Mambo Club

      Original von Alvaro
      Das Problem in Hannover ist ganz einfach, die Leute wollen ALLES unsost, wenn die NY Tanzer genug Geld ausgegeben hätten, wäre Gig geblieben, aber die sind die Leute die mehr mecker nichts trinken und alles kostenlos haben wollen, weisst jemand wie viele steuer bezahlt werden muss, GEMA, Miete, Mietarbeiter, Versicherung und so weiter und so fort und ihr möchte alles gratis, das macht unsere Salsa-Bereich in Hannover kapput.

      Na, das nenn ich ja mal einen richtig professionellen und seriösen Kommentar eines Geschäftsführers!
      @vielfalt
      alvaro hat recht...
      viele ny tänzer sind so...kriege es selber mit.
      es liegt natürlich an dem budget, dass man hat.mehrmals in der woche ausgehen und am wochenende...das macht die geldbörse unweigerlich nicht mit...

      ich gehe nicht mehr in der woche weg,weil es aus zeitlichen gründen bei mir nicht mehr passt. dafür genieße ich das wochenende um so mehr...es ist oft so,dass wir uns eine flasche oder mehrere kleine oder große getränke bestellen.aber nie würde ich es als selbstverständlich sehen,dass man etwas umsonst bekommt,weil ich ein stammgast bin oder es so gewohnt bin.klar freue ich mich,wenn ich mal umsonst in einen laden komme,aber ich setze nicht voraus,dass es immer so ist...
      wir wollen alle unseren spaß haben wenn wir weggehen...nur muss man bedenken,dass die läden in die wir gehen nicht für umsonst arbeiten sondern davon leben...
      :love: :thumbup: :D :D :)
      Originally posted by saphira
      Es ist okay, wenn alle bezahlen.
      Aber manche bezahlen nie etwas.
      Ich wurde einmal gefragt, ob ich auf der "Liste" stehe.
      Ich wusste nicht, was die "Liste" ist und der Mann sagte, die müssen alle nicht bezahlen.


      Etwas ausführlicher:
      Die Leute, die auf der "Liste" stehen, haben dafür meist etwas getan - man kommt nicht umsonst auf diese. Entweder haben sie sich durch Werbe- oder andere Dienstleistungen besonders hervorgetan - der Eintrag auf der Liste ist also eine Art Dankeschön. Wenn also z.B. eine Webmaster einer Salsaseite auf dieser steht, dann deswegen, weil er/sie die Party auf ihrer Homepage bewirbt (der Betrieb und Promotion einer solchen kostet nicht nur sehr viel Zeit sondern auch noch Geld). Wenn es ein Partyfotograf sein sollte, dann deswegen weil er Fotos macht und so die Party unterstützt. "Una mana lava la otra."

      Wenn ich z.B. ein Party veranstalte, setze ich auch nur diejenigen auf die "Liste", die sich für die Party engagiert haben bzw. sehr gute Freunde sind UND eine weite Anfahrt haben. Es liegt im Interesse des Veranstalters bzw. des Inhabers diese "Liste" so klein wie möglich zu halten, um nicht nachher auf den Kosten der Party sitzen zu bleiben.
      Original von saphira
      Es ist okay, wenn alle bezahlen.
      Aber manche bezahlen nie etwas.
      Ich wurde einmal gefragt, ob ich auf der "Liste" stehe.
      Ich wusste nicht, was die "Liste" ist und der Mann sagte, die müssen alle nicht bezahlen.

      das liegt wohl daran,dass du an einem tag da warst als jemand geburtstag hatte.für die gäste,die auf dieser liste waren wurde bereits der eintrittspreis gezahlt und das vom geburtstagskind...
      ansonsten gibt es keine liste...
      und wenn,dann ist es eine liste,wo persönliche freunde nicht zahlen müssen
      :love: :thumbup: :D :D :)
      @Saphira

      Kann es sein, das du am Tag der Halloween Party nach der "Liste" gefragt wurdest??? Da hat nämlich Milos seinen Geburtstaf im MC gefeiert und den Eintritt für seine Gäste (welche auf besagter Liste standen) bezahlt....
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Julia“ ()

      Original von anaconda
      also bis 22 uhr war von euch nichts zu sehen :(


      Neee, sorry. Wir wollten eigentlich um 22 Uhr spätestens da sein, aber Eddi hat uns um 21.30 Uhr abgeholt und uns ins "Sol y mar" entführt, was aber sehr schön war, weil wir da echt superentspannt und gemütlich lagen und uns kaum noch aufraffen konnten... :rolleyes:
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      ich denke schon, dass es in Ordnung ist für Freitag Samstag Eintritt zu verlangen! Aber ich denke, dass man gerade im Mambo den Eintritt am Mittwoch weglassen sollte....denn gerade dann werden sich die Leute überlegen, ob sie am dienstag 8 euro fürs phoenix bezahlen oder am mittwoch dieses geld lieber für getränke im mambo ausgeben...ich denke dann wäre das mambo auf nen mittwoch auch besser besucht!

      Ich muss alvaro schon zustimmen....viele aus der salsa szene lassen echt nicht viel geld da...aber man muss sich seinem kundenstamm auch etwas anpassen... :)
      Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiss, dass man an seiner Stelle lügen würde...
      ok...aber überleg mal du bezahlst am mittwoch 4 euro fürs mambo eintritt und da ist kaum was los...

      das phoenix hat doch auch am anfang kein eintritt genommen bis es sich bewährt hat....oder erinner ich mich falsch?
      Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiss, dass man an seiner Stelle lügen würde...