"Salsa+Reggeaton-Lehr-Video"

      @ Gerd:

      der Fehler ist eben, dass seine Ausdruckweise - welche in seinem Bereich sicher sehr gut ist - etwas übergestülpt wird, wo es so nicht hinhaut. Dann kommt so etwas wie Reggeaton als Paartanz mit verlängerter Rechtsdrehung und Platzwechsel von Links nach Rechts (staun) raus.

      Deshalb gilt hier die alte Regel: SCHUSTER BLEIB BEI DEINEM LEISTEN.


      DANKE "hände-vor-begeisterung-wund-klatsch"

      :bussi: :bussi: :bussi:
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard
      Auch wenn das jetzt nich so direkt am Ursprungsthema anknüpft - aber ist jemandem von Euch zufällig aufgefallen, daß der Herr Markus Schöffl einer der vier Jury-Mitglieder bei der RTL-Show "Let's Dance" ist? :rolleyes:

      Ist ja irgendwie witzig...

      (übrigens, an der Sendung gibts noch mehr witzige Sachen - ist jemandem was in der Cha-Cha-Show von Oliver Seefeldt aufgefallen? Stichwort: Alex Da Silva ;) .... aber das ist natürlich wieder ein gaaaanz anderes Thema!)
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard
      Original von desconocida
      (übrigens, an der Sendung gibts noch mehr witzige Sachen - ist jemandem was in der Cha-Cha-Show von Oliver Seefeldt aufgefallen? Stichwort: Alex Da Silva ;) .... aber das ist natürlich wieder ein gaaaanz anderes Thema!)


      ähem, auch wenn vielleicht OT, erklärst du das mal jemandem dem so spontan nichts aufgefallen ist? :)
      ********************************************************************************************************************

      - Porque la vida se baila -


      ********************************************************************************************************************
      Er hat in seiner Cha-Cha-Show das komplette Alex Da Silva-Programm abgezogen - das Armeverknoten, in diese Arme "hineinkriechen" und das Durchrutschen der Dame zwischen den Beinen des Herren...
      Schwer zu beschreiben, aber wenn Du Shows von Alex Da Silva noch vor Augen hast, wirst Du garantiert wissen, was ich meine - das sind diese Figuren, die er irgendwie populär gemacht zu haben scheint - und die er selber in JEDE seiner Shows (oder von ihm choreografierte Shows) reinbaut! :D
      Und daß das von immerhin einem Latein-Profi für den Cha Cha übernommen wurde (wenn auch nur für Show) hat mich ein wenig überrascht!
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard
      Ach, jetzt weiß ich, was du meinst, hatte nur so mit einem Auge hingeschaut, da ich am telefonieren war... :)
      Naja, ist halt schon was nettes fürs Auge... warum dann nicht ins Fernsehen damit? ;)
      ********************************************************************************************************************

      - Porque la vida se baila -


      ********************************************************************************************************************
      @des
      Vollkommen richtig!!!!
      Ich habe die erste Sendung nicht gesehen, aber letzten Samstag hat man Ausschnitte aus der ersten Sendung gezeigt unter anderem auch den Cha-cha von Wolke und Oliver. Als erstes hatte ich gedacht: reine Kopie der Choro von Alex da Silva und zwar fast alles!!!

      und noch was: In der Jury sitzt auch Hull aus Osnabrück. Letzten Samstag hat er von sich gegeben, dass er Salsa unterrichtet....Der Typ ist äußerst selten auf Salsaparties hier in OS und tanzt nicht besser als ein Anfänger.....Dass die Leute es wirklich nötig haben, so was von sich zu geben..
      Tja...was einem eben so alles bei genauerer Betrachtung auffallen kann! :D
      Ich glaube, ich sollte doch mal die eine oder andere (von mir in der Regel nicht unbedingt geliebte) Marketing-Vorlesung belegen - denn darauf scheint es im Leben ja doch mehr anzukommen, als es einem vielleicht lieb sein könnte... :rolleyes: Die Herren hier scheinen diese Kunst zumindest ausgiebig studiert zu haben (und zwar die Absatz-Konzeption ;) )

      P.S.: Wir haben auch keinen Fernseher und daher die Sendung ebenfalls nicht gesehen!
      Man kann aber die betreffenden Szenen HIER anschauen! Unter "Video-Highlights der ersten Show", "Wolke und Oliver"
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard
      Theoretisch schon....
      Jeder läßt sich schließlich von irgendwem inspirieren... gelinde gesagt... :D
      Praktisch aber wohl kaum - denn das sind zum Teil Figuren, die im internationalen 10-Tänze-Programm verboten wären. Zum Teil sind das einfach sehr stark stilisierte Kubanische Wickelfiguren.
      Zu anderem würden sie wohl keinen Wertungsrichter beeindrucken - eher andersherum.
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard
      @ tzozos
      Die vielfältige Art wie man Tänze und verstehen und interpretieren kann zeigt sich schon auf seiner Hompage unter
      Tänze ABC: > New Merengue
      Der Merengue ist ein Volkstanz aus Haiti, der Dominikanischen Republik und Puerto Rico. Die neue Merengue ist einfach zu tanzen und lässt viel Raum für eigene Fantasiefiguren. Ihre Figuren sind stark vom Hustle beeinflusst, die Armhaltung erinnert an den Mambo/Salsa. <

      Ich hab am Samstag in die Sendung reingezappt, gerade den Clip auf RTL angeschaut, und es viel mir erst beim lesen von diesem Tread die frappierende Figureninspiration (das Wort Handschrift vermeide ich bewusst) durch Alex da Silva auf. Ich sah inn bei Workshops von ihm, der Abendveranstaltungsshow und auf Kongressen.

      Ein "echter" autentischer Salsatänzer überträgt aber nicht Alex da Silvas Figuren auf ChaCha. Sondern tanzt einen autentischen ChaCha mit Mambofiguren und gaaanz langsam.


      Persönliche Anmerkung von mir: ich lernte ja zuerst Cubanisch Salsa. Tanze jetzt nur NY. Aber. Ich merke wie ich bei Merengue durch NY unbeweglich in der Hüft- und Schulterarbeit wurde. Und hab bei einzelen Damen welche nur NY können, vom Können her nicht mehr das Durchsetzungsvermögen daß es eine richtig schöne Merengue wird.
      Oh ja - ich würde behaupten, wir haben uns nicht umsonst über diesen Herren pikiert - denn nun kann man endlich Samples seiner Videos begutachten, und es ist exakt so schlimm, wie ich persönlich es mir vorgestellt habe!

      Get the Dance - Salsa

      Get the Dance - Latino

      Ja ja - es kommt nicht auf die Geschwindigkeit an, sondern den Spaß! :D
      Wird sicher mein neuer Lieblingsspruch! :rolleyes:
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard