Signale beim Auffordern.

      das mit den körben lag aber nicht an dir, sondern daran, dass in berlin die rate der "ich will einfach nur mal anfassen und kann nichtmal den grundschritt" sehr hoch ist. spreche da aus erfahrung. bei den herren hatte ich in berlin keine probleme, jemanden zum tanzen zu finden, aber bei den herren, die ich vorher noch nicht tanzen gesehen hatte, war ich dann auch recht schnell "vorsichtig". ist schon etwas heftig da!
      und wie bitte soll ich das machen... wenn ich noch nie dort war und bekomm nicht mal die möglichkeit zu zeigen, dass ich tanzen kann....???

      schon blöd... immerhin kann man ein lied tanzen und sich dann immer noch höflich von dannen machen...

      naja bei uns ist es zum glück nicht so und jede neue person wird willkommen geheissen...
      ____________________________________________________
      www.PlanetSalsa.de - das Salsaforum für Wormser und andere
      fall gleich mit der tür ins haus und sag "ich will nur spielen, ich beiße nicht" ;)

      ich würd es so machen: erstmal nen bißchen am rand vor sich hin tanzen, das die frauen sehen, das man kein bewegungslegasteniker ist..
      dann würde ich mir ne ganz liebe und schüchterne tänzerin aussuchen und mit ihr liebevoll und mit viel spass tanzen.. wenn man irgendwo
      neu in einer location aufschlägt, fällt man eh von vorne herein auf.. so wirst du von den anderen frauen schon längst abgecheckt, bevor du tanzt.
      nach 1 bis 2 tänzen mit dem geheimtipp von tanzpartnerin bedankst du dich ganz höflich bei ihr für den tanz (wichtig ist, das sie lächelt dabei und nicht heult)
      und sagst ihr, das es für sehr schön war.. diesen dann von der tänzerin dir zugeworfene blick lässt andere frauen dahinschmelzen..

      dann wichtig.. wenn eine "it" frau kommt und dich nach nem tanz fragt.... sag "nein danke, im moment nicht".. damit kommt sie ganz schlecht klar,,hast aber dafür
      den ganzen abend bei anderen dann freie auswahl.. solang du tanzen kannst :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dj René“ ()

      salsero2107 schrieb:

      @ kerstin

      wenns mich mal nach hannover verschlagen sollte.... hoffe ich von dir keinen korb zu bekommen............., oder?????? grins ;o)



      ich glaub von kerstin bekommst du kein korb - da musste schon voll daneben sein.. und wenn du nicht führen kannst, dann wird sie halt dich führen.. das
      kann sie besser, als so mancher mann den ich kenne :thumbsup: :thumbsup:
      also rene ich kenne schon alle tricks wie man sich verhält wenn man wo hin kommt... die hab ich ja auch angewandt.... bloß wollten die etwas nicht so guten frauen schon mit mir nicht tanzen... naja hab ja dann zu einer etwas krassen methode gegriffen... grins und hab mich bei der 6. absage so richtig ausgelassen... und siehe da... dann gings... also zumindestens bei ihr... und wenn es ihr nicht gefallen hätte , wär sie nicht später zu mir gekommen.... gell...

      ich wollt ja nur tanzen und nicht grapschen... für was auch... berlin sind 600 km von mir...
      ____________________________________________________
      www.PlanetSalsa.de - das Salsaforum für Wormser und andere
      :D

      Freya schrieb:

      @ glueckskeks:

      Beim Lesen musste ich echt total schmunzeln! Du bist echt super! :thumbsup:
      Du schreibst hier total persönliche Sachen, was anderen vielleicht peinlich wäre...



      Hallo Freya,

      ähm, vielen Dank *smile*. Auch ich muss mittlerweile doch schon schmunzeln. Ich merke, dass es den Männern anscheinend nicht anders geht, als mir Anfängerküken (und das, obwohl sie ja viel länger schon dabei sind), das ich durchweg mittlerweile viele positive Resonanz bekomme (häufig werde ich auf die Beiträge jetzt noch angesprochen) und ehrlich, ich finde die Beiträge nicht wirklich persönlich. Aber schon lustig, dass man das so sieht ;)

      @ Salsero. Ja, wenn man nicht mal zeigen kann, wie man tanzt ist es blöd. Genauso hatte ich es ja empfunden.

      Aber ehrlich ich habe mir die "Szene" (zumindest in Hannover) ja nun ein ein bißchen angesehen und habe ehrlich gesagt das Gefühl und das sag ich jetzt mal ganz provokant und auf die Gefahr hin, wieder als arrogant bezeichnet zu werden, man gibt sich zwar ganz locker, es wird geschäkert, gekuschelt, intensiv, eng, körpernah, manchmal erotisch getanzt, aber irgendwie scheint es mir manchmal als sei man doch etwas verklemmt "zwinker". ;)

      Ich meine, eine Aufforderung zum Tanz ist doch weder ein unmoralisches Angebot noch ein Heiratsantrag. Daher möchte ich mir nun auch keine "Tricks" überlegen (und ich finde, die Männer haben sowas auch nicht nötig) und mir ständig einen Kopf machen, ob das nun so richtig ist oder nicht, sondern gehe lockerer drauf zu. Daher gehe ich jetzt zu einer Party ohne jegliche Erwartungshaltung. Entweder ich werde nun aufgefordert und tanze oder, werde ich nicht aufgefordert und möchte aber gerne tanzen, fordere ich eben selbst auf. Und dann eben meist auch die üblichen "Verdächtigen", die ich eben kenne und mit denen ich gerne tanze. Warum sollte ich das auch nicht zeigen, dass mir der Tanz Spaß macht. Naja und ich mach mir nun auch keinen Kopf mehr, warum eben evtl. nix zurück kommt und ob ich evtl. nicht gut genug bin oder der Herr evtl. zu höflich ist nein zu sagen oder worüber ich mir noch vor ein-zwei Wochen einen Kopf gemacht habe. Wenn der Herr nicht tanzen will, hat er ja einen Mund um nein zu sagen, andernfalls gehe ich einfach davon aus, dass er auch Spaß hat und sich einfach nur nicht getraut hat selbst zu fragen :D (in sofern, liebe Männer, fordert lieber auf, anderfalls halte ich euch für schüchtern oder verklemmt *grins*)

      @Kerstin: hmm, also, so wie ich dich ja mittlerweile etwas kennengelernt habe, habe ich eigentlich nicht dass Gefühl, du könntest dich nicht gegen einen Grabscher wehren...oder? Deshalb einen evtl. tollen Tanz schon vorher abzulehnen, ist doch ein Stück weit schade, oder nicht? Ich muss sagen, selbst als meine Freundin im Mambo sich gegen gewisse Herren kaum wehren konnte, hatte ich mit selbigen oder ähnlichen überhaupt kein Problem. Ich denke auch dabei muss man nur eindeutige Signale senden. Und schon recht früh zu zeigen "ich will nur tanzen und eben nicht spielen" finde ich sehr viel leichter...

      Wir gehen doch alle zum Tanzen um Spaß zu haben, nicht um uns zu ärgern oder frustriert zu sein oder sich nen Kopf zu machen. Das sag ich mir jetzt immer und es wirkt. :)

      Das Leben ist zu kurz, daher sollten wir jede Minute nutzen um glücklich zu sein. :sun:

      Liebe Grüße der

      Glückskeks
      Naja, also das mit dem angrapschen finde ich schon schlimm :teufel: !!!
      Dazu habe ich keine Lust. Bei einer gewissen Sorte Männer sage ich fast immer nein....falls ich dann feststelle ich habe mich geirrt, kann ich ja dann immer noch mal hingehen... Da ist es leichter zu sagen " Nein" als "ich will nur tanzen"rüberzubringen, weil die das nämlich nicht verstehen...mit gesteigert Alkoholkonsum noch viel weniger...
      Ich habe mir am Anfang hier in Berlin erst mal angeguckt wie wer tanzt und dann die besten aufgefordert :rolleyes: . Da sehen die anderen gleich wie man tanzt und ich bin nicht gefahr gelaufen mit solchen Grapschern zu tanzen, die man in der eigenen Stadt ja schon eher einordnen kann.
      Der Weg ist das Ziel!
      in hannover ist das ganze definitiv nicht sonderlich tragend mit den grapschern, das ist hier echt harmlos. und ja, ich lass auch schonmal wen auf der tanzfläche stehen, wenn es sein muss. berlin ist da nochmal ne ganz andere kategorie!! ich hab auch mit vielen herren dort getanzt und trotzdem sind manche so dreist, obwohl sie wissen, dass du nur tanzen willst. das interessiert sie nicht. die frequenz macht den erfolg und da kannst du ausstrahlen, was du willst. mir wird nun schon immer gesagt, ich wirke recht unnahbar ... ;) dann haben die herren ja angst vor mir, wenn ich wirklich mal böse gucke :D

      Kerstin schrieb:

      in hannover ist das ganze definitiv nicht sonderlich tragend mit den grapschern, das ist hier echt harmlos. und ja, ich lass auch schonmal wen auf der tanzfläche stehen, wenn es sein muss. berlin ist da nochmal ne ganz andere kategorie!! ich hab auch mit vielen herren dort getanzt und trotzdem sind manche so dreist, obwohl sie wissen, dass du nur tanzen willst. das interessiert sie nicht. die frequenz macht den erfolg und da kannst du ausstrahlen, was du willst. mir wird nun schon immer gesagt, ich wirke recht unnahbar ... ;) dann haben die herren ja angst vor mir, wenn ich wirklich mal böse gucke :D




      Hallo Freya, hi Kerstin,

      @ Freya: welche Sorte Männer meinst du? Sieht man ihnen das wirklich an? Ich habe schon super toll mit nem Schwarzafrikaner im Mambo getanzt, wärend meine Freundin von seinem Freund blöd angemacht wurde. Ein "Schema" konnte ich da bisher nicht wirklich erkennen. Betrunken geht mal gar nicht, das ist klar. Betrunkene Männer sind aber nicht nur beim Salsa abstoßend, sondern generell, daher mach ich um die per se schon einen Bogen. Ok, meine Erfahrungen beruhen beim Salsa bisher ja nur auf Hannover (und einmal Göttingen). Also bei den reinen Salsa-Partys (SdA, Haus der Jugend, Osho, La Bodega) hab ich noch überhaupt keine negativen Erfahrungen in der Richtung gemacht. Im Mambo am Freitag auch nicht, nur Mambo am Samstag. Wobei die Erfahrungen eben wirklich meine Freundin betrafen, nicht mich. Und das an verschiedenen Abenden. Gut, einmal bin ich aufgefordert worden und der konnte keinen Salsa, er war auch mehr interessiert ins Gespräch zu kommen (wobei er kaum deutsch konnte und ich mal dezent so tat, als würde ich weder sein spanisch, noch sein französisch und auch kein englisch verstehen. Manchmal lohnt es sich, sich etwas blöder zu geben ;) und er bevorzugte auch eher die etwas engere Körberhaltung, hat dann allerdings einen dezenten Kniff in den Arm von mir bekommen (der blaue Fleck ist sicher heute noch zu sehen *gg*), als er zu sehr klammerte und dann war gut. Aber direkt "unsittlich" gegrabscht hat auch der nicht. Da hätte er auch mehr als nen blauen Fleck bekommen ;) ;)

      (Solange sich das alles noch in der Öffentlichkeit abspielt und nicht im einsamen Parkhaus X( , sehe ich das noch gelassen)

      Und die Typen die meiner Freundin blöd gekommen sind, wurden dann auch von mir in ihre Schranken verwiesen und machen seitdem entweder nen Kniefall oder sind beleidigt und machen nen großen Bogen um mich...;-))

      Aber Kerstin, du hast sicher recht. Je mehr man dann tanzt (bzw. aufgefordert wird) je mehr negative Erfahrungen werden dann wohl auch dabei sein. Ich werde dann in ein paar Monaten noch mal berichten, ob ich es dann auch noch so sehe wie jetzt, oder mich euch dann (leider) anschließen muss... schaun mer mal.

      Kerstin, gehst du heute ins La Bodega?

      Hab dich Di. ja leider nicht mehr tanzen sehen, weil du ja gegangen bist, als ich gerade erst gekommen war, finde das aber immer sehr spannend dir zuzusehen. Und ist ja heute wohl für Do. das letzte Mal Bodega. Demnächst nur noch Di. War jemand gestern (Mi.) in der neuen Lokalität (hab vergessen, wo das war) und wenn ja, wie war es? Ich kann zwar in der Woche auf Dauer nicht noch nen Abend weg, dafür bin ich schon zu alt ;) , aber wie es so ist, würde mich schon interessieren.

      LG

      der Glückskeks
      zu den herren, du kannst dich wehren, das ist richtig. aber was macht denn nen mädel, was sich das nicht traut, die muss sich sowas gefallen lassen. wenn man aber gleich dagegen steuert und die herren merken, dass man damit nicht weiterkommt, dann lassen die sich hoffentlich auch nicht mehr da blicken.

      ich bin noch mit mir am kämpfen wg bodega. kann ich noch nicht genau sagen. *grübel* und danke *rotwerd*

      glueckskeks schrieb:

      Und schon recht früh zu zeigen "ich will nur tanzen und eben nicht spielen" finde ich sehr viel leichter...
      -> ohne Spielen macht es doch gar keinen Spaß

      glueckskeks schrieb:

      Betrunken geht mal gar nicht, das ist klar.
      -> natürlich geht das...

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      :ne:
      Hallo Glückskeks.

      Dass das was Du da unter Grapschen bezeichnest in der Hitze des Gefechtes auch wirklich mal versehentlich passieren kann ist Dir aber doch bitte klar oder ?? Wie unterscheidet sich denn da Grapschen und Grapschen ??? Ich meine also ... Anpacken lassen musst Du Dich da schon sonst geht das nämlich nicht

      Betrunken geht mal gar nicht, das ist klar. Betrunkene Männer sind aber nicht nur beim Salsa abstoßend, sondern generell, daher mach ich um die per se schon einen Bogen.


      Ich bin seit letzten Sonntag 18 Monate ohne einen Tropfen Alkohol
      Danke !!
      Also meiner Meinung nach gibt es da sehr große Unterschiede in Bezug darauf wo und wie Hände mit welcher Intention landen können!!! Dass beim Tanzen mal irgendwo irgendwas berührt wird, was man unter anderen Umständen als unsittlich bezeichnen würde ist ja klar, das kann halt mal passieren!
      Wenn ich mit Männern tanze, die ich gut kenne, mit denen ich befreundet bin oder die ich zwar nicht kenne, wo aber gleich ne super Harmonie ein guter flow besteht, da lass ich mir ja viel gefallen da mach ich ja alles mit, kein Problem!
      Aber gerade einige Schwarzafrikaner (will ich ja nicht verallgemeinern, und krieg jetzt bestimmt wegen Diskriminierung einen auf den Deckel) find ich persönlich sehr anstrengend. Die können kaum tanzen und wollen wirklich nur "anfassen". Und da sag ich dann gleich "nein". Lieber einen guten Tanz verpasst, weil ich den Mann falsch eingeschätzt habe, als mich einen Tanz lang zu wehren zu nah an den Mann heran gezogen zu werden oder seine Hände von meinem Gesäß zu fischen...
      Der Weg ist das Ziel!
      wir sprechen hier aber immernoch von den leuten, ohne jeglichen grundschritt, oder?!

      und zu dem anderen, ich hab auch schon persönlich erlebt, dass ich einfach am handgelenk so fest gepackt wurde, dass die stelle hinterher blau war und der typ mich auf die tanzfläche zerren wollte. das war wie in einem schraubstock, da musste ich dann begründen, warum ich es mir erlauben würde, nein zu sagen, also dass ich nicht mit ihm tanzen wollte.

      und zu dem das eine hand mal irgendwo landet, das ist beim tanzen immer mal aus versehen möglich. der unterschied ist, dass es mit absicht gemacht wird. aber sowas kann man ohne lupe problemlos erkennen! du lieber anaconda würdest da nicht mal im schlaf auf so ne blöde idee kommen und kannst es dir daher auch nur schwer vorstellen. und wenn mir das zuviel wird, dann geh ich auch mitten im lied!!!
      Hallo Anaconda,

      ich sehe das wie Kerstin und Freya. Den Unterschied kennt und merkt man. Auch gegen nen netten Kuss nach nem tollen Tanz, einer stürmischen Umarmung oder einer wirklich spaßigen anzüglichen Handbewegung etc. hab ich nix. Neulich hat mich ein Tänzer nach einem netten Tanz irgendwie völlig euphorisch irgendwie über die Schultern hochgehoben, dass ich erst gar nicht wußte wie mir geschah und das war aber auch ok.

      Aber mein Po ist meiner, da gehören die Hände nicht draufgeflanscht, da gäbe es echt nen Tritt und sollte es einer Wagen den Busen zu begrabschen, hätte der meine Hand ganz unsanft im Gesicht und ich würde ihn nicht nur einfach stehen lasssen. Dass beim Tanz da mal ne Hand dran kommt ist kein Thema. Passiert halt, aber welcher anständige Mann würde sich ala Michael Jackson Griff schon gerne von ner fremden Frau in den Schritt fassen lassen...Betonung liegt auf "anständig", dass die anderen das wohl auch noch gut fänden, kann sein.

      Und ja ok, als ich noch 20 war, hätte ich mich wohl auch noch nicht so gewehrt, sondern wäre der Sache schon frühzeitig aus dem Weg gegangen. Aber ein Vorteil muss es ja haben, wenn man schon so uralt ist, man hat dann doch schon ein bißchen mehr Erfahrung ;)

      Grüße

      der Glückskeks