Phoenix

      Hallo,

      gerade habe ich einen Milchkaffee in der Phoenix Bar (Hannover) getrunken, das ist am Steintor schräg gegenüber von Conrad, so zwischen dem China-Imbiss und dem Euro-Salsa. Der Laden etwa seit einem Monat offen, innen ziemlich geräumig mit 2 Etagen und mediterran eingerichtet, so dass dort Salsa gut hinpassen würde. Habe gleich mal ein Foto gemacht, siehe unten.

      Ich habe mal nachgefragt, und tatsächlich soll es am Donnerstag, 17.06.04 dort eine Salsa-Party geben, etwa ab 21 Uhr. Ob es Eintritt kostet, konnte ich nicht erfahren, aber die Getränkepreise sind schon mal recht angenehm - EUR 3.10 für alkoholfreie Cocktails, und EUR 3.70 oder so für Longdrinks.

      Adresse: Goseriede 4

      Schönen Gruß
      Hannes

      @hannes

      ist echt ziemlich geräumig ... schön mal wieder was von dir zu lesen.

      aber ob zwei parties an einem tag überleben werden ist die nächste frage .... also wenn ich da an die freitage denke, dann lohnt es sich mitlerweile nicht mehr freitags nach h zu fahren, da sich die salsa szene so weit über hannover verteilt, dass in den einzelnen locations kaum noch was los ist leider :( .... dann wird die location gewechselt, aber da ist dann natürlich auch keiner, weil die auch grad die location wechseln .... :(
      ich wünsch dir eine gute reise!
      @ hannes:

      hört sich gut an! :daumen1:

      ist das nur eine einmalige aktion oder sind vielleicht auch öfters partys dort geplant???

      @ kerstin:

      recht hast du.... :schmatz:
      die menschen hungern geradezu danach [...] - aber kaum einer nimmt an, dass man etwas tun muß, wenn man es lernen will zu lieben. (erich fromm) ;)
      @ kerstin & BT

      Stimmt, das betrifft momentan besonders den Freitag. Man weiss nicht mehr so ganz, wo man hingehen soll, verteilt sich auf die verschiedenen Events und landet dann zum Schluss im Diablo ... :)

      Da der Donnerstagsclub im Diablo mit Winni momentan von der Musik her ziemlich gut ist (finde ich), weiss ich auch nicht, ob sich das im Phoenix halten kann. Aber mal schauen kann ja nicht schaden.

      Ich habe auch keine Ahnung, ob das eine einmalige Aktion ist. Platz wäre da jedenfalls etwa so viel wie im Cafe Coyote.

      Schönen Gruß
      Hannes
      @ BT

      Hmm ... also wenn man reinkommt ist schon mal reichlich Platz vor der Bar, und dort ist auch Parkett. Dann geht es eine halbe Treppe rauf, wie auf dem Bild zu sehen, mit Sitzgelegenheiten, also wohl mehr zum Essen. Und eine Treppe runter, und dort gibt es noch mal eine ausgewiesene Tanzfläche mit Marmorfliesen.

      Wie sich das Ganze dann tatsächlich gestaltet - keine Ahnung. Da müsste ich schon meine Kristallkugel fragen :D

      Schönen Gruß
      Hannes
      @hannes

      aber hört sich trotzdem verdammt gut an ... und da ich nächste woche freitag frei hab, könnte man sich das mal überlegen :]

      @why not

      das steht für nächsten freitag an ... findest du auf heikes seite: www.hannover-salsa.de

      - Diablo Latino
      - EuroSalsaClub - DJ Stirl
      - Sombrero - Garbsen
      - Freizeitheim Ferry - DJ Winni & José
      - mendo-club - (Fledermaus
      - Spokusa - DJ Winni
      ich wünsch dir eine gute reise!
      @ Eddi

      Hmm ... ist mir nicht bekannt. Entweder der Eigentümer oder eine Eventagentur, nehme ich an. Dort gibt es an Wochenenden wohl auch Veranstaltungen mit anderer Musik.

      Bisher war übrigens nur von einem Event an diesem speziellen Termin die Rede.


      Schönen Gruß
      Hannes
      @Kerstin

      THX 4 Your Posting :)

      naja - die meisten Veranstaltungen kann man ja nicht ernst nehmen....

      man kann nicht an eine Hausfassade einen Zettel kleben "Heute Salsa Party"

      auch der Spirit oder die Athmosspäre müssen passen !!!...

      ich halt mich jetzt mal zurück, was die DJ`s angeht, obwohl ich gern mal austeilen möchte XX( :P

      @ ADMINISTRATION: wieso ist die Seite von HEIKE hier eigentlich nicht verlinkt ???

      cu
      wem das alles zuviel wird,
      kann hier
      Das Internet abschalten


      @ eddi
      wer oder was ist der Mondo oder Mendo-Club???

      Dein Gif ist so schnell. das kein Mensch - auch wenn er sich Mühe gibt - lesen kann, um was es geht!

      sind das nur grosse Sprüche ? - Oder steckt da auch was dahinter? > SALSA @ 2 DanceFloors ?( <

      Warum soll Mann aus der City ins Nirwana fahren?

      Wer macht eigentlich diese Parties?

      cu
      wem das alles zuviel wird,
      kann hier
      Das Internet abschalten


      @ docanito:

      bist schon mal da gewesen? dem foto nach zu beurteilen sieht's richtig einladend aus. mal schauen, wie es boden- & platztechnisch aussieht. auf jedenfall freue ich mich auf was neues. (wenn es nicht so toll ist, kann man ja immer noch ins moonlight ) :]
      die menschen hungern geradezu danach [...] - aber kaum einer nimmt an, dass man etwas tun muß, wenn man es lernen will zu lieben. (erich fromm) ;)
      @docanito

      na, gegen einen lecker caipi ist ja nix anzuwänden... :D wir schauen es uns am do an, und vielleicht können wir uns auch sonst mal dort treffen... ;)
      die menschen hungern geradezu danach [...] - aber kaum einer nimmt an, dass man etwas tun muß, wenn man es lernen will zu lieben. (erich fromm) ;)