Angepinnt Salsakurse mit Eddi & Yumy

      Salsakurse mit Eddi & Yumy

      Salsakurse mit Eddi & Yumy in Hannover in der Tanzschule Salsa-X-Treme...(dort lernt man Salsa)
      Vom Anfänger bis zu Fortgeschrittenen, in Cross Body Lead Style (N.Y. und L.A. / ON 2 u. ON 1) und vielen zahlreichen Salsaworkshops werden grundlegendes Wissen und die notwendige Tanztechnik vermittelt.
      ==========================================================
      Die Adresse ist veraltet, mehr Infos auf salsa-x-treme.com
      ==========================================================
      So, heute mal ein wenig Werbung in eigener Sache... :rolleyes:

      Einige von Euch kannten uns bisher als EDDIS TANZKURS AM KRONSBERG (siehe auch HIER) ,immer dienstags im Krokus...

      Ab dem 1.04.06 starten wir mit einer neuen Kursreihe in einer neuen Location mitten in Hannover (nähe Cinemaxx an der Nikolaistraße) und möchten Euch ganz herzlich dazu einladen!

      Der Fortgeschrittenenkurs findet wie gewohnt immer dienstags statt, jetzt zwischen 20:00 - 22:00 Uhr.

      Zusätzlich startet am 6.04.06 ein Anfängerkurs - immer donnerstags, ebenfalls von 20:00 - 22:00 Uhr.

      WO?
      Ballettschule Irina Feigin
      Striehlstr. 21
      30159 Hannover

      (Das ist die erste Parallelstraße zur Nikolaistr., momentan befindet sich leider noch kein großes Schild am Gebäude, also müßt Ihr ein Bißchen auf die Nummern achten - ins Haus rein und hoch in die erste Etage - schon seid Ihr da!)
      Der großzügige Raum ist mit Tanzboden ausgestattet und wird in den nächsten Wochen endlich die heißersehnten Spiegel bekommen.

      So, und nun noch ein bißchen zu den Kursinhalten...
      Wir unterrichten den Cross-Body-Lead-Style on1 (also ein wenig von allen "Linienstilen" - mal schnelle und spritzige Figuren aus dem LA-Style, mal die eher weichen und fließenden Combis aus dem New-York-Style, nur eben in regulären Kursen alles "On1")

      Im ANFÄNGERKURS möchten wir Euch zuallererst in den doch recht komplexen Salsarhythmus einführen, und wenn dann die Basic sitzt, geht es behutsam an die ersten gemeinsamen Schritte mit dem Partner heran.
      Während die Figuren also im Laufe der Zeit immer anspruchsvoller werden, erlernt Ihr nebenbei beim Warmup auch einige kleine Solo-Figuren (Shines) und lernt Euren Körper bewußt zu bewegen - angefangen von der Hüfte über den Brustkorb und rauf zu Schultern, Kopf und Armen. Und wie das eigentlich mit Bachata und Merengue funktioniert, habt Ihr nebenbei auch ganz schnell raus!

      Der FORTGESCHRITTENENKURS setzt voraus, daß Ihr Euch bereits im Takt bewegen könnt und einige Grundelemente sowie Drehungen beherrscht.
      Hier geht es bereits um komplexere Figuren, der Herr sollte hier also bereits die Dame führen können und die Dame imstande sein, die Führung des Herren zu verstehen und umzusetzen.
      Hier wird ganz besonders viel Wert auf die richtige Technik, aber auch auf die Entwicklung eines individuellen Stils gelegt.

      Außerdem möchten wir Euch jeden Monat Wochenendworkshops mit verschiedensten Inhalten anbieten und hoffen viele von Euch dafür begeistern zu können!

      Näheres hierzu und zu den Kursinhalten erfahrt Ihr in den nächsten Tagen! Und selbstverständlich sind wir für Eure Wünsche und Vorschläge offen - also nur zu!
      Wir stehen Euch hier im Forum, per PN und telefonisch unter 01633125028 zur Verfügung!
      Oder noch einfacher - per Email!
      eddi@salsa-x-treme.com


      Ach ja, unseren "bösen Mann" aus dem Krokus haben wir auch hierhin natürlich mitgenommen. Das heißt, eigentlich ist er ganz-ganz lieb und nett - kommt aber nicht drumrum, Euch um die Kursgebühr zu bitten...

      Diese beträgt 35,- € pro Person, der Unterricht findet immer zweistündig pro Woche statt, also habt Ihr je nach Monat zwischen acht und zehn Stunden Salsaunterricht, an dem Ihr hoffentlich viel Spaß haben werdet!

      Natürlich sind auch Singles herzlich willkommen - setzt Euch bitte rechtzeitig mit uns in Verbindung, damit wir uns um ein ausgeglichenes "Damen-Herren-Verhältnis" kümmern können! :D
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „desconocida“ ()

      So, nachdem wir letzten Dienstag die Räume schon "eingeweiht" haben :D geht es dann diese Woche so richtig los - am Donnerstag startet der neue Anfängerkurs!
      Wir freuen uns über alle, die uns bereits geschrieben oder angerufen haben!
      Also, nochmal zusammenfassend:

      Der Kurs beginnt diesen Donnerstag um 20:00 und geht über zwei Stunden - also bis 22:00!
      Bitte bringt ubedingt Tanzschuhe (sofern Ihr schon welche habt) oder andere Schuhe zum Wechseln mit einer glatten Sohle mit!

      Falls Ihr noch Fragen habt, schreibt an

      eddi (at) salsa-x-treme.com

      wera (at) salsa-x-treme.com

      oder ruft an unter 0163-3125028

      Gruß!

      Wera

      P.S.: übrigens, nachdem es leider ein paar "technische Probleme" gab, sind die lang ersehnten Spiegel dann diese oder nächste Woche endlich da! :D
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „desconocida“ ()

      Heute nach dem F-Kurs haben wir hinter der "Zuschauertribüne" ein kleines schwarzes Täschchen (wie Federmäppchen) mit Kosmetiksachen und Kontaktlinsenbehälter gefunden!

      Also, eine/-r :D von Euch wird es sicherlich vermissen - es wartet auf jeden Fall wohlbehalten auf seine Besitzerin!
      Die kann es sich dann entweder morgen bei mir oder Donnerstag im Anfängerkurs anholen!
      (wenn morgen dann bitte an wera (at) salsa-x-treme.com oder PN schreiben)
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard
      Original von pappnaze
      Ach Du...ich vermisse mein Schminktäschchen...:bussi:



      In Paris findest du bestimmt ein neues Schminktäschchen :rolleyes:

      Also ich war mit ner Freundin in nem Laden auf dem Champs-Élysées, da war pro m² ein schwuler Verkäufer, der dich von oben bis unten mit Parfüm eingesprüht hat, die können dir bestimmt weiterhelfen :D :P

      Ach ja, sorry, ich weiß ich bin off topic :rolleyes:
      Seamos realistas soñemos lo imposible! :rolleyes:
      Schuckelhase, ich kann Dir solange eins von mir ausleihen - ist rosa mit kleinen weißen Puscheln dran ok? :rolleyes:

      So, [Labermodus aus] - kaum zu glauben, aber heute hatten wir tatsächlich Herrenüberschuß!
      Also Damen, falls wer noch auf der Suche sein sollte - sichert Euch Euren Tanzpartner! :D
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard
      So, Ihr Lieben...
      Nun habe ich mich also doch durchgerungen...
      Werde mal wieder Schuhe bestellen - also wäre schön, wenn diejenigen von Euch, die welche brauchen, morgen gleich das Geld mit hätten :rolleyes:

      Jazzschuhe befinden sich so um 20 € rum, griechische Sandale (das war das Ding mit dem 2,5 cm Absatz und Mittelsteg) 23 €, wenn ich mich recht entsinne... Sag ich Euch morgen noch mal genau bescheid!
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard
      Ab dem 1.06.06 starten wir mit einer neuen Anfänger-Kursreihe
      - immer donnerstags, ebenfalls von 20:00 - 22:00 Uhr.

      WO?
      Ballettschule Irina Feigin
      Striehlstr. 21
      30159 Hannover

      (Das ist die erste Parallelstraße zur Nikolaistr., momentan befindet sich leider noch kein großes Schild am Gebäude, also müßt Ihr ein Bißchen auf die Nummern achten - ins Haus rein und hoch in die erste Etage - schon seid Ihr da!)
      Der großzügige Raum ist mit Tanzboden ausgestattet und wird in den nächsten Wochen endlich die heißersehnten Spiegel bekommen.

      So, und nun noch ein bißchen zu den Kursinhalten...
      Wir unterrichten den Cross-Body-Lead-Style on1 (also ein wenig von allen "Linienstilen" - mal schnelle und spritzige Figuren aus dem LA-Style, mal die eher weichen und fließenden Combis aus dem New-York-Style, nur eben in regulären Kursen alles "On1")

      Im ANFÄNGERKURS möchten wir Euch zuallererst in den doch recht komplexen Salsarhythmus einführen, und wenn dann die Basic sitzt, geht es behutsam an die ersten gemeinsamen Schritte mit dem Partner heran.
      Während die Figuren also im Laufe der Zeit immer anspruchsvoller werden, erlernt Ihr nebenbei beim Warmup auch einige kleine Solo-Figuren (Shines) und lernt Euren Körper bewußt zu bewegen - angefangen von der Hüfte über den Brustkorb und rauf zu Schultern, Kopf und Armen. Und wie das eigentlich mit Bachata und Merengue funktioniert, habt Ihr nebenbei auch ganz schnell raus!

      Monatsgebühr beträgt 35,- € pro Person, der Unterricht findet immer zweistündig pro Woche statt, also habt Ihr je nach Monat zwischen acht und zehn Stunden Salsaunterricht, an dem Ihr hoffentlich viel Spaß haben werdet! Solltet Ihr nur einige Male im Monat können, dann empfiehlt es sich 10€ pro Abend zu bezahlen.
      Selbstverständlich sind wir für Eure Wünsche und Vorschläge offen - also nur zu!
      Wir stehen Euch hier im Forum, per PN und telefonisch unter 01633125028 zur Verfügung!
      Oder noch einfacher - per Email!
      eddi (at) salsa-x-treme.com
      wera (at) salsa-x-treme.com
      Hallo Leute!

      Falls jemand von Euch noch nicht geschafft hatte, die bestellten Schuhe abzuholen, so wäre diese Woche perfekt! :D
      Die Schuhe sind seit letzten Dienstag da und warten darauf, von ihren glücklichen neuen Besitzern mit nach Hause genommen zu werden!
      Übrigens, da ein Teil der Schuhe erst in etwa 5 Wochen lieferbar sein wird, ist es möglich, noch für diese Lieferung Schuhe mitzubestellen!

      P.S.: Ladys, die noch die hohen Schuhe bestellen wollten - ich werde wohl definitiv in 1-2 Wochen bestellen, also wer die Bilder haben möchte, bitte eine kurze Email an mich!
      Es ist zwar leider nicht so viel, aber immerhin sind 5 % Rabbatt drin und an Versandkosten würden wir bei gemeinsamer Bestellung ebenfalls sparen!
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard
      So, und noch mehr Schuhe!!! :D
      Aber diesmal schöne UND (relativ) bequeme - versprochen!
      so oder so ähnlich


      Mädels (und alle Herren der Schöpfung, die gerne auf Stiletto-Absätzen herumspazieren ;) ), morgen bringe ich den Katalog mit, in dem Ihr das Material und die Farbe der möglichen Anfertigungen begutachten könnt!
      Wer also noch Interesse hat, sagt bescheid, ich schicke noch die Email mit den Konditionen los!

      Übrigens, habe ich mit der Lieferantin abgemacht, daß sie uns einfach eine "Musterkollektion" (also die gängigsten Größen) einfach zuschicken kann, wenn wir nicht sicher mit der Größe sind. So wie es aussieht, und wenn wir uns alle einigen können, wie, was und wann, möchte ich spätestens Anfang nächster Woche bestellen!

      Also, bitte denkt dran nach der Stunde und lauft nicht wieder so schnell weg :rolleyes:
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard
      Hallo Ihr lieben Fußball- und Tanzwütigen!

      Also diese Woche trifft das erste wohl in einem höheren Maße zu, denn gaaaanz viele von Euch wollen gern das Spiel sehen, das leider ein wenig mit dem Tanzen kollidiert... :rolleyes:

      Daher haben wir uns gedacht, daß wir diese Woche die Fortgeschrittenenstunde am Dienstag ausnahmsweise ausfallen lassen. Dafür steht dann Fußballgucken im Phoenix an! :D:D:D

      Liebe Grüße

      Eddi und Wera
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard
      Sooooooooooooo....
      Vielen haben schon von Euch mitbekommen, doch ich wollte es auch hier nochmal verkünden.

      Im August sind bei uns Betriebsferien angesagt und das bedeutet, daß wir erst am 05. September mit unseren Kursen weitermachen werden.

      Also genießt das schöne Wetter, geht tanzen und habt einfach viel Spaß.
      Wir sehen uns im September ganz frisch wieder :D :bussi: :D :D