Liebe auf den ersten Tanz

      Liebe auf den ersten Tanz

      Liebe auf den ersten Tanz - habt ihr das schon mal erlebt oder gibts das nicht?

      Ich bin gerade schwer verliebt und ja, es fing beim ersten Tanz an, wir haben inzwischen schon 4 mal miteinander getanzt und es wird immer schöner. Leider so richtig gequatscht haben wir noch nicht, aber irgendwie fühlt es sich doch soooo verliebt an. Ich traue dem aber nicht, weil ich meine, dass sowas gar nix aussagt.

      Ist es denn, wenn man gut miteinander Tanzen kann ein Zeichen dafür, dass man sich auch so versteht? Was meint ihr?

      RE: Liebe auf den ersten Tanz

      also, ich kann nur von meinen Erfahrungen erzählen, die seit 10 Monaten ziemlich positiv sind ;)

      ich muss sagen, beim ersten Tanz verlieben, wenn man sich noch nie vorher gesehen hat, daran glaube ich weniger. Aber: es kann doch ungemein dabei helfen, sich endgültig zu verlieben, wenn man (und frau) dann noch so richtig schön miteinander tanzt... *seufz* :rolleyes: :D

      Ob man sich gut versteht, nur weil man gut miteinander tanzen kann? Würd ich so nicht sagen. Aber immerhin hat man schonmal eine gute Voraussetzung: ein gemeinsames Hobby (oder auch eine gemeinsame Sucht :tongue: )
      ********************************************************************************************************************

      - Porque la vida se baila -


      ********************************************************************************************************************

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Salsera81“ ()

      gute frage, ich glaube es gibt einfach menschen die sieht man und die findet man sofort sympathisch. genauso denke ich ist es auch beim salsa. wobei es nicht immer sein muss, dass wenn man gut miteinander tanzt man auch gut privat miteinander auskommt oder entsprechend privates interesse entwickelt. "manche menschen liebt man einfach nur zum tanzen" aber ich hab auch schon was ganz kribbeliges durch den ersten tanz kennengelernt. ist schon einige zeit her. war ziemlich heftig, hat aber nicht sollen sein, ich war glaub ich einfach noch zu jung. :rolleyes: :D
      ich wünsch dir eine gute reise!
      Ich genieße es sehr, beim Tanzen dieses Gefühl zu haben, verliebt zu sein. Es ist wie ein Rausch.
      Aber es hat selten etwas mit der Realität zu tun.
      Meistens glänzen die Augen der nächsten Dame genauso träumerisch verliebt.
      Es gibt eine Art Tanz-Liebe. Dass es beide unbeschreiblich glücklich macht zusammen zu tanzen, ohne ein Wort miteinander zu sprechen, ja vielleicht sogar ohne den Namen des anderen zu wissen.
      Ich genieße so etwas total. Aber es hat mit dem wirklichen Leben selten etwas zu tun.

      Es gibt allerdings auch glückliche Paare, die sich beim Tanzen kennengelernt haben. Konkret fällt mir da jetzt niemand ein.
      "mit dem Herzen im Himmel, mit dem Kopf in der Realität, mit den Füßen auf der Erde"
      Meine Damen ...

      Wenn ich Eure Baila-Romantica mal ein wenig stören darf. Kann man das vielleicht auch so sehen, dass man Sport treiben und schmuckes Madel im Arm miteinander verbindet... Klar möchte der Mann, dass sich die Partnerin wohl fühlt, UNTRÜGLICHES ZEICHEN IST BEI MIR IMMER WENN DIE FRAU AUCH NOCH NEN ZWEITES UND DRITTES LIED MITMACHT ODER ABER ICH AUFGEFORDERT WERDE aber findet ihr nicht auch, dass ihr hier ein wenig übertreibt :rolleyes:
      allgemein gesehen entwickelt sich liebe zwischen 2 menschen über einen längeren zeitpunkt hinweg... somit kann man sich weder auf dem ersten blick, noch auf den ersten tanz wirklich in einander verlieben!

      man kann sich natürlich rein optisch attraktiv finden, was natürlich nur reine oberflächlichkeit ist und man kann sich auch beim ersten tanz auch schon sehr sympathisch finden, aber all dies ist ja keine liebe! nicht einmal anfängliches verliebt sein...
      La Salsa nunca se acaba...
      Vielleicht bewerten Männer das etwas nüchterner als Frauen.
      Vielleicht bin ich auch etwas zu emotional veranlagt.
      Es gibt aber Männer die voller Leidenschaft Salsa tanzen. :rolleyes:

      "Verlieben" ist sicher eine Definitionsfrage und wird subjektiv sehr unterschiedlich bewertet. (?)

      @anaconda
      Ich könnte Dir da so ein paar romantische Tanzabende beschreiben, die viel mit engem Körperkontakt und Gefühlen bis zum Siedepunkt zu tun hatten! ;)
      Klar für manche ist es vielleicht nur ein Sport mit einem netten Mädel im Arm. Dagegen ist nichts zu sagen.
      "mit dem Herzen im Himmel, mit dem Kopf in der Realität, mit den Füßen auf der Erde"
      @sf :D :tongue:

      naja, ich denke es hat auch viel damit zu tun, ob der herr in der lage ist der dame das gefühl zu geben, der absolute mittelpunkt zu sein (ohne zu schleimen) und ich glaube das ist etwas, dass wir frauen einfach geniessen und eben auch dem gefühl des "verliebt" sein sehr nahe bringen
      ich wünsch dir eine gute reise!
      Verlieben auf den ersten Tanz... Mmhh.. Nicht wirklich.
      Aber ein erster Tanz kann doch schon aufregende Phantasien hervorrufen, wenn es einfach "funkt" beim Tanzen...
      Man kann auf verspielte Art und Weise dem Partner näher kommen ohne das es anzüglich wirkt (was es sonst auf jeden Fall wirken würde).
      Tanzen kann auf jeden Fall eine Menge von Glückshormonen hervorrufen, was mit einem Vorspiel durchaus zu vergleichen ist...

      Das gegenteilige Beispiel habe ich mit meiner Frau... Wir verstehen uns super gut und streiten so gut wie nie... Aber auf der Tanzfläche... Mein Gott! Es gibt Tage, da fühlt es sich göttlich an und andere indem ich Sie als Superzicke und "Nicht - führbares Individium" beschimpfe und umgekehrt... Muß wohl Liebe sein ... :)
      www.salsaGlamour.de - info@salsaGlamour.de
      Vielleicht ist es wirklich Definitionssache. :)

      Also lieben denke ich kann man erst dann, wenn man den Partner kennt. Aber wie schnell lernt man sich kennen? Kommt darauf an, wie häufig man sich sieht. Ich denke so nach den ersten drei Monaten, wenn man sich mindestens 2-3 x die Woche sieht, fängt man an, sich wirklich zu kennen.

      Alles davor hat meiner Meinung nach wahrscheinlich doch hauptsächlich mit körperlicher Anziehung zu tun. Und je stärker diese körperliche Anziehung, um so stärker das Herzflattern dabei.

      Vielleicht ist verliebt sein einfach ein schönerer Ausdruck als scharf sein ... Und weil diese Bedürfnisse nach Nähe auch unterschiedlich stark sind, deswegen gibts auch die Menschen, bei denen man das Gefühl hat, dass sie sich nie verlieben ...
      Es gibt Leute (vor allem Männer), die können den schönsten, kuschligsten Tanz haben, die dann nach Hause gehen, als wäre nichts gewesen, wärend wir Frauen dann wie auf Wolke 7 nach Hause schweben ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Louise“ ()

      tja, ich denke dieses "ich geh nach hause wie auf wolken, obwohl mir gleich die füße abfallen vor lauter tanzschritten" kennen wir alle (zumindest die mädels..)

      aber mal ehrlich mal abgesehen von den tiefen blicken und der einheit die sich im takt bewegt kommt da nicht besonders viel rüber oder?

      was war denn als die musik ausging? oder wurde aus dem ersten tanz gleich ein ganzer abend?

      egal ich denke bei vielen ist es eine masche, die zu einem gelungenen abend führen soll,

      aber andere haben einfach das wesentliche der romantischen songs verstanden!!!! dem himmel sei dank dass es solche männer gibt! und über die konsequenzen.... tja, der mann führt, aber folgt die dame? :D
      :sun:/ hannah
      Meistens gibt die Musik die Regie vor. Zu dem uralten Drama zwischen Mann und Frau, das heisst: Ich will Dich ... oder vielleicht doch nicht ... Du bist schön ... aber glaub nicht, dass ich hinter Dir herlaufe ... aber manchmal tue ich es doch ... spielst Du mit mir? ... na warte ...

      Und so weiter.

      Wenn das gelingt und der Funken überspringt, dann entsteht eine ganz besondere Situation. Es gibt Tänze, die ich in meiner Erinnerung bewahre wie kostbare Schätze.

      Aber wenn der Tanz vorbei ist, bedanke ich mich und versuche, Abstand zu gewinnen. Ich bin in einer festen Beziehung und nicht an Abenteuern interessiert. Zum Tanzen bin ich gegangen - weil ich genau das will: TANZEN.

      Das ganz besondere Ereignis, das eben auf der Tanzfläche stattgefunden hat, bleibt auch dort. Manchmal könnte ich nach so einem Tanz anfangen zu träumen. Aber es ist besser, wenn nicht.

      Gerade dann, wenn mir eine Tanzpartnerin als Frau gefallen könnte, versuche ich Land zu gewinnen. Fordere wahrscheinlich gleich die danebenstehende Dame auf. Und nehme in Kauf, dass die, die ich eigentlich ganz nett finde, vielleicht etwas enttäuscht ist. Eigentlich würde ich an diesen besonderen Moment gerne anknüpfen. Aber es geht nicht. Und was ich sagen wollte, habe ich durch mein Tanzen schon gesagt.

      Nach dem Tanz will ich nicht nur mich, sondern auch sie schützen, indem ich eindeutige Signale gebe: Ich bin hier, um zu tanzen. Mit voller Begeisterung ... aber auch nicht mehr.

      Ich gebe zu, dass mir das manchmal schon recht schwer gefallen ist. Um die eigentliche Frage zu beantworten: Ja, das ist mir schon geschehen!

      Aber dann war ich auch gleichzeitig immer im Alarmzustand und habe mich ganz schnell wieder eingekriegt.


      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hannes“ ()

      Um das Ganze mal ein wenig arg zu überziehen:

      Verlieben auf den ersten Tanz? *hüstel*

      Nennen Männer das nicht eher "Rattig auf den ersten Tanz"?! :P :rolleyes: :D :P

      Seien wir doch bitte mal ehrlich! Mit Liebe hat das Ganze doch herzlich wenig zu tun, jedenfalls nicht beim ersten Tanz... Da hat das allenfalls mit einem Kribbeln zwischen den Beinen was zu tun. :]
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      Ich teile eher die Erfahrungen von Hannes als von Ven. ;)

      Manchmal ist Salsa wie ein Theaterstück, in dem man sich selbst wiederfindet. Das gibt einen gewissen Freiraum, Gefühle zu zeigen, die sonst ganz anders interpretiert würden. Aber es ist meistens nur ein Theaterstück und wenn der Vorhang fällt, ist es vorbei. (und das ist gut so!)
      Trotzdem ist es verzaubernd, voller Gefühle, Phantasien und Träume.
      Salsa hat mein Leben verändert!
      "mit dem Herzen im Himmel, mit dem Kopf in der Realität, mit den Füßen auf der Erde"