Tanzkreis

      sacht ma, was würdet ihr eigentlich von so einer art tanzkreis halten??

      ich möchte demnächst wieder etwas mehr tanzen und da ich jetzt rein zeitlich auch wieder die möglichkeit dazu habe, wäre es auch ganz schön, wenn ich regelmäßig jemanden zum tanzen hätte.

      kann man da nicht so eine art zirkel bilden, dass man sich jeweils für den und den abend zum tanzen/ üben verabredet?

      dann aber bitte nicht im p, da ist der fussboden ja echt gefährlich!!!
      ich wünsch dir eine gute reise!
      Ja - heute abend ist noch nicht klar. Ich bin auf einem 3 Tage Workshop in Hamburg und komme wahrscheinlich erst spät nach Hause. Mal sehen ob ich dann noch Lust habe :)
      Morgen bin ich definitiv nicht im Mambo. Ich gehe zur Tanzwillich-Party. Es macht auch mal Spaß, wieder ein wenig Standard auf's Parkett zu legen.
      Liebe Grüße,
      mec


      Wenn ein Weg nicht funktioniert, probiere einen Anderen und behalte dabei immer Dein Ziel in den Augen.
      Also ich finde die Idee super und kann nur sagen, dass hier in Madrid, wo ich gerade bin etwas in der Art existiert.

      Es ist eine Internetseite, die heißt "Salsaforum Madrid" deswegen hab ich mich angemeldet (dachte das wär so wie overcoming), aber es ist vielmehr eine Gruppe von Freunden oder Bekannten, die sich im Internet verabreden, um gemeinsam in eine bestimmte Disko zu gehen. Was mich wirklich fasziniert hat, ist dass da bis zu 40 Personen zusammen kommen. Die bekommen dann teilweise auch extra Konditionen (vergünstigten Eintritt, 1 Getränk gratis etc.) und es kennen sich alle und alle tanzen miteinander.

      Ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert davon bin, weil so immer jemand dabei ist, mit dem man tanzen kann und wenn man neu in einer Stadt ist, muss man nicht alleine losziehen.

      Ich wär also dabei und vielleicht finden sich ja auch noch ein paar mehr Leute :rolleyes:
      Seamos realistas soñemos lo imposible! :rolleyes:
      Hallo Kerstin ... habe jetzt auch Deine PM gesehen . Bin nicht mehr oft i Forum.

      Ich finde soetwas auch einen gute Idee. Aber ich stimme Mc Salsa zu, dass wir in H eigentlich sowieso ein Tanzkreis sind. Nur der Zusammenhalt fehlt etwas. :thumbsup:

      Ich vermisse so eine Art Salsa-Social. Das könnte n guter Startpunkt für einen Tanzkreis sein. Ein Ort, wo man nur zum Tanzen, von ir aus auch üben hingeht. unabhängig von Tanzschule etc. Schwerpunkt liegt auch auf Tanzen und nicht so sehr auf Alkohol Konsum, Party etc. Soetwas habe ich in Toronto erlebt und das war echt cool :love: - halt genau, was wir "tanzvolk" brauchen.

      Warum gibt es nicht so eine Art After Work Party, die nicht erst um 22.30 richtig los eht. (nicht, dass ich an vielen Abenden zu soetwasgehen könnte, weil man hat ja Freizeitstress, aber das wäre doch mal was.

      LG, DSP
      _____________________________________________________________

      "Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
      der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
      ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
      in der betäubt ein grosser Wille steht."

      Rilke, Der Panther 1907
      ... hm, wir ham ja ab und zu so Salsa Brunch - Veranstaltungen gehabt - Du warst ja da. und für ab und an mal Trainieren finden sich auch immer mal Leute.
      Deshalb glaube ich für soetwas ist Potenzial da.

      nur: WER orgaisiert das?

      Ich glaub es braucht 5 oder 6 die starten: regelmässig und mirt etwas durch haltevermögen.
      Was meint Ihr
      _____________________________________________________________

      "Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
      der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
      ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
      in der betäubt ein grosser Wille steht."

      Rilke, Der Panther 1907
      Ok, das verstehe ich nicht ...
      Interessante wären Räume und ne finanzierungsidee. Die Hannoveraner sind ja etwas von Umsonst-Salsa-Veranstaltungen verwöhnt, also wirdeine Finanzierung von einer Raummiete z.B. über eintritt schon schwierig.

      Ideen?
      _____________________________________________________________

      "Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
      der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
      ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
      in der betäubt ein grosser Wille steht."

      Rilke, Der Panther 1907
      nur mal so als tipp..... bedenkt, das ihr auch bei solch einer veranstaltung gema gebühren und alles andere was sonst noch anfällt bezahlen müsst.....

      falls mit eintritt wirds bei der gema noch teurer....

      dann kommts auch auf die raumgröße an.....

      sonst wär es ja zu einfach partys zu schmeisen....
      ____________________________________________________
      www.PlanetSalsa.de - das Salsaforum für Wormser und andere
      @ Peter: Mit der Listenqueen bin wohl ich gemeint :rolleyes: (Ich habe für alles mögliche Listen zum abhaken...

      Wie gesagt, ich finde die Idee gut und meiner Meinung nach sollte es entweder eine komplett private Angelegenheit sein also ohne Kosten in Privaträumen oder man nutzt wie hier in Spanien die "normalen" Salsaparties aber trifft sich mit dem Tanzkreis schon relativ früh, damit man genug Platz zum Tanzen hat. Ich glaube, dass sobald da zusätzliche Kosten auftreten, kaum jemand mitmachen wird.

      Der eigentliche Sinn sollte ja nur sein, dass man weiß wenn man z.B. ins Phoenix geht, dass die anderen auch da sind, damit man leichter Tanzpartner findet und ggf. nicht alleine losziehen muss.
      Seamos realistas soñemos lo imposible! :rolleyes:
      naja, es sollte eine mischung aus allem sein

      eine art treffen zum trainieren, aber eben auch tanzpartner zum abends tanzen

      aber die idee ist eigentlich garnicht so schlecht. warum trifft man sich nicht wirklich schon um 21 oder 22 uhr und legt dann los. oder eben wirklich in privaträumen, mit gema das muss nicht sein.
      ich wünsch dir eine gute reise!
      Wenns nur um´s üben geht - also privat, dann find ich umsonst und MP3-Player völlig okay. Soll ja keine Party werden oder? Wenn´s um abendliche Tanztreffen geht, dann findet das ja eh auf öffentlichen Veranstaltungen statt, für die sollte natürlich bezahlt werden.
      "Da es der Gesundheit zugute kommt,habe ich beschlossen glücklich zu sein"

      Test P um 21.oo Uhr nächsten Dienstag

      @all

      Super Idee 1 Stunde vorher hinzugehen. Da ist eh noch keiner da und es kann auch etwas ausprobiert werden. Also ...Schnickelschnackel....nächsten Dienstag etwas früher ins P. Übrigens ist am frühen abend die Musik fast schon Congress-Verdächtig.
      ich hab nächsten dienstag um bis 21.oo uhr einen termin. wenn ich dann noch einigermaßen fit bin, werd ich wohl etwas später eintrudeln. wobei mir das bc zum "früher treffen" lieber wäre, weil der fussboden da keine stolperfalle darstellt... aber ich ordne mich unter ;)
      ich wünsch dir eine gute reise!