YOU CAN DANCE - Casting-Aufruf

      YOU CAN DANCE - Casting-Aufruf


      [SIZE=7]verlinkt zu Quelle: sat1.de
      [/SIZE]
      YOU CAN DANCE - Casting-Aufruf
      Sat.1 sucht ab Herbst die besten Tänzer Deutschlands! Dem Gewinner winken 50.000 €!

      Infos zur Show

      Samba oder Walzer? Hip Hop oder Ballett? Schuhplattler oder Bauchtanz? Tanzen können viele – aber in der neuen Sat.1-Show „YOU CAN DANCE!“ zeigt sich, wer der Champion aller Tanzstile ist! Ab Herbst 2006 begleitet Sat.1 junge Menschen auf ihrem spannenden und steinigen Weg in den „Tanz-Himmel“. In „YOU CAN DANCE!“ entscheiden eine Fach-Jury und die Zuschauer darüber, wer das Zeug zum wirklich großen Tänzer hat – egal, ob auf einer Show-Bühne, in einer Dance-Companie oder als Tänzer auf Tour mit großen Stars.

      In offenen Castings ab Ende August können Tänzer aller Tanzrichtungen ihr Talent auf einer großen Bühne unter Beweis stellen.

      Dabei stellt sich heraus: Wer kann sie alle – Standard, Hip Hop, Modern und Salsa? Wer ist der vielseitigste Tänzer? Wer beißt sich erfolgreich durch alle Tanz-Disziplinen? Tanzpaare und Einzeltänzer stellen sich der Jury. Ob Amateur oder Profi, ob Breakdance oder Volkstanz: Jeder ab 18 Jahre (ab dem 29.08.2006, das heißt geboren vor dem 30.08.1988), der sich für einen guten Tänzer hält, kann zum offenen Casting kommen.

      Die 40 Besten qualifizieren sich für einen knallharten, einwöchigen Intensiv-Workshop. Dort müssen sie sich durch die verschiedensten Disziplinen kämpfen. Die Zuschauer erleben mit, wie sich die Ballerina beim Breakdance anstellt und ob der Walzerkönig auch Modern Jazz tanzen kann. Denn für alle gilt: Nur die Vielseitigen haben eine echte Chance! Die besten und härtesten Tanztrainer trainieren und bewerten sie – und entscheiden, welche Tänzer und Tänzerinnen es schließlich bis in die großen Live-Shows schaffen.

      Dort werden sie sich paarweise in den unterschiedlichsten Tanzstilen präsentieren müssen. Das Los entscheidet, ob der Hip Hopper mit der Ballerina tanzt oder die Bauchtänzerin mit dem Standardtänzer. Jede Woche entscheiden die Fach-Jury und die Zuschauer, welches Paar das Beste ist – die Verlierer müssen gehen.

      Trotz der gemeinsamen Tänze – gewinnen wird im großen Finale nur das beste Tanztalent Deutschlands. Der Gewinner oder die Gewinnerin erhält den Hauptgewinn von 50.000 €, sowie neben dem Geldpreis die Chance, mit Hilfe von „YOU CAN DANCE!“ eine internationale Tanz-Karriere aufzubauen!

      Mehr Infos
      sat1.de/comedy_show/youcandance/
      hab die sendung auch gesehen. finde die sendung voll daneben. es geht nicht um das tanzen , sondern nur um die emotionen der leute.

      man hat kaum die leute mal richtig tanzen gesehen, war alles sehr schnell geschnitten.

      naja was solls...
      ____________________________________________________
      www.PlanetSalsa.de - das Salsaforum für Wormser und andere
      ich finde die Sendung auch nicht besonders gut. Der Salsa Teil hat mir natürlich gefallen und kam meiner Meinung nach viel zu kurz :D
      aber davon ab finde ich (als Laie aller anderen Richtungen) das ganze doch sehr Hip-Hop-lastig. Die Workshops Modern und Hip Hop fand ich doch sehr ähnlich. Und wie Salsero schon gesagt hat, das Tanzen kommt da irgendwie zu kurz.
      ********************************************************************************************************************

      - Porque la vida se baila -


      ********************************************************************************************************************
      Ich finde das ganze eh sehr, sehr merkwürdig und irgendetwas scheint da faul zu sein. In den angeblich gecasteten Leuten ist einer dabei, der hier in Hannover eine eigene Tanzschule hat. Orlandos Dynamik Dance Academy. Und es ist Orlando selbst,der da teilnimmt. Ist schon sehr komisch und dann auch noch der Vogel mit dem Hut?!? Sieht für mich so aus, als ob sich nicht genügend gemeldet haben und damit es nicht so leer aussieht haben sie einfach ein paar Freunde da mit reingesetzt. Und damit es nicht ganz so offentsichtlich ist, haben sie sehr viele Schnitte und nur kurze Tanzsequenzen, die sie tatsächlich zeigen. Die Jury hat eh in meinen Augen keine Ahnung, gerade im Bezug auf Salsa. Es waren einige dabei, die super waren und nicht weiter sind, andere waren völlig unkoordiniert und ausgerechnet diese haben die Jury begeistert ;(
      Originally posted by ladyx73
      Ich finde das ganze eh sehr, sehr merkwürdig und irgendetwas scheint da faul zu sein. In den angeblich gecasteten Leuten ist einer dabei, der hier in Hannover eine eigene Tanzschule hat. Orlandos Dynamik Dance Academy. Und es ist Orlando selbst,der da teilnimmt. Ist schon sehr komisch und dann auch noch der Vogel mit dem Hut?!? Sieht für mich so aus, als ob sich nicht genügend gemeldet haben und damit es nicht so leer aussieht haben sie einfach ein paar Freunde da mit reingesetzt. Und damit es nicht ganz so offentsichtlich ist, haben sie sehr viele Schnitte und nur kurze Tanzsequenzen, die sie tatsächlich zeigen. Die Jury hat eh in meinen Augen keine Ahnung, gerade im Bezug auf Salsa. Es waren einige dabei, die super waren und nicht weiter sind, andere waren völlig unkoordiniert und ausgerechnet diese haben die Jury begeistert ;(


      Es sind generell einige Leute dabei, die eine Tanzschule haben oder Choreographen sind. Warum sollten diese nicht teilnehmen dürfen? Und Emile ist soweit ich weiss kein Teilnehmer sondern der Salsachoroeograph (die "Gecasteten" waren mit seiner Leistung sehr zufrieden) - falls du ihn als den "mit dem Hut" meinst.

      Schlecht geschnitten ist die Sendung definitiv, die Jury eine Fehlbesetzung und die Tanzerei wird leider kaum gezeigt.
      Ich sehe das ähnlich wie Max. Immerhin wird ja der "beste Tänzer Deutschlands" gesucht, warum sollen dann nicht auch Leute mitmachen, die z.B. professionelle Tänzer sind?
      Und zum Thema, dass die Jury keine Ahnung von Salsa hat, ich denke (hoffe) doch, dass man sich mit den jeweiligen Trainern vor der Entscheidung auseinandergesetzt hat...
      ********************************************************************************************************************

      - Porque la vida se baila -


      ********************************************************************************************************************
      @ Salsera 81

      Natürlich kann da ersteinmal JEDER mitmachen. Logisch .. Die Frage ist nur ob die TV Sender sich diese Werbung nicht irgendwie vergüten lassen.. Es ist immerhin ein Fernsehauftritt und wenn ich eine Tanzschule hätte wüßte ich diese Show für meine Zwecke auszunutzen. Unabhängig davon ob ich gewinne .. ;)

      Wenn es so ist wie von LadyX vermutet - und von Max bestätigt - bleibt der fade Beigeschmack :(
      Der bessere möge gewinnen, genau so denke ich mir das auch. Unter diesen Vorausetzungen scheint mir das allerdings nicht gegeben.Ich muß auch nochmal sagen, daß ich genau weiß, daß die einzelnen angeblich"gecasteten" Tänzer/Teilnehmer und die Jurymitglieder sich persönlich kennen und befreundet sind. Und glücklicher Weise ist der Vogel mit dem Hut kein Teilnehmer.... Ich schaue mir das ganze auch nicht unbedingt wegen dem Salsa an, da ich selber früher nur Black Music, Hip Hop usw. getanzt habe, ist es trotzdem sehr amüsant. Es sind einige sehr talentierte Tänzer dabei muß ich sagen und es ist interessant zu sehen, wie die sich mit Standard oder Modern Dance abplagen..... :tongue:
      @ Lady X

      man ich hatte am Freitag Abend ne Einladung von SIA mir das mit ein paar Leuten anzuschauen bei ihm zu Hause. Hätte ich blos JA gesagt. Nun kann ich hier leider nur über das FORMAT der Sendung reden. Leider nicht über DIE Sendung ..

      Meine Vermutung (=Befrüchtung) ist halt immer, dass den NICHT Salsaleuten da ein völlig falsches Bild von der Sache vermittelt wird.
      Ach das meinst Du, hm ich fand diese andere merkwürdige Sendung voll lächerlich mit der Politikerin und noch ein paar anderen uninteressanten Soap Stars. Da ging es um diese ganzen Standard Tänze, manche haben sich da echt total blamiert. Und jetzt auch noch dieses Dancing on ice....... ?(