Rane SERATO SL 3

      kurze fragen zu sl3:

      habs jetzt schon etwas länger und setze es bis dato eher mehr parallel ein zu normalen cds..

      jetzt mal nen paar fragen: manchmal hab ich ich kurze aussetzer in der musik. ich glaube die man nennt diese dropouts oder? liegt das an den latenzen des
      usb ports? wenn ja, welche einstellung ist am sichersten?


      des weiteren fangen die cuepunkte immer viel zu weit vorne an, sodass wie bei vinyl üblich ein gewisser vorlauf ist.. kann man diese eigenschaft entfernen?

      mich würde mal interessieren, wie ihr eure einstellungen wählt, oder welche empfehlungen mir mitgeben könntet:

      mein setup:

      2 mal cdj1000mk3
      serato sl3 auf macbook pro 15" // 3,06ghz// 4GB // 500gb platte 5400rpm

      Dj René schrieb:

      jetzt mal nen paar fragen: manchmal hab ich ich kurze aussetzer in der musik. ich glaube die man nennt diese dropouts oder? liegt das an den latenzen des
      usb ports? wenn ja, welche einstellung ist am sichersten?
      Musst du im Menü mal unter 'Hardware' den 'Fader' in kleinen Schritten von links nach rechts schieben, bis es keine Drop-Outs mehr gibt...

      (Ich hab den Regler fast ganz links, heißt aber nix!)

      Dj René schrieb:

      des weiteren fangen die cuepunkte immer viel zu weit vorne an, sodass wie bei vinyl üblich ein gewisser vorlauf ist.. kann man diese eigenschaft entfernen?
      JAIN, auch hier gibt es ein paar Einstellungs-Möglichkeiten. Les dir doch evtl. mal das Manual dazu durch... :glückwunsch:

      Gibt so Einstellungen:
      - Start ab Track-Anfang
      - Start ab 1. Cue Punkt
      -...

      Dj René schrieb:


      serato sl3 auf macbook pro 15" // 3,06ghz// 4GB // 500gb platte 5400rpm
      ...eigentlich sollten 4GB locker reichen, mehr geht bei dem Book eh nicht! Hab mit meinem 2,4ghz (4GB) Macbook !!0!! Probleme was USB-Drop-Outs usw angeht...

      EL WATUSI - World´s coolest Latin Music download site! elwatusi.com
      danke dir :glückwunsch:

      ich hab einen fehler gemacht, der mich trotz durchlesen der manual durcheinnander gebracht hat.. ich hab nach dem verschieben des latenzreglers vergessen apply zu drücken und mich stetig gewundert, warum der regler immer wieder auf ursprungseinstellung gerutscht ist 8| ... jetzt hab ich den regler bis zum anschlag links und es läuft stabil :thumbsup:

      manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht ?(