FREE MP3 DOWNLOAD: Fania All Stars - Ponte Duro from San Juan 73

      FREE MP3 DOWNLOAD: Fania All Stars - Ponte Duro from San Juan 73

      This promotional MP3 is for all DJ´s & fellows of the legendary FANIA ALL STARS from New York City. Have fun with the song, DJ DAVE* [dj-dave.de]



      “Ponte Duro” is one of two exclusive digital tracks from San Juan 73, a live album from a Fania All Stars concert in San Juan in 1973. The album will include never-release tracks and will be released on Fania Records April 14th, 2009. This is one of the most exciting discoveries by Fania Records since uncovering years of material. The full release will include original photographic coverage of the performance of 1973 in San Juan, Puerto Rico, and liner notes written by Rafael Viera on producing the show and its impact on the Salsa movement.

      San Juan 73 has the extended jams and powerful vocals expected from the Fania All Stars, and includes one of the first renditions of “Mi Gente” by Héctor Lavoe. Equally exciting are the exchanges in the horn section between Barry Rogers and the trumpets in “Pueblo Latino,” and the play between conga legends Mongo Santamaría and Ray Barretto in “Congo Bongo”. “Ponte Duro” is one of the songs Roberto Roena & His Apollo Sound played between Fania All Stars sets at this legendary concert.

      DOWNLOAD HERE
      (INFO: Die Download-Zeit ist leider abgelaufen)

      Dieser Mp3-Download wird nicht von Overcoming oder DJ Dave angeboten, sondern über einen Drittanbieter hier in das Forum verlinkt. Weder Overcoming noch DJ Dave übernehmen daher eine Haftung für eine mögliche Urheberrechtsverletzung.

      EL WATUSI - World´s coolest Latin Music download site! elwatusi.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „DJ Dave“ ()

      ...ich hör´mir den Track nun schon zum 3. Mal an. Mehr FANIA-Dröhnung geht einfach nicht. GENIAL!!! :thumbsup:

      Einen großen Dank an FANIA Records, die diesen Schatz aus ihrem Archiv gesucht haben. Ich freu mich schon auf die ganze CD... :thumbup:

      EL WATUSI - World´s coolest Latin Music download site! elwatusi.com
      Cooler Sound - die haben sich wahrscheinlich alle in Trance getrommelt und gespielt - Respekt, Respekt... :thumbsup:

      Nur für uns Tänzer ist das ziemlich abgefahren, also das geht bei mir nur einmal am Abend, dann bin ich crocky... Aber wenn man als DJ ein gutes Gespür hat, könnte man so einen Titel im gesamten Spannungsbogen eines Abends sicher zum Höhepunkt spielen - da brennt die Bude mit 100%-iger Sicherheit.

      Vielen Dank für den Link!!! :thumbup:

      Gruß

      sir_google
      Das die Welt paradox ist, ist eigentlich ganz normal. :engel:

      sir_google schrieb:

      da brennt die Bude mit 100%-iger Sicherheit.
      Habe sowas schon mit anderen Live-Tracks der FANIA ALL STARS gemacht. Funzt soweit auch ganz gut :D, nur leider hast du immer diese Leute dabei (also im Club), die keine Ahnung von Salsa und/oder Musik haben :wall:

      EL WATUSI - World´s coolest Latin Music download site! elwatusi.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJ Dave“ ()

      Gestern nun, mit etwa 3wöchiger Verspätung, kam diese schöne CD bei mir an, wie heut zu Tage bei vielen CD´s so üblich nur im Digi-Pack (Pappe).

      Beim Öffnen viel mir sofort das eingeschobene OBER-TOLLE (geil schreib ich hier jetzt mal nicht) :love: Booklet auf, welches unveröffentlichte Fotos des 1973er Konzertes, und damit das erste Konzert der Fania All Stars auf Puerto Rico, zeigt und auf Spanisch & Englisch erzählt, wie dieses historische Konzert entstanden ist und wie verrückt die Salsa-Welt 1973 war. 8) Wer jetzt mehr Details wissen möchte, kauft sich doch bitte die CD! :glückwunsch:

      Da ich gestern auf den Schornsteinfeger warten musste, nutze ich die Gelegenheit und schob die CD in den Player... Anlage auf kurz vor Anschlag... DIREKT vom Intro an 'Gänsehaut pur'!!! :sun:

      Ich kann allen, die ein wenig an der Geschichte von SALSA & FANIA interessiert sind, diese CD zu 200% empfehlen und hoffe, das noch viele viele Menschen weltweit dieses Gefühl der FANIA ALL STARS erleben. FANIA - La historia de la Salsa :D

      Sonnige Grüsse aus Münster,
      euer DJ DAVE* [dj-dave.de]

      EL WATUSI - World´s coolest Latin Music download site! elwatusi.com