Wer hat Tagetes (Studentenblume)?

      Wer hat Tagetes (Studentenblume)?

      Hallo Ihr Lieben,

      ist vielleicht mal ein seltsames Thema, erst recht in einem Salsaforum, aber ich benötige dringend für nächste Woche Mittwoch eine Handvoll Tagetes (Studentenblume)...

      Und zwar nicht die komplette Pflanze sondern nur die Blüten...

      Hat irgendjemand einen Garten, oder weiss jemand, wo es Grünflächen mit Tagetes gibt? :rolleyes:

      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      @ mec salsa
      Ja, da bin ich mir ganz sicher. Im Normalfall werden sie jetzt aus den Gärten rausgerupft. ;) Meine Mama hatte jahrelang eine Gärtnerei, und ich bin mir da wirklich ganz sicher. :D

      @ kerstin
      Ja, das werde ich zur Not wohl tun, also, eine Gärtneri aufsuchen. Da die Pflanzen jetzt zu der Zeit in der Regel entfernt werden (also vor dem ersten Frost), wäre es aber die wesentlich günstigere Maßnahme, sie aus einem Garten / einer Grünfläche zu entnehmen, zumal normale Gärtnereien kaum noch Tagetes führen werden, da sie jetzt keiner mehr pflanzen wird. ;)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph