Mexico

Neeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiid!!!!! ;( ;( ;( ;( :rolleyes: :]

Also, schöne Salsatanzschuhe? Keine Ahnung...

Aber schöne Kleider findest du in den Strassen und Gassen rund um den Zocalo. :)
      Besonders wenn du aus Richtung von Bellas Artes auf den Zocalo zugehst. Frag mich aber nicht nach den Namen, die weiss ich nicht mehr. :]
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Super, vielen lieben Dank. Ach uebrigens, hier ist richtig viel Sonne trotz Sommerzeit. Vielleicht gehen wir noch am Wochenende Salsa tanzen, wenn ich meine mexicanischen Freunde dazu ueberreden kann. Die Schwester meiner Freundin hat ein Restaurant hier neu eroeffnet in der Calle Oxaca. Richtig netter Abend mit " mucho Tequila".

Viele liebe sonnige Gruesse. Wenn ich Fotos ins internet bekomme, schicke ich sie Euch.

:D
      Ansonsten schaut Sonntag mal auf jeden Fall in den "Rincón Cubano", da gibt es immer Livemusik (Salsa), richtig klasse! :gut:

Oder ins Mama Rumba. :]

Oder auch in den Salón Baraimas, da gibt es NY-Style. :D

Das "Meneo" sagt mir ehrlich gesagt gar nichts... Ansonsten ist auch das "Mambo Café" ok, aber ziemlich kommerziell. Ist so eine Geschichte zum Sehen und Gesehen werden.

Vorteil: Liegt in der Nähe vom Mama Rumba und auch nicht weit weg vom Rincón Cubano. ;)
      Beides in der Nähe von der der Insurgentes, Höhe Periferico Sur. :D

Ich habe es geschafft meine Leute dazu zu bewegen am Samstag tanzen zu gehen. Meine Freundin kennt wohl alle diese Locations. Wir bzw. die wohnen in Azcapotzalco. Ich bin ja schon froh, dass ich es ueberhaupt auszusprechen.

Wir waren Salsa tanzen in der Bakalao. Es ist das Restaurant der Schwester meiner Freundin. Es ist eine Bar, Restaurant und man kann dort tanzen. Sehr nett muss ich sagen und der Tequila auch.

Schauen wir mal, wo wir landen werden.

Vielen, vielen Dank nochmal.

Ach um den Zocalo sind wirklich nette Laeden. Dass nette ist mit Air France darf ich 2 x 23 Kilo und 12 Kilo Bordgepaeck mitnehmen.

Richtig nett. Ich habe schon mehrere CD's gekauft.

Liebe Gruesse.

Katja
      Ich geniesse jede Stunde hier zu sein. Das Essen hier ist genial. Ich war das letzte mal hier in 2001. Meine Freundin hatte gestern was gekocht aber ich kann mich nicht mehr an den Namen erinnern.

Am Lustigsten ist es, wenn die ganze Familie zusammen ist. Mittlerweile sind auch schon die ersten Kinder da. Meine Freundin ist erst am 16.12. dran. Ihr Mann erwartet sehnsuechtig einen Jungen aber Klarheit gibt es erst in 2 Wochen.

Jeden Tag probiere ich neue Sachen. Richtig klasse. Ich werde auch eine Flasche Tequila mitnehmen. Leider darf man ja nun einen Liter mit nach Deutschland nehmen. Hierher habe ich 4 Flaschen Freixenet ( ?) mitgebracht und haufenweise Suessigkeiten.

Natuerlich werde ich auch wieder welche mitbringen. Habt Ihr irgendwelche Wuensche ? Ich bin am 13.10 wieder in Deutschland. Hoffentlich, wenn ich nicht zu muede bin auch am 14.10 im Gig.

:P
      Ja, bitte. Es gibt nichts, was ich so gerne esse, wie Dulces de Tamarindo mit Chile umzogen. Das wäre das Allerbeste... Und von Tajin ein oder zwei Fläschchen "Salsa Picante" (Chili mit Zitrone).

Ohhhh, ich wäre dir sooooooooooooooo dankbar!!!

Ich glaube, die Salsa Picante habe ich schon mal probiert.

Es gibt immer Neues zu entdecken. Allein die Supermaerkte sind klasse.

Ich habe mir uebringens einen niedlichen Rock ( unteranderem gekauft). Hier gibt es sooooooooo tolle Laeden, dass ich nur kaufen koennte. Allein, was hier an Musik angeboten wird auf der Strasse. Richtig geniale Lieder und man staune, sogar Bachatas.
      Ich habe Deine Flaschen sogar gefunden ( glaube ich). Sogar welche mit Sosse und Pulver drinnen. Die sind unheimlich lecker auf Chips. Hmmmmmm, lecker. Am liebsten wuerde ich die ganzen Laeden hier leer kaufen.

Tja, aus dem Tanzabend wurde nichts. Wir haben uns mit Freunden verquatscht. Naja, vielleicht naechstes Wochenende.
      Allein lassen die mich nicht gehen. Es ist zu gefaehrlich fuer mich allein. Ich muss ja von der Haltestelle Camarones zur Insurgentes hin. Dazu kommt noch, dass ich blond bin und blaue Augen habe. Die sterben hier sonst Tausend Tode. Das Meneo ( soll wohl etwas gehobenere Klasse sein). Die Leutchen hier um mich herum bevorzugen es mehr.

Es ist sowas wie Rueda ( glaube ich). Die Leute auf der Buehne machen Musik und schreien dann auch mal ganz laut, was man machen soll.
      Da ich dieses Jahr in der Lage bin, die Leutchen hier zu verstehen ist es besser als in 2001. Da konnte ich nur " Si" und " No". Nun bin ich in der Lage, mich zu unterhalten. :D
      @ wolke

Ja, das Pulver ist auch toll... Davon habe ich aber noch etliche. Die Sosse (wenn es die muy picante ist) ist ganz tiefrot. Grüner Deckel, grün-weiss-rotgelbes Etikett... :gut: :D

........werde ich Dir besorgen.

Ich habe mich gerade entschieden fuer 3 Tage nach Acapulco zu fahren. Ein wenig Sonne tanken.

Mal schauen, vielleicht komme ich dort mehr zum Tanzen. Meine Freundin ist schwanger im 7. Monat. Naja, da ist es nicht so prickelnd mit dem Rauch fuer sie. Aber wir werden sehen, was sich naechstes Wochenende machen laesst.

Und wie geht es Euch.....in Hannover z.B ? Habt Ihr gutes Wetter ?

:D
      Suuuupi!!!! Danke. :)

18°C sind es hier heute... Also, ich würde sagen, für einen Oktober ganz annehmbares Wetter! :D

Geniess Acapulco! Ich hab leider den Fehler gemacht, eine Woche nach Cancún zu fahren statt nach Acapulco... FEHLER... Naja, hinterher ist man immer schlauer... 8) ;)

ich habe gehoert, dass Cancun das Mallorca der Nordamerikaner sein soll. Ich werde gleich noch das Ticket kaufen fuer Acapulco. Es kostet eine Fahrt in einem " Lujo" 300 Pesos. Das geht. Ich werde dann wohl morgen fahren und Samstag oder Sonntag wieder kommen. Wir wollen eigentlich am Samstag zum Fussball. Das Lieblingsteam von Javier ( dem Mann meiner Freundin) spielt. Kennst Du das Team " America' " . Die sind hier voelllig vernarrt da drin. Jedenfalls herrscht hier fast Krieg in der Familie wenn Atlante, America oder noch irgendein Team spielen.

Warst Du schon mal in Acapulco ? Ich in 2001 und es war sehr schoen. Leider muss man als Blondchen allein aufpassen. Aber es wird schon gehen.
      @ wolke

Ja, klar kenn ich "América", aber ich zähl mich zu den Anhängern der PUMAS... Ist eben das Gegenteam. Wie z. B. in Hamburg. Der "HSV" ist mit América gleichzusetzen, und die Pumas sind wie "St. Pauli". Nur, dass die Pumas erfolgreicher sind als St. Pauli und "América" ähnelt von den Vereinsstrategien eher dem "FC Bayern München". ;( X( ;)