Mambo Club

      wir wärs denn mal mit nem gast dj aus holland oder z.b. eddi für einen freitag abend. hab ihn schon öfter musik machen "hören" und die war eigentlich immer gut. (meine meinung) wäre echt schade, wenn man den freitag für die salseros verlieren würde. mit dem samstag kann ich bestens verstehen, dass mambo muss ja auch irgendwann mal schaun, das es irgendwie gewinn macht.
      ich wünsch dir eine gute reise!

      Eddi schrieb:

      Übrigens... ein Vögelchen hat mir verraten, dass ab April auch Donnerstags im Mambo was geben wird... mit José Lopez und Stirl als Dj´s!!!


      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Ärgert mich ja eh ein wenig, dass ich es dieses Wochenende dann doch wieder nicht geschafft habe, aber dafür habe ich sieben Bekannte vorbeigeschickt. Aber ging nicht. Irgendwie zuviel Arbeit im Moment. Bin doch glatt beide Nächte schon um 23 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen... :sleeping:
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      RE: Karfreitag?!

      Freya schrieb:

      Wisst ihr eigentlich, wie das am Freitag aussieht? ?( Ist ja Karfreitag! Sehr heiliger Feiertag....
      Zwar ist ja SO wegen den Workshops + Party offen, aber Freitag?!
      Würde sich ja so schön anbieten, wenn man frei hat :rolleyes: !

      Hat auf oder?:
      mamboclub-hannover.de/html/programm.html

      :)
      Europa: Die Zehn Gebote haben 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeits-
      erklärung hat 300 Wörter. Die EU-Verordnung zur Einfuhr von Karamelbonbons
      hat 25911 Wörter.
      @sholva

      nach aussage von einem der beiden geschäftsführern vom mambo...ist da nix dran...und samstags waren einige von d almas leuten da....

      aber es scheint zumindest einige probleme zu geben...denn bei d alma herscht ( bei den verantwortlichen) ne recht ernste mine....

      sehr komisch ...die geschehnisse in dieser stadt in letzter zeit....

      :suche:

      Realta schrieb:

      @sholva

      nach aussage von einem der beiden geschäftsführern vom mambo...ist da nix dran...


      Also, laut Alma haben Emile und Jacqueline wohl offensichtlich Hausverbot:
      Von: newsletter@salsa-del-alma.de
      Antwort an: email@salsa-del-alma.de
      An: XXXXXXXXXXXXXXXX
      Betreff: Stellungnahme zur Situation Mambo Club & Salsa del alma
      Datum: Sun, 16 Mar 2008 23:08:41 +0100


      Salsa del alma Dance Academy, Lange Laube 23, 30159 Hannover

      Dieser Newsletter geht als reine Text-Version raus, um sicher zu stellen das alle Empfänger ihn problemlos lesen können.


      Stellungnahme
      zu der jetzigen Situation Hinsichtlich Mambo Club

      Da wir von vielen Schülern und Salsa del alma Mitgliedern angesprochen werden warum wir nicht im Mambo Club waren, möchten wir hierzu gern für alle Stellung nehmen und die Situation aus unserer Sicht beschreiben.

      Im Oktober 2006 eröffnete der Mambo Club und wir als Salsa Tanzschule waren glücklich, noch einen starken Partner für die Salsa Szene in Hannover zu haben. Wir gingen mit dem Mambo Club einen Kooperationsvertrag ein und versprachen hiermit ausschließlich mit dem Mambo Club zusammen zu arbeiten und gemeinsam die Szene interessanter zu machen und zu festigen.

      Innerhalb der Kooperationszeit gab es mit dem Mambo Club ständig Spannungen, weil uns (Salsa del alma) vorgeworfen wurde, wir würden unseren Vertrag brechen und auch mit anderen Locationen zusammen arbeiten. Dieses war aber nie der Fall!!! Um unsere Ernsthaftigkeit in der Zusammenarbeit zu zeigen, haben wir in der geplanten Silvesterparty 2007 auch den Mambo Club eingebunden und auch für dieses Jahr weitere Party's gemeinsam geplant. Wir haben dem Mambo Club sogar erst vor zwei Wochen in einem persönlichen Gespräch angeboten auch noch am Freitag eine Schnupperstunde zu machen, mit dem Ziel den Freitag zu einem ebenso umsatzstarken Tag zu machen wie den Samstag.

      Wir als Tanzschule müssen immer dafür sorgen, dass die Menschen nicht nur unsere Flyer als Info in die Hand bekommen, sondern auch durch Auftritte / Shows den Tanz hautnah erleben. Für jede Show, Fernsehauftritt oder Promotionveranstaltung sind wir dankbar. Wir nehmen jeden Auftrag an um Präsent zu sein. So kam es das wir auch eine Buchung von der Location Agostea erhielten. Diese Buchung gab dem Mambo Club erneut den Zweifel an der Zusammenarbeit und teilte uns in einem Telefonat die Beendigung der Zusammenarbeit mit und erteilte uns (Emile & Jacqueline) Hausverbot. Eine Stellungsnahme Mambo gegenüber war bis heute nicht möglich und auch nicht erwünscht.

      Liebe Grüße

      Emile & Jacqueline



      Also, wenn das wirklich nur daran war, das Del Alma woanders mal im Agostea auftritt, finde ich das schon krass.
      Dann dürfte man als TS ja nurnoch in einer Lokalität auftreten . . .

      Alma darf ja auch keine Schnupperkurse mehr dort geben und der "Spezial-Club" am Mittwoch im Mambo, von Del Alma,
      findet nun ja auch nicht mehr im Mambo statt....
      Europa: Die Zehn Gebote haben 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeits-
      erklärung hat 300 Wörter. Die EU-Verordnung zur Einfuhr von Karamelbonbons
      hat 25911 Wörter.
      Ja, sowas passiert.

      Finde es aber schon krass, dass man als Tanzschule überhaupt einen Kooperationsvertrag mit einem Tanzlokal eingeht. Würde ich nicht machen, wenn ich nicht ausschließlich in dieser Location arbeiten würde. Wenn es andere Räume gibt (Tanzschule, noch ein zweiter Club, eine Workshop-Location...), dann ist da Ärger vorprogrammiert.

      Salsa wird halt ein Buisness. Und wer die "Kooperationsvertrag"-Karte selbst ausspielt, der muss sich nicht wundern.
      SalsaSocial - vom 10. bis 12. Dezember in Wuppertal!
      Insgesamt 60 Workshops; u.a. mit Anne & Anichi, Vito & Stefania, Yunaisy & Alex Carbo, Osbanis & Anneta, Paul Baarn & Caroline Menya...
      3 Partys mit insgesamt 7 Shows und der Musik von DJ Mango, DJ RaDi, DJ Andy-S und DJ Diego!
      [url='http://www.salsafestival-wuppertal.de/']http://www.salsafestival-wuppertal.de[/url]
      Auch wenn ich eigentlich meine Schnute halten wollte, nun melde ich mich doch einmal zu Wort.

      Sicher ist, dass das unter Garantie für die GF des Mambo Clubs nicht der einzige Grund war oder wäre, um SDA aus dem Mambo Club zu kicken. Da liessen sich noch etliche andere Gründe finden, wie z. B. die Party, die ab und an (oder doch regelmässig ? ) parallel zu den Mambo-Partys in der SDA Dance Academy läuft... Aber lasst die Gründe mal dahingestellt...

      Ich vermute, dass da was ganz anderes dahinter steckt... aber das sollte wohl eher eine Vermutung bleiben, denn sonst müsste das hier im Thema Gerüchte stehen. ;)

      Was soll's im Endeffekt? Shit happens, und die nächste Tanzschule oder der nächste Tanzlehrer, der da jetzt reinrutscht, freut sich drüber. So what?
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „venenorojo“ ()

      @all

      ich bezog meine info am freitag direkt von juan carlos vom mambo und an den darauffolgenden tagen war die spannung bei d alma verantwortlichen zu spüren... :sauer:

      dennoch finde ich das solche verträge, wenn sie denn so existieren einzuhalten sind...

      meiner info nach gabs diesen vertrag schon seit geraumer zeit nich mehr....und es ist nur von nutzen für diese szene in hannover...neue gesichter zu holen...und wenn sich eine location, wie das agostea, einmahlig anbietet....dann sollte man nicht rumzicken....sondern es annehmen...denn am ende bleibt ja doch nur der mambo club...

      ..reallity tv...big brother waching us

      nur mambo club!!! ...und manchmal ist das echt schade...denn die türpolitik dort stellt sich jedes we in frage.....es wundert mich, das es dort noch nicht richtig geknallt hat....

      jede frau könnte dort ohrfeigen verteilen und würde immer den richtigen treffen ?(

      und das viele salsaleute weg bleiben oder fast nur noch mal freitags da sind ist völlig verständlich...

      viele leute aus den tanzschulen...und i war schon in der ein oder anderen...mit mehr oder weniger erfolg...gehen halt aus diesen und anderen gründen net hin :(

      selbst auf nen dienstag ist im phönix mehr los als mambo...warum nur????



      ausserdem liegen die probleme wohl eher auch im finaziellen raum... :thumbdown:

      der mambo club als auch die d alma schule haben diese wie jeder normale durchschnittsbürger auf dieser welt...und da tut man halt das was man für richtig hält...um zu überleben

      und ausserdem werden probleme nicht durch schweigen gelösst sondern durch reden...aber das thema komunikation....mein lieblings und immer wieder aufkommende thema....ist ja nicht jedermann oder jederfrau sache...

      ich glaub jetzt abs jenug jesacht und halt meine schnute...zumindest bis zum nächsten mal :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Realta“ ()