s : Cha Cha Lieder

      s : Cha Cha Lieder

      Hallo Beisammen

      Ich habe gerade ne halbe Stunde bei Amazon verbracht um an ein paar Cha Cha MP3s dranzukommen. Die 3 Lieder die sich auf den beiden "Del Mundo" CDs befinden habe ich hier.

      Clocks (Coldplay)
      Malecon Serenade
      36 Grad

      und und und

      Da ist ja schon einiges mit drauf.

      Nun meine Frage : Gibt es reine Cha Cha Bands nach denen man mal suchen könnte. Von dem Angebot wird man ja erschlagen und meistens sind nur einige wenige Lieder auf den CDs dann auch Cha Cha. Da würde ich von denen mal eine komplette CD nehmen und gut ist 8)
      guten morgen ralf,

      also meistens sind die käuflichen reinen cha cha cha cd's nicht zu empfehlen. das ist meine erfahrung. von den salsa künstlern aus den 70igern gibt es jede menge material,d.h. auf denen ihren salsa LP's (heute als cd zu haben) sind meistens 1 bis 2 echt gute c-c-c . man muss halt sammeln.... am besten fragste mal deinen kumpel dave.....

      gruß
      t.
      ____________________________________________________
      www.PlanetSalsa.de - das Salsaforum für Wormser und andere
      Ich habe eine reine Cha Cha CD von vorwiegend kubanischen Künstlern, die in Mexico leben. Heissen "Rolando y sus Cha-Chamucos"... Nichts überragend Tolles, aber schön auch zum einfach Durchhören. :]

      Und ansonsten kriegst du gleich mal eine Mail... :)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      salsero2107 schrieb:

      guten morgen ralf,

      also meistens sind die käuflichen reinen cha cha cha cd's nicht zu empfehlen. das ist meine erfahrung. von den salsa künstlern aus den 70igern gibt es jede menge material,d.h. auf denen ihren salsa LP's (heute als cd zu haben) sind meistens 1 bis 2 echt gute c-c-c . man muss halt sammeln.... am besten fragste mal deinen kumpel dave.....

      gruß
      t.


      dem kann ich mich nur anschließen.. reine cha cds sind irgendwie nie so das wahre .. meistens hast du gute stücke vereinzelt auf salsaalben diverser Künstler drauf.. mittlerweile kann man fast schon sagen, das gut mehr als die hälfte der salsakünstler noch ein bis zwei Cha cha aufs album packen :thumbsup:
      Nichtsdestotrotz der obigen Kontroverse kann ich allen hier folgende ChaCha-Sampler empfehlen ;) :

      Cha Cha Hits Envidia Vol.1 & Vol.2 :P

      Hier die aktuelle CD:
      Cha Cha Hits Envidia Vol.3


      prodland.de/?product=CD-8846&s…ome&Content=product&Cat=1

      EL WATUSI - World´s coolest Latin Music download site! elwatusi.com