Der eine Pflichttanz

      oha, ich muss hier häufiger lesen.
      Tut mir leid Ralf, so hatte ich das nicht mitbekommen (oder beabsichtigt). :S
      Die Dame ist Sandra, eine Bielefelderin, mit der ich ab und zu ein paar kleinere Shows getanzt habe.
      Leider konnte sie in der Vergangenheit nur selten zu Salsaevents am Wochenende kommen, da sie als Tanzlehrerin immer ausgelastet war.
      Daher wollte ich sie mal mit Max sehen, sozusagen "von aussen".
      Aber sie hat jetzt ihren Job gewechselt und kommt daher dann häufiger mal zum tanzen.
      Du wirst also auf jeden Fall noch eine Chance bekommen mit ihr zu tanzen.
      es gibt 3 Sorten von Menschen: Die Unbeweglichen, die Beweglichen und die die sich bewegen.
      Aaaaaalso ...

      nachdem dieser Thread nun schon mal wieder aufgewärmt ist und ich die Zeit totschlagen muss, bis das Gewitter vorbei ist, hier eine Anekdote zum Thema. Neulich erlebt. Sozusagen das Gegenteil von "Frauen geben Männern Körbe weil die keinen Schritt können und nur fummeln wollen".

      Bin neulich fleissig am Tanzen, sehe eine Frau am Rand, denke, die forderst Du mal auf.

      Was folgte, war ein laaaaaanger Blick von oben nach unten und wieder rauf, an mir lang. Dann wortloses Kopfschütteln und Wegdrehen.

      Das fand ich nicht so nett, vor allem die Art und Weise, aber damit muss man halt leben. Zum Glück hat das meiner Tanz- und Aufforderlaune keinen Abbruch getan und so habe ich nahtlos weitergetanzt.

      Allerdings nicht das bewusste Mädel. Jetzt, da sie mir aufgefallen war, guckte ich öfter mal hin, aber meistens stand sie nur. Hmmm.

      Dann gab es doch jemanden, der sie aufforderte. Der war, zugegeben, etwas größer als ich, und hatte etwas dunklere Haut. Ihr wisst schon, diejenigen, die bei Anfängerinnen leicht als Latinos durchgehen, obwohl sie keine sind. Tanzen konnte er eigentlich gar nicht, da war kein Rhythmus, kein Grundschritt, nichts. Fing aber beim Bachata bald an, zu fummeln.

      Wer jetzt glaubt, das Mädel hätte sich gewehrt ... Irrtum. Ihr gefiel das und sie tanzten eng und innig, bis dass das Bachata-Ende sie schied.

      Dann stand sie wieder da. Überlegte es sich einen Song lang und latschte dann zu ihm hin, um seine Telefonnummer abzugreifen ... und dann stand sie wieder, jedenfalls meistens.

      Moral von der Geschicht: Jungs, wenn eine Dame Euch einen Korb gibt, dann könnte es auch sein, dass sie nicht einen Tanzpartner für ein oder zwei Songs sucht, sondern was für die Nacht. Und dann wird in jemanden, der nicht dieses Beuteschema passt, natürlich nicht investiert. :schlecht:

      Wie, so utilitaristisch* kann niemand sein? Doch, das gibts, kannste darauf wetten. :wacko:

      * Utilitarismus: Denkungsweise, die in einem Mitmenschen nur ein Mittel zum Zweck sieht und nach dem größtmöglichen eigenen Nutzen strebt.