Keine Salsaveranstaltungen mehr in naher Zukunft ...

      na ja gut, nur irgendwie müssen wir doch auch einmal Ergebnisse hier bekommen. Also irgendjemand hatte mal den Vorschlag gemacht eine Flatrate für nicht Alkoholische Getränke einzuführen. Warum das nicht mal ausprobieren. Bier Korn Cocktails sind IN RAUEN MENGEN an uns unverkäuflich. Das verstehe ich. Eine Flatrate würde mit max. 2 Liter zu Buche schlagen. Mehr auf keinen Fall.

      Ich denke darüber lohnt es sich nachzudenken.
      meiner meinung nach ist ne flatrate net so gut.... ich würd nach jedem tanz einen halben liter apfelschorle trinken.....

      ne mal im ernst.... hab mich gestern nochmal deswegen mit jemand unterhalten (gastronom).... am meisten wird bei housepartys verdient... das ist die sogenannte red bull wodka generation (o-ton gastronom), die feiern und trinken ohne ende.
      bei unserer eröffnungsparty wurde echt nicht wirklich konsumiert.... o-ton wirtin: für über 100 leute sehr wenig , bin ich gar nicht gewöhnt...

      wir , also alle die salsa tanzen , müssen uns fragen wie können wir den missmut der gastronomen , der sich langsam gegen uns entwickelt, gegensteuern... salsa ist ja nach jahren aus einem hintergrund darsein rausgetreten und so soll es doch bleiben....

      überlegt mal , geht ihr unter der woche mit leuten weg die kein salsa tanzen, nur so mal was trinken, da sind doch auch gleich 10 bis 20 euro weg. oder???
      oder ihr geht an einem samstag ins kino.....
      ____________________________________________________
      www.PlanetSalsa.de - das Salsaforum für Wormser und andere
      Meine Meinung: Jeder sollte pro Party mindestens einen Zehner dort lassen, ob nun per Eintrittsgeld oder Getränkeumsatz. Gerne mehr. Wenn nicht, brauchen wir uns nicht zu wundern.

      Und: Nein, ich bin nicht in einen Geldtopf gefallen. Aber wenn man rechnen kann und den Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung sieht, ergibt sich das zwangsläufig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hannes“ ()

      ... und das gilt für ganz normale Parties ohne Live-Bands oder Showeinlagen. Dann natürlich mehr.

      Man muss nur mal ausrechnen, für welchen Stundenlohn man selbst als Bedienung, Garderobenwächter, DJ, Bandmusiker etc. arbeiten würde, dann ergibt sich ein gewisser Mindestumsatz von selbst. Dass man dafür noch ein bisschen Getränke bekommt, ist eigentlich wurst. Auch ist es pillepalle, ob der der Einkaufspreis fürs Wasser jetzt bei zehn oder zwanzig Prozent liegt, die Betriebskosten entstehen an ganz anderen Stellen.
      Ich denke auch, dass man akzeptieren muss, dass eben diese ganzen Kosten bestehen, die das Personal, Betriebskosten u.s.w. betreffen, wer will denn wirklich seine Party in ner Turnhalle feiern?! Also wirklich :schlecht: !
      Und da kommt dann auch der Punkt, wo ich sagen würde: sucht euch dann einfach ein neues Hobby/ neuen Sport, dann bezahlt ihr ben je nach dem weniger...
      Und das ist ja auch noch so ne Sache, für viele ist das ja nur ein Hobby oder nur ein Sport und für gaaanz viel gehört Salsa zum Leben dazu. Ist es euch das dann nicht wert?!
      Viele fahren ja auch auf Festivals oder auf Partys in ner anderen Stadt, das kostet doch auch ne Menge. Oder Klamotten und Tanzschuhe.
      Und wenn man das alles beachtet, sind die Getränkepreise ja nur ein ganz kleiner Teil vom ganzen.
      Der Weg ist das Ziel!
      Feedback aus pers. Gesprächen auf diesen Text:

      "In Osnabrück im Haus der Jugend kostet ein Softdrink 0.4 l nur 1,50 €... und der Eintritt ist frei"
      Das Haus der Jungend wird staatlich subventioniert. Ihr zahlt über eure Steuern im Endeffekt dafür, dass die Getränke dort so günstig sind.

      "Ich trinke aus dem Wasserhahn, weil ich mich so ungerne anstelle und die Preispolitik nicht unterstütze und mir der Gastronom nicht sympathisch ist. "
      Tolle Gründe ... sehr nachvollziehbar ....

      "Viele Tänzer haben kein Geld und sind größtenteils Rentner, Studierende, arbeitslos oder jung. Um Geld zu verdienen hast du dir die falsche Richtung ausgesucht "
      Salseros kommen aus vielen Schichten. In meinem Tanzfreundeskreis haben fast alle einen Job und stehen mit beiden Beinen im Leben. Schwankungen nach oben und unten gibt es natürlich. Ich möchte nicht reich werden mit Salsa (und es mir schon gar nicht vorwerfen lassen) - aber ich möchte, dass ich weiterhin in einigermaßen anspruchsvollen Locations tanzen gehen kann bzw. dies anbieten kann.

      Ein Freund hat mir vorgerechnet, was er bei seinen 5 Abenden Salsa die Woche ausgibt - da hätten dann ein paar Euro mehr für Getränke den Braten auch nicht fett gemacht. An Nebenkosten wie Taxis, Bus + Bahn, Tanzschuhe usw. verdient weder der Gastronom noch der Veranstalter.

      Kurz zu den anfallenden Kosten, die man eigentlich nur als Veranstalter kennt. Kaum ein wirtschaftlich denkender Mensch käme auf die Idee, da eine Party zu veranstalten (Kosten können je Veranstaltung nach oben oder unter leicht abweichen, hier gehts um eine normale Party, wie ich sie in naher Zukunft habe):

      Glücklich kann sich der Veranstalter schätzen, der nicht noch eine Mite für ein Lokal bezahlen muss. Und diese ganzen Kosten werden nur über den Eintritt abgefangen!

      Edit: Zahlen entfernt - die, die es interessiert, werden sie gelesen haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*SiA*“ ()

      MecSalsa schrieb:

      Was ich an diesen runden Preisen auch blöd finde, ist daß die Mädels dort wahrscheinlich kein Trinkgeld bekommen werden. Weil 3,5 rundet wahrscheinlich niemand auf 4 Euro auf. Abegesehen davon, daß es ja eh schon zu teuer ist. Bei den Getränken in Hildesheim, die um die 2,80 liegen gebe ich aber immer 3 und dann freuen sich auch die Bedienungen.



      doch ich tu das regelmäßig.
      ich wünsch dir eine gute reise!
      Ich finde diesen Satz toll:

      >> Evtl. könnte das über Schilder "Kein Trinkwasser" bei den Waschbecken geschehen. Wenn die professionell aussehen, trauen sich sicherlich die meisten nicht, trotzdem aus dem Wasserhahn zu trinken <<

      Ich glaube jeder weiß, daß in unserem Land die Trinkwasserqualität besser geprüft ist, als die Mineralwasserqualität ;)

      Was nicht heißt, daß ich zu den Wasserhahntrinkern gehöre. 8|
      Liebe Grüße,
      mec


      Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen.
      @ MecSalsa

      Freitag, also morgen, startet in Münster eine neue Party. Darauf bezieht sich Anacondas Antwort.

      sal-sa.de/content/view/484/1/

      Diese neue Party wird sich nur halten, wenn der Getränke-Konsum gleich von der ersten Party an stimmt. Sonst ist am Tag danach direkt Ende im Gelände....

      EL WATUSI - World´s coolest Latin Music download site! elwatusi.com
      @ Anaconda @ all

      Ich bring das einfach mal vorab kurz auf den Punkt :glückwunsch:

      Münster wird:
      1. leider wieder nicht vollständig auf einer Top-Party in der eigenen Stadt sein, denn diese kostet ja Eintritt. Eine uns bekannte, aber suboptimale Lokalität ist dauerhaft für umsonst...
      2. nicht genug Umsatz machen, weil ja angeblich eine Apfelschorle doch sooo teuer ist, das man sie gar nicht erst kauft...
      3. sich nächste Woche beschweren, warum es diese Party, auf der sie nicht gewesen sind, nur 1x gegeben hat und im Juli nicht weiter fortgesetzt wird...
      4. also seiner eigenen Szene mal wieder dauerhaft schaden. Ist ja aber nichts Neues...

      Folgendes kannst du auch schon mal im Vorraus in deinen Bericht schreiben:
      - Die Top-Location ist zu klein oder zu groß (je nachdem, wen du fragst)
      - Das nette & ansprechende Ambiente ist zu spießig oder zu trostlos, oder am Besten gleich: nicht für Salsa geeignet :D
      - Der Boden ist zu glatt oder zu stumpf (je nachdem, wen du fragst)
      - Das Personal ist zu unfreundlich oder zu langsam (eine der Lieblingsausreden für den 0€-Konsum)
      - Die Top-Lage ist nicht zentral genug oder nur mit 'teuren' öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto zu erreichen (Quatsch, denn in Münster gibt es mehr Fahrräder als Einwohner und man könnte ja auch mal zu Fuß gehen - ist nicht so weit...)

      Ich hoffe, mit den Eckdate kannst du deinen Bericht schon vorab schreiben, so kannst du dich dann voll und ganz auf das EM-Finale vorbereiten...

      EL WATUSI - World´s coolest Latin Music download site! elwatusi.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJ Dave“ ()

      Also, wenn ich mir die Reaktionen von den Leuten durchlese, die auf den Newsletter von DJ Ra-Di reagiert haben, kann ich über manche nur den Kopf schütteln!
      Daher auch verständlich die Reaktion von Ra-Di.!!!!

      Was ich mich aber frage, warum die "House"- und "Black-Party"-Gesellschaft mehr Umsatz bringt!?!? ... die tanzen doch auch viel?
      Oder liegt es daran, dass sie nicht so viele Drehungen machen müssen...geschweige eine Frau führen müssen?!?
      Ein Club, der am Abend 1.000 Red Bull Dosen unter seine Gäste bekommt, weil dort kein Salsa spielt wird ;) , wird niemals umschwenken auf eine Party, auf der nur 100 Dosen Red Bull verkauft werden...

      EL WATUSI - World´s coolest Latin Music download site! elwatusi.com
      Hallo Dave

      Münster wird:
      1. leider wieder nicht vollständig auf einer Top-Party in der eigenen Stadt sein, denn diese kostet ja Eintritt. Eine uns bekannte, aber suboptimale Lokalität ist dauerhaft für umsonst...


      Veilleicht ist ini der bekannten und suboptimalen Lokalität auch einfach nur die Musik besser ;)

      Gruss Ralf
      @ Anaconda

      Ralf, dann wünsche ich dir morgen Abend viel Spass in der anderen Lokalität ;) Brauchst ja nicht zur Scala-Party kommen und dich daher dann auch nicht über die Musik von 3 DJs ärgern, zu denen du in der Vergangenheit im DiscoFox Beat abgetanzt hast :P

      Leider zeigen deine diversen Antworten hier im Thread das du das Problem einfach nicht verstehst oder verstehen möchtest.

      Max greift im Voraus schon tief in die Tasche (Werbung, GEMA, DJs, und und und) um euch allen einen schönen Salsa-Tanzabend in tollem Ambiente zu ermöglichen (und um mich zu bezahlen *ÄTSCH*). Daher kann so etwas einfach nicht umsonst angeboten werden, und muss es ja auch nicht!!!

      Wir kennen unsere Pappenheimer und wissen halt, das durch diese 'Alles Umsonst' Metalität' die Party morgen abend einen schweren Start haben wird - LEIDER

      EL WATUSI - World´s coolest Latin Music download site! elwatusi.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DJ Dave“ ()

      anaconda schrieb:

      Hallo Dave






      Münster wird:
      1. leider wieder nicht vollständig auf einer Top-Party in der eigenen Stadt sein, denn diese kostet ja Eintritt. Eine uns bekannte, aber suboptimale Lokalität ist dauerhaft für umsonst...


      Veilleicht ist ini der bekannten und suboptimalen Lokalität auch einfach nur die Musik besser ;)

      Gruss Ralf

      Mag sein, das dort die Musik besser ist! Sobald die aber mal an einem Abend normalen Eintritt nehmen, kannst du deren Gäste dort an einer Hand abzählen...

      Scheint also ganz einfach so zu sein, das die Qualität egal ist, sondern es nur auf´s Geld - Eintritt oder eben Eintritt frei - ankommt!!!

      Soviel (schon viel zuuu viel) dazu...

      Euer DJ DAVE* - Das Original :thumbsup:

      EL WATUSI - World´s coolest Latin Music download site! elwatusi.com