Mambo Club

      @julia

      immer noch der gleiche stress :) aber danke der nachfrage... gehts dir gut?
      :bussi:

      @kerstin

      Aber ist doch so...viele der salseros sind auch studenten oder sagen wir mal...heutzutage musst du schon gucken, wie du mit deinem geld klar kommst und du setzt prioritäten...und allgemein geben die salseros weniger geld aus, als die die wirklich nur ein zwei mal in der woche feiern gehen....*Normal* verdienende können sich das nicht leisten...dienstag, mittwoch, teilweise donnerstag, freitag, samstag und dann wieder am sonntag möglicherweise tanzen zu gehen. und wenn sie es tun dann sparen sie halt an den getränken....
      Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiss, dass man an seiner Stelle lügen würde...
      ja, aber alle in eine schublade zu stecken passt mir auch nicht. ichgehöre auch zu den ny - fuzzies ... oder wo auch immer zu.

      gut, mittwoch könnte man den eintritt auch wegfallen lassen, aber du hast immernoch ein getränk mit im eintritt. aber das gespräch hatte ich mit ihm auch schon.
      ich wünsch dir eine gute reise!
      ich war getern schon um 2:30uhr zu hause..
      waren vorher auf einer geburtstagsfeier und auf´n rückweg nach hannover habe ich die ganze zeit gepennt...
      wir hatten zwar vor noch ins mambo zu kommen,aber dann hat mich die müdigkeit eiskalt erwischt

      @kerstin
      hoffe,dass du sehr viel spaß hattest :bussi:
      :love: :thumbup: :D :D :)
      ich wollte am Sa. tanzen also meine weiße Tanzschuhe angezogen und wollte rein aber was höre ich da: Kein Eintritt mit den weißen Tanzschuhen....na gut....bin nach hause gefahren und habe meine schwarze Schuhe angezogen (wohne ja nicht weit weg) und wieder zurück. Da in den Schuhen dort das Tanzen fast unmöglich ist (viel zu glatt) habe ich an dem Abend auch kaum getanzt und kaum was getrunken und dann muss ich hier lesen dass die Tänzer zu wenig trinken :rolleyes: Neben mir ist ein Mädel mit den weißen Tanzschuhen reingekommen und der Türsteher meinte: Die Frauen dürfen das ?( Ich war am Freitag auch da, in den weißen Tanzschuhen und der gleiche Türsteher hat nix gesagt ?( Also ich verstehe gar nichts mehr aber irgendwas stimmt hier nicht :rolleyes:

      Macht es doch wie ich, ...

      .. ich boykottiere den Mambo Club aus Prinzip!

      Aber mal was ganz anderes, weiß eigentlich jemand was aus dem Coco Caribe geworden ist? Wenn ich die Diskussion hier so verfolge, (Wer, kann wieviel ausgeben, etc.) zwingt sich mir doch die Frage auf, warum wir nicht einfach einen Verein gründen, um als Verein eine Disco (z.B. Coco Caribe) mieten und betreiben.

      Ich habe das mal so auf die schnelle Überschlagen, also ab 50 Mitgliedern ist das ohne Probleme finanzierbar. Und wenn es mehr Mitglieder werden, umso besser.

      Und hier die Vorteile:

      - kein Eintritt für Mitglieder (Nichtmitglieder 1,50 Euro)
      - vernünftige Getränkpreise (Cola, Wasser, Bier, etc. 1,50; Cocktails 2,50)
      - wir selber machen das Programm

      Das schöne am Vereinsrecht ist, dass wir als Verein eine "Vereinsgastätte" betreiben können, die sowohl steuerlich, wie auch Versicherungrechtlich und in Fragen der Gema erhebliche Vorteile hat.

      Also wer Lust und Laune hat, sich mal mit dem Thema zu beschäftigen, einfach bei mir melden! Vielleicht wird ja Hannover die erste Stadt mit einem "Tanzschulenunabhängigem Salsaverein mit eigener Vereinsdisco"

      Ciao
      Thorsten

      P.S.
      Das ist kein Scherz, ich halte die Idee wirklich für gut, auch wenn es sich verrückt anhört!

      RE: Macht es doch wie ich, ...

      Originally posted by woecky
      .. ich boykottiere den Mambo Club aus Prinzip!

      Aber mal was ganz anderes, weiß eigentlich jemand was aus dem Coco Caribe geworden ist? Wenn ich die Diskussion hier so verfolge, (Wer, kann wieviel ausgeben, etc.) zwingt sich mir doch die Frage auf, warum wir nicht einfach einen Verein gründen, um als Verein eine Disco (z.B. Coco Caribe) mieten und betreiben.



      So ähnlich:
      Wir gründen einen Salsaverband
      Hallo alle zusammen,

      wer geht denn am Freitag ins Mambo?

      Hab ja gehört, da ist weniger los als Samstags und man könne besser tanzen da mehr Platz zur Verfügung steht?!
      "Es ist wahr, dass wir nicht schätzen, was wir haben, bis wir es verlieren."
      Aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen, was wir vermissen bis es uns begegenet.
      Original von cyquest
      ich wollte am Sa. tanzen also meine weiße Tanzschuhe angezogen und wollte rein aber was höre ich da: Kein Eintritt mit den weißen Tanzschuhen....na gut....bin nach hause gefahren und habe meine schwarze Schuhe angezogen (wohne ja nicht weit weg) und wieder zurück. Da in den Schuhen dort das Tanzen fast unmöglich ist (viel zu glatt) habe ich an dem Abend auch kaum getanzt und kaum was getrunken und dann muss ich hier lesen dass die Tänzer zu wenig trinken :rolleyes: Neben mir ist ein Mädel mit den weißen Tanzschuhen reingekommen und der Türsteher meinte: Die Frauen dürfen das ?( Ich war am Freitag auch da, in den weißen Tanzschuhen und der gleiche Türsteher hat nix gesagt ?( Also ich verstehe gar nichts mehr aber irgendwas stimmt hier nicht :rolleyes:


      Mir ist genau das gleiche passiert. Aber da ich relativ spät dort ankam und auch ziemlich weit entfernt wohne, hätte sich der Weg home und wieder zurück nicht mehr gelohnt. Also musste ich komplett auf Mambo verzichten... :( Und Mambo auf meine 5€ Eintritt und mein Verzehr... :)
      Hallo Leute,

      also mir gefällt der neue Mambo-Club. Ich komme aus Neustadt und fahre immer mit dem Zug, für mich ist es dort ideal. Das Diablo war klasse, keine Frage, aber für mich - ganz persönlich - war es zu weit draußen.
      Und nun zu den Türstehern... also ich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, echt nicht.
      Ich lebe nach dem Motto "Wir können nicht alle lieben, aber respektieren müssen wir sie trotzdem!" Ob es nun der Türsteher, die Garderobendame oder auch Emilio ist.
      Leben und leben lassen... :bussi:

      Nun zu den Schuhen... ich komme auch mit halbwegs normalen Schuhen gut zurecht... nun werden die eingefleischten Tänzer aufstöhnen und sagen "Manno, die Alte merkt's nicht!". Tue ich vielleicht auch nicht, aber man muß auch nicht immer alles gleich auf die Waagschale legen, sondern schlicht und ergreifend mal genießen was da ist: Nämlich ein neuer Salsa-Club, und diesmal einer, wo fast alles hingehen.
      Ich find's geil.

      Kopf hoch, wird schon noch. :bussi:
      Anna
      Busco mi media naranja, pero es muy dificil.