Phoenix

      Es war in der Tat eine gute Party, allerdings schade, dass viele Freunde und bekannte Gesichter nicht dabei waren! Die Ursache ist klar:
      Ich bin selber Salsero und gehe auch gern weg (nicht nur Regional), deswegen kann ich mich bestens in Eure Lage versetzen und werde noch mal sehen was ich für Euch in nächster Zukunft aushandeln kann. Allerdings würde ich mir von einzelnen Personen wünschen, dass Sie sich dem Phönix gegenüber etwas respektvoller Verhalten u. sich nicht am „Goldhahn“ bedienen, sondern dem Phönix in dieser Hinsicht auch etwas entgegenkommen.
      Für Euer Verständnis wäre Phönix u. ich Euch sehr dankbar.
      Lange Rede kurzer Sinn, die Phoenix-Bar und meine Wenigkeit möchten die Salsa Szene gerne weiterhin aufrecht erhalten u. werden zunächst weiter promoten.
      Wir legen darauf großen Wert, dass alle mit uns weiterhin zusammen feiern können! Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen, die uns trotz der Umstände treu geblieben sind...
      Salsa für mich und die Welt!!!
      Also ich muss jetzt auch noch mal meinen Senf dazu geben:
      Ich war gestern echt total schockiert, bin im Regen mit dem Fahrrad zum Phoenix und auch gleich wieder zurück.
      Ich hab ja echt nix gegen Eintritt und evtl auch ne Getränkepauschale, aber 8 Euro!!!! Also Leute, das ist für einen Wochentag einfach zu viel. So viel kostet noch nicht mal ne normale Disco am WE!
      Ich versteh ja das mit der ganzen kalkulation, aber...Wenn man nur mal ein Stündchen tanzen will gibt man doch nicht mal locker so viel Geld aus.
      Schade, was hier gerade so in der Szene los ist. Das GIG macht zu, das Naoums wird torpediert...
      Der Weg ist das Ziel!
      leider konnte ich am dienstag ausnahmsweise mal nicht dabei sein, was jedoch private und nicht finanzielle gründe hatte.

      ich finde den eintritt eigentlich nicht so schlimm, obwohl ich glaube dass fünf euro mit getränk unter der woche besser wären...

      aber eigentlich sind es ja nur drei euro plus dass, was für einen normalen bar besucher ja eigentlich selbstverständlich ist: der verzehr!

      ich kann das gemecker also nicht so ganz verstehen, denn wenn ich nicht mindestens ein oder zwei getränke pro abend habe würde ich beim salsa glatt verdursten!

      und ich denke auf die kurzzeitbesucher, die nur schnell reinschauen und dann wieder weg sind kann eine bar einfach keine rücksicht nehmen...
      :sun:/ hannah
      Original von sun-shine-chen

      und ich denke auf die kurzzeitbesucher, die nur schnell reinschauen und dann wieder weg sind kann eine bar einfach keine rücksicht nehmen...


      aber sind's nicht vielleicht die Kurzzeitbesucher, die auch alle nur einen Drink nehmen, die die Masse ausmachen?

      Also ich trinke für gewöhnlich ein großes Bier für 3,50 (~7 DM 8o) und halte mich oft nicht länger als eine Stunde auf. Jetzt werde ich also gezwungen noch etwas für 1,50 zusätzlich zu trinken. Ich gehe davon aus, daß ich für 1,50 nichts bekomme. Muß also nochmal 2 Euro für ein Wasser/Cola berappen. Sind dann in Summe 5,50 + 3 Euro Eintritt und das ganze nur für eine knappe Stunde.

      Also ich weiß nicht. Aber man muß ja nicht hingehen. Kann doch jeder machen was er will.
      Liebe Grüße,
      mec


      Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen.
      ich denke nicht, dass die kurzzeitbesucher die masse ausmachen...

      okay viele verschwinden früh, aber für alle die früh kommen spielt der eintritt ja gar keine rolle...

      tja, ich verstehe immernoch nicht warum du dich über 50cent bzw. 1,50 mehr die woche aufregst :rolleyes:

      aber wie gesagt, dass soll jeder für sich selbst entscheiden, schließlich gibt es ja noch alternativen oder vielleicht einen 1€-zusatz-job, oder ne gehalterhöhung? okay, scherz :P!
      :sun:/ hannah
      Sorry Leute, aber ich finde auch das Ihr Euch langsam lächerlich macht.
      Mein Gott. jeder hat seinen Spaß u. ich möchte diesen Spaß nicht missen. Dann gebe ich lieber 1,50€ mehr aus. Finde das langsam echt lächerlich!!! Trinken muß man doch eh!!! Außerdem an nem Bier, Wasser u. Cola wird das Phönix nicht reich. Seid froh das wir die Möglichkeit trotzdem haben!!!Ist mir echt zu blöd mich über sowas aufzuregen...
      es steht einfach nichts im verhältnis dazu!

      und ich denke mal, worüber sich viele aufregen ist einfach, dass ich früher die wahl hatte und selbst entscheiden konnte, wieviel geld ich ausgebe, jetzt aber dazu "gezwungen" werde.

      und nein, nicht jeder hat mal eben 8€ in der tasche, um mal eben weg zu gehen. es gibt genug leute, die knapp kalkulieren müssen und sich diese 3 € nicht mehr leisten können. und das sind keine hartz 4 empfänger ...
      ich wünsch dir eine gute reise!
      Original von Kerstin
      es steht einfach nichts im verhältnis dazu!

      und ich denke mal, worüber sich viele aufregen ist einfach, dass ich früher die wahl hatte und selbst entscheiden konnte, wieviel geld ich ausgebe, jetzt aber dazu "gezwungen" werde.

      und nein, nicht jeder hat mal eben 8€ in der tasche, um mal eben weg zu gehen. es gibt genug leute, die knapp kalkulieren müssen und sich diese 3 € nicht mehr leisten können. und das sind keine hartz 4 empfänger ...


      Ich weiss, wovon Du redest - es hat Zeiten gegeben, zu denen ich es mir nicht leisten konnte, auszugehen. Ist noch nicht mal so lange her.

      Aber gibt es darum ein Recht auf kostenlose Leistung von anderen? Nö.
      Guten morgen liebe Leute,

      wie versprochen, habe ich für Euch noch mal verhandelt.
      Der Eintritt kostet ab nächsten Dienstag – ab 21:00 Uhr - 5 Euro, incl. Begrüßungsgetränk.

      Ab dem 5. Dezember wird es für Euch und unsere Stammgäste eine zusätzliche Area geben. Dort wird einer der Bundesweit besten DJ´s spielen. DJ DIDI, bekannt von Phoenix und Palo-Palo sorgt für eine Kombination von Charts, Dance, Funky bis RnB.

      Ich hoffe Ihr seid mit den Ergebnissen zufrieden und freue mich mit Euch zu feiern!


      Euer DJ Omar


      PS:
      Das Begrüßungsgetränk wird ein Wasser/ Mirinda/ 7up/ Cola/ Fanta oder aber auch Prosecco bzw. Tequila Gold/ Silber.
      Salsa für mich und die Welt!!!
      Mir ist es ja egal, aber das Phoenix hatte schon mal den Versuch gestartet oben Disco-Musik und unten SalsaMusik zu spielen. Da es keine getrennten Räume sind sondern der Klang von oben auch unten im Keller ankommt, war und wird das einfach nicht möglich sein. Man kann sich dann unten nämlich aussuchen, nach welchem Takt man tanzen möchte. Außerdem treiben sich dann die beiden DJs gegenseitig in der Lautstärke nach oben, so daß es wahrscheinlich auch für die hartgesotteneren als mich zur Qual wird.

      Leider ohne mich, aber im Moment bin ich eh außen vor.

      @sun
      es geht nicht um 1,50 sondern um 5,50, da ich sonst immer vor 22.00 gekommen bin und keinen Eintritt bezahlt habe.
      Liebe Grüße,
      mec


      Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen.

      Latin Club auf 2 Areas

      Hallo Mecsalsa,

      ich weiß was Du meinst mit dem ungewünschten Klangmix, was ins besondere ab 23h - 24h an den treppen auch stark zu hören war. Du hattest es genau gemerkt, dass die beiden DJ´s einfach dadurch die Musiklautstärke hoch fahren müssten. Mich hatte es auch gestört da meine Ohren auch menschlich sensibel sind.
      Ich muss aber darauf hinweisen daß die Partys trotzdem erfolgreich waren und gut gelaufen sind! Zudem kann ich dich und alle anderen beruhigen, denn in dem Fall haben wir uns Gedanken gemacht und vorgesorgt.
      Für Klang -und Soundisolation ist Bereits gesorgt. Phoenix wird hier zum wohl der Gäste einiges investieren um beide Areas akustisch voneinander zu trennen. So wird sich niemand von der anderen Ebene gestört fühlen. Außerdem werden wir uns darum bemühen, dass der Musikstil in beiden Areas miteinander harmonieren und der Musikstil der oberen Area die breite Masse ansprechen.

      Lass Dich/ lasst euch einfach überraschen :)

      Euer DJ Omar
      Salsa für mich und die Welt!!!