H: Gig/Lindener Freiheit LITTLE HAVANA

      Originally posted by sun-shine-chen
      tango + bollywood + salsa = 3x soviel leute/umsatz?

      bin gespannt, ob der plan aufgeht... kann ich mir nicht so richtig vorstellen


      Tangueros brauchen viel Kaffee, so dass sie nicht einschlafen,
      Bollywooder brauchen viel Alkohol um die Musik zu ertragen,
      Salseros viel "Leitungswasser" um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen ...
      Die Umsätze MÜSSEN nach oben schießen - vor allem bei der Masse an Tangueros und Bollywoodern ;-).

      Sia, was bist du heute wieder tolerant 8)....
      das dazu,dass der mangelnde getränkeumsatz und die angeblich niedrigen besucherzahlen dazu geführt haben,dass das gig deswegen schließt...
      die aussicht auf mehr umsatz(verständlich) hat das alte konzept kippen lassen...
      dann muss man auch nicht traurig drum sein...
      die salseros wurden ausrangiert
      :love: :thumbup: :D :D :)

      Sehe ich ein wenig anders....

      ...wenn ich so einige Besucher mir anschaue bzw. deren Flüssigkeitszufuhr.

      Viele waren in den Toiletten und haben sich am Hahn direkt mit "Bonaqua" versorgt...

      Viele Mädels haben die Abgeschiedenheit ghenutzt um ihre Gläser mit Wodka und Red Bull zu füllen...ist halt das Problem, wenn man Taschen und Jacken mit reinnehmen darf.

      Nicht zu vergessen, diejenigen, die direkt an der Theke nach Leitungswasser fragten.

      Eine mir gut bekannte Service-Kraft sagte mir auch über die letzten beiden WEs, dass sie alleine an der Theke war und nichts zu tun hatte.

      Die Salsa-Szene in H ist für ihren "Reichtum" nun einmal bekannt. Die BAhnhofsmission veranstaltet noch keine Parties.

      An guten Konzepten mangelt es nicht, aber an zahlungsbereiter Kundschaft. Ich bin häufiger im Ausland bei Salsa Parties, nirgendwo ist es so günstig wie in H, selbst in der Türkei ist es teurer.

      Die Kritiker des "kapitalistischen" Systems kommen nur in Paris im Sommer zum Zuge. An den Quais gibt es drei mal die Woche OPEN AIR Party, Getränke musst du in der Tüte mitbringen. Die Toilette findest du in der nächsten Ecke bzw in der Seine. Aber es ist voll!

      Wan organisieren die ersten die kostenlose Party???? Aber natürlich in einer Hammer Location, Getränke zum Selbstkostenpreis!
      Sodenn, ein kurzer Bericht zur "Tanzwillich"-Party vom Freitag...

      Also, es hat sich gelohnt ! Das Gig war gut gefüllt, und getreu dem Motto "Dancing around the world" wurden viele verschiedene Tänze aufgelegt. Disco Fox und Chachacha wurde viel gespielt, auch mal Rumba, langsamer Walzer oder Tango, und auch Salsa/Merengue/Bachata-Runden gab es. Je später der Abend wurde, desto Salsa-lastiger wurde es :D da die Salseros dann allmählich in der Mehrheit waren. Der DJ ging dabei auch auf Wünsche ein.

      Der Tango-Argentino-Schnupperkurs war ebenfalls sehr gut besucht.
      Es gab auch eine Rumba- und eine Salsa-Show, nett anzusehen, aber was mich angeht hätte es die nicht gebraucht um den Abend gelungen zu machen.

      Für Leute deren tänzerisches Repertoire nicht nur Salsa umfasst ist es auf alle Fälle eine Empfehlung ! Sonst hat man ja in Hannover kaum Gelegenheit, seine Standard- und Latein-Kenntnisse in Party-Athmosphäre auszuleben.

      Die nächste Party wird am 22.12. sein, vermutlich etwas weniger Salsa-lastig da das Motto dann "Movies" lautet, was abgesehen von "Dirty Dancing" diesbezüglich wohl nicht soo viel hergibt. Ich denke ich werde wieder hingehen, und vielleicht sehe ich dann ja noch mehr bekannte Gesichter dort als diesmal ?