FILM : Die Salsaprinzessin

      FILM : Die Salsaprinzessin

      kommt am Sonntag, den 08. Juni auf RTL.

      Nachmittags um 13:10

      Vielleicht interessiert es es ja jemanden :)

      (Ich habe gerade Prinzessin als Suchbegriff hier im Forum eingegeben um zu schauen ob es da schon ein Thema gibt. Meine Damen : Würde es euch was ausmachen euch einfach mit dem Vornamen anzureden ???? Die Anrede Prinzessin überlasst ihr dann uns für die Auserwählte... OK
      Ja, stimmt - als ich den Film gesehen hatte, fand ich es auch witzig, daß ich plötzlich Emile da mit drin sah. Ich hab ihn in Leipzig Mitte der 90-er Jahre kennengelernt, da war er grad in den Anfängen mit Salsa tanzen.

      Der Film ist allerdings nicht besonders wertvoll - aber na, ja - man nimmt halt alles mit, wa?

      Gruß

      sir_google
      Das die Welt paradox ist, ist eigentlich ganz normal. :engel:

      LIed aus dem Film

      Hallo Beisammen

      Ich habe auf meiner Homepage eine Anfrage bekommen, die ich gerne an das Forum richten möchte. Ich kann ihr nicht weiterhelfen und na ja Sie sucht halt ein Lied aus dem Film. Ich würde eure Antworten dann einfach weiter leidern oder einen Link zum Forum schicken.

      Schaut mal was ihr machen könnt :

      _ _ _ _ _ _ _ _ _

      Kommentar: hey ne schöne seite hast du dir da aufgebaut... ich bin durch den film salsaprinzessin über deine seite gestolpert und habe gedacht du könntest mir vielleicht helfen ich suche das lied (vortanz von christel und ruben) von salsaprinzessin schon seit jahren aber ich finde es leider nicht, mir konnte bis jetzt auch noch kein anderer weiter helfen, ich hoffe du schaffst es!
      Liebe gruesse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anaconda“ ()

      @all

      Wenn ihr auf die Frage keine Antwort habt oder keine Tipps, wo man nachschauen könnte, ... dann lasst die Kommentare weg.... sie bringen keinen weiter 8) :friend: :friend: :friend:

      Zu der Frage:
      Gibt es auf Youtube oder irgendwo die Tanzszene zu sehen? Dann kann ich es dir bestimmt weiterhelfen!


      Übrigens, dass nenne ich mal eine Filmkritik z.B. von TVSpielfilm:
      Gegen "Strictly Ballroom" oder "Dirty Dancing" ist die "Salsaprinzessin" ein gehbehindertes Aschenputtel. Und die eingestreuten Lebensweisheiten sind nichts als Mumpitz. Etwa: "Putzen ist wie Zen. Es reinigt die Seele." (Han). Oder: "Du kommst aus Kolumbien? Dann hast du Salsa im Blut!" (Rubén). Dabei wird in Kolumbien doch "Cumbia" getanzt!
      tvspielfilm.de/kino/filmarchiv…816,ApplicationMovie.html



      KRITIK Musik im Blut, nix im Hirn
      Torsten Wahl Kubanische Musik ist schon seit Jahren in. Doch von der Lebendigkeit des "Buena Vista Social Club" war dieser RTL-Tanzfilm so weit entfernt wie das Musikantenstadl von originaler Volksmusik. Die Filmmusik von Jürgen Ecke blieb billiges Surrogat. Die Krankenschwester Christel (welche Mittzwanzigerin heißt heute eigentlich so?) aber ist ganz ergriffen von den fremden Latino-Rhythmen. Sie entdeckt spätabends in einem Tanzclub den kubanischen Tänzer Ruben, starrt den Kerl an, als wäre er ein Wesen vom anderen Stern und verfolgt ihn hartnäckig. Rubens Freund erklärt ihr, dass sie einen Tänzer nur mit Tanz erobern kann. Prompt schleicht sich die leicht pummelige Krankenschwester in Rubens Salsa-Kurs ein.
      Bojana Golenac leistet als Christel immerhin gute Beinarbeit: Die Wandlung vom Trampel zur Tanzkönigin gelingt ihr gut. Doch was sie zwischendurch so sagt und wie sie es sagt, das war erbarmungswürdig einfältig. Dialogsätze wie "Mach dich nicht unglücklich, Mädchen", "Das tut man nur für die Frau des Lebens" oder "Du verdienst die Christel gar nicht" sollten Autor Georg Heinzen noch nachträglich die Schamesröte ins Gesicht treiben.
      Rätselhaft blieb, was Regisseur Dror Zahavi aufs fremde Tanzparkett gezogen hat. Bisher drehte er Serienkrimis und bekam für eine Folge von "Doppelter Einsatz" sogar Fernsehpreise. Neben den nicht besonders einfallsreich fotografierten Tanzszenen versucht Zahavi die Geschichte einer Freundschaft zwischen einem kubanischen und einem chinesischen Tänzer in Berlin zu erzählen, landet dabei aber bei Multikulti-Klischees und Polit-Kitsch. Die beiden Tänzer entdecken nachträglich die guten Seiten des Sozialismus und rufen in der S-Bahn begeistert "Hoch die internationale Solidarität!". Dror Zahavi studierte in den Achtzigern an der Babelsberger Filmhochschule.
      Die Salsaprinzessin, Mi. , 20. 15, RTL, mit Bojana Gojenac, Pasquale Aleardi und Maverick Quek
      http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2001/0330/medien/0082/index.html

      FAZIT.
      Der Film als solcher ist furchtbar, die Tanzszenen ärmlich. Insbesondere die letzte Szene, das FINALE, ist grottenschlecht. Entweder Du siehst die Füße eines Doubles, oder Ganzaufnahmen, bei denen das Double die blonde Perücke über dem Gesicht hängen hat, oder Hauptdarsteller in Zeitlupe!
      Das einzig Sehenswerte an diesem Machwerk ist Maverick Quek, der in seiner Ausstrahlung und Komik den Film brilliert und durch einige gekonnte Szenen rettet.Er wirkt so nett, daß er mir am Ende leid tat, daß er jetzt diese Dummtusse von Krankenschwester am Hals hat!
      http://www.ciao.de/Die_Salsaprinzessin_TV_Film__694113
      mein kommentar "balastwissen" bezog sich auf das lied, nicht auf die tatsache, das ich den film nicht kenne.. wenn ich "anna und die liebe" gucke, dann kann ich mich auch nicht dran erinnern, wenn anna gerade ihr brot bestreicht und im radio hinter ihr 10 sekunden ein song läuft, der diese besondere szene gefühlvoll untermalt 8o

      und ohne kommentare würde ja niemand wirklich antworten.. und ohne kommentare würde niemand sich gewisse treads durchlesen :)

      interessant ist, wenn man bei youtube den fiilmtitel in die suchleiste eingibt, das 90% auschnitte von "den ludolfs - 4 brüber aufn schrottplatz" angezeigt werden.. ohne dies jetzt von mir unnütz kommentieren zu müssen, macht diese Tatsache die recherche nicht einfacher.. :S ;( :evil: :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dj René“ ()

      Eddi schrieb:

      @all

      Wenn ihr auf die Frage keine Antwort habt oder keine Tipps, wo man nachschauen könnte, ... dann lasst die Kommentare weg.... sie bringen keinen weiter 8) :friend: :friend: :friend:




      @Ed
      Na na, was bist´n so zickig? ;) :troest:
      Warum soll denn nicht kommentieren nicht sein, das Forum ist doch zum Kommunizieren da... :huh:
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"
      Eddi,
      finde deinen Hinweis als Moderator...sehr ok!

      Jungs, überlegt euch vorher, ob ihr was gehaltvolles posten wollt, oder nicht. Und der Hinweis, damit einen Post "nach oben zu bringen"....da gibt es sicher bessere Wege: Inhalt zählt!
      @all
      Ich wollte nur sagen, dass hier eine Frage gestellt wurde... ich meine, zuerst sollten die Postings kommen, die die Person bei der Suche etwas weiterbringen....

      Um Gotteswillen, ich will die KOmmentare nicht verbieten... ist wohl falsch rübergekommen...
      Ich finde nur, dass es diesen Thread ganz schön lange gibt.... jeder hat die Möglichkeit gehabt, seinen Senf dazu zu geben....
      Doch bei einer ERNST gemeinten Frage... sollten zuerst Inhalt folgen....


      Findet ihr nicht?!
      Also, alles wieder gut :P :P :P :engel: :engel: :engel: :friend: :friend: :friend: :friend: :friend: :friend: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: