Signale beim Auffordern.

      @rene
      du machst ja auch meistens musik und tanzt nahezu nie .... *schiefguck*

      @kristi
      doch, das war ich. ich hab das oberteil noch getauscht, weil das andere angefangen hat zu riechen, was ich absolut nicht leiden kann. aber das problem mit der bekleidung, die frisch gewaschen ist und dann trotzdem riecht hatten wir schon an anderer stelle. das ding ist jetzt in die tonne gewandert! aber find ich ja witzig, dass du es als so freizügig empfindest ... *gg*

      und zu den lokalmatadoren im sda, die mögen sich im sda zwar aufspielen, werden dann aber in der wirklichen salsawelt ganz schnell feststellen, dass sie nahezu nichts können :). das ist dann immer wieder das nette an diesen herren, sie können sich nur in der tanzschule aufspielen, denn das ist der einzige ort, wo sich so viele anfänger tummeln, die sich im salsa noch nicht auskennen. denn am anfang sieht alles toll aus, wenn man bei einem paar nur den grundschritt sieht. wenn man den grundschritt dann selbst kann, wird das andere paar bereits relativiert und sieht schon nicht mehr so toll aus. so ist das mit den möchtegerntänzern auch. nur das die eure damen so runtermachen, das geht mal garnicht!!! jeder fängt irgendwann an, na und?! und er eine braucht länger und der andere ist schneller. was soll denn das??! tanzen soll spass machen und nicht in psychischen stress ausarten.

      wenn ich jeden herren runterputzen würde, nur weil mir seine führung nicht passt. wäre das zum einen unverschämt, denn woher nehme ich das recht, zu behaupten, dass meine meinung die einzig richtige ist?!! denn vielleicht mache ich es ja selbst falsch und daher kann der herr mich nicht richtig führen. zum anderen extrem eingebildet, denn ich muss nur ein wenig warten, dann sind die anderen auch besser und ich evtl nicht mehr, dann werden die mit mir nicht mehr tanzen. das ist es, was sich die herren mal denken sollten! mir ist diese spezies auch schon öfter über den weg gelaufen, daher kann ich dein empfinden ganz gut nachvollziehen. aber wie gesagt, das sind blender, die sich aus ihren tanzschulen nicht groß raustrauen, weil sie dann merken würden, dass der tellerrand nicht das ende der welt ist, sondern nur der anfang ;)

      ich wollt eigentlich noch was anderes schreiben, aber das hab ich wieder vergessen, weil ich mich grad wo über die herren aufgeregt hab *lach*

      und zu dem foto, ich bin am we auch gefragt worden, ob ich die und die aus dem forum bin ... :) find ich witzig
      @ kerstin .. stimmt .. muss ja immer arbeiten ;) .. außerdem darf ich nicht mit fremden tanzen, dann steigt mir meine frau aufs dach ..

      zu den stinken oberteilen.. die sollten ab und an mal in hoher temperatur gewaschen werden, das die milchsäurebakterien sich vom stoff lösen.. die sind dafür
      verantwortlich das t-shirts schnell müffeln.. das hatte ich auch mal ne zeit und es hat genervt.. ich dachte ich wäre nen schwitzezombie, lag aber an der falschen wäsche
      (30 grad und flüssigwaschmittel... riecht zwar gut, macht aber nicht sauber).. außerdem sollten die oberteile ab und an auch mal in die tonne kommen, wenn man sie als anzieht..


      und mal zu den zeichen beim auffordern: selbstbewusstes auftreten ist das a und o . Man sollte alles auch nicht allzuernst nehmen, zumal man anfänger ist.. ich hatte auch immer angst, das ich die frauen langweilen könnte mit meinen 3 schritten damals.. was meinst du was ich körbe verteilt habe früher deswegen.. die weiber haben mich immer solo tanzen sehen am rand und kamen dann zu mir und haben mich aufgefordert zu tanzen.. als ich ihnen dann gesagt habe das ich kein salsa kann, haben die sich total verkaspert gefühlt und dachten, ich wäre arrogant, was nicht stimmt! In der summe habe ich soviel gute momente einfach verpuffen lassen, wo ich hätte mal tanzen sollen! ;( ;(

      man muss sich halt mal trauen einfach ein mensch zu sein.. auch die profitänzer haben mal angefangen .. und so schön ist es nie wieder, wie in den anfängen..ich würde immer anfänger bleiben.. die frauen sind immer so fürsorglich und zeigen einem alles so geduldig :bussi: .. wann wird man schon so schön bemuttert..
      Hallo Rene

      und mal zu den zeichen beim auffordern: selbstbewusstes auftreten ist das a und o . Man sollte alles auch nicht allzuernst nehmen, zumal man anfänger ist.. ich hatte auch immer angst, das ich die frauen langweilen könnte mit meinen 3 schritten damals


      Nun ja .. als ich hier damals angefangen habe hatten wir in Münster an wöchentlichen Terminen eigentlich nur das Salsomania. Da war immer mittwochs Übungsaband (der aber mehr und mehr zur eigenständigen Party geworden ist) und freitags konnte man halt so da hingehen in Sachen Salsa. Freitags rannten halt die Leute da herum die ein Anfänger so als Cracks bezeichnen würde

      Das hat mit Sicherherheit nen halbes Jahr gedauert bis ich mich da auf nem Freitag hingetraut habe. Sooo alleine stehst Du also mit Deinen Problemen nicht.

      Ein weiteres Beispiel : Ich habe hier für die Workshops 2 Frauen aus der Partnersuche angeschrieben. Irgendwann kam dann von beiden die Frage "Wie lange bist Du denn schon dabei" Ich Pappnasenhase (Zitat Eva) habe dann wahrheitsgemäß 2001 angegeben und von beiden nie wieder was gehört.

      Weisst Du was ich glaube : Die wollen gar nicht mit uns auf die Tanzfläche ... Traurig traurig
      ich glaube mein problem was ich früher hatte mit dem tanzen ist etwas anders:

      ich konnte ziemlich gut tanzen, in sachen footwork, bodyisolation und sowas gab es nur wenige profis, die ich zu fürchten hatte.. ich hab schon 1983 mit breakdance angefangen und hab daher schon ein sehr gutes musik/taktgefühl gehabt.. mein problem war, das ich niee gelernt hatte mit ner frau zu tanzen.. also rücksicht auf einen partner zu haben.. das hat bei mir sehr lange gebraucht, bis ich mit nem partner klarkam.

      und da war mein hund begraben.. die frauen haben immer gesehen wie ich ohne frau salsa getanzt hatte und als sie mich dann gefragt haben und ich gesagt habe "ich kann kein salsa" kamen sie sich schon etwas doof vor :troest: .. nen korb hab ich noch nie bekommen.. dafür andere von mir ;( ;( ;( aber aus unsicherheit und nicht wegen dem bösen willen ..

      und heute.. heute tanze ich nur noch mit einer.. mit meiner frau... wir haben das abkommen, das wir wir nur miteinander tanzen.. zwar etwas frustrierend meinerseits, aber besser als stress zu haben mit ihr :engel:
      doch hab ich.. und es war anfangs echt grausam sich einschränken zu müssen.. aber es war der einzige weg, das salsa und partnerschaft so lange gut geht..
      und auch einer der gründe, warum ich dj geworden bin.. so bin ich immernoch mit dem finger am puls, ohne komplett drauf verzichten zu müssen.. aber es ist manchmal schon echt schwierig für mich, da ich mein halbes leben lang getanzt habe.. manchmal hab ich immernoch schlaflose nächte nach ner party, wenn alle abfahren und ich arbeiten muss und selber nicht tanzen kann :cursing:

      das ist wie, als wenn man einen löwe als mit frischen steaks locken möchte, der frisch vegetarier geworden ist ;( ;( :teufel: ;( ;(
      hey rene.... also mir gehts oft so das mädels unbedingt einen tanz mit dem dj haben wollen... ach und zwischendurch mal ein lied tanzen das geht doch... man muss doch zu seinen kunden freundlich sein.... grins...

      @ glückskecks.....
      hier mal meine erfahrung und meinung dazu... also nach jahrelanger aufmerksamkeit habe ich festgestellt, wenn eine dame neu in die salswelt eintaucht und gebunden ist, aber der partner der total tanzverweigerer ist.. wird es nicht lange dauern.... bis sich die dame von ihm trennt... oder es kommt zum krach, wenn der herr mal mit geht und der sieht wie freundlich alle da zu einander sind...
      die dame wird erst sporadisch tanzen gehen und wenn dann der virus voll endes zugeschlagen hat, wird sie nimmer davon los kommen.....

      fazit beziehung zwischen salsatänzer/in und nicht tänzer/in geht net lange gut... aber die hoffnung stirbt ja zum schluß

      also bleibt nur eins übrig die tanzenden kommen zusammen! nur so gehts... auch da brauch man dann großes vertrauen....

      aber rene ein tanz geht immer, man muss als dj nur erhaben sein grins...
      ____________________________________________________
      www.PlanetSalsa.de - das Salsaforum für Wormser und andere
      Hallo salsero2107,
      danke für die Meinung. Verstehe nun was gemeint war. Hab mir auch den Link durchgelesen.
      Kann das schon etwas nachvollziehen, am Anfang wundert man sich ja tatsächlich manchmal etwas (gerade bei einem innigen Bachata) und Vertrauen ist sicher wichtig und nötig, aber das kann genauso auch
      außerhalb von Salsa mißbraucht werden. Dafür braucht es wohl keinen Salsa...und ehrlich, wenn ich so sehe, was in normalen Lokalitäten gebaggert und abgeschleppt wird, dagegen finde ich das beim Salsa
      schon eher harmlos. Oder die Salseros sind geschickter und es fällt nicht so auf *gg*
      Grüße
      Glückskeks



      @ Moderator. Sorry, hatte versehentlich den melden Button gedrückt. Sollte nur ein Beitrag, keine Meldung sein. Hoffe, es gibt kein Problem.
      @ glueckskeks:

      Beim Lesen musste ich echt total schmunzeln! Du bist echt super! :thumbsup:
      Du schreibst hier total persönliche Sachen, was anderen vielleicht peinlich wäre... aber was dir da gerade so passiert, ist doch recht normal, so geht es wohl fast allen Anfängern. Da musst du leider durch. Weiter so!
      Denn, ich glaube viele Frauen denken sehr viel darüber nach, wie sie auf Männer und Frauen wirken..., dass kann manchmal schon in Stress ausarten. Wird aber besser, wenn du länger dabei bist und selbstsicherer wirst.
      Und eines kann ich dir aus eigener Erfahrung und auch von anderen berichten, wenn du Salsa nicht nur so larifari betreibst, sondern richtig infiziert bist, was ich glaube, wird es dein Leben wirklich sehr verändern, deine Einstellung, deine Stimmung, dein Selbstbewusstsein, deine Energie, dein Leben eben.

      Salsa rocks! :D

      Und dafür lohnt es sich am Anfang etwas zu leiden.


      Ich kann dir aus meinen aktuellen Erfahrungen, ich bin gerade nach Berlin gezogen, berichten, dass du wirklich auf die Leute zugehen musst und mit ihnen neben dem Tanzen (natürlich viel, viel, vieieielll ;) )quatschen musst.
      Manchmal ist der Austausch wichtiger als tanzen an einem Abend! Denn du willst ja auch neue Freunde dort kennenlernen, mit du dein neues Salsa-Leben teilen kannst und dafür musst eben kommunizieren...
      Der Weg ist das Ziel!
      @ glückskeks:

      also ich war letztes wochenende in berlin.... muss sagen hartes pflaster für männer.... samstag war ich auf der salsacard gala... da gings noch mit dem auffordern... waren auch viele von auserhalb berlins da..... aber dann sonntags im soda club, wars hammer hart.... da ich beides tanzen (linie und cubanisch) dachte ich , ich hätte im soda club voll meinen spass... tja weit gefehlt..... nach 5 NEIN'S probierte ich es nochmal, als dann auch die nummer 6 auch nein sagte, platze mir der kragen und quatschte die dame so zu , dass sie am ende doch mit mir tanzte... und sie da sie war so begeistert, dass sie später nochmal von selbst ankam und mich aufforderte... finde sowas komisch... bei uns in der gegend sind neue leute total willkommen.... echt hammer.... naja beim 2 tanz mit der dame (katharina , kennste sie vielleicht?) haben die anderen die ich gefragt haben all ihren kopf gedreht.... und echt blöd geklotz....

      nix gegen berlin.... aber für neue leute echt schwer , da ist es im süden der republik echt besser....
      ____________________________________________________
      www.PlanetSalsa.de - das Salsaforum für Wormser und andere