Boardumbau - Alle Veränderungen

      Boardumbau - Alle Veränderungen

      hi Admin, hi Mods,

      gespannt verfolge ich was sich hier so tut ;)

      aufgefallen ist mir bisher:
      <li>die meisten Smilies sind verschwunden - ich hoffe die kommen wieder :sehrcool:
      <li>warum sind die Mods jetzt in Auswahllisten zu finden? - ich finde das war vorher übersichtlicher :rolleyes:

      soweit meine Meinung :D:D:D


      orangehat:

      Eddi: habe aus Bordumbau Boardumbau gemacht und gleichzeitig meine neue Funktion ausrobiert... :)[edit]

      <font size="1">[ Beitrag am 05. Februar 2003 <span class="time">22:11</span> bearbeitet von <font color="red">Eddi</font> ]</font>[/edit]
      @ Cool:

      Außerdem kannst du dein Profil auch noch erweitern...
      Denke, mit den Smilies, das wird Eddi schon wieder regeln... :daumen1:

      Ich finde, es sieht besser aus, mit den Auswahllisten, aber übersichtlicher war es in der Tat vorher. Da konnte man auf den ersten Blick sehen, wer wofür zuständig war.

      Vielleicht sammeln sich ja hier noch einige Meinungen...
      ;)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      @cool

      1. die Smilies sind nicht verschwunden, sondern wurden durch eine Funktion ersetzt!
      Unter den vorhanden Smilies findest du einen Link "mehr Smilies". Beim Raufklicken öffnen sich ein POPUP-Fenster mit restlichen Smilies zu den noch mehrer dazukommen werden!
      Damit will ich die Auswahl erweitern!

      2. Auswahllisten: Da wir das Forum auf mehrere Gebiete ausweiten wollen/werden, werden auch mehrere Mods dazukommen, daher habe ich schon eine kleine Vorsorge getroffen! Diese Funktion kann aber jeder Zeit zurückgenommen werden!


      Allgemein:

      Nun, wie es schon erwähnt wurde... ich schraube am Board rum!
      Es ist dazugekommen:

      - eine Funktion im "Profil", die Euch ermöglichen soll, Euren Geburtstag und und... einzutragen! Diese Angaben können vor jedem versteckt werden! Ihr müsst die Felder nicht ausfüllen!
      Auf diese Funktion werde ich dann versuchen einen Geburtstagkalender aufzubauen, wie es schon lange erwünscht war!

      - eine "Sliding"-Funktion im "Profil", diese soll Euch einen Fadeeffekt bescherren! ....>>>ein spezial Effekt!

      - Seitezahl.... Beim Betrachten von größeren Threads, wie z.B. ...KÖ, ist mir aufgefallen, daß die Seitenanzahl schöner gemacht werden kann. Denn wenn dort die ganze Zeit gepostet wird, stapelt sich die Seitenzahlen am Rand! Nun, jetzt denke ich, daß es schöner geworden ist, aber schaut selbst!

      HIER

      Achtet hier auf die Seitenanzahldarstellung!
      - ansonsten einpaar Adminfunktion noch, die mir vieles erleichtern! wie z.B. Farbenänderung und Schriftgrößen[edit]

      <font size="1">[ Beitrag am 05. Februar 2003 <span class="time">21:35</span> bearbeitet von <font color="red">Eddi</font> ]</font>[/edit]
      Habe noch eine Funktion eingebaut! die letzten 100 Postings-Funktion! Siehe unten >>>Weitere Links

      Diese Idee hatte ich schon lange, doch erst jetzt konnte ich sie umsetzen! Es war immer mit einpaar kleinen Fehlern verbunden!

      Nun, laße die Funktion erstmal so stehen und werde sie später verschönern!

      Viel Spaß
      hi Eddi,

      nochmal zu den Smilies
      also bei mir öffnet sich kein POPup, sodern jedesmal ein neues Fenster :( [liegt wohl am Browser] - das macht das echt unkomfortabel und die frühere Lösung war viel schneller
      Platz ist doch eigentlich da :):D:)

      - Seitenzahl.... Beim Betrachten von größeren Threads, wie z.B. ...KÖ, ist mir aufgefallen, daß die Seitenanzahl schöner gemacht werden kann. Denn wenn dort die ganze Zeit gepostet wird, stapelt sich die Seitenzahlen am Rand! Nun, jetzt denke ich, daß es schöner geworden ist, aber schaut selbst!


      wenn da jetzt >die ersten beiden - dann .... - dann die letzten beiden Seiten< angezeigt die werden würden, wüsste man gleich wenn man die 1.Seite aufruft über wieviele Seiten sich der Thread erstreckt...
      die aktuelle Seite müsste man natürlich auch noch irgendwo ablesen können...

      hoffentlich war das jetzt verständlich :rolleyes: :rolleyes:

      noch ein paar Anmerkungen zu der Erweiterung:
      ich bin da bislang sehr skeptisch
      <li>wenn Du soetwas ähnliches vorhast wie SalsaForum.de, dann wird das hier schnell unübersichtlich werden - (trotzdem behält jedes Forum max 1-2 Moderatoren)
      <li>ausserdem frag ich mich, ob soetwas überhaupt gefragt ist???
      <li>bevor Du das angehst müsstest Du eigentlich schon die Moderatoren haben
      <li>hält Dein Webspace die zusätzliche Last aus?
      <li>wäre für so eine grosse Aktion nicht uU eine andere Boardsoftware eine bessere Lösung?


      orangehat:[edit]

      <font size="1">[ Beitrag am 06. Februar 2003 <span class="time">15:00</span> bearbeitet von <font color="red">cool</font> ]</font>[/edit]
      @ Eddi:

      Wo wir gerade bei dem Thema Umbau sind...

      Vielleicht könntest du mal erklären, was es mit der Slide-Funktion auf sich hat, denn ich denke, nicht jeder weiß, was das bedeutet! ;)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      Nun, wie gesagt!
      1. Das mit den Smilies stimme ich dir zu.....
      Fand es früher auch viel besser, daher werde ich die Funktion wieder zurücknehmen! Wollte ja halt nur ausprobieren und Euch nach der Meinung fragen!

      Das mit dem PopUp-Fenster, liegt nicht an dem Browser. Sondern, ob du in deinem Browser Javascript und Javafunktionen angeschaltet hast!
      Was für einen Browser benützt du?


      2. Eine andere Boardsoftware kommt mir nicht in Frage! Zumindest nicht jetzt! Warum? Nun, wenn ich sie jetzt raufspiele, kann ich die ganzen Einträge, die hier sind, nicht einfach so ins andere Forum übernehmen!
      Zumal, wo ich doch weiß wie mein Forum funktioniert und wieviel Traffic es produziert! [mach dir um mein Webspace keine Sorgen :) , habe ja auch noch andere Seiten]
      Deshalb bleibe ich bei diesem Forum hier!

      3. Moderatoren: Nun, weitet sich das Einzugsgebiet von diesem Forum aus, kommen automatisch mehrere Moderatoren dazu!
      Ansonsten, finde ich auch hier deinen Vorschlag gar nicht mal so schlecht, ich werde die Auswahllisten zurücknehmen, weil es wirklich übersichtlicher war.

      4. WICHTIG!!! Nein, ich will es nicht so wie SalsaForum.de machen! Ich will es bei Übersichtlichkeit belassen!
      Es soll halt nur für unsere Region sein! + - einpaar andere Gebiete!
      Die User können natürlich von überall kommen ;) :D :)



      Allgemein
      Ich habe es halt nur so ausprobiert und Euch das Ergebnis präsentiert und Ihr könnt ja mit Entscheiden! Denn Eure Meinung ist mir wichtig, deshalb bin ich auch über deine Vorschläge (und von anderen) sehr dankbar!
      @Eddi
      Ich finde dafür, dass Du diesem Forum Deine Freizeit widmest und dafür weder Kosten noch Mühen scheust und auch noch versuchst auf alle User-Fragen/Probleme/Wünsche einzugehen, verdienst Du
      :bigkiss: :bigkiss: :bigkiss: :bigkiss: :bigkiss: :bigkiss: :remybussi: :remybussi: :remybussi: :remybussi: :remybussi: :remybussi:

      Das wollte ich schon immer mal sagen!!!!!!!!!!!!!!!!
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"
      @julia
      das sehe ich auch so

      @eddi
      die funktion mit den 100 letzten postings finde ich gut, man hat eine liste unabhängig von den einzelnen themengebieten. sieht also immer, was neu ist, ohne sich durch die themen durchsuchen zu müssen, wobei man leicht ein posting übersehen kann. ich denke, es trägt viel zu übersichtlichkeit bei.

      die moderatoren-funktion gefällt mir persönlich nicht so gut, ich finde sie verwirrt mehr, als das sie weiter hilft, weil man nicht genau weiß, was man damit anstellen soll, geht mir zumindest so.

      die smilies mit dem pop-up fenster fand ich eine gute idee, in anlehnung daran, dass du die anzahl der smilies erhöhen wolltest. bisher passen sie noch an den rand, und mit der bisherigen anzahl wäre das auch sinnvoller, aber wenn es mehr werden, fände ich ein zusätzliches fenster übersichtlicher.

      @cool
      guter beitrag, hab mich daran orientiert und meine standpunkte auch etwas weiter begründet.[edit]

      <font size="1">[ Beitrag am 07. Februar 2003 <span class="time">10:28</span> bearbeitet von <font color="red">Kerstin</font> ]</font>[/edit]
      ich wünsch dir eine gute reise!
      @ Eddi,

      die 100 letzten Postings sind eine gute Sache :daumen1:
      wollte Dir auch schon den Tip geben, die Anzeige der letzten 5 Postings auf 10-15 zu erhöhen...

      zum Browser:
      mit dem IE kann ich mich zZ gar nicht einloggen...???
      >merkwürdig< angeblich werden Cookies gesperrt, obwohl alle zugelassen sind?! - an der Firewall wurde nichts geändert - natürlich ist der IE sehr restriktiv eingestellt, mag sein das es daran liegt, doch hab daran meine Zweifel..., da ICH da nichts geändert habe - aber vielleicht hast DU ja noch ein paar Features mehr eingebaut, die mir das nun einloggen untersagen...

      mit meinem Standard-Browser >CrazyBrowser< kann ich mich im Augenblick zwar einloggen, doch war es mir zB gestern gar nicht möglich hier etwas zu posten....???
      hast Du im Server gesessen und wieder ein paar Schrauben gedreht? - höre allerdings auch von anderer Seite, dass das Board zeitweilig nicht erreichbar ist... - ist Dir das bekannt???

      cu

      orangehat:
      Nun, daß mit dem Browser ist so eine Sache!
      Für den Internet Explorer habe ich eine Hilfestellung unter "FAQ"´s eingefügt! Probier sie mal aus, vielleicht hilft es!
      Was die Cookies-Features angeht, habe ich nichts umgebaut!

      Und was das Einloggen angeht, werde ich bald wohl meinen Provider wechseln müssen!

      Ansonsten werde ich noch meine Boardsoftware überprüfen! Doch ich muß sagen, daß es wohl an meinem Provider liegen muß, daß es so oft nicht erreichbar ist, sprich die Forumstartseite wird zwar geladen, doch in den Thread kommt man nicht rein!
      eben wieder über 1 Stunde:

      <TABLE align="top" bgcolor="#FFFF99" border=1 cellPadding=0 cellspacing=1>
      <TR>
      <TD>
      <P class=MsoNormal><B>Problem Report</B></P>
      </TD>
      <TD>
      <P class=MsoNormal>There was a communication problem.</P>
      </TD>
      </TR>
      <tr>
      <td>
      <p class=MsoNormal><b>Message ID</b></p>
      </td>
      <td>
      <p class=MsoNormal>TCP_ERROR </p>
      </td>
      </tr>
      <TR>
      <TD>
      <P class=MsoNormal><B>Problem Description</B></P>
      </TD>
      <TD>
      <P class=MsoNormal>The system was unable to communicate with the server.</P>
      </TD>
      </TR>
      <TR>
      <TD>
      <P class=MsoNormal><B>Possible Problem Cause</B></P>
      </TD>
      <TD>
      <P class=MsoNormal><ul><li>The Web server may be down.</li>
      <li>The Web server may be too busy.</li>
      <li>The Web server may be experiencing other problems, preventing it from responding to clients.</li>
      <li>The communication path may be experiencing problems.</li></ul>
      <SPAN class=msoIns><INSdatetime="1999-11-02T20:37" cite="mailto: %20 "></SPAN></p>
      </TD>
      </TR>
      <TR>
      <td>
      <P class=MsoNormal><B>Possible Solution</B></P>
      </span></TD>
      <TD>
      <P>Try connecting to this server later.</P>
      </TD>
      </TR>

      </TABLE>

      alle anderen Seiten funzen...?

      ??? orangehat: ???[edit]

      <font size="1">[ Beitrag am 08. Februar 2003 <span class="time">00:22</span> bearbeitet von <font color="red">cool</font> ]</font>[/edit]
      Hi Eddi,

      sehe gerade, dass auch an Board bist :D
      genauso wie Du es oben beschrieben hast, ist es ...
      :mad: :mad: :mad: >aaarghh< :mad: :mad: :mad:

      man kann die TopicÜberschriften noch lesen, dann ist ENDE :mad:

      gut, dass Du das zumindest auch schon mitbekommen hast, liegt also nicht an den Besuchern...;););)


      cu

      orangehat:[edit]

      <font size="1">[ Beitrag am 08. Februar 2003 <span class="time">00:34</span> bearbeitet von <font color="red">cool</font> ]</font>[/edit]
      mhhhhhhhhhhhhhh............
      Ich werde jetzt meinen Provider mal überwachen!
      ip-matrix.de

      <P class=MsoNormal><ul><li>The Web server may be down.</li>
      <li>The Web server may be too busy.</li>
      <li>The Web server may be experiencing other problems, preventing it from responding to clients.</li>

      Tja, diese Punkte kommen mir sehr bekannt vor, das ist auch das, was ich befürchte!

      Das Forum läuft auf einem anderen Server, als die Seiten sind!Ich arbeite mit drei Servern!

      1. ist für den Chat
      2. ist für das Forum
      3. ist für die Seiten
      @cool

      Schönen Gruß von Eddi und folgendes soll ich dir ausrichten:

      Ja, und genau deshalb steht ein Server-Wechsel noch diesen Monat bevor damit das Problem dann endlich mal behoben ist.
      Habs mir lange genug angeschaut.........Will zu unique-design wechseln - schonmal was davon gehört????????

      Außerdem hofft er dich morgen im Bismarck-Bhf. zu sehen.......

      :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"
      hallo Julia,

      so spät noch auf? :D
      ich kann mich hier einfach nicht loseisen, schraube noch an den Security-Infos... :rolleyes: :D :rolleyes:
      bekomme den Link einfach nicht in die gewünschte Farbe :mad:
      na - dann bleibt´s halt so!!! - ist ja alles lesbar :cool:

      Will zu unique-design wechseln - schonmal was davon gehört????????

      neee !!! bin aber nach wie vor auf der Suche nach einem günstigen und zuverlässigem Spaceanbieter... <br> AM LIEBSTEN AUF EINER BOHRINSEL !!!
      (das ist ernst gemeint :D)

      viele Bekannte sind bei HTTP://www.hosteurope.de

      vielleicht sieht Eddi sich das mal an...;)

      noch einen schönen Abend und dann gute n8 :):):)


      orangehat:[edit]

      <font size="1">[ Beitrag am 08. Februar 2003 <span class="time">01:42</span> bearbeitet von <font color="red">cool</font> ]</font>[/edit]