H: Sunday Dance Socials im "Gustino"

      AJ (weiss nicht, wie er richtig heisst - Anateus? ) hat den DJ gespielt... Die Location ist ganz nett, der Boden sehr cool... Die Musik war nicht wirklich meine Richtung... Ich habe einen Cha Cha Cha gehört, Latin Jazz gar nicht, sofern ich mich recht erinnere...

      4,- € war in meinen Augen etwas überteuert - an sich hätte die Party aber sicherlich mehr als die zehn Gäste, die da waren, verdient, denn Wera und AJ haben sich scheinbar Mühe gegeben, für nette Deko und Süsses zu sorgen.

      Allerdings - wie schon gesagt - meinen Geschmack hat die Musik nicht getroffen; war eben purer Kongress-Salsa, nur eine Ecke langsamer...
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      Original von Julia
      @Ven
      Dann haben wir uns verpasst? :(

      Dafür war es genau meine Musikrichtig - aber total - endlich mal!!!!
      ...


      Scheint so... Bin mit Miguel und Caro da gewesen... :]

      Freut mich ja, dass es dir gefallen hat... Hast du denn mehr Cha Cha Cha und Latin Jazz zu hören bekommen?!
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      @ mitch

      Osito, ich weiss sehr wohl, was ich unter Latin Jazz zu verstehen habe und was nicht. Soviel Zeit, wie ich die letzten Monate mit Nené verbracht habe und ihn begleitet habe auf Latin Jazz Konzerte, schätze ich sehr wohl, dass ich weiss, wovon ich rede. Und die Stunde, die ich mit Miguel und Caro da war, war zum Einschlafen... Sorry. Und ja, ganz ehrlich: Tausendmal lieber einen ganzen Nachmittag Timbas als DAS...
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      @ Eva,

      Salsa Portal in Person, wenn man musik-Info braucht call Eva :P
      Vieleicht sehe ich das falsch aber du solltest als overcoming-moderatorin vielleicht deine Persönlichen Differenzen die du vieleicht mit dem ein oder anderen veranstalter dieser geschichte ausen vor lassen. :D
      Über musik solltest du Mal lieber nicht mit mir diskutieren ?(
      @ mitch

      Ich habe keine persönlichen Differenzen, sonst hätte ich nicht geschrieben, dass ich Wera und AJ mehr Gäste gewünscht hätte - wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ausserdem betonte ich extra, dass es MEINEN persönlichen Musikgeschmack nicht getroffen hat. ;)

      Nummer 2: Tatsache ist, dass - während ich da war und nichts anderes schrieb ich - ein einziger Cha Cha Cha und kein Latin Jazz gespielt wurde.

      Und zu deiner privaten Info, Mitch: Ich höre kaum Timbas zuhause, sondern momentan hauptsächlich Boleros und Jazz sowie Latin Jazz. :P
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      Musikge(sch)mäcker

      Also ich fand die BWSN ziemlich gut.

      Auf jeden Fall hat dieser Nachmittag meine Bedürfnisse eher bedient als irgendein Abend im Mambo! Und den persönlichen Musikgeschmack muss man bei solchen Veranstaltungen ja nicht an der Kasse abgeben und sich auf biegen und brechen dem DJ ausliefern. Meinen Wunsch nach langsameren Salsastücken hat er jedenfalls sofort umgesetzt. Aber auch so fand ich die Mischung recht ansprechend.

      Ich denke es ist auch schwierig, den Geschmack des Publikums zu treffen, wenn es noch gar keine Erwartungen gibt, alle waren noch auf "Schaun wir mal...", und dann muss der DJ halt irgendwo in der Trickkiste rumpulen und versuchen, eine Reaktion vom Publikum zu kriegen. Und dass er das nicht mit hoppelpoppelreaggaton:wall: versucht hat, rechne ich ihm seeeehr hoch an. Weiter so!!! :gut:

      @ ven: Chacha gabs auch, und auch einige Merkwürdigkeiten, die ich aber auch nicht unbedingt als Jazz bezeichnen würde. Aber hauptsächlich viele schöne Salsas.

      Zur Location:
      Der Boden war etwas stumpf, aber mit glatteren Tanzpuschen wahrscheinlich ok. Sehr niedrige Decke, gibt wahrscheinlich Probleme mit der Belüftung wenns voll wird, ausserdem muss man (zumindest ich :)) aufpassen, dass man beim Tanzen nicht die Scheinwerfer von der Decke holt. Tanzfläche gibts genug, auch wenn Sound und Licht anscheinend nur auf die kleine Tanzecke ausgerichtet waren, das hat aber den Vorteil, dass man sich in der gegenüberliegenden Ecke noch locker unterhalten kann. Das wird aber wohl auch anders, wenn mehr Leute da sind und der DJ mehr Stoff geben muss. Die vorhandene Bar war gestern leider nicht besetzt, man musste oben im Cafe bestellen. Das kann man aber sicher beim nächsten Mal auch anders organisieren, nicht wahr?

      Wann ist denn das nächste Mal? Ich bin dann wieder dabei, Sonntag ist einfach gut.

      RE: Musikge(sch)mäcker

      Ja, ich war auch da. (Jetzt beginnen viele Köpfe nachzudenken, wer ich denn sein könnte! ?( )
      Aber weiter im Text!
      Am Eingang von dem ehemaligen "Spaghetti Palast" deutete nichts daraufhin, daß hier eine Afternoon-Salsaparty stattfinden würde. Seltsam!

      Nach einem freundlichen Nachfragen bei der Servicekraft, wurde ich auf eine Treppe verwiesen, die in den Keller von dem Gebäude führt, gleich neben den Toiletten.

      Der DJ hat versucht, mit seiner Musik, sich am Festival zu orientieren. Dies gelang ihm, leider nur zum Teil.
      Natürlich waren die sehr wenigen erschienenen "Salsaholics" (an die ständig in der Shoutbox geschreiben wurde) froh, daß sie die Party als eine Übungsparty nutzen konnten. Doch nur sehr wenige Kenner der Musik und Tänzer unter den, kamen auf ihre Kosten.
      Von der Stimmung hat man leider nichts gemerkt, entweder mußte man sie sich selber machen oder es müssten mehrere Leute her. Doch je mehr Leute in diesem kleinen Raum auftauchen würden, desto stickiger wäre es wahrscheinlich und der DJ müsste dem breiten Publikumgeschmack beigeben (denn das macht doch einen guten DJ aus, daß er sieht, was das Publikum möchte, oder?)

      Warum stickig fragt Ihr Euch?! Nun, wie ich schon erwähnt habe, die Räumlichkeiten befinden sich im Keller gleich neben den Toiletten. Dazu kommt es, daß es nicht besonders groß ist. Und in einem Raum, wo die Decke sehr niedrig ist (die Lampen könnte man während des Tanzens ganz locker runterholen) noch keine Lüftung oder Klimaanlage zu sehen/ zu spüren ist, kann es ganz schnell stickig werden.
      Leider hat der Boden NICHT die Bestnoten verdient, da er sehr STUMPF war.

      Ja, ich habe auch einwenig Positives zu sagen. Der Nachmittag war nett, mal was anderes! Der Dj hat, für meinen Geschmack, schöne Musikstücke gespielt, aber leider zu vereinzelt. Bekannte Gesichter waren auch zu sehen, wie z.B. Desconocita (habe sie nicht getraut aufzufordern; "Körbe vergeben" auf eine besondere Art ist bestimmt immer noch ihre Spezialität!?!)

      Doch leider hat mich persönlich das Konzept nicht überzeugt, da ich fast keine Person in "Black or White" gesehen habe.
      Bitte verzeiht mir, wenn ich das hier erwähne, doch da ziehe ich das Mambo am SONNTAG vor. Da kann ich meine Tanzrunden ziehen und das für umsonst (man muß nur rechtzeitig da sein). Der DJ ist auch ganz locker drauf. Wenn man die Titel von seinen lieblings Musikstücken kennt und er sie hat, spielt er sie auch.
      Mir teilte er mit, daß er auch keine Probleme hat Musikstücke von der mitgebrachten CD zu spielen.

      Dies ist mein Eindruck und ich bin nicht ein FAN der kubanischen Musik und der typischen "Latinos"-Party! Ich denke, daß ich für einen der schon 12 Festivals in Europa/Asien bereist hat, weiß was "gute" Musik bedeutet.

      Also, an die Macher (Waren die Organisatoren denn selber da?) der "Black and White", bitte überdenkt das Kozept nochmal, ist eine nette Idee, mal was anderes.

      RE: Musikge(sch)mäcker

      Also ich will nur sagen: die Idee ist klasse, genial war die gespielte Musik, die Zeit perfekt und die Location sehr schön.
      Für bestimmte Musikgeschmäcker war das 'ne Veranstaltung, bei der man nicht jedes Salsastück betanzen "muss", weils für die nexte Stunde das letzte gewesen sein könnte. Gerne Wiederholung gewünscht! :)

      RE: Musikge(sch)mäcker

      Original von Vielfalt
      Also ich will nur sagen: die Idee ist klasse, genial war die gespielte Musik, die Zeit perfekt und die Location sehr schön.
      Für bestimmte Musikgeschmäcker war das 'ne Veranstaltung, bei der man nicht jedes Salsastück betanzen "muss", weils für die nexte Stunde das letzte gewesen sein könnte. Gerne Wiederholung gewünscht! :)


      :gut: dem kann ich nur voll und ganz zustimmen

      es war eine richtig gute Tanzparty und ich freue mich schon auf nächsten Sonntag :rolleyes:

      Eine, die in schwarz da war ;)
      Eine gescheite Frau hat Millionen geborener Feinde: alle dummen Männer.
      -Marie von Ebner-Eschenbach-

      RE: Musikge(sch)mäcker

      Soo here it is!!

      Im very glad and happy that with the music I could grab the attention of some people and dancers this past sunday... I based the music selection that I played on what I have personally heard and seen in the socials and partys in New York which are known to be "The Best Salsa and Social Events in the World" And I also think that Im more than qualified to say that since I have spent a large portion of my life in the salsa scene in New York....Living and working... :D

      @ven

      As far as I remeber as you were there I played exactly 2 latin jazz songs
      and 2 cha cha cha

      "Salchichi con huevos" by the great Jimmy Sabater
      "oye como va" cheo feliciano

      "Hatian Lady" funky jazz sounds of Willie Bobo and I dance to that one
      "Aphrodite" Dave Pike

      But next time when you come I promise to play some more for you :bussi:...... even some timba if you want.... p.s. not everyone from New York hates Timba I actually have a couple of favorites ;)

      @nobody :D :D sorry that you were not pleased with somethings but I guess that is how it is but when nobody comes and request music than I will play what I think the people who are dancing want to hear .........this was just a trial and Im glad to hear your feedback :) and hopefully next time it willl fit your hearing needs better..


      @Mitch

      !!!!Agua!!! :tongue: :tongue:
      Ok, um noch mal die Anrede "Salsaholics" aufzugreifen... Danke, daß Ihr da wart und danke fürs Feedback, konstruktive Kritik und Verbesserungsanreize - aber auch großen Dank fürs Lob und Ermunterungen (und die Namensvorschschläge - "Underground Salsa" rules :gut:) - wie Antaeus schon geschrieben hat, die nächste Party kommt!!!

      Ach ja, und noch mal was kurz zur Sache:
      daß der Raum nicht allzu hoch ist, ist unumstritten. Natürlich können wir auch schlecht vorhersehen, wie warm es wird, wenn es tatsächlich voll ist (eine Generalprobe mit 250 tanzwütigen Salseros hat sich doch etwas schwer organisieren lassen :D ) - was ich aber sagen kann, ist daß der Raum über eine Lüftung verfügt, die sich höher schalten läßt. Gestern war sie natürlich auf die niedrigste Stufe eingestellt, wird es voller und heißer, werden wir sie natürlich hochschalten und hoffen, daß genug Luft für alle da ist!

      Daß Boden an sich ein schwieriges und umstrittenes Thema ist, haben wir wohl auch schon lange festgestellt - Tatsache ist, daß es sich dabei um Parkettboden handelt, also objektiv gesehen grundsätzlich tanzbar. Alles andere ist sicher Geschmackssache.
      Daß die Bar nicht besetzt war, lag daran, daß wir einfach nicht so viele waren. Der Geschäftsführer hat angeboten, jemanden runter zu schicken, da wir aber die Umsätze ungefähr pi mal Daumen abschätzen konnten, wollten wir ihnen nicht unnötig Personalkosten verursachen - denn Ihr wißt ja, daß Gastronomie leider früh genug auf den Trichter kommt, daß Salseros nicht rentabel genug sind - und es muß ja nicht gleich bei der ersten Veranstaltung passieren :rolleyes:
      Nein, Spaß beiseite - natürlich wird man in Zukunft die Getränke auch unten bestellen können, es müßte nur noch etwas voller werden. Wir hoffen, daß es solange für niemanden ein Grund ist, nicht zu kommen.
      Ach ja, und zum Konzept - wie Nobody schon angemerkt hat, ist es natürlich so, daß wir uns nach den Musikwünschen des Publikums richten wollen und werden. Das allerdings natürlich nur soweit das Konzept es zuläßt - und das Konzept ist einfach, eine Veranstaltung zu haben, bei der tatsächlich von Anfang bis zum Ende getanzt werden kann - und das heißt für uns Salsa, Mambo, Cha Cha Cha und Latin Jazz (dieser Begriff ist sehr dehnbar, und wir werden Euch wohl leider keine experementellen Stücke im 7/9 Takt anbieten, aber sehr wohl Cal Tjader, Dave Pike, Eddie Palmieri, Willie Bobo und Konsorten!).
      Und ja, wir wissen, daß Bachata und Merengue auch Tänze sind (schließlich dürft Ihr nicht über die Wurzeln unseres DJs vergessen :D ) aber die fallen leider nicht in den Rahmen des Konzepts. Es bleibt also eine reggaeton-, bachata- und merengefreie Zone, insofern können wir Euch auf jeden Fall versprechen, unserem Konzept treu zu bleiben.

      In diesem Sinne - wir freuen uns, Euch bei der nächsten Party zu sehen!

      P.S.: ach ja, und es war wirklich schön, daß fast alle das Motto aufgegriffen haben, mal schauen was wir uns fürs nächste Mal einfallen lassen :rolleyes:
      Arguing on the Internet is like running in Special Olympics - even if you win, you're still a retard

      RE: Social Night

      Original von desconocida
      - und das heißt für uns Salsa, Mambo, Cha Cha Cha und Latin Jazz (dieser Begriff ist sehr dehnbar, und wir werden Euch wohl leider keine experementellen Stücke im 7/9 Takt anbieten, aber sehr wohl Cal Tjader, Dave Pike, Eddie Palmieri, Willie Bobo und Konsorten!).


      Oh ja! Bitte, bitte, bitte haltet durch!!! Dafür würde ich auch

      Original von desconocida
      und hoffen, daß genug Luft für alle da ist!

      etwas weniger atmen... 8o ?(

      :D