EM 2008

      ich bin für ein Finale Deutschland - Spanien... :D :thumbsup:
      ********************************************************************************************************************

      - Porque la vida se baila -


      ********************************************************************************************************************
      Würde mich freuen, wenn Deutschland gewinnt, werde aber beide Flaggen auf den Wangen tragen. Möge der Bessere gewinnen. Die Spanier hätten es durchaus auch verdient, denke ich. Haben gut gekämpft die ganze EM über.
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      ich muss ehrlich sagen, ich gönne es eher den Spaniern. Die haben sich so schön gefreut gestern... :)
      ********************************************************************************************************************

      - Porque la vida se baila -


      ********************************************************************************************************************
      @ Salsera81

      ... also ich bin 100% schon für mein eigenes Land!!! Deutschland!!!

      Wenn die Spanier gewinnen, weil sie mehr Tore schießen, dann okay. Ob das Spiel schön wird, oder nicht, ist mir relativ egal, Hauptsache wir gewinnen. Ich werde 'unsere' Mannschaft anfeuern vor dem Großbild-Screen :P 8) in der Südkurve der Hafenarena...



      Nicht der Weg zum Ziel ist das Ziel selber, sondern das Ziel ist ein Ergebnis!!!

      Die Verdient-Diskussion:
      Also die Russen hätten es verdient. Die Holländer waren auch nicht schlecht und die Portugiesen haben ebenfalls schönen Fußball gespielt. Die Spanier sind gestern abend überraschent (& überragend) weiter gekommen ;) , haben aber doch eher eine unauffällige EM gespielt bis in das Halbfinale hinein. Das Spiel letzten Sonntag gegen Italien (im Viertelfinale) war jetzt auch nicht so der Knaller! Mit mehr Siegeswillen hätten die Spanier das auch vor der Verlängerung & dem Elfmeter-Schießen klar machen können :D ...

      EL WATUSI - World´s coolest Latin Music download site! elwatusi.com
      Das macht dich aber noch nicht zur Spanierin :P , da muss schon mehr kommen!!! 8)


      Es scheint momentan leider 'cool' oder 'in' zu sein, nicht zur eigenen Mannschaft zu stehen - Salsa hin oder her - Nur weil man gerne Salsa tanzt oder hört, muss man ja nicht gleich für alle 'Südländischen Ländern' sein. Selbige Antworten würde es von selbigen Personen ja auch geben, wenn Italien oder Portugal im Finale ständen.

      Dann würde es halt heißen: Also ich bin für Italien blablabla oder ich gönne es den Portugiesen blablabla

      Immer das Kontra zum eigenen Land. So schlecht ist es hier doch nicht, oder? Also könnte man doch auch dem eigenen Land mal die Daumen drücken. Ich habe WM & EM Spiele schon während meiner Kindheit geschaut und nicht erst jetzt, weil es alle gerade so 'hip' finden... Man(n) muss zu seiner Mannschaft stehen in guten und in schlechten Zeiten.

      NICHT VERGESSEN:
      Heute Abend große 'Scala Salsa Night' im Scala Club in Münster - präsentiert & organisiert von sal-sa.de

      LINK: MÜNSTER: Scala Salsa Night Fr. 27. Juni 2008

      EL WATUSI - World´s coolest Latin Music download site! elwatusi.com
      @ dave
      Ich stehe zu den Deutschen. Würde mich wie gesagt auch sehr freuen, wenn sie gewinnen, da auch ich seit Beginn der WM 1990 fast jedes Länderspiel gesehen habe... (Davon mal abgesehen, dass ich eher für Mexico brüllen würde, wenn sie gegen Deutschland spielten, aber das wird während einer EM ja glücklicherweise nicht passieren...)
      ABER:

      DJ Dave schrieb:


      ... Die Spanier sind gestern abend überraschent (& überragend) weiter gekommen ;) , haben aber doch eher eine unauffällige EM gespielt bis in das Halbfinale hinein. Das Spiel letzten Sonntag gegen Italien (im Viertelfinale) war jetzt auch nicht so der Knaller! Mit mehr Siegeswillen hätten die Spanier das auch vor der Verlängerung & dem Elfmeter-Schießen klar machen können :D ...


      Zu dem Spiel gegen Italien gebe ich dir recht... Das war genauso bescheidener Fussball wie den, den die Deutschen teilweise an den Tag gelegt haben, aber in der Vorrunde haben die Spanier schon supertoll gespielt... und ganz und gar nicht unauffällig. Acht Tore in der Vorrunde lassen sich durchaus sehen. ;)
      Und im Übrigen haben die Spanier mit 104 Torschüssen generell bisher die meisten Torschüsse der EM geleistet... Aber wenn du das eher unauffällig nennst, dann braucht Deutschland sich ja am Sonntag nicht zu fürchten... :D
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      @ Dave:
      Hab doch gar nicht gesagt, dass es hier schlecht ist. Ich mag halt Spanien und dass mich das nicht zur Spanierin macht, ist schon klar :D Und mit Salsa oder dass das gerade in ist hat das auch mal so gar nichts zu tun, das war auch vorher schon so :rolleyes:
      Es ist auch nicht so, dass ich mich nicht freue, wenn wir gewinnen, mein Kommentar war nicht gegen Deutschland, sondern für Spanien... und jetzt sollte ich zum Thema Fußball die Schnute halten, denn eigentlich habe ich eher weniger Ahnung davon :D
      ********************************************************************************************************************

      - Porque la vida se baila -


      ********************************************************************************************************************
      @ Ven

      Sorry Babe, aber 'Standartantwort ' :bussi: Hast du die selber geschrieben, oder aus dem Netz kopiert??? :bussi:

      Fürchten tue ich mich nicht! Warum auch? Ich glaube an 'unsere' Mannschaft und muss mir nicht irgend eine Mannschaft suchen...

      Mexico ist noch nicht in der EM??? :bussi: Jaja, noch nicht!!! ;) Denn wenn die globale Erwärmung weiter steigt, kannste bald zu Fuß nach Mexico-Stadt laufen :( und dann dauert das auch nicht mehr lange...

      Seh ich euch heute abend im SCALA??? Denn bei soooooo viel Zeit, die ihr beide (Ven & Salsera81) zum posten habt, könnt ihr euch heute abend ja auch mal Zeit zum Tanzen nehmen :love:

      Euer DJ DAVE* - Das Original!!!



      wwf.de

      EL WATUSI - World´s coolest Latin Music download site! elwatusi.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJ Dave“ ()

      OT
      @ Dave:
      Leider nicht, ich kann nicht... und die Zeit zum Posten hab ich heute auch nur auf der Arbeit :D
      Ende OT
      ********************************************************************************************************************

      - Porque la vida se baila -


      ********************************************************************************************************************
      Das mit den 104 Torschüssen habe ich natürlich aus dem Netz, Statistiken zieht man sich eben aus dem Netz und nicht aus der Nase, oder?! :P Aber die Vorrunde habe ich eben gesehen... und ich war bei jedem Spiel für die Spanier. ;) Da ich ausserdem tippe, merke ich mir natürlich auch die Ergebnisse. :glückwunsch:

      Und Scala - geht nicht, Freitags ist erstens Flamenco-Training, und zweitens steht morgen ein harter Tag an... :schmatz:
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      ... nach der EM ist vor der WM!!! :thumbsup:







      Jetzt wird man sehen, wer ein ECHTER Fan ist und zu seiner Mannschaft hält, und wer eben nicht. Die Deutsche Mannschaft ist und bleibt meine Mannschaft. Beim nächsten Länder-Spiel wird wieder angefeuert & gefeiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      EL WATUSI - World´s coolest Latin Music download site! elwatusi.com
      Geniale Stimmung & ein tolles Spiel gestern... und ich war im Ahrbergviertel dabei... yesssssssss...




      EM-Jubel der Spanier: Hannover erlebt eine rauschende Fiesta


      Na klar, sie waren gegenüber den Zehntausenden, die in Parks und auf Plätzen mit dem deutschen Team fieberten, deutlich in der Minderheit. Doch das tat dem Freudentaumel der hannoverschen Anhänger der spanischen Elf keinen Abbruch. (Mit Fotostrecke)


      Viva Espana: Der Jubel der spanischen Fußballfans im hannoverschen Ahrbergviertel scheint grenzenlos.

      Jesus Diaz hat Tränen in den Augen. Seit 40 Jahren lebt der gebürtige Andalusier in Hannover, er kennt die Stadt, aber so etwas hat er hier noch nicht erlebt. Vor ihm wogt ein rot-gelbes Meer, feiern Hunderte Spanier den ersten großen Fußballtitel seit 1964. Gleich nach Spielschluss sind sie vom Innenhof des Galizischen Kulturvereins zum Deisterkreisel gelaufen – minütlich werden es mehr, der Verkehr kommt fast gänzlich zum Erliegen, Linden wird zur spanischen Partyzone.

      Tränen des Glücks laufen auch über die Wangen von Luis Acebal. „Das ist der Hammer“ ist der Satz, den der 25-Jährige immer wieder vor sich hermurmelt. Bis sein Freund Simon Arndt ihn aus seiner Starre reißt: „Hey, ihr seid Europameister, jetzt wird gefeiert.“

      Das ist die Stimmung, die die Nacht prägt. Zuvor haben nach offiziellen Schätzungen 27 000 Fußballfans auf den Leinwänden rund um die Gilde-Parkbühne, in Biergärten, an der Bethlehemkirche und eben im Ahrbergviertel das Endspiel verfolgt. Nur gelegentlich kam es zu Rempeleien im proppevollen Public-Viewing-Bereich, am späteren Abend musste die Polizei nur wenige Störer in Gewahrsam nehmen. Dabei waren nach dem Schlusspfiff Tausende auf die Straßen gezogen. Nicht so viele wie nach dem Halbfinale oder zuvor beim Sieg der türkischen Mannschaft zwar, aber die Polizei hatte rund ums Steintor doch gut zu tun, den Verkehr zu regeln. Erst gegen 1 Uhr ebbte der Verkehr ab. Viele Spanier feierten da schon bei „Papa Shulo“ am Steintor oder im „Palo Palo“ am Raschplatz den Sieg ihrer Mannschaft.

      Aber auch die deutschen Fans feierten mit. Am Steintor wurde gegen Mitternacht eine deutsch-spanische Polonäse zelebriert, immer wieder mischten sich deutsche Flaggen ins Meer der spanischen Fahnen. „Die Spanier waren einfach die besseren“, sagt etwa Paul Neuer: „Wir sind verdient Vizemeister.“ Andere wie die 19-jährige Vanessa Horn waren „traurig, dass wir verloren haben – ich hätte es unserer Mannschaft so gegönnt.“

      Von Johannes Schneider, Tobias Morchner und Bernd Haase








      Das letzte Bild zeigt bei genauem Hinschauen unseren lieben Mahmut und mit dem Rücken zu uns Trust... hehe... und ich steh hinter Mahmut... *grins* :D

      A por ellos... olé... :friend:
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph