SalsaKlamotten fuer Maenner

      SalsaKlamotten fuer Maenner

      Hmmm ...

      ueberall wird ueber Klamotten zum Tanzen fuer Frauen gesprochen, aber ueber Maennersachen wird nicht gesprochen. Klar, als Mann interessiert man sich nicht fuer Klamotten, das ueberlaesst man den Frauen, oder vielleicht doch nicht?

      Dennoch, beim tanzen braucht man doch Sachen gewisse Voraussetzungen erfuellen, wie

      - weit genug zur Bewegung
      - atmungsaktiv waere nett, aber Radlerhemden sehen leider nicht so toll aus ...

      usw.

      Also Salseros, wie geht ihr mit

      - Hitze
      - Schweiss

      ... und so um?

      Wo gibt's die besten Sachen?

      Sportlich (=praktisch) oder stylish (sieht nach drei Taenzen sowieso scheiss aus ... oder?)

      Also?
      Fuer Infos ueber Salsa in London check out:
      www.londonsalsa.co.uk

      RE: SalsaKlamotten fuer Maenner

      Also ich trage entgegen meiner sonstigen Gewohnheit unter meinern farbenfrohen Hemden grundsätzlich ein T-Shirt, weil ich nichts ekelhafter finde, als ein locker sitzendes schweissgetränktes Hemd, daß sich ständig abgekühlt an den Körper anlegt.
      Dann lieber ein durchnässtes, warmes und enganliegendes T-Shirt. Das hält auch die Nässe zum äußeren Shirt etwas ab. Auch angenehmer für die Frauen, die Dich anfassen müssen ;)
      Liebe Grüße,
      mec


      Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen.

      RE: SalsaKlamotten fuer Maenner

      find ich auch. Prinzipiell weiss oder schwarz, aber irgendwann hab ich mich damit abgefunden, dass ich nach drei Taenzen nass bin ...

      also gehen auch andere Farben ...


      Aber trotzdem frage ich mich ob es nicht andere Materialien geben koennte, die

      a) atmungsaktiv sind
      b) d.h. vielleicht schnell trocknen
      c) und v.a. nicht stinken wenn man drin schwitzt

      Baumwolle ist praktisch was den Geruch angeht, aber problematisch weil es die Naesse aufsaugt wie ein Schwamm ...

      Wie gesagt, Radler haben doch solche Klamotten, waere doch vielleicht eine Nische fuer neue Tanzklamotten ...

      P.

      Original von MecSalsa
      Also ich trage entgegen meiner sonstigen Gewohnheit unter meinern farbenfrohen Hemden grundsätzlich ein T-Shirt, weil ich nichts ekelhafter finde, als ein locker sitzendes schweissgetränktes Hemd, daß sich ständig abgekühlt an den Körper anlegt.
      Dann lieber ein durchnässtes, warmes und enganliegendes T-Shirt. Das hält auch die Nässe zum äußeren Shirt etwas ab. Auch angenehmer für die Frauen, die Dich anfassen müssen ;)
      Fuer Infos ueber Salsa in London check out:
      www.londonsalsa.co.uk
      ach neeee ... wirklich? ;) :rolleyes:

      ... der Geruch ist ein Problem bei kuenstlichen Materialien (die aber oft atmungsaktiver sind) ... nicht bei Baumwolle ...

      ansonsten, wenn ich einen Salsaklub mit Duschen / Sauna etc. finde bin ich nur noch dort zu finden ... ;)

      Original von MecSalsa
      Gegen den Geruch hilft im Allgemeinen, sich öfter mal zu waschen und ein Deo zu benutzen ;)
      Fuer Infos ueber Salsa in London check out:
      www.londonsalsa.co.uk
      Diese Erfahrung mit einigen synthetischen Stoffen habe ich auch gemacht!
      Vor allen Dingen fand ich, daß sie gemeinerweise immer sofort nach der ersten Wäsche angefangen haben zu müffeln (nicht etwa schon im Laden, damit man sie gar nicht erst mitnimmt... :evil: )

      Ich finde es eigentlich eine gute Idee, wie Mec es macht - denn ich muß ehrlich sagen, die Herren sollten tatsächlich lieber etwas zu viel als zu wenig anziehen!
      Und bei langen Veranstaltungen, bei denen man sich besonders verausgabt eventuell sogar mal das Oberteil wechseln...

      Ich weiß, es ist viel verlangt und eigentlich auch ein wenig gemein (ich meine, von uns, Frauen, erwartet keiner, daß wir uns zwischendurch umziehen...) - aber ich finde schweißnasse Klamotten oder noch schlimmer Schweiß auf nackter Haut ist wirklich nur beim eigenen Partner ok...
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „desconocida“ ()

      Original von desconocida

      Ich weiß, es ist viel verlangt und eigentlich auch ein wenig gemein (ich meine, von uns, Frauen, erwartet keiner, daß wir uns zwischendurch umziehen...) - aber ich finde schweißnasse Klamotten oder noch schlimmer Schweiß auf nackter Haut ist wirklich nur beim eigenen Partner ok...


      hast durchaus recht ... klatschnasse Klamotten sind nicht toll, aber wenn ich trocken tanzen soll dann muesste ich spaetestens alle drei Taenze das t-shirt wechseln ...

      Das kleine Handtuch ist dann recht praktisch ... gehoert bei Maenner sowieso schon zum Standardaccessoire.

      Find's faszinierend wie manche Leute aber in Wollmuetzen oder Anzuegen tanzen koennen ...

      TT
      Fuer Infos ueber Salsa in London check out:
      www.londonsalsa.co.uk
      mhm ... das problem kenn ich und es ist mir auch immer unangenehm, wenn ich sehr verschwitzt bin, nur wenn ich in hannover oder göttingen 3 mal am abend das oberteil wechsele (was auf kongressen vorkommt), dann würden mich einige etwas merkwürdig ansehen. was allerdings zum einsatz kommt sind die papierhandtücher im bad, um mich wieder trocken zu legen. nur wenn ich immer erst warten würde, bis ich wieder völlig getrocknet bin, dann könnte ich nur 2-3 tänze (abhängig vom partner) tanzen und müsste dann wieder 4 tänze warten. auch nicht grad die beste lösung ... :(
      ich wünsch dir eine gute reise!

      RE: SalsaKlamotten fuer Maenner

      Original von *SiA*
      So sieht Sia normalerweise aus:

      Lange weiße oder schwarze Leinenhose (kurze kommt nicht so gut)
      Hemd oder T-Shirt mit dickem Aufdruck der Homepage hintendrauf
      1 Handtuch
      1 Schweißband
      1 Handventilator
      1 Fächer
      1 Mobile Klimaanlage
      :D


      LOL.... Das möchte ich sehen..
      "Si tu cuerpo no está en armonía y no le das algunos placeres de vez en cuando, es imposible que tu alma sea feliz!" Sócrates
      Das Thema finde ich echt klasse....

      Und eigentlich sollten sich hier Standard und Lateintänzer äussern können.. Ich meine, die das mehr als nur als Hobby machen... Was tragen die denn so?? Die sehen doch immer aus wie aus dem Ei gepellt!!

      Klar haben sie zwischen den Tänzen vielleicht kurz Zeit sich mit dem Handtuch über zu fahren, aber die Klamotten zu wechseln??

      Ich weiß nur, das sie während des Trainigs ein Tuch ums Handgelenk binden, damit sie bei den Drehungen am "Boden"nicht abrutschen, bzw, viel mehr die Frauen...

      Und was ich auch total nett finde, ist, das du auf das Thema eingehst, das dir das Nasse unangenehm ist den Frauen gegenüber... Das finde ich sehr rücksichtsvoll.. Auch wenn wir Frauen das selbe Problem haben, bzw das selbe denken... Denn ich glaube es ist unangenehmer ein feuchtes Hemd oben an der Schulter anzufassen, als einen nackten Rücken einer verschwitzten Frau... Oder wie seht ihr das???

      Saludos
      Bianca
      "Si tu cuerpo no está en armonía y no le das algunos placeres de vez en cuando, es imposible que tu alma sea feliz!" Sócrates
      Ich weiß ja nicht, ob die Klamotten, wie sie bei Standard- oder Lateintänzern gebräuchlich sind so gut auf eine Salsatanzfläche passen würden... :rolleyes:

      Ich meine, knallenge hochgeschnittene Hosen aus dünnen Stoffen, in denen sich alles, aber auch wirklich ALLES abzeichnet, darunter ein enganliegender Body, womöglich durchsichtig oder mit einem Ausschnitt bis zum Bauchnabel - oder auch beides gleichzeitig...
      Das ganze noch mit Straß besetzt...

      Hmmm... bin mir da nicht so sicher, ob das wirklich das Passende wäre :D
      hier mal ein Beispiel:


      [SIZE=7]quelle born-to-dance.de[/SIZE]

      Ach ja, und das mit dem Handtuch am Handgelenk - ich vermute, Du könntest das bei Formationatänzern gesehen haben, die haben meist ein Schweißband am rechten Handgelenk, damit die Hände beim Roundabout (das ist dieses Drehen mit dem hochgehaltenen Bein der Dame, manchmal mit dem "Bodenwischer" zwischendurch) nicht abrutschen...
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard
      8o WOW... Desconocida!!!!!! Du weisst sogar wie diese Drehung heisst????
      Genau die meine ich.... Und das habe ich mal bei einer Reportage gesehen, das sie da die Tücher und Schweißbänder umhaben, eben wegen der Figur....


      Grins, aber ich kann mir auch kaum vorstellen, das manch einer der Jungs so rumlaufen möchte..... :D

      Ich meinte eigentlich auch nicht direkt das die Jungs diese Klamotte anziehen sollte, sondern eher, das die Tänzer einen Tipp hätten, was man sich so an Kleidung antun könnte, eben weil die ja bestimmt ziemlich gut schwitzen... Vielleicht haben sie einen Geheimtipp...

      Aber ist schon eine tolle Vorstellung Anaconda mal in so einem Outfit zu sehen.... :D
      "Si tu cuerpo no está en armonía y no le das algunos placeres de vez en cuando, es imposible que tu alma sea feliz!" Sócrates