euro versichert. Für die Inhalte der Garderobe wird keine Haftung übernommen. Dieses steht auch eindeutig an die Garderobe ( AGB´s).


      Eben dieser Zettel, der an Ihrer Garderobe hängt, war für einige der Anlaß, die Regelung nicht zu akzeptieren. Denn sobald eine Garderobe angeboten und kostenpflichtig ist, folgt automatisch, daß diese im Verlustfall haftet.
      Per Zettel versuchen Sie jedoch (was natürlich bei näherer Betrachtung ohnehin rechtswidrig ist) die Haftung auszuschließen - da wittert man doch sofort, daß hier versucht wird den Gast übers Ohr zu hauen - und das ist normalerweise kein allzu angenehmes Gefühl. :ne:
      Eine Beschränkung der Haftung auf 150 € ist ebenfalls grober Unfug - denn es ist nicht davon auszugehen, daß Ihre Gäste Oberbekleidung bis zu diesem Wert tragen - Mäntel für 200 € und mehr sind heutzutage überhaupt keine Seltenheit, und ich als Gast müßte Ihnen nicht einmal per Beleg nachweisen, daß mein Mantel mehr wert war, wie Ihr Mitarbeiter verkündet hat - die gängige Rechtsprechung akzeptiert da durchaus glaubhafte Angaben des Geschädigten.

      Original von phoenixbarDas Phoenix bittet eine Plattform für die Salsa Szene. Dieses ohne Eintritt.
      Falls Sie nicht rechnen können, dass das Ganze auch kosten auslöst, dann frage ich mich was Sie beruflich machen.
      Das die Veranstaltungen sich auch rechnen müssen ist auch wohl klar. Für Sie Anschein nicht. Am besten sollte alles gratis sein.

      Ihnen kann man das wohl nicht recht machen.

      Durch Personen wie Sie geht in Hannover die Salsa Szene kaputt. Wenn dann alle dieses nicht mehr anbieten oder schon zu gemacht haben. Dann werden Sie wach oder auch nicht.


      Und wieder eine Unterstellung nach der anderen...
      Erst einmal wollen wir noch einmal zurückgehen und uns fragen, worum es hier eigentlich ging - wurde die Preispolitik der World Bar Gastronomie GmbH & Co. Betriebs KG grundsätzlich bemängelt oder angegriffen oder wurde hier geäußert, daß die Art, die Gäste zu behandeln zu wünschen übrig läßt?
      Die Beleidigungen, die Sie in meine Richtung loslassen überlese ich jetzt einfach mal, da ich mich nicht auf das selbe Niveau begeben möchte...
      Ich kann Ihnen versichern, daß ich im Bereich betriebswirtschaftlicher Kalkulationen sicherlich kein Profi, jedoch durchaus überdurchschnittlich bewandert bin.
      Sollte Sie tatsächlich meine Meinung zum Thema "Ausgaben für Freizeitgestaltung" interessieren, so würde ich Ihnen für den Anfang zum Beispiel DIESEN THREAD empfehlen, darin habe ich einige Gedanken dazu geäußert.
      Wenn Sie sich ein paar Minuten Zeit dafür nehmen, werden Sie vermutlich überrascht sein, daß die Zusammenhänge durchaus ganz anders sind, als Sie sie sich ausgemalt haben.
      Aber natürlich ist es Ihnen freigestellt zu denken, was Ihnen beliebt...

      Original von phoenixbar
      In diese Sine denken Sie nach was Sie mit solche berichte auslösen. Wer Kritik gibt sollte auch welches einstecken können.


      Sie würden sich wundern, wie positiv ich Kritik gegenüberstehe!!! Ehrlich!
      Nur sollte man eben zwischen konstruktiver Kritik und haltlosen Beleidigungen und Unterstellungen unterscheiden können wenn man sich darin übt! Dann klappts auch mit dem Nachbarn ;)

      Wie Sie auch selbst angemerkt haben, ist Ihr Konzept in Hannover durchaus erfolgreich, was auch sicherlich seine Gründe haben wird! Sei es nun die Location, die Atmosphäre oder die Preispolitik - der Erfolg gibt Ihnen darin Recht.
      Dennoch bietet diese Tatsache überhaupt keinen Anlass zu den Äußerungen, wie sie von Ihnen hier präsentiert wurden.
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „desconocida“ ()

      @ Phönixbar

      Vielleicht darf ich als Außenstehender auch mal was sagen. ich war bei euch noch nie kann also zu der Phönixbar nichts sagen.

      Ich glaube es geht hier nicht darum, daß die Verbraucher alles umsost haben möchten sondern dass die Kosten nachvollziehbar sind. Ich gebe hier mal ein sehr sehr übertriebenes Beispiel :

      Kein Eintritt - Lau Saufen - WC Benutzung 8 Euro .... Das würde kein Mensch mitmachen. Vielleicht sollte man da mal über 2 Euro Eintritt nachdenken und die Gardrobe für lau machen oder so ...

      @ DESCO

      nun kommt MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG... Solange wie wir hier rumrennen und zu einem Johnny Vazque Que Tal und zu einem Henry Knowless "HOW ARE YOU" sagen können ohne das usded und Mister dahinterzuhängen sollten wir uns zumindest innerhalb der Szene mit DU ansprechen ... WIE GESAGT MEINE MENUNG . Das ist in jedem Motorradsalen, Tauchclub, Golfverein und und und auch so ...
      Dann werden fast alle bis auf mich sich jetzt super freuen. Anstatt 3 Euro in die Getränke zu investieren darf man sie jetzt an der Tür verlieren und da die Garderobe bestimmt auch nicht kostenlos wird, kommt man auf 4 Euro. Ich werde nie verstehen was an der Salsaparty mit einem freien Eintritt so verkehrt war. Wegen der Cebit wird am Dienstag bestimmt voll aber danach wieder sehr sehr leere, vorallem die, die nicht tanzen können und immer nur zum gucken da waren werden jetzt nicht mehr erscheinen, falls der Eintritt weiterhin 3 Euro bleibt und die Salsaszene wächst dann noch weniger.
      @ Eddi: Mensch du hast alles durcheinader gebracht! Steht auf der homepage vom Phoenix(unter Events):

      Latino Night im Phoenix tanzen Sie jeden Dienstag zu dem besten aus Salsa, Merengue & Bachata mit Ihrem Partner oder auch alleine wird die Latino Night für Sie ein erlebnis für freuen uns auf Ihren Besuch!

      21:00 - 23.00 Uhr Free Entry
      23:00 - Open End 3 Euro Entry (inkl. Gaderobe)

      Als Special bieten wir euch Cuba Libre für 3,50 Euro!!!

      mfg das Phoenix- Team

      Also wenn meine Wenigkeit richtig verstanden hat dann kann man bis 23.00 kostenlos rein oder sehe ich was falsch hier???!!! ?(
      Wie der Zufall so will, habe ich grade erfahren, daß mir das liebe Phoenix-Team, bzw. die Geschäftsführung Hausverbot erteilt hat... Kein allzugroßer Verlust für mich persönlich, auch wenn ich manchmal gern dort war...
      Aber sehr schade, daß die Herrschaften sich genötigt sehen, sich für kritische Postings auf diese Art zu rächen - dabei waren es doch grade sie, die von "Kritikfähigkeit" gesprochen haben, nicht wahr? :rolleyes:

      Also Leute, innerhalb der Phoenix-Mauern am besten auf Grundrechte wie freie Meinungsäußerung nicht allzuviel Wert legen, sofern Ihr gern nach wie vor dort dienstags tanzen gehen möchtet.
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „desconocida“ ()

      Original von desconocida
      Wie der Zufall so will, habe ich grade erfahren, daß mir das liebe Phoenix-Team, bzw. die Geschäftsführung Hausverbot erteilt hat...


      Auch in Hannover gibt es also einen Kindergarten .... in Münster haben sich solche Aktionen eher zu einem Nachteil für den Erteilenden geführt ...
      @des
      warst du gestern da und die haben dich nicht rein gelassen?

      das man seine meinung nicht äußern kann ist traurig und dass dann die geschäftsführung so reagiert ist traurig...spricht nur für die minderwertigkeit dieser person/leitung...
      frage ist,ob sie auch an der richtigen position steht...

      solche maßnahmen: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht:

      vielleicht ist das der anstoß dazu uns salsa-leute aus´m phoenix zu kriegen

      oder der stein der es ins rollen bringt, dass wir freiwillig nicht mehr hingehen...wenn erwachsene menschen keine kritik vertragen und dann auch noch den kritiker persönlich angreifen...
      :ne: :ne: :ne: :ne: :ne: :ne: :ne: :ne: :ne: :ne: :ne: :ne: :ne: :ne: :ne: :ne: :ne: :ne:
      :love: :thumbup: :D :D :)
      @ Miki:
      Nein, die haben das Eddi mitgeteilt :D Ach, was solls - das Leben ist nicht weniger schön, bloß weil man in einen Club nicht hingehen darf! Und unsere Empörung trifft da ohnehin auf keinen fruchtbaren Boden :rolleyes:
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard
      ich bleibe bei meinem standartritual : hingehen - rausschmeissen lassen - 5 minuten später im disigneranzug vor der tür stehen mit einem schild um den hals :

      ich muss leider draußen bleiben ...


      was meinst du wie schnell das hausverbot aufgehoben ist :D :D :D :D :D :D :D

      Andererseits ... jemanden nich reinzulassen der KEIN gutes Wort für mich überhat ... hmm ... weiss ich auch nicht ...
      @des
      Na da bin ich ja froh, daß ich noch kein erkennbares Bild als Avatar habe, sonst stünde ich bestimmt auch schon auf der "Todesliste" der Ausgeschlossenen.

      Naja, aber was soll's? Bestätigt mich nur noch stärker darin, dort nicht mehr hinzugehen.

      Herzlichen Glückwunsch Phoenix-Geschäftsführung. Ihr habt den steinigen Weg des Abstiegs beschritten. Denn wenn Ihr die Trainer und Angehörigen so behandelt, könnt Ihr Euch doch eigentlich ausrechnen, daß auch deren Schüler nicht mehr zu Euch kommen, oder? Aber Ihr habt es ja nicht nötig, kriisches Publikum zu bedienen.
      :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht:
      Liebe Grüße,
      mec


      Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen.
      Mich hat es noch nie persönlich gestört, wenn jemand in einem Laden Hausverbot bekommen hat, macht den Laden für mich nicht schlechter. :rolleyes:

      Gab es im Diablo auch oft genug, hat mich nie gehindert, weiter dorthin zu gehen, und den Grossteil der Salseros wird es auch im Phönix nicht stören, am wenigsten die Latinos... ;)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph