Varadero (Kuba)

      Varadero (Kuba)

      Hallo,

      das Salsa-Fieber hat bei meiner Frau und mir den Siedepunkt erreicht - daher verbringen wir Silvester auf Kuba. :sun:

      Da wir unseren Sohn (Teenager) mitnehmen, können und wollen wir keine reine Tanzreise machen, tanzen wollen wir aber schon. :engel:

      Kann uns einer von Euch Tipps geben, wo man in dieser Region am Besten hingeht, um Salsa zu tanzen? :thumbsup:

      Vielleicht gibt es auch empfehlenswerte Tanzschulen? :glückwunsch:

      Danke! 8)
      hmmm, ist bei mir schon wieder etwas länger her.

      also in varadero gint es ein casa de la musica, da kan man ganz nett tanzen. mitlerweile ist ja eher reaggeton u.ä. beliebt auf cuba. musst du genau nachfragen, ob in der bar auch wirklich noch salsa gespielt wird. in den casas sind oft live konzerte und es macht spass. da kommen wenigstens noch ein paar einheimische hin und nich nur touris. allerding ist varadero zum tanzen nicht so glücklich gewählt. ist ein reines touristen gebiet und cubaner selbst, wenn sie dort nicht arbeiten, dürfen erst seit etwa 2 jahren als gäste in die hotels. die komplette halbinsel war abgesperrt für cubaner.

      sonst versucht doch mal einen wochenendtrip nach havanna zu machen und übernachtet dort in einem casa particular (privatunterkunft, preis vorher absprechen!), ist günstiger als ein hotel, aber man hat alles. vorher über das programm der casa in havana informieren und dann da hin. müsste noch das tun tun und das neptuno geben.

      gruß
      .

      Hallo Salserito,

      Varadero ist relativ Salsafreie Zone.

      Neben der genannten Casa de la Musica - vorher erkundigen,
      was laeuft, da gíbt es auch komische Abende a la Sat 1 und
      RTL - gibt es noch eine Freiluftbar in der Calle 54, fast jeden
      abend Livemusik ab 24:00 Uhr. Und das Rumba in einem
      der Hotels.

      Infos allgemein zu Cuba bei Nacht gibt es hier:

      promociones.egrem.co.cu/

      havananightlife.com/

      http://www.canalcubano.com

      cubaplus.ca/whats_on.html

      havanatimes.org/?page_id=1317


      Viel Spass dabei wuenscht Euch


      Danuta
      vom Team der Latin Dance Academy
      http://www.Latin-Dance-Academy.de


      .

      la comparsita

      Hallo Salserito,

      war damals (2007) mit Kerstin auf Kuba und die einzige Disko, in der auch Kubaner waren, war damals das La Comparsita. Dort gibt es Open Air Konzerte und Musik vom DJ.

      Habe neulich von einem Freund gehört, dass es den Club noch gibt. Allerdings wird dort, wie in fast allen Clubs, nicht nur Salsa gespielt.
      Seamos realistas soñemos lo imposible! :rolleyes:

      Frontbericht

      Hallo, frohes neues Jahr an alle Salseras und Salseros!

      Wir waren heute morgen (hier ist noch Freitag, 1.1.) um 1:00 Uhr im Mambo-Club. Wo, wenn nicht hier sollte in der Neujahrsanacht etwas los sein?

      Grosse Enttaeuschung! Der Klub war fast leer (schaetzungsweise 20 Leute). Wir tanzten zwei Salsas, dann kam Diskomusik (zu der niemand tanzte) - und so blieb es auch, so dass wir nach einer halben Stunde mit langen Gesichtern wieder abzogen (2*10 Pesos Taxifahrt und 2*10 Pesos Eintritt in den Sand gesetzt :thumbdown:

      Die Reiseleiterin hat einen Club in Varadero empfohlen, den wir in den naechsten Tagen ausprobieren (Calle 62).

      Alles Gute
      Salserito
      Hallo, hier kommt mein zweiter Bericht:

      Der empfohlene Club ist gar keiner, sondern eine "Snack-Bar", und heißt "Calle 62", so wie die Straße, an der die Bar liegt (Kreuzung zur 1era Avenida).

      Die Bar ist zu beiden Straßen offen, aber überdacht - mit angeschlossener kleiner Bühne. Die Bar ist geöffnet zwischen 8:00 Uhr und 2:00 Uhr, irgendwann nachmittags beginnt die Live-Musik (Salsa, Rumba, Cha Cha, Reggaeton, Merengue). Wir waren einmal gegen 17:00 Uhr da und konnten schon ganz nett Salsa tanzen - als eines von zwei Paaren. (Dort erhielten wir auch unseren "Ritterschlag": ein älterer Kubaner ging vorbei, sah uns zu und zeigte uns den nach oben getreckten Daumen! :thumbup: )

      Richtig los geht es aber erst gegen 23:00 Uhr. Dann kommen immer mehr Einheimische (die Touristen sind sowieso immer da) und hören der Musik zu und tanzen auch, bis die Straße vor der Bar komplett mit Leuten gefüllt ist. Die Stimmung ist großartig, so habe ich mir Kuba vorgestellt. Wir haben dann tatsächlich an zwei Abenden hintereinander buchstäblich auf der Straße getanzt. :thumbsup:

      Dazu kommen die leckeren Getränke, hier hat mir zum ersten Mal ein Mojito richtig gut geschmeckt (und es wurden dann mehrere ;) )

      Zusammenfassend kann ich diese Bar nur empfehlen, wenn man mal aus den Hotels raus und etwas tanzen gehen will.