"Salsa+Reggeaton-Lehr-Video"

      "Salsa+Reggeaton-Lehr-Video"

      Da stöbert man einfach so nichtsahnend bei Ebay...
      Und was sieht man auf einmal? Das hier:

      ACHTUNG - lieferbar ab 15. November - JETZT VORBESTELLEN !!!

      Get the Dance - Salsa


      Mambo/ Salsa, Bachata


      Jetzt wird’s heiß! Lassen Sie sich von Markus Schöffl und seiner Partnerin Tine in die Welt des Latin entführen! Entdecken Sie Tänze voller Leidenschaft und Lebenslust auf der neuen DVD:


      Get the Dance Latino – Mambo/ Salsa, Bachata

      Markus Schöffl hat Kombinationen und Schrittfolgen gewählt, die einfach Spaß machen - von der Latino-Basis bis zu raffinierten Drehfiguren. Wie immer macht die intelligente Loopfunktion das Tanzen so einfach wie möglich. Schwelgen Sie in aufregenden Tänzen, wann und sooft Sie wollen.

      Heiß, Heißer, Get the Dance Latino!



      Die Aufteilung war...sagen wir mal...interessant

      Näheres könnt Ihr bei Ebay finden: cgi.ebay.de/Get-the-Dance-SALS…83760QQrdZ1QQcmdZViewItem

      Weiß irgendjemand von Euch, wer das ist? Nur so, aus reiner Neugier... Denn der Spruch unten links, auf rotem Hintergrund klingt ja sehr vielversprechend! :D
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „desconocida“ ()

      Ach so...
      Na dann ist ja klar, was unter "Profi" zu verstehen ist...

      Dann erklärt sich auch, wie man auf folgende "Inhalte" kommt :D

      Inhalte:



      Mambo/ Salsa


      Stufe 1: 1.) Grundschritt

      2.) Gedrehter Grundschritt (Links)

      3.) Alternative Grundschritte

      Stufe 2: 1.) Damensolo nach Rechts/ Cuban Style aus geschlossener Position

      2.) Damensolo nach Rechts (NY-Style)

      3.) Kombination

      Stufe 3: 1.) Herrensolo nach Rechts

      2.) Herrensolo nach Rechts mit Handwechsel

      3.) Kombination

      Stufe 4: 1.) Cross Body Lead

      2.) Cross Body Lead mit Damenlinksdrehung

      3.) Kombination

      Stufe 5: 1.) She goes

      2.) Stop and Go (Shoulder Catch)

      3.) He goes – “Bauchstreichler”





      Bachata


      Stufe 1: 1.) Grundschritt / Grundschritt-Alternativen

      2.) Grundschritt Vor – Rück – Gedreht

      3.) Grundschritt mit „Rechts-Achse“



      Stufe 2: 1.) Damensolo nach Rechts

      2.) Damensolo nach Links

      3.) Herrensolo nach Rechts und Links

      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard
      Hab aus aktuellem Anlass mal eben die Überschrift ein Bißchen verändert - denn jetzt gibt es eine Neuheit: ein Reggeaton-Lehr-Video von dem selben Herrn und seiner Tanzpartnerin

      cgi.ebay.de/Get-the-Dance-Lati…egoryZ83760QQcmdZViewItem

      Get the Dance Latino


      Merengue & Reggaeton

      Jetzt wird’s heiß! Lassen Sie sich von Markus Schöffl und seiner Partnerin Tine in die Welt des Latin entführen! Entdecken Sie Tänze voller Leidenschaft und Lebenslust auf der neuen DVD:


      Get the Dance Latino – Merengue & Reggaeton


      Markus Schöffl hat Kombinationen und Schrittfolgen gewählt, die einfach Spaß machen - von der Latino-Basis bis zu raffinierten Drehfiguren. Wie immer macht die intelligente Loopfunktion das Tanzen so einfach wie möglich. Schwelgen Sie in aufregenden Tänzen, wann und sooft Sie wollen.


      Heiß, Heißer, Get the Dance Latino!


      Merengue

      Stufe 1: 1.) Grundschritt (auf der Stelle/ gedreht/ vor und zurück)

      2.) Damensolo nach Rechts und Links

      (mit alternativen Handhaltungen)

      3.) Herrensolo nach Rechts und Links

      (mit alternativen Handhaltungen)

      Stufe 2: 1.) Brezel / Brezel mit Tor

      2.) Körbchen / mit Karussell

      3.) Schal einfach

      Stufe 3: 1.) Wickler

      2.) Damen und Herren Schal

      3.) Schal und Wickler Kombination



      Raggaeton


      Stufe 1: 1.) Grundschritt (verschiedene Handhaltungen)

      2.) Rechtsdrehung / verlängert

      3.) Linksdrehung

      Stufe 2: 1.) Swing out – Swing in (Trennung)

      2.) “Hand Push”

      3.) Platzwechsel von Links nach Rechts (Damendrehung nach Links)

      Stufe 3: 1.) Wickler

      2.) Damenwechsel

      3.) Damenwechsel/ Herrenschal/ Wicklerkombination



      Ganz besonders gefällt mir der Punkt "Damenwechsel" (dem Herrn bestimmt auch :D) - aber auch die "verlängerte Rechtsdrehung" klingt äußerst spannend!

      Sollte also jemand von Euch das gute Stück zu Gesicht bekommen, wäre echt für Erzählungen dankbar!
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard
      Habe mal etwas gegoogelt, und wie es aussieht ist Markus Schöffl ein Tanzlehrer, der eine ganze Reihe Videos und DVDs über die verschiedensten Tänze auf dem Markt hat, die vor allem für Leute konzipiert sind, die sich das Tanzen mehr oder weniger im Selbststudium beibringen wollen. Offensichtlich ist er ausserdem im Musik- und Moderationsgeschäft tätig.

      Freut Euch doch, dass die Leute Salsa entdecken und sich dementsprechend tummeln.
      Ich glaube ich mache auch mal eine "Lehr"-DVD und verhöker sie für teuer Geld...
      "Damenwechsel" und "alternative Grundschritte" bekomme ich jedenfalls auch noch hin.

      Na ja, wer weiss, vielleicht taugt die DVD ja tatsächlich was (da ich sie nicht gesehen habe soll und kann das hier auch keine negative Bewertung sein), aber zumindest ich persönlich lerne lieber von Lehrern, die sich auch einen gewissen Ruf und Bekanntheitsgrad in der Szene erarbeitet und verdient haben.
      @ Kerstin:

      Na ja, zumindest versteckt der Herr auf dem Disco-Fox-Video sein Gesicht nicht so wie auf den "Get the Dance Latino"...
      Er wird bestimmt wissen, warum!

      Natürlich werde ich kein Geld ausgeben, um hinterher das Video "qualifiziert" in Stücke zerreißen zu können - aber die Versuchung ist soooo groooß!!! :D :D :D
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard
      Warum macht Ihr etwas nieder, was Ihr gar nicht kennt? Die Einstellung verstehe ich nicht.

      Der Mann fängt wenigstens was Vernünftiges mit seiner Zeit an, statt sich im Internet über andere Leute das ... ups, ähem, ich sag lieber nix ... 8)

      Da ich den Herrn noch nie tanzen gesehen habe, könnte es theoretisch sein, dass diejenigen, die sich hier so auslassen, besser tanzen und unterrichten als er. Vielleicht ist es auch anders herum, das weiss man momentan noch nicht.

      Er hat aber seine Videos produziert und am Markt. Das ist der Unterschied. Der Typ war fleißig, und das finde ich schon mal gut.
      @Hannes,

      ich bewundere Deine positive Grundeinstellung.

      Ich stelle auch immer mehr fest, daß wir alle so negativ gestimmt sind und es uns nur gut geht, wenn wir auf irgendwas rumhacken können. Auch ich habe leider diese Züge und versuche dran zu arbeiten.

      Aber Hannes hat Recht. In der Zeit von 5 Trillionen ;) Arbeitslosen hat dieser Herr doch wenigstens etwas geschaffen, anstatt sich mit unseren Steuergeldern die Taschen vollzustopfen und sich nebenher noch mehr Einkommen schwarz hinzuzuverdienen. Vorausgesetzt er gibt die Einnahmen für die Videos beim Fiskus an.

      Oh da ist sie schon wieder, die negative Grundeinstellung und der Verdacht, daß jemand anderes etwas ungerechtes tut ;)

      Ich wünsche einen schönen Tag
      Liebe Grüße,
      mec


      Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen.
      @ Hannes:

      Ntürlich hast du grundsätzlich absolut recht!

      Allerdings hat hier bisher noch keiner sich tatsächlich zu dem Herren direkt geäußert - denn das kann man sicherlich schlecht, wenn man den Inhalt des Videos nicht kennt.

      Allerdings finde ich, ähnlich wie Chrysalis, daß man doch eigentlich sich zunächst mal sich in der Szene richtig umschauen und sich in irgendeiner Hinsicht einen Namen machen sollte - denn das Stellt auch in gewissen Zügen die Qualität des ganzen sicher!
      Ich wage es im Vorfeld tatsächlich zu bezweifeln, daß er IM SALSA (in anderen Tänzen, durchaus!) aus meiner persönlichen Sicht qualifiziert genug wäre, eine Lehr-DVD herauszugeben - denn wer wirklich in seiner Region sich irgendwie auf diesem Gebiet verdient gemacht hat - von dem müsste doch irgendwer von uns schon mal gehört haben, oder mitgekriegt haben, daß er Shows tanzt oder Workshops gibt...

      Ich denke, sehr viele von uns werden die Qualifiktion einer Person anzweifeln, die allen Ernstes per DVD die "Grundschritte" und "Platzwechsel von links nach rechts" im Reggeaton den breiten Massen beibringt!

      Und ehrlich, natürlich soll jeder tanzen, wie es ihm beliebt - aber es ist verdammt ärgerlich, wenn jemand sagt: "Oh, Salsa, das kann ich auch - hab da mal einen Kurs gemacht!" und kommt anschließend mit so einer Art schnelle Samba-Rumba an...
      Es ist in unser aller Sinne, Salsa so bekannt und populär wie irgend möglich zu machen - aber bitte so, daß es auch als Salsa noch erkennbar bleibt!

      Übrigens, das war wohl auch der Grund, warum im Nachbarthread über die Show im NDR diskutiert wurde. Und das hat wenig damit zu tun, daß man sich einfach das Maul über die Leute zerreißt - das kann man wesentlich einfacher haben, wenn einem danach zu Mute ist!
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard
      Original von desconocidadenn wer wirklich in seiner Region sich irgendwie auf diesem Gebiet verdient gemacht hat - von dem müsste doch irgendwer von uns schon mal gehört haben, oder mitgekriegt haben, daß er Shows tanzt oder Workshops gibt...


      Einspruch, denn a) muss ein guter Tänzer nicht ein guter Erklärer sein, und anders herum. Und b) ist die Einstellung "wer was kann, von dem müsste ich schon gehört haben" ziemlich anthropozentrisch.

      Ich denke, sehr viele von uns werden die Qualifiktion einer Person anzweifeln, die allen Ernstes per DVD die "Grundschritte" und "Platzwechsel von links nach rechts" im Reggeaton den breiten Massen beibringt!


      Ja?

      Und ehrlich, natürlich soll jeder tanzen, wie es ihm beliebt - aber es ist verdammt ärgerlich, wenn jemand sagt: "Oh, Salsa, das kann ich auch - hab da mal einen Kurs gemacht!" und kommt anschließend mit so einer Art schnelle Samba-Rumba an...


      ... geht so vorbereitet in eine Salsathek, kann schon mal ein bisschen mithoppeln und bekommt Lust auf mehr. Warum nicht, jedem Tierchen sein Plaisierchen.

      Es wohnt auch nicht jeder in einer Großstadt ... meine Cousins sind vom Dorf und haben im Selbststudium ganz ordentlich Discofox gelernt. Für den Hausgebrauch reicht es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hannes“ ()

      @ Hannes:

      Gut - meinetwegen, jedem das, was ihm gefällt!

      Und mir gefällt das, was ich bei Ebay gesehen habe, zunächst einmal, rein instiktiv nunmal nicht!
      Und wenn wir auch so liberal sind, dann muß man das wohl ebenso akzeptieren!

      ist die Einstellung "wer was kann, von dem müsste ich schon gehört haben" ziemlich anthropozentrisch


      Ebenfalls Einspruch!Wenn Du "egozentrisch" gemeint hast, hättest Du es ja auch so hinschreiben können, das hätt ich schon verkraftet - das andere kann hier nicht so wirklich zutreffen ;)

      Und es ist leider Realität - denn Deutschland ist im Grunde genommen nicht groß - und die deutsche Salsaszene ist es umso weniger... Um Gottes Willen, nicht falsch verstehen, ich will nicht behaupten, ich wüßte von jedem guten Tänzer oder Lehrer im Lande - allerdings DIE MEISTEN kennt man oder weiß zumindest von deren Existenz - so ist es nun mal!

      Sogar ich, die sich noch gar nicht so lange mit der Materie überhaupt befasst - und Leute, die länger im "Geschäft" sind, definitiv erst recht!

      Man weiß nunmal, wen es so in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin u.s.w. an Tanzlehrern gibt - es passiert automatisch, wenn man anfängt, sich für bestimmte Dinge zu interessieren!

      Ich will um Gottes Willen dem Herrn nicht seine Fähigkeiten und seine Qualifikationen absprechen - er ist wirklich SEHR aktiv - nicht nur als Tanzlehrer sondern auch anscheinend als Musikproduzent (7 Veröffentlichungen), Lehr-Video-Darsteller, Moderator, Tänzer (sogar in Blackpool, dem absoluten Tanzmekka durfte er schon Erfolge feiern) und Choreograph... Auch die Kritiken seiner anderen Tanz-DVDs sind volller Lob!

      Es ist nunmal aber MEINE PERSÖNLICHE EINSTELLUNG, daß man mit einer Sache erst an die breite Öffentlichkeit treten sollte, wenn man sich äußerst intensiv damit beschäftigt hat und darin auf irgendeine Weise herausragend gut ist - ich wage zu bezweifeln, daß es dem Herren hier bei all seinen Tätigkeiten, auch im Salsa möglich gewesen ist!

      Ich möchte nicht verallgemeinern, aber das was ich persönlich an Salsa in Lateiner- und ADTV-Ausführung gesehen habe, hatte mit dem Tanz Salsa an sich, so unterschiedlich und vielfältig er auch sein mag, meist recht wenig zu tun!
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard
      Original von desconocida
      ...
      Man weiß nunmal, wen es so in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin u.s.w. an Tanzlehrern gibt - es passiert automatisch, wenn man anfängt, sich für bestimmte Dinge zu interessieren! ...


      Auch, wenn ich mich aus diesem Thema hier komplett raushalten wollte...

      Aber das wage ich ganz stark zu bezweifeln... Eventuell kennen sich da Festivalgänger aus... EVENTUELL... Ehrlich gesagt, ich kenne da vielleicht eine Handvoll von, der Rest interessiert mich da nicht wirklich.

      Man kennt seine Tanzlehrer vor Ort und vielleicht ein paar, die auf vielen Kongressen sind, und das war's auch...

      Und wer, der sich für Salsa interessiert, fährt denn gleich auf einen Kongress?! Ich meine, unsere Hannoveraner Festivalgänger kann man an einer Hand abzählen. ;)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      Original von desconocida:
      Ich möchte nicht verallgemeinern, aber das was ich persönlich an Salsa in Lateiner- und ADTV-Ausführung gesehen habe, hatte mit dem Tanz Salsa an sich, so unterschiedlich und vielfältig er auch sein mag, meist recht wenig zu tun!


      In meinem Leben wiederholt sich in unregelmäßigen Abständen, immer die gleiche Story mit minimalsten Varianten. Ich lerne eine unheimlich nette und attraktive Frau kennen, welche mir erklärt, dass sie leidenschaftlich gerne und oft Foxtrott etc. tanze, und auch Salsa, Merengue und Bachata seit einem Kurs könne.

      Und dann erlebe ich auf der Piste:

      >Bachata: Mit Foxtrott-Tipp auf die vier, ohne die gegenläufige Hüftbewegung auf die vier (Motto runter, runter, hoch).

      >Merengue: Opas Schieber. Sie in permanenter Oppositon zu meiner Hüftbewegung.

      >Salsa: Brutalster Kampf um die Tanzhaltung. Ich drücke mit rohster Gewalt, damit ich in Hüfthöhe statt in Augenhöhe(wie sie mir vorgibt) ihre Hand halte. Beim Daumengriff (lässt sich besser in Figuren führen) siege ich dank der physikalischem Gesetz, dass er eigentlich ein Polizeigriff ist (Hebel).
      Alle vier-Vierteltakte führe ich die Dame energisch durch die Figuren. Gerade ich, der sonst so locker führt, und sich entsprechend zurückhält, damit die Dame die Show machen kann, und sich entfalten kann.

      Und dann höre ich am Ende vom Abend mit einem bezaubernden Augenaufschlag von ihr, dass es für sie ein wunderbarer Abend war, welchen wir unbedingt mal fortsetzen sollten, und wir spontan ja soooooooooo gut miteinander getanzt hätten. Ich murmle etwas von "Ja, Ja" (heist im Klartext bekanntlich L.m.a.A.) vor mich hin.

      Geh nacher mit finsterem Gesicht zum Tisch mit meinem Bekanntenkreis. Grummle schlecht gelaunt irgend was von "Foxtrott-Salsa" und "auch überlebt" und tanze den restlichen Abend am Stück durch.............


      Betreff Reggeaton: Den Autor - ohne dass ich ihn kenne - halte ich laut googeln sicher für hochqualifiziert IN SEINEM FACH.
      Hat auch Choreografie von "La Bomba" als den Tanz des Jahres 2000 für den ADTV gemacht ( sub-etha.org/chiq.htm ).

      Der Fehler ist eben, dass seine Ausdruckweise - welche in seinem Bereich sicher sehr gut ist - etwas übergestülpt wird, wo es so nicht hinhaut. Dann kommt so etwas wie Reggeaton als Paartanz mit verlängerter Rechtsdrehung und Platzwechsel von Links nach Rechts (staun) raus.

      Deshalb gilt hier die alte Regel: SCHUSTER BLEIB BEI DEINEM LEISTEN.

      .............oder hat mir Jessie Milian Aguilera beim Reggeaton-Workshop alles falsch gezeigt(zwinker, ironisch gemeint)?