TV - NDR Tanzabend - Salsashow

      RE: TV - NDR Tanzabend - Salsashow

      Hm...leider nicht gesehen, aber soweit ich weiß sind das doch Lateiner... ?(
      Sie kommt aus Großraum Hannover... Dürften jetzt wohl in Bremen tanzen, oder?
      Die haben dann eine Salsashow getanzt???
      Gibt es in ganz Deutschland keine vorzeigbaren Salsatänzer mehr, an die sich NDR vertrauensvoll hätte wenden können?



      Kleines Update: jep, bißchen recherchiert... tatsächlich, Latein Hauptgruppe A - zumindest da, wo ich was gesehen habe - vielleicht ja auch mittlerweile S oder auch Formation - wenn die Sendung rund um Uta und Roberto aufgebaut war...

      Wie war es denn?
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „desconocida“ ()

      RE: TV - NDR Tanzabend - Salsashow

      Laut googeln sind beide in der höchsten Lateinklasse S.

      Eddi schick mal den Link wo ich ihn ins Netz stellen kann. Hab ihn mit DiVX auf 3,5 MB runtergerechnet. Trotzdem Übertragung problematisch, hab nur V90-Modem. Da bricht bei der Dateigröße oft die Verbindung ab.

      Nachtrag: Wenn ihr den Eindruck habt, er tanzt abwechselnd mal auf die 1 und dann auf die 5, dann ist dies kein Synchronisationsfehler beim rendern. Sondern auch original so. Da sollte man allerdings fairneshalber nach jedem Videoschnitt neu zählen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gerd“ ()

      Jetzt habe ich es gesehen...
      Und jetzt, wo ich das ein bißchen besser beurteilen kann, möchte ich nochmal die Frage aufwerfen: hat der NDR WIRKLICH NIEMANDEN GEFUNDEN, AN DEN ER SICH HÄTTE VERTRAUENSVOLL WENDEN KÖNNEN???

      Ist es so schlecht um die Salseros in Deutschland bestellt?!?

      Ich muß sagen, die Choreographie an sich war gar nicht schlecht - ich vermute, die kam von Roberto Albanese, dem Bremer Trainer...
      Der Mann ist wirklich kreativ und versteht es, eine schöne Show auf die Beine zu stellen - ein Vollprofi halt!
      Wenn ich mich nicht täusche, hat er vor ca. 4 Jahren auch schon eine Formationschoreo zum Thema Salsa kreiert, und sich daher sicherlich schon damals mit dem Thema beschäftigt...

      Aber ehrlich, Salsatänzer waren die nun wirklich nicht!!!
      Sowas finde ich wirklich ÄRGERLICH, und ich vermute, daß es das war, was Gerd indirekt angesprochen hatte...
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard

      RE: Auch interessiert...

      Nun, habe es mir wieder und wieder angeschaut und mich gefragt, an was mich die Show erinnert...

      Viele Elemente wurden nicht in der SALSA-Version getanzt, sondern als Latein-Version!
      Die Show bestand aus kubanischen Drehungen, die einpaar Hebefiguren von Johnny Vazquez enthielten.

      Wie ist denn Eure Meinung dazu, findet Ihr das gut, was ihr da gesehen habt?

      RE: Auch interessiert...

      Meine Meinung:

      Dass die beiden auf ihre Weise gut tanzen können, ist wohl keine Frage. Besonders sie hat mir gefallen. Aber folgendes fiel auf:

      - Eddi hat schon recht - Knoten plus Anreicherungen aus dem LA Style
      - Entweder war das Video schlecht geschnitten, oder sie haben nach Akrobatik-Figuren öfters die Beats gewechselt, auf denen sie tanzten. Mal on1, mal auf der 5, und beides nicht so sehr prägnant. Was mich deswegen wundert, weil sie die Hits und Breaks ansonsten gut getroffen haben und auch sonst recht synchron waren. Gute Dame!
      - Besonders der Cha-Cha am Anfang sah ziiiiemlich nach Latein aus. Ich glaube, Lateiner wissen oft gar nicht, wie sehr das Nicht-Lateinern auffällt (nicht unbedingt positiv). Ich habe z. B. den Eindruck, dass das auf allen Wettbewerben, die ich bisher erlebt habe (auch auf Kongressen) mit Punktabzug bewertet wurde - Salser@s wollen keine Latein-Hände und -Köpfe sehen.

      Just my 2 cents ...

      RE: Auch interessiert...

      Original von Eddi
      Genau das wollten wir vermeiden!
      Genug Webspace haben viele von uns, um das Ding online zu stellen....

      Doch uns geht um die Gema-Rechte.... kann dir per PN den Link schicken!


      bitte, schick mir den link per PM!

      danke,

      TT
      Fuer Infos ueber Salsa in London check out:
      www.londonsalsa.co.uk

      RE: Auch interessiert...

      hmmmm ...

      weiss nicht so recht. Die Show war sicherlich gut gemacht und gut getanzt, aber ich hatte ein wenig den Eindruck, dass es so ein "Kessel Buntes" von Salsa war. Ein bischen was von allem eben ... was aber nicht unbedingt ein gutes Bild von Salsa ist wie wir es kennen.

      Aber das ist das Problem mit TV Shows. Die Produzenten interessieren sich nicht wirklich dafuer das "wahre" Salsa zu zeigen, sondern etwas was gut aussieht.

      In England hatten wir das selbe Problem mit "Strictly Dance Fever". Das was dort als Salsa vorgetanzt wurde war einfach nicht das was wir aus der Klubszene kennen (schaut euch die Salsa Videos an, z.B. Mambo )

      Wie dem auch sei ... wir wissen's besser ... :D

      TT
      Fuer Infos ueber Salsa in London check out:
      www.londonsalsa.co.uk