Die letzten Tage im Krankenhaus bin ich mir über etwas bewußt geworden. Selbst wenn dem Baby theoretisch etwas (aufgrund meines Gesundheitszustandes) passieren würde (keine Angst - es geht dem Baby derzeit gut), würden wir ihm/ihr einen Namen geben wollen. Deshalb wollen wir nicht erst bis zur Geburt warten einen geeigneten Namen zu finden. Da wir ja noch nicht wissen was es wird, stehen natürlich beide Seiten offen. Was liegt näher als seine Umgebung um Inspiration zu bitten. Bisher gibt es für uns 2 Namen, die in Frage kämen:
Maureen (für ein Mädchen)
Clara (als Zweitnamen, weil meine verstorbene Oma so hieß)
Enrico (für einen Jungen)
Vielleicht habt ihr aber noch viel bessere Ideen?! Her damit!! Bin sehr gespannt, was euch so einfällt bzw. welche Namen aus eurer Umgebung euch besonders gut gefallen. Ein wenig ausgefallen sollte er schon sein. Aber bitte nicht zu abgespaced ;-)..
Namensvorschläge
-
-
@danny
schön süsse, dass es dir wieder gut geht und dass du jetzt weisst, was es ist. und schön, dass es dem baby auch gut geht.
namen?! na gut, dann denken wir da mal drüber nach demnächst. ein erster vorschlag, aber der ist nicht gerade ausgefallen wäre sophie, obwohl es ein normaler name ist mag ich ihn gern. und bei einem jungennamen können wir uns an einen user hier im forum wenden. den namne miguel find ich auch ganz nett. keine angst, es kommen noch weitere vorschläge.
und best congratulations, jetzt sind es schon weniger als 200 tage
:daumen: ich wünsch dir eine gute reise!
-
jungs: luca, patrick, pascal, antonin,

mädels: joyana, felicia, corinne, maude oder aylinich wünsch dir eine gute reise!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kerstin“ ()
-
-
-
-
Original von Salsero-in-Ausbildung
Hey Danny,
mal schaun was mir da so einfällt:
Für einen Jungen:
Vincent oder Maximilian (leider wird der Name fast schon inflationär gebraucht), Paul klingt auch witzig und nach Schabernack,
Für eine Chica: Felicitas, hmm.... die Vorschläge von Loca gefallen mir auch recht gut...
Felicitas finde ich auch sehr hübsch!! Guter Vorschlag *notiert* Thx
-
-
-
-
Original von Loca
So jetzt habe ich ein paar Namen für Jungs gefunden: Julian, Marco, Justin, Alexandro, Rene und Ricardo.
Vielleicht gefallen dir ja davon ein paar.
Also Justin ist mir zu populär *gg*
Rene ist auch einer meiner absoluten Favoriten (auch für ein Mädchen), aber leider mag ihn mein Schatz nicht. Und der hat wohl auch noch was mitzureden.. *gg* -
Original von Salsero-in-Ausbildung
Willst du eher normale deutsche bzw. nicht ungewöhnliche Namen oder bist du auf der Suche nach ausgefallenen Namen?
Wie Du siehst bin ich generell offen für alles.. Aber selten sollte er sein. Ich finde sogar CANDELA schön. Aber da schlägt mich mein Mann *sfg*
-
-
-
-
Original von Kerstin
@danny
kannst ja auch einen doppelnamen nehmen
Wenn es ein Mädchen wird, soll es den Namen meiner verstorbenen Großmutter (zu der ich mich sehr verbunden fühle, obwohl ich sie nur 1 Jahr gekannt habe) als Zweitnamen bekommen. CLARA!
Maureen Clara Meier
Klingt doch nicht soo doof, oder?!
Aber meinem Schatz zu urteilen wird es eh ein Junge. Heute früh bekam ich zum Geburtstag eine Karte mit dem Text:
BLA BLA BLA Geburtstag.. Dein Hase (und Sohn)
Typisch!! Hab da nix mitzureden
-
-
Original von delta
hi,
stehe ja vor der selben problematik ( wir wissen es wird ein girl)
ganz heisse kandidaten:
Amy Fabien
Alea
Natalie( will ich aber $weibchen hat da Veto eingelegt)
Natalie wäre mir auch zu 0815.
Amy Fabien finde ich schon sehr geil.. Amy mehr als Fabien.. Aber die Kombination finde ich passend!
Wann ist es denn soweit?? -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!