Prag: Bacardi-Salsafestival

      Kinders, eines der genialsten Festivals, das ich gesehen und erlebt habe... Hammerrrrrrrrr!!!! :gut: :gut: :gut:

      Fangen wir von vorne an:


      Freitag:

      Ankunft in Prag, herrliches Wetter, die Sonne scheint, die Frisur hält... ähm... nein. :D :rolleyes: (Sorry, habe immer noch zuviel Adrenalin in mir!)

      Ab ins Hotel (mein Hotel war knapp zehn-fünfzehn Minuten zu Fuss von der Freitags- und Sonntagslocation so wie zu den Workshop-Locations entfernt), geduscht, gestylt, und ab dafür...
      Wie ich denn dann nun so bin, stratze ich also zu Fuss los, auf in das Abenteuer, mit meiner Kamera, meinem Handy und einem Stadtplan bewaffnet, blöderweise schon in Tanzschuhen (natürlich mit ordentlichem Absatz). :rolleyes: ?( :D

      In der Location angekommen stellte ich fest, dass die ersten Shows gerade angefangen hatten, und ein paar bekannte Gesichter hatte ich dann doch schon entdeckt, z. B. Imad vom Salsafestival Hamburg, Noa vom Salsafestival Bremen, ein paar der ehemaligen Más Salsa-Tänzer (mittlerweile heissen sie ja Trinity NSG)...

      Okay, auf in das Getümmel, ein paar Bilder geknipst, Ashanty und Eugene von Salsa Heat DC gefunden, und es konnte losgehen...

      Hier nochmal einen herzlichen Dank an die beiden sowie Noa und Kamal (Nein, nicht unser Hannoveraner Kamal, sondern aus Hamburg), die dafür gesorgt haben, dass ich immer zu lachen hatte und mir wirklich nie langweilig wurde...

      Okay, die zweite Runde der Shows nahm ich komplett mit und entdeckte zwischenzeitlich auch schon Angel Ortiz, Supermario, Jazzy (der gleich laut rief "Meine Lieblingsfotografin, Overcoming!!!" :] :) ), etc.

      Okay, schöne Location, aber ein wenig viel Leute für die Raumgrösse... Supertolle Musik, schwitzende, gut gelaunte Salseros und billige Drinks (PRAG IST JA SOWAS VON BILLIG!!!!!!!).

      Alles in allem nach der Lehrer-Vorstellung ein sehr gelungener Abend, der für Ashanty, Eugene und mich durchgeschwitzt und hungrig bei KFC endete...

      Morgens um 7 oder 8 Uhr habe ich dann geschlafen... :rolleyes: :D

      Logisch, dass ich also auch nicht viel mitbekam vom

      Samstag:

      Den ersten Teil der Workshops habe ich komplett verschlafen... :rolleyes: Dabei hatte ich mir ja vorgenommen, endlich mal welche mitzumachen, was natürlich absolute Fehlanzeige war!

      Also ab zur WS-Location 1 (Dance Perfect), wo die meisten WS's stattfanden.

      Dort ein paar Bilder gemacht, u.a. von Pedro Gomez ( "Eva, Bella, mi amor plátonico!" ) , und bemerkt, mit leerem Magen sollte man nicht rumtoben... Also ging's runter zum China-Mann, der schon fast mit zu der WS-Location gehörte... Jeder aß da... Und zwar lecker und billig!

      Okay, anschliessend ein paar Fotos, dann ging's mit Alex Lima, der unten in der Einkaufspassage vor dem Chinamann eine Breakdance-Show hinlegte, auf einen Kaffee in die Stadt, wo wir nach knapp zwei Stunden bemerkten, wir könnten ja mal das Interview angehen... Naja, verschieben wir doch lieber auf morgen... ?(

      Ich also wieder ins Hotel... Und die übliche Tortur begann...
      Duschen, die Frage "Was zieh ich an?", und dann der Gedanke "Mist! Wo liegt eigentlich die Location für heute abend?"...

      Okay, fertig gemacht, wieder in Tanzschuhen, diesmal aber mit meinen Turnschuhen bewaffnet für den Heimweg, ab in die Prager Metro...
      Easy going, idiotensicher... Und zehn Minuten später da gewesen.

      Eine sehr schöne, zweistöckige Location, nicht zu klein, nicht zu gross, genau richtig für den Abend.
      Tolle Shows von Alex Lima, Los Pambos, S.E.C.S. Team (eine geniale Engel- & Teufel-Show), Salsa con Clase, etc.

      Ganz süss übrigens die Show von den beiden 17jährigen Mädels Sophie und Caro aus Berlin, die unter dem Namen "Mawulissa" eine HipHop-Salsa-Show tanzten... :gut:
      Von den Mädels werdet Ihr sicherlich noch viel hören und sehen!!!!

      Sehr schöne Party, die übrigens auf zwei Tanzflächen aufgeteilt war... :rolleyes:

      Ein absolutes Stammritual wurde sofort (übrigens für viele Tänzer und Festival-Besucher) der allabendliche Besuch der gepflegten Restauration KFC... :rolleyes: :) Auch der Abend endete letzten Endes dort... :D

      Und nun kommen wir zu meinem persönlichen Highlight, dem

      Sonntag:

      Wieder so zur zweiten Runde der Workshops da... :rolleyes: ?( :D 8)
      Ab zum Fotos machen... Workshops von Manuell Mascarell, Salsa Heat DC (Partnerwork on 2, was tierisch gut angenommen wurde... Da tanzen viel mehr on 2 als hier in unseren heimatlichen Gefilden), Jazzy...

      Und wieder runter zum Chinamann, wo ich mich mit Angel Ortiz, einem sehr netten Tänzer aus Norwegen, einem DJ aus ??? und Angel's Partnerin sowie meinen Salsa Heat'ers ( :rolleyes: ) hinsetzte... :rolleyes:

      Was übrigens sehr lustig war, dank einem der Pambos-Tänzer aus Bulgarien (saugeniale Tänzertruppe), der nämlich mit unserer Kellnerin "Chinesisch" sprach... *LOL* :P

      So, ab mit Ashanty und Eugene in die City, denn wir konnten das Essen beim Chinamann nicht mehr sehen... Uns verlangte nach Pizza... hehehe...

      Abends die tägliche "Ich motz mich auf"- Prozedur, und ab dafür... Die Party sollte ja nur bis um 2 Uhr gehen, also war man früh da...
      Und es wurde voll, und die Stimmung war genial. :gut:

      Wirklich alle Tänzer (ausser Alex Lima und Pedro Gomez, die nämlich schon weg waren), haben sich dem Social Dancing hingegeben, und sogar ich habe es geschafft von Chacha bis Salsa "on 2" über Salsa mit Jazzy (hechz hinterher) zu tanzen... Ja, ich habe wirklich getanzt!!! :tongue: :D :) :]

      Der Abend sollte dann mit ein wenig Reggaeton beendet werden... Als sich schliesslich eine Menschentraube bildete um Jazzy, Supermario, Pambos-Tänzer, etc. und man dort dominikanerreife Showeinlagen zu sehen bekam, beschlossen die VA's allerdings, doch wieder auf Salsa umzusteigen... *LOL* So dauerte die Party also doch bis 3 Uhr...

      Sie sollte aber noch lange nicht zu Ende sein, beschloss Jazzy... Und lud kurzfristig so knapp zwanzig, dreissig Leute mit in sein Hotel ein... :D
      Logisch, dass wir mit von der Partie waren...

      Nachdem unser Zug schon von knapp drei Lokalitäten abgewiesen wurde, wanderten wir Tequila aus Flaschen trinkend (ja, man glaube es kaum) in die Hotellobby von Jazzy's Hotel, die man allerdings schnell als blöd empfand und auf eine Kneipe schräg gegenüber umstieg...

      Und Jazzy war spendabel! Er lud wirklich alle ein!!!! Zuerst gab es "nur" halbe Liter Bier (nach dem 2. war ich schon quasi scheintot)... Aber nicht genug... Nein, Jazzy und ich tranken noch Brüderschaft mit Tequila, und es wurde lustig! Hat schon einmal jemand von Euch einen Haufen voller Tanzlehrer betrunken erlebt??? Neeraj Maskara, Salsa Libre, Jazzy, Eugene, Ashanty... Ich habe so gelacht... Die Fotos werde ich euch auch nicht vorenthalten, wobei ich euch gleich dazu sage, "Nehmt bitte nicht zu ernst, was darauf alles zu sehen ist! Vieles ist gestellt, und wir hatten alle sehr viel Spass an den Bildern..."

      Ich habe knapp 250 Bilder (schätze ich mal) geschossen, und ich denke, sie werden spätestens Donnerstag online gehen!

      PRAG 2006? ICH BIN DABEI!!!!!!!
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      Jepp, ich erst... Und ich hatte wirklich einen Brummschädel und rote Augen... ?(

      Aber Jazzy war ja der Meinung, den ganzen Laden aufkaufen zu müssen... *LOL* :rolleyes: :P
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      Fuer Infos ueber Salsa in London check out:
      www.londonsalsa.co.uk

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TicklyTigger“ ()

      Die Seite ist dieses Jahr viel schöner geworden!
      Und viel übersichtlicher...
      Vor allem die Graphik der Startseite finde ich schön - mal was anderes!
      Und dieses Jahr sind sogar Hacha y Machete dabei... :D
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard
      @ tickly tigger

      Sorry, habe ich jetzt erst gelesen... Wobei... pünstig... Geht so. Ich habe letztes Jahr ein Ibis-Hotel gebucht, dass zu Fuss ca. 15 Minuten von den Locations war... :rolleyes:
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph