Salsa-Crash-Kurs oder Langzeitschüler?

      Wie geschrieben, habe wohl etwas durcheinander gebracht. Es ist mir peinlich, meine liebste Julia, aber da ist ja nochmal gut gegangen, schätze ich, oder? ;)

      :bussi: :bussi: :bussi: :bussi:
      Du bist die Beste. ;)

      :bussi: :bussi: :bussi: :tongue: :tongue:
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

      "Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."
      @ CD

      Da haben wir wieder das Problem der unterschiedlichen Lernansprüchen und "Lernkanälen" (wie verstehe ich etwas am besten) von Schülern.

      Natürlich sollte gerade am Anfang die Freude an Bewegung und Musik im Vordergrund stehen (deshalb haben wahrscheinlich auch die meisten angefangen zu tanzen). Wenn man die Leute zu früh mit "technischen" Details und Vorschriften überfordert, werden viele die Lust verlieren oder vor lauter Nachdenken nicht mehr zum Tanzen kommen.

      Allerdings sollte auch die Struktur der Musik ein Thema sein. Auch wenn man das alles noch nicht gleich tänzerisch umsetzen kann. Man muss dabei ja auch nicht zu tief ins Detail gehen. Aber schlecht ist es bestimmt nicht wenn man weiß, welche Instrumente welche sind und wie sie klingen. Den richtigen Zeitpunkt zu finden ist sicherlich Aufgabe eines guten Lehrers.
      Success is going from failure to failure without a loss of enthusiam.
      - Winston Churchill
      @ All:

      Natürlich ist es so, daß man in Kursen jeder Art eine völlig heterogene Masse (na ja, mehr oder minder :D - Masse) an Teilnehmern vorfindet - aber genau das ist ja der Grund, warum ich dieses Thema angesprochen habe - mich würde interessieren, ob Ihr eine konkrete Vorstellung davon habt, wie ein Tanzlehrer diese goldene Mitte, die alle Teilnehmer ansprechen würde, finden kann! Oder ob Ihr vielleicht schon selbst das Glück hattet, bei einem solchen Tanzlehrer (Trainer, wie auch immer Ihr es nennen mögt) zu tanzen!
      Natürlich, wie Danny es angesprochen hat, gibt es Menschen, die es tatsächlich NIE lernen werden - so traurig es auch ist!
      Aber ich sehe es so, daß die Kunst, ein guter Tanzlehrer zu sein genau darin besteht, einen Kurs geben zu können, in dem talentiertere Schüler gefördert werden und solche, die weniger talentiert sind sich dennoch nicht fehl am Platz fühlen!
      Deshalb war meine Frage ja auch, wo Eurer Meinung nach die goldene Mitte liegt!
      Z.B. was Ihr mit der Musik angesprochen habt finde ich superwichtig!!!
      Ich teile da auch Ven's Meinung, daß sowas bereits in die absoluten Anfänge der "Salsaausbildung" gehört!!!
      Es liegt eben am Tanzlehrer das so zu gestalten, daß auch die Schüler, die "es bereits instinktiv richtig machen" trotzdem nicht gelangweilt sind oder das Gefühl bekommen, es sei für sie überflüssig! Denn das mit dem "die 1 hören" ist auch so ein Thema für sich...
      Wir gehen ja davon aus, daß unsere Tanzschüler absolut offen und unvoreingenommen sind - und das heißt für mich, daß sie früher oder später auch in die "On2 -Welt" reinschnuppern wollen - und da ist es auch schon vorbei mit dem schönen Melodiebogen...
      Genauso ein schwieriges Thema ist meiner Meinung nach die richtige Technik!
      Denn eigentlich könnte man den Kurs ja immer wieder bis zum Umfallen Basic tanzen lassen - bis sie es wirklich richtig können wird eh unheimlich viel Zeit vergehen - aber da muß man natürlich wiederum kompromisse schließen, denn der Tanzkurs wäre in schon in der zweiten Stunde völlig leer, wenn man die Leute 1 oder 2 Stunden lang nur Basic tanzen ließe...
      ihr versteht natürlich, daß das alles nicht völlig wörtlich zu nehmen ist... :P
      Und und und...
      Ich bewundere wirklich Menschen, die das alles irgendwie - nein, nicht irgendwie, sondern richtig gut - unter einen Hut bringen können!
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard

      @ desconocida

      Original von desconocida
      @ All:

      ...
      Aber ich sehe es so, daß die Kunst, ein guter Tanzlehrer zu sein genau darin besteht, einen Kurs geben zu können, in dem talentiertere (!!!) Schüler gefördert werden und solche, die weniger talentiert sind sich dennoch nicht fehl am Platz fühlen!
      ...


      Naja, ich finde es gut, dass du es so siehst, denn es muss in der Tat auch so sein?

      aber ich würde die Ausdrücke, wie "Talentier", oder "Weniger talentier" mit etwas mehr Vorsicht genießen!

      ;) :P :P ;) ;) :rolleyes: :rolleyes: :) :) :tongue: :tongue:
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

      "Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Salsatiger“ ()

      RE: @ desconocida

      Original von Salsatiger


      Aber ob es richtig wäre, gleich einige Teilnehmer, die etwas schneller lernen können, als Tallentiert abzustempeln, das richtige wäre, das möchte ich bezweifeln, denn tallentiert ist in Wirklichkeit jeder von uns, ......aber weniger tallentiert sind sie mit Sicherheit nicht!
      Das ist eine Methode der Einschüchterung vieler Trainer, womit ich absolut nicht einverstanden bin!
      ....
      einige können halt mal schneller lernen, Vielleicht weil sie mehr Zeit haben!

      Die anderen können nicht so schnell lernen, weil sie vielleicht Kinder haben und da durch nicht so viel Zeit zum Üben, oder gar öfters Tanzen gehen!
      Vieleicht, weil sie beruflich sehr unter Streß sind!
      Vielleicht gehören sie zu den Leuten, die zuhause von ihrem Mann/seiner Frau unterdrück gesetzt werden, weil sie einen Kurs besuchen, der den anderen Beziehungspartner nicht so ganz gefällt und er/sie es mit seiner/ihrer Eifersucht nicht geregelt bekommt!
      Und natürlich auch viele Gründe mehr, die es gibt ...!

      All diese Grunde können ebenfalls dafür Sorgen, dass einer/eine schneller, oder langsamer lernt und ich fände es unfair, wenn man ungeachtet dessen sie einfach irgendwie in einer besonderen Schublade schiebt und sie mit "TALLENTIERT", oder "NICHT TALLENTIERT" abstempelt! Das hat ganz und gar überhaupt nicht mit Tallent eines Menschen zutun.

      .....


      Bevor ich jetzt lange und umständlich versuche zu erklären, was ich sagen möchte, sage ich es direkt heraus:
      Sorry, Mehdi, aber so viel unsinniges Zeug auf einmal habe ich schon lange nicht mehr gelesen!
      Um ehrlich zu sein, habe ich ab der zweiten Hälfte (bis dahin habe ich mich tapfer durchgekämpft) den Text nur noch überflogen! Alles andere schien mir unzumutbar...

      Geh mal bitte an den Anfang des Threads und lies Dir mein erstes Posting nochmal durch - das wird Dir eventuell in Erinnerung rufen, worum es in diesem Thread gehen sollte!

      Wenn du Dir mein letztes Posting nochmal durchliest, dann wirst Du erkennen, daß ich nicht von "talentiert" spreche, sondern es relativiere und von "talentierteren Schülern" die Rede war.
      Also hat sich ja das schon mal erübrigt!
      Und jeder, der schon mal irgendwas in senem Leben unterrichtet hat wird nicht bestreitet können, daß es nun mal Menschen gibt, die eine bestimmte Sache NIE im Leben lernen werden - und ich finde, es ist keine Schande, das hier auch mal anzusprechen!
      Ich zum Beispiel kann mich auf den Kopf stellen und dabei mit den Ohren wackeln, aber einen Radschlag werde ich nie im Leben können - ist eine erprobte Sache - und anderen geht es vielleicht so mit dem Tanzen!
      JA, MEHDI, es gibt definitiv Leute, die nicht auf einmal zwei Füße koordinieren können. Wenn Du dann noch mit den Armen ankommst, ist es ganzz vorbei - und egal, wie lange sie es auch versuchen, sie werden es auch tatsächlich nie lernen!
      Dessen muss man sich einfach nur bewußt sein, und was ich angesprochen habe war, daß man als guter Tanzlehrer sogar diesen Leuten ein angenehmes Gefühl im Kurs vermitteln soll!
      Diese Menschen werden keinen zweiten Kurs belegen, und das ist auch für alle Beteiligten gut so, aber in diesem ersten und letzten Kurs sollen sie sich trotzdem wohl fühlen!
      Und durch Deinen sozialen Ansatz und die Studie der möglichen Begleitumstände (Mann, muß man da eine blühende Fantasie haben!) wird sich diese Tasache definitiv nicht ändern!!!
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard

      RE: @ desconocida

      Original von Salsatiger
      Original von desconocida


      Aber ob es richtig wäre, gleich einige Teilnehmer, die etwas schneller lernen können, als Tallentiert abzustempeln, das richtige wäre, das möchte ich bezweifeln, denn tallentiert ist in Wirklichkeit jeder von uns, nur die einigen brauchen ein Buch zwei mal zu lesen, dann kennen sie das Buch auswendig, die anderen Hingegend müssen halt 5 mal das Buch lesen, damit sie erst dahinter kommen, worum es dabei geht, aber weniger tallentiert sind sie mit Sicherheit nicht!
      Das ist eine Methode der Einschüchterung vieler Trainer, womit ich absolut nicht einverstanden bin!

      ...



      Hi Salsatiger,

      da stimme ich Dir nicht zu, und ich glaube auch Desconocida meint etwas anderes.
      1. Du brauchst eine gewisse Prise Talent, Musik zu hören und zu verstehen, also den Takt rauszuhören.
      2. Du brauchst ein gewisses Talent, den Takt in die Beine und den restlichen Körper zu bewegen.

      Wenn Du beides nicht besitzt wirst Du es nach meiner langjährigen Erkenntniss nicht schaffen auch nur ansatzweise den Rhythmus zu halten. Und das ist die Basic. Und wenn Du an der scheiterst, solltest Du Dir ein anderes Hobby suchen.

      Und Tanzlehrer, die das erkennen, aber des Geldes wegen den Leuten viele Jahre lang Hoffnung machen, finde ich nicht gut. Man muß ehrlich gegenüber anderen sein und die müssen auch ehrlich gegenüber sich selbst sein.

      Es gibt Dinge, die kann man einfach nicht, und die kann man auch nicht lernen.

      Ansatzweise, kommt nach langer Übung und irgendwelchen Tricks und konsequentes Mitzählen im Kopf vielleicht etwas heraus, aber es sieht dann einfach verkrampft und nicht locker aus. Und das hilft doch keinem, oder?

      PS: Fasse Dich doch in Zukunft mal etwas kürzer. Auch wenn man eine Sache 5 mal wiederholt, wird sie dadurch nicht richtiger ;)
      Liebe Grüße,
      mec


      Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen.

      RE: @ desconocida

      :DUff, Talent...talentiert...schnell lernen und gar nicht lernen...

      Irgendwie habe ich das grosse Bedürfnis ein wenig herauszustellen, dass ihr alle Recht habt, wenn es darum geht, dass Menschen verschieden sind und ein Tanzlehrer auf unterschiedliche Bedürfnisse eingehen sollte.

      Doch auch hier gibt es unterschiedliche Ansprüche. Kürzlich unterhielt ich mich mit einem befreundeten Tanzlehrer. Er sagte, er verstünde sich als Dienstleister und gebe den Leuten, das was sie sich wünschen. Schließlich bezahlen sie ja dafür.

      Da kam in mir Unmut hoch, als er sagte "...gib ihnen komplizierte Figuren, wenn sie es wollen..." denn oft können sie es gar nicht tanzen. Ich persönlich möchte, dass Menschen eher eine solide Basis beim tanzen haben. Doch wenn ich diese eben zu sehr strapaziere, dann wird es langweilig für die Leute.

      Also wird man als Tanzlehrer immer eine kleine Gradwanderung vollziehen müssen und ...ganz wichtig, man muss sich selber auch treu bleiben. Und wenn man eben als Tanzlehrer eher der Entertainer ist, dann sollte man nicht versuchen Technik herauszuarbeiten, wenn man sie selber gar nicht verstanden hat, oder gar nicht besitzt.
      Umgekehrt kann man sich das auch vorstellen - ein eher technik besessener TL versucht Fun und Spass zu vermitteln, auch wenn er dabei ein weing unglaubwürdig erscheint .

      Der Tanzschüler ist nicht unmündig. Sicher gibt es einige, die gerne immer den Tanzlehrer vorschieben und ihm so viel Macht geben. Doch letztlich entscheidet der "Kunde" immer selber, wo er sein Tanzwissen erwirbt und vertieft...

      Ich selber tanze neben Salsa noch Latein Turnier in der B-Klasse. Damit ich dort erfolgreich tanzen kann, nehme ich mir gelegentlich mit meiner Partnerin Privatstunden. Und da entscheiden wir selber immer, wen wir nehmen, denn nicht jeder TL ist für alles geeignet. So nehmen wir mal den einen, weil er sehr auf Virtuosität eingeht, und mal den anderen, weil wir einige Basics besser tanzen wollen...

      Grützi
      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Christiandomingo“ ()

      RE: @ desconocida

      Also leute auch wenn ich hier mehr passiv mitmache : man muß ja wirklich angst haben, daß mir einer von euch beim tanzen zuschaut.. hier hat ja jeer an irgendwas was zu motzen. ?( ?( ?( ?( ?( ?(

      Leute wir befinden uns hier bei einer SPORTART (hoffentlich ließt VEN das nicht sonst gibt es wieder motze) und die sollte dann doch jeder für sich interpretierern. bei mir heißt das :

      a) halbwegs gescheite führung
      b) sicherlich eine gewisse figurenanzahl
      c) takt halten
      d) die schuhe der partnerin heile lassen :D :D :D :D

      Um alles was mit Tunier, Wettbewerb etc zu tun hat mache ich eh einen rieeeesen Bogen drum :rolleyes:

      RE: @ desconocida

      @ Anaconda:

      Da muß wohl ein Mißverständnis vorliegen...
      Es hatte eigentlich bisher keiner was an der Art zu tanzen zu motzen...
      Vielmehr ging es darum (also in etwa in den letzten 5 Posts), ob es ethisch-moralisch vertretbar sei, zu behaupten, es gäbe Leute, die nun mal nie das Tanzen lernen werden...
      Und da sind unsere Meinungen etwas auseinander gewichen...
      Danny (so wie ich sie verstanden habe), MecSalsa und ich waren der Meinung - ja, das darf und muß man!
      Salsatiger hingegen plädiert für die sozial verträglichere Variante - in jedem ist ein Tanztalent versteckt, man muß es nur herauskitzeln und hinter die Kulisse blicken und sich mit den Problemen der Person auseinandersetzen...
      Aber natürlich reißen wir keinen in Stücke, der beim Tanzen unseren persönlichen Geschmack nicht trifft! :D
      Nicht wahr, Mec, heute nicht?!? ;)

      Gruß
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard

      RE: @ desconocida

      @ Chris:


      Beinah hätte ich Dein Posting im, ganzen Wirrwarr völlig übersehen!
      Das wär sehr schade gewesen!

      Vielen Dank, Du sprichst EXAKT das Problem an!!!
      Ich finde, eine der schwierigsten Sachen ist eben diese Gradwanderung zwischen Dienstleister auf der einen, und Idealist und Künstler (sorry, wem dieser Begriff überzogen scheint) auf der anderen!
      Genau diesen Kompromiß zu treffen bedeutet für mich, ein guter Tanzlehrer zu sein!
      Auf der einen Seite, die richtigen Schmeicheleinheiten für die Leute finden, die zwar vielleicht nie so richtig gut werden würden, aber Salsa lieben und ihre kostbare Freizeit damit verbringen und dafür Dir als Tanzlehrer irh Geld bezahlen.
      Auf der anderen Seite seinen eigenen Prinzipien treu bleiben und auch erkennen, wenn jemand mehr lernen will und ihn dann auch vielleicht im Unterricht etwas härter dran nehmen und dadurch mehr fördern.
      Und diesen Spagat muß man auch noch so hinkriegen, daß alle damit zufrieden sind und du als Tanzlehrer der Sache an sich - nämlich Salsa, wegen dem du das ganze überhaupt einst angefangen hast - noch dienlich bist, und nicht andersherum!
      Danke, daß es Dir gelungen ist, das zu formulieren!
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard

      RE: @ desconocida

      nun ja auf jeden fall anders als ´meine´ Salsomania Truppe das hier gemacht hat. Ich habe mich am Anfang unheimlich schwer getan mit dem Takt siehe (anaconda.at - Der Akt mit dem Takt) Da hätte man sicherlich mal ne viertelstunde Einzeltraining investieren können anstatt mir da 500 Figuren beizubringen (da muß man die Leute echt loben da ist immer Abwechslung drinne)

      Wirklich wenn ich mir den ganzen Kram hätte merken können den die da in den letzten jahren mit mir angestellt haben .. ich könnte ne dreiviertelstunde durchmachen ohne eine sache zu wiederholen.

      Ich denke mal spätestens ab der mittelstufe sollten solche sachen vermittelt werden. klar als anfänger will man ersteinmal ein paar figuren in petto haben aber was die andere sache angeht fühlte ich mich da schon recht im regen stehengelassen :(

      RE: Talent und Tanzen

      Natürlich gibt es zum Tanzen begabtere und begabtere Menschen (ist in allen Breichen des Lebens so) und "Talent" heißt eben, dass man eine Sache unter gleichen Voraussetzungen leichter/schneller/besser lernt.

      Allerdings denke ich schon, dass jeder (fast) alles lernen kann, wer er wirklich will - jedenfalls bis zu einem gewissen Niveau (quasi eine Lebenseinstellung :P). Tanzen gehört für mich dazu. Es gibt doch auch die Geschichten, wo gerade der Schüler, der vom (Tanz-)Lehrer mal als der unbegabteste ever eingesdtuft wurde und dann in genau dieser Disziplin zu den Besten wurde, weil diese Schüler dadurch eine ganz besondere Motivation hatte, die andere nicht mitbrachten.

      Aber jemand, der sich mit den Grundlagen schon mehr als schwer tut, müßte sehr, sehr viel mehr (Lern-)aufwand auf sich nehmen und eine höherer Frusttoleranz aufweisen als jemand, der dafür durchschnittlich begabt. Ich denke, dies is der Hauptgrund, warum man sich dann eher Dingen zu wendet, die einem mehr liegn und daher auch mehr Spaß machen. Es ist auch keine Schande, sich lieber dort "herumzutreiben", wo man sich wohler fühlt.

      Aber nichts ist unmöglich!
      Success is going from failure to failure without a loss of enthusiam.
      - Winston Churchill

      RE: Talent und Tanzen

      @ Linda:

      Natürlich hast Du Recht mit Deiner Aussage, daß alles möglich ist!
      Ich habe bloß die Erfahrung gemacht, daß es tatsächlich Menschen gibt, bei denen die Koordination so massiv gestört ist, daß das Tanzen für sie völlig unmöglich wäre!
      Das ist mir vor allem in Aerobic-Kursen aufgefallen, wo es immer wieder Menschen gibt, die tatsächlich aller-aller-einfachste Schritte nicht ausführen können!
      Auch nicht, wenn du dich mit ihnen nach der Stunde nochmal zusammensetztst und es denen ganz langsam erklärst, durchgehst, ausprobierst...
      Es funktioniert einfach nicht!
      Für einige ist ein "Seitschritt-Tap" (also Step touch im "Fachjargon) tatsächlich eine gänzlich unüberwindbare Herausforderung - von diesen Menschen habe ich geredet, natürlich nicht von denen, die ihre Hüfte nicht allzuhübsch schwingen oder vielleicht Schwierigkeiten mit dem Takt haben - das kann man alles mit harten Training wettmachen!
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard

      RE: Talent und Tanzen

      @ desc

      Da ich keine Tanzlehrerin (oder in sonstiger Richtung bewandert bin) möchte ich nicht mit Dir darüberstreiten, da mir dazu die Erfahrung/Kompetenz fehlt.

      Ich wollte nur andeuten , dass es für eine persönliche Lebenseinstellung ist, daran zu galauben, dass alles man alles erreichen kann, was man wirklich will. (Ich hoffe, das war jetzt nicht zu philosophisch/persönlich) :rotwerd:
      Success is going from failure to failure without a loss of enthusiam.
      - Winston Churchill

      RE: Talent und Tanzen

      Eine Tanzlehrerin bin ich auch nicht...
      Ich habe auch nicht vor gehabt, mich mit jemandem über diese oder eine andere Aussage zu streiten :D
      Natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt! :)
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard

      RE: Talent und Tanzen

      @des
      Schön, dass dir meine Worte gefallen haben :bussi:

      @Linda
      Gebe dir völlig Recht, dass es auch "untalentierte" Menschen gibt, die es doch bis zur "Reife" bringen.
      --->ich selber gehöre auch in Teilen dazu. Beim Tanzen musste ich mir doch sehr viel Mühe geben (im Gegensatz zu Geräteturnen, Skateboarden oder Volleyball spielen :D). Doch über die Jahre ist auch bie mir das Wissen und Können gestiegen.
      So manch einer hat es sicher alles in der hälfte der Zeit geschafft und sicher ist ein solcher Mensch auch talentierter als ich...

      Das dumme an talentierten Menschen ist nur, dass sie oft wie Sternschnuppen sind - kurz da und leuchtendeund dann schon wieder weg und zurück bleibt nur die Erinnerung.
      Die aber, die bleiben, sind meist die ausdauernden und fleizigen... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Christiandomingo“ ()

      RE: @ desconocida

      Original von desconocida

      ...
      Sorry, Mehdi, aber so viel unsinniges Zeug auf einmal habe ich schon lange nicht mehr gelesen!
      ...

      ...
      Geh mal bitte an den Anfang des Threads und lies Dir mein erstes Posting nochmal durch - das wird Dir eventuell in Erinnerung rufen, worum es in diesem Thread gehen sollte!
      ...


      Ich weiß es nicht, was du hast und warum du gleich so persönlich werden musst?

      Ich weiß nicht wer du bist und was du machst und woher diese überdimensionale Überzugung kommt, dass du in dieser Sache besser reden konntest, als ich oder sonst wem?

      Ich gebe dir hiermit deine Worte wieder:

      Original von desconocida
      @ All:
      ...
      Aber ich sehe es so, daß die Kunst, ein guter Tanzlehrer zu sein genau darin besteht, einen Kurs geben zu können, in dem talentiertere (!!!) Schüler gefördert werden und solche, die weniger talentiert sind sich dennoch nicht fehl am Platz fühlen!
      ...


      Ich habe meine Probleme mit den Begriffen "Talentierte", oder "Untalentierte, oder weniger talentierte"!

      Jedem ist so viel Talent vergeben, wie er/sie es ertragen kann, damit leben kann!

      Untalentierte, oder wenig talentierte Menschen gibt es nicht und für ein Tanz-Lehrer, oder überhaupt ein Lehrer soll nur zwei sorten von Menschen existieren:

      - Die etwas stärkere, die nicht so viel Hilfe brauchen, denen braucht man einmal sagen und schon haben sie es drauf
      und
      - die etwas schwächere, mit denen man sich etwas konzentrierter beschäftigen soll, damit deren Wissenstand auch das Nivou der Klasse erreicht und sie auch mit kommen können!
      Diese Menschen sind beim weiten nicht untalentiert!
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

      "Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Salsatiger“ ()

      RE: @ desconocida

      Original von desconocida
      @ Anaconda:

      ...
      Salsatiger hingegen plädiert für die sozial verträglichere Variante - in jedem ist ein Tanztalent versteckt, man muß es nur herauskitzeln und hinter die Kulisse blicken und sich mit den Problemen der Person auseinandersetzen
      ...


      Hey, hey,
      ich habe nie gesagt, dass alle Menschen tanzen gleich lernen können, ich hatte nur mit dem Begriff "Untalentiert" meine Probleme!

      Natürlich gibt es auch Menschen, denen Salsa gar nicht anspricht, dafür sind sie in anderen Sachen besser, als beim Tanzen, keine Frage.

      Wenn eben solchen Menschen irgendetwas nicht wollen, aber sich dennoch einzwingen, weil es, was weiß ich, grade ein Kult ist, oder sowas ...!
      Da diese es nicht wirklich wollen, werden sie es auch nicht so richtig lernen, oder womöglich auch gar nicht lernen. Auch da gibt es keine Frage ...!

      Es gibt eben Menschen, die wollen etwas und sind auch bei diese Etwas auch erfolgreich und dann gibt es eben auch andere Menschen, sie wünschen sich etwas! Und bei denen ist der Wunsch so große, dass sie denken, sie hätten es gewollt und ärgern sich, warum sie nicht so schnell lernen, wie viele andere.

      Ich bin generel dagegen, wenn man einige Menschen aus anderen heraus sortiert und in verschiedenen Schubladen steckt und als irgendetwas abstempelt, was gar nicht gibt!
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

      "Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Salsatiger“ ()