Salsa in ISTANBUL

      Salsa in ISTANBUL

      Ist von euch zufällig nächste Woche in Istanbul? Biete ne kleine Führung durch die lokale Szene an.

      Bin mal wieder dort, diesmal für ne Woche. Ich hoffe dieses Mal schaffe ich es für einen richtigen "Führer" über die dortige Szene genügend Infos zu schreiben. Aber eins ist sicher: Es ist dort absolut genial und die Tänzer sind dort nicht gerade technisch überragend... Also selbst für mich gute KArten dort wenigstens ein paar Tänzerinnen aufzufordern.

      RE: Salsa in ISTANBUL

      So, eine Woche mit Döner ist vorbei.

      Die Salsa-Szene in Istanbul ist bombastisch. Jeden Tag ist irgendwo Party rund um den Taksim (zentraler Platz im Zentrum). Dort sind die besten Döner-Buden (an denen man sich nach dem Tanzen wieder stärken kann), aber bloß keine mit Pommes nehmen... die Portionen sind zum Glück auch kleiner als in D und immer ohne Knoblauchsoße, also auch vorher genießbar.


      Clubs:

      DI Danscafe
      MI Cambaz
      DO Danscafe mit LIVE-Musik den ganzen Abend (KUBANER)

      FR ?
      SA Hyatt Regency (Gossip Bar) am Taksim
      So Danscafe

      Ab und an ist auch im Irish Pub was zu finden.

      Man ist am besten zu Beginn (zumeist 21.30 oder 22h da, es leert sich gegen Mitternacht jeweils merklich.
      KOPFTUCHPFLICHT besteht natürlich nicht.....


      Do und Mo geht man auf die asiatische Seite, ist aber mitunter ein ziemlich weiter Weg....

      Der Eintritt liegt zwischen 10-15 YTL (5-7,5 €) inkl. eines Getränks. Für ein Bier zahlt man etwa 5 YTL, Cola Bacardi liegt bei 12 YTL (ich konnte keinen HAVANA bekommen).

      Im Hyatt sollte man nicht allzuviel bestellen, die Preise entsprechen dem Namen. Hier sind aber die besten Tänzer zu finden.

      Das Niveau ist mittlerweile recht hoch. Man kommt mit vielen Leuten leicht in Kontakt und findet ausreichend Tanzpartner.

      Ach, man trifft auch Salseros aus H (Grüße an Rauf!);)

      Wenn man keine Lust auf Salsa mehr hat, dann findet man binnen 5 Min. (zu Fuß!) alles andere.
      Turkish Live Music, Alternative, Headbangers, House, undefinierbares, Transensenstrich, Gay-Bars, Bars, Restaurants. Aber Vorsicht: Wenn man nicht gerade auf der Suche nach wunderschönen russischen Mädels (gegen Entgeld) ist, dann auf keinen Fall von irgendwelchen Leuten ansprechen lassen und in die angebotenen Lokalitäten folgen. Kann sehr teuer und gefährlich werden. Diese Clubs sind gleich beim Eintreten erkennbar - extremer Frauenüberschuß.

      Bei weeiteren Fragen einfach mal ne PN an mich senden.

      PS: Adressen folgen.

      RE: Salsa in ISTANBUL

      hey in Deinem anderen Thread haben wir schon geschrieben, dass Du mal berichten sollst wohin man könnte... :( aber irgendwie keine antwort :) wir waren in dem cambaz aber da war echt nix los :) ausser die Türsteher waren echt hübsch :D in dem hyatt waren wir auch und da war auch nix los...Kerstin war von den Tänzern enttäuscht :)
      Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiss, dass man an seiner Stelle lügen würde...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nermin“ ()

      RE: Salsa in ISTANBUL

      ? Welchern Thread meinst du? Habe nichts gelesen.

      Im Cambaz war ich bisher 5 mal, jeweils mittwochs und es war jedesnal gut gefüllt. du solltest allerdings früh da sein, da gegen 12.30h wenig los ist.


      das gleiche gilt fürs hyatt. war allerdings dort nur 1x.

      Auf alle Fälle immer zu empfehlen ist das danscafe, dort ist es extrem voll, vor allem mittwochs.
      Falls du wieder nach IST fliegen solltest sprich mich einfach vorher mal an, ich gebe dir dann mal die Handynr. von einem der dortigen Tanzlehrer.

      UPDATE für Istanbul

      War wieder einmal in dieser fantastischen Stadt.

      Leider kam ich nur am Montag, Freitag und Samstag zum Tanzen.

      Ein guter Anlaufpunkt ist die Tanzschule von Milton Lopez (direkt im Zentrum, Nähe Taksim).

      Motags gibt es dort live music von einer kubanischen Band - genial.

      Eintritt 15 YTL inkl. Getränk.
      An der Kasse sitz eine Türkin aus Deutschland, also keine Verständigungsschwierigkeiten, wenn man von ihrem Dortmunder Akzent absieht......Ansonsten hilft Englisch weiter.
      Die Tänzer kommen aus der ganzen Welt.

      Freitags organisiert Milton eine Party im LA ROCCA, ca. 5 Min. vom TAksim, 6 YTL mit dem Taxi.

      Eintritt 15 YTL, Getränke frei - ich trank leider nur 2 Bier.....
      Live Musik

      Samstags dann wieder in der Tanzschule.
      Live Musik.

      Denkt dran, am besten gegen 21.30h da sein, gegen 01.00h ist es schon ziemlich leer.

      Am kommenden Donnerstag werde ich mal wieder das Havana testen.
      Wer auch in IStanbul ist, kann sich doch mal bei mir melden.....

      :rolleyes: :D

      RE: Salsa in ISTANBUL

      Kann ich dir leider nicht sagen, war selbst 2 Monate nicht mehr dort.

      miltonlopes.com

      Schau dir mal diese Seite an. Ist von Miltons Tanzschule am Taksim. Im Danskafe (Adresse oben links) scheint also immer noch was los zu sein. Ansonsten sprich (ruf einfach mal an, er spricht english und ein wenig deutsch, direkt vor Ort sind auch immer ein paar Infos zu bekommen.

      Update für alle Salsa tanzenden Istanbul Touristen

      Hi an alle Orient-Fans und Salsa Liebhaber,



      war die letzte woche vom 03. bis 12.09. in Istanbul und habe mich mal schlau gemacht.



      Alle regelmäßigen, unregelmäßigen als auch einmaligen Events werden auf der Seite



      www.salsaturk.com aufgelistet. Dort findet man in der Rubrik -> Dans Geceleri alle Events für Istanbul, Izmir, Ankara und Antalya.



      Sollte uns also allen weiterhelfen :)





      Liebe Grüße

      RE: RE: Salsa in ISTANBUL

      pappnaze schrieb:

      KOKOREC:

      Wer nicht auf kleingeschnitten gegrillten DARM steht, sollte diese türkische Spezialität unbedingt meiden?(
      Wie saulecker!!!! :P Ich hab den in Istanbul gefuttert, und mir hat's geschmeckt. :D
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph