Ein regelmässiger Salsa-Stammtisch???

      Ein regelmässiger Salsa-Stammtisch???

      Hallo meine Lieben...

      Ich hatte gestern eine angeregte Unterhaltung mit Manuel über Salsa, nicht nur über Tanzen, sondern auch über die Musik an sich...

      Und als wir da so am Reden waren, und wir uns einig waren, dass es ziemlich viele Irrtümer über die Musik gibt, sagte ich ihm, er solle sich doch mal im Forum registrieren und seine Meinung dazu kundtun...

      Er hingegen ist der Meinung, dass man sich doch lieber persönlich treffen solle, damit eben ein offener, direkter Gedankenaustausch stattfinden könnte...

      Und ehrlich gesagt fand ich die Idee toll...

      Warum denn nicht? Einmal die Woche, oder einmal im Monat ein Treffen, wobei man zusammen was trinken oder essen kann und bei dem man sich über die Musik, über das Tanzen austauscht...

      Was haltet Ihr denn davon? Also, Manuel und ich wären mit dabei... Granuja 100%ig auch... :rolleyes:
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      @ sia

      Okay, für Leute von weiter weg sehe ich das ja ein... Aber mal imErnst, ich finde nicht, dass es schaden kann, mal über Fakten zu reden.


      @ anaconda

      Cool. :gut:
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      da ich mangel an salsa-musik zu hause habe ;( ;( ;(und auch nicht unbedingt zu denen gehöre,die andere um musik bitten,kann ich da nicht mitreden :].wenn,dann kriege ich welche geschenkt,wie z.b. von max,milos,behzad und sudy.einfach so,ohne gefragt zu haben.seeeeeeeeehr lieb :bussi: :bussi: :bussi:

      so ein stammtisch finde ich an sich ne super-idee.
      vielleicht lerne ich ja auch mal was davon.
      :love: :thumbup: :D :D :)
      @ven :bussi: :bussi: :bussi:
      ich brauche mehr wissen und material über di materie.zudem kann ich einige von euch dann auch mal ausserhalb der clubs sehen und mich mit euch unterhalten.es ist schwierig sich mit jmd. zu unterhalten,wenn mann jedes dritte wort nachfragen muss.
      manuel erzählt mir immer so viel interessantes übers tanzen und die musik,leider verstehe ich immer zu wenig.
      :love: :thumbup: :D :D :)
      @ miki

      Ja, genau das meine ich eben auch... Es soll ja keine hochwissenschaftliche Runde über Salsa werden, so dass du die Musik auseinandernimmst, aber eben einfach so ein Plaudertisch, wo man eben auch mal über solche Sachen reden kann...
      Und ich finde eben auch, dass man in der freien Wildbahn viel zu oft Leute sieht, aber nicht wirklich mit ihnen redet, weil man ja eh nur die Hälfte versteht...

      Habe gestern z. B. durch einen Zufall Heike (Hannover-Salsa) getroffen, und wir hatten soviel zu erzählen, dass ich nach ner Viertelstunde abgefrorener Hände vorschlug, 'nen Kaffee trinken zu gehen... Und schwuppsdiwupps, war es auf einmal 21 Uhr... :rolleyes:

      Man sieht sich so oft, kommt aber so selten zu nem persönlicheren Austausch, ist doch schade...
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      @eva
      da gebe ich dir vollkommen recht.
      was ich nicht mag,ist das manche menschen einen mit themen totreden können,weil sie nicht merken,das es nervt oder das man auch mal gut sein lassen soll bzw.nen punkt macht.

      um auf den stammtisch zurück zu kommen.frage ist nur,wann das gemacht werden soll,denn einige von uns arbeiten unterschiedlich lange...
      :love: :thumbup: :D :D :)
      Ja, das stimmt schon... Warum nicht einmal im Monat einen Sonntag? Und danach kann man ja noch ins Diablo tanzen... wer mag... Und wer nicht, geht dann eben nach Hause... :D
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      So, habe mit Manuel gestern nochmal geschwatzt... und zu Richie Ray und Bobby Cruz getanzt und musiziert... (Yiiihaaa!).

      Und er findet die Idee sonntags gut... Hat auch angeboten, dass direkt im Diablo zu machen... Allerdings möchte er den Schwerpunkt wirklich auf Musik legen... Er überlegt sich noch was und meldet sich dann wieder bei mir...

      Hoffe, es kommen wirklich einige... Ich denke, wir können da noch Vieles lernen... :)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      Tja, dann müssen wir vorher wohl auf dich verzichten... *snief*

      Aber ganz im Ernst, ich möchte Manuel anhauen, auch mal dabei Anweisungen zu geben, wie man mit der Guiro, mit Bongos, mit der Cowbell und mit den Maracas umgeht...

      Manch einer mag das ja können, aber ich zähle nicht dazu... Also, mit der Cowbell und der Guiro habe ich erste Freundschaft geschlossen, aber das kann man ja durchaus noch vertiefen... :D
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph