MA: Offenes internationales Turnier

      MA: Offenes internationales Turnier

      Am 26.10.2007 fand in Mannheim auf der M-Motion, einer Veranstaltung der BDT und DAT offene internationale Turniere in mehreren Tanzparten statt! WICHTIG!!! ES WAR KEINE WELTMEISETRSCHAFT oder GERMAN MASTERS (wie von einigen angepriesen)...Leute, bitte nicht für DUMM verkaufen lassen.

      Hier die Auschreibung für SALSA!
      ------------------
      International Dance Masters Salsa am Freitag, den 26. Oktober 2007

      Regeln

      Die Musik der Vor- und Zwischenrunden wird in jedem Fall, die Musik der Endrunde auf Wunsch vom Veranstalter gestellt.
      Länge der Musik : zwischen 1 min 45 und 2 min 15
      Tempo : der Musik zwischen 40 und 52 Takte pro Minute
      Rundeneinteilung : Vor-und Zwischenrunden gemeinsam / Endrunde 1 min zusammen danach tanzt jedes Paar allein.
      Hebefiguren / Lifts sind nicht erlaubt

      Teilnehmergebühr: pro Person Euro 17,00 (beinhaltet den Eintritt)

      Anmeldung hier Anmeldeschluss 17. Oktober 2007

      Salsa heißt wörtlich übersetzt "heiß", im Sinne von würzig oder scharf. Das Tanzpaar interpretiert die Musik mit lebhaften Armbewegungen und schnellen Drehungen. Der Zauber und die Atmosphäre Lateinamerikas kommen beim Salsa ganz besonders zum Ausdruck. Heiße Rhythmen, gefühlvolle und körperbetonende Bewegungsabläufe bestimmen diesen erotischen Tanz

      m-motion-mannheim.de/de/Salsa.htm
      ------------------------------

      Leider stand dort nichts von der Jury und dem Preis drin.

      Hier die Platzierung:

      1. Kateryna & Daniel
      2. Hans-Peter Reinhard und Darija Murjan
      3. ein grichisches Paar
      4. Holger Päsier & Liliya Azvolynska aus Hannover (RESPEKT!!!)


      Leider haben sich viel zu wenige Paare angemeldet!

      RE: MA: Offenes internationales Turnier 26.10.2007

      Oh jeeeee....

      hab davon gehört..Daniel und Kathrin unsere Weltmeister oder German Master... :rolleyes:...

      Mal davon abgesehen, dass ich selbst nicht so viel von Salsa Wettbewerben halte, repektiere ich die Arbeit die normalerweise dahinter steckt....jedoch finde ich unmöglich dass sich einige Tänzer oder Lehrer mit Titel beschmücken, die sich noch nicht verdient haben und in manchen Fällen sogar noch weit von irgendwelchen Titeln enfernt sind..Aber nun gut so langsam sollten wir uns bei manchen dran gewöhnt haben..traurig ist nur, dass das Vertrauen der Anfänger oder der Leute die auf Lehrer vertrauen missbraucht wird und ihnen Scheisse als Gold verkauft wird...zum Kotzen

      Die Europameister 2007 sind soweit ich weiss Anne und Anichi aus Freiburg und die werden auch an den Weltmeisterschaften im Dez. 07 in Orlando teilnehmen...Nebenbei ich drück euch beiden die Daumen :gut:

      LG

      Monica

      RE: MA: Offenes internationales Turnier 26.10.2007

      Zunächst mal auch meine Gratulation an Kathrin und Daniel. Freu mich für Euren erfolg ... und Holger / Liliya - Ihr seid die wahren Helden ... Hut ab. :gut:

      Ich verstehe nur nicht, warum diese Turniere immer gleich international/German Masters heissen müssen. Der Name finde ich auch nicht gerechtfertigt. :]

      Vielleicht sollte man mal einen Salsa Verband gründen und ne WM ausrichten. das macht man 2 mal pro Monat (naturlich nur Verbandsintern - muss man ja später niemendem sagen und ist schwupps 10 facher Weltmeister ... :wall: :wall: :wall: :wall:

      Grüße vom schwarzen (möchtegernweltmeister) Peter
      _____________________________________________________________

      "Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
      der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
      ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
      in der betäubt ein grosser Wille steht."

      Rilke, Der Panther 1907

      Salsa in Mannheim!

      Hallöle an Alle !

      Schön von Euch zu lesen! Der Titel "International Dance Masters" ist wirklich nicht so ganz gerechtfertigt, schließlich haben nur Paare aus Deutschland und Griechenland teilgenommen. . .

      Daniel und Katheryna haben mit Abstand gewonnen und es wirklich verdient!

      Lia und ich hatten zwar einen weiten Abstand vor dem 5. Platz, sind aber mit Platz 4 sehr zufrieden!

      Tip an Eddi ich schreibe mich Holger PÄSLER :)

      Sonst kann ich nur allen raten, kommt doch auch nach Mannheim, wird nächstes Jahr bestimmt wieder super!

      Viele Grüßle an Alle und Danke an den schwarzen Peter! :)

      UND Danke an Eddi und Yumy so wie Steffi die uns trainiert haben!

      Wir sehen uns bestimmt bald mal wieder,

      see ya!

      RE: Salsa in Mannheim!

      ... OK, ich ziehe meine Gratulation an Kathrin zurück :] und gratuliere stattdessen Kateryna ;) ;) ;) (*schulligung*)

      Es grüßt, der Peter
      _____________________________________________________________

      "Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
      der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
      ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
      in der betäubt ein grosser Wille steht."

      Rilke, Der Panther 1907
      Auch dieses Jahr geht es natürlich los...
      ========================
      m)))motion International Dance Masters Salsa 4. Oktober 2008 Open to the World
      Regeln
      Die Musik der Vor- und Zwischenrunden wird in jedem Fall, die Musik der Endrunde auf Wunsch vom Veranstalter gestellt.
      Länge der Musik : zwischen 1 min 45 und 2 min 15
      Tempo : der Musik zwischen 40 und 52 Takte pro Minute
      Rundeneinteilung : Vor-und Zwischenrunden gemeinsam / Endrunde 1 min zusammen danach tanzt jedes Paar allein.
      Hebefiguren / Lifts sind nicht erlaubt
      Teilnehmergebühr: pro Person Euro 17,00 (beinhaltet den Eintritt)
      Anmeldung hier
      Hinweis:
      Bitte senden Sie die Anmeldung zum Turnier zusammen mit
      dieser Teilnehmerkartenbestellung bis zum 19. September 2008 an:

      m-motion-mannheim.de/de/Salsa.htm

      =========================================
      Noch zur Verständigung.... ..."......Open to the World" heißt, dass es ein offenes Turnier ist... die Paare die dort teilnehmen können brauchten nicht Quli-Turnier mitgemacht zu haben... da kann jeder mittachen.. sogar meine Oma.
      Also... ich bin mal wieder gespannt, wie das hier verkauft wird in Hannover... "German Cup" oder "World Cup" oder "World Masters"... na ja, warten wir mal einfach ab.
      Drücke den Paaren, die nicht so lange tanzen... die Daumen.