DEUTSCHE SALSA MEISTERSCHAFT

      Hola Salseros de Hannover,
      das mit die Meisterschaften ,habe ich von jemand gehört und erkundigt wie ist man bei eine meisterschaft.
      1.Ersten Salsa kann man nicht messen und ist Geschmack sache!!
      2.Salsa ist recht Bussines und man braucht Beziehungen.
      3.Bist Du simpatisch oder arrogant für die Jury kann sein dass die Jury keine ahnung hat mit die Meisterschaften und die menschen brauchen Macht.Jury keine Ahnung von Salsa, ohne erfahrungen und Deutschen die salseros beurteilen haaaaa!!Sind Jury richtige Tänzer ? ya Sie wollen nicht schlecht stehen und auch wenn selber Instructors sind.
      4.Jury die nicht fär sind ,steckt Geld und profitieren für sich selber .Ich würde gerne Jury sehen tanzen damit wiessen was man fühlt auf die Piste.
      GESETZT DES tÄNZER
      Ein guter Tänzer ist ein guter verlierer
      ein guter tänzer beurteilt nichts über andere tänzer.
      Ein tänzer braucht keine bestätigung(wenn er vom Herz Tanzt)
      Ein Tänzer gibt die Menschen Freude und ist neutral .
      ein guter tänzer ist menschlich und inspieriert Menschen die salsa nicht kennen und auch die es schon kennen.
      Ein guter tänzer hat schon gewonnen wenn er bei eine Meisterschaft mit macht und denn mut hat vor allem Menschen
      beurteilt zu werden.Publikum hat keine Ahnung was für mut braucht.Aber sie beurteilen nur wer schlecht ist .
      Es gibt keine verlierer und gewinner.
      Jeder Tänzer hat schon gewonnen mit eine Aplaus vom Publikum.Nicht mit den ersten Platz vielleicht ist er nicht würdig für ein gewinner zu sein Geschmack sache!!!
      Ein tänzer ob er gewinnt oder nicht muss am Boden bleiben
      weil er stinkt wie jeder andere Mensch auch.
      Man bleibt realistisch. Man kann Träumen aber verwirklichen.Nicht nur pllalalalala sonder machen.
      Ein guter Tänzer ist ein einfache Mensch mit nur ein gesicht.Er braucht die zweite bei der Show oder meisterschaft.Nicht mit leken die jury usw.
      ein Guter tänzer hat Herz und seeele und man spürt es auch wären des tanzen nicht mit Akro Figuren sonder mit tanzen leidenschaft ,feuer und ein paarr ist eins und nicht 2.
      Natürlichkeit ,freude am tanzen .
      Diese Wörter habe ich vom mein beste Kolleg Benny und teresa. Ich denke auch so entschuldigung wegen die fehler mein schrift ich schreibe besser spanich
      que viva la salsa nicht salsa aber das Tanzen.
      El Cubanito de München Fuegodancer jeeeeeeeeeeeeepa


      orangehat: orangehat: orangehat: orangehat: orangehat: :sehrcool: :sehrcool: :sehrcool: :sehrcool:
      Frosch Roman
      fuegodancer, du bist ein toller hecht. du solltest bei uns
      im landesmuseum neben den dinosauriern ausgestellt werden
      oder in der kirche als pastor predigen. oh, heile salsawelt.
      salsa ist die tollste sache, die ich in meinen späteren
      jahren für mich erfahren durfte. übrigends gibt es nur nette salsaleute. warum? vielleicht anwortet mir einer darauf. ich glaube es zu wissen.
      :verliebt: :hammer: :remybussi:
      salsawolf
      Salsawolf glaubst Du an Dich selber??
      Salsa heisst salsa aber wirklich heisst Tanzen und die Indianer und Afrikaner haben das Tanzen in seine Religion immer gehabt.
      Also heisst du tanz für das gute oder du tanzt für das schlechte seite des lebens .
      Tanzen gehört zum Leben und nicht zum bussines.
      Liebe Grüsse
      Fuegodancer vielleicht Salsawolf müsstest direkt am Benny
      vom www.fuegoypasion.ch fragen weil er redet so.
      Ich habe nur mitgeteilt was Benny und Teresa bei der
      Meisterschaften fühlen über das tanzen denken und salsa.
      Vergisst nicht ich bin Latino und das tanzen fliesst im meine Aderen als Cubaner und Benny auch als Latino .
      Wir Latinos sind Menschen wie anderen aber wir haben etwas was Europär nicht haben die Latinoamerikanische Kultur.
      Wir latinos sind Arm aber wir Leben wie das Leben kommt und so ist das tanzen für uns etwas natürlich Arbeit ,Problemen und Liebe zu vergessen, direkt tanzen heisst erotik und freiheit.
      Salsawolf ich gehöre nicht im museum oder Kirche ich respektiere nur das Leben vielleicht Du nicht ?oder Du hast
      bessere Wörter oder Du bist besser oder du hast andere Meinung zum schreiben über Salsa.Salsa ist nicht mehr als das Wort tanzen und gehört zum Natur und unsere kultur das gibt Zeit Ewig!!!!
      Que viva Latino Amerika Salsawolf so denken Latinos de corazon.
      Liebe Grüsse
      Fuegodancer :daumen1: :daumen1: :daumen1: :daumen1: orangehat: orangehat: orangehat: orangehat: :sehrcool: :sehrcool: :sehrcool: :bigkiss: :bigkiss: :bigkiss:
      Frosch Roman
      @ salsawolf: Entweder hast du ein Problem, "Fuegodancer" zu verstehen, oder du scheinst vom Leben frustriert zu sein! Ich finde es toll, wenn jemand so eine Einstellung zum Leben und auch zum Tanzen haben kann... :daumen1: Das Leben so schön und optimistisch zu sehen, möchte ich auch auf Dauer können. ;) :bigkiss:
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      Hola a todos,
      Ich kann Fuegodancer auf Deutsch manchmal nicht gut verstehen, Deutsch ist eben nicht unsere Muttersprache, aber auf Spanisch möchte ich mich nicht ständig hier äußern, weil ich auch die Teilnehmer des Forums schätzte. Also versuche ich mein bestens zu geben.

      Jetzt zur Sache: Einige Kommentaren klingen soviel nach Neid, Frustration und Unsicherheit, dass mich und vielleicht auch Fuegodancer traurig machen. Bitte wir sind Latinos, nicht besser oder schlechter, sondern anders.
      Mir ist piep egal, ob den andere besser oder schlechter irgendwo getanzt hat, und ob, und wenn, und........
      Hauptsache jemand hat Spaß, kann lachen, tanzt und teil seine Freude mit den anderen.

      Was habe ich davon von Verurteilungen und von Leute die nur stänkern ?????
      Und das ist oft die unterschied mit den Latinos,uns geht oft soooo beschießen, aber sogar dann, nehmen wir es mit spaß,.... somit vergessen wir es. (und nicht ob richtig, falsch oder besser oder nach welche regeln oder bla, bla, bla)

      Eben lass die anderen leben und leb selbst.
      nos vemos bailando, y yo quebre la marca de los 2000 !!!! (hehe!!)
      Leider es gibt viele Menschen die mit sich selber nicht recht kommen und mit sich selber nicht zu frieden sind.
      Genau diese Menschen machen diese Welt kaputt mit intrigen usw.
      liebe grüsse
      Fuegodancer que viva la vida und die Natur.
      Gibt dir 5 min zeit und schau die Himmel und die Wolken,die Bäumen und riech das leben .Geniesses so wie das Leben kommt!!!!Danke chica Venenorojo y coronnel ich habe schreib fehler aber schön dass Ihr mich versteht.So wie man schreibt ist man als Mensch und ich habe keine Angst meine Meinung sagen vielleicht das fehlt im diesen Leben MutttttttttttttttttttUNd Mutttttttttttttttt!!!! :sehrcool: :sehrcool: :sehrcool: :sehrcool: :sehrcool: :sehrcool:
      Frosch Roman
      @ Fuegodancer:

      @ Coronel: Ich versteh ihn auch manchmal schlecht, aber ich versuche mir dann, seine Sätze ins Spanische zu übersetzen, und dann macht es meistens einen Sinn...
      ;)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      wie ist eigentlich die einstufung der verschiedenen veranstaltungen rund um salsa zu bewerten? z.b. jetzt der wettbewrb in berlin usw.? welches sind die höchsten veranstaltungen usw. wer hat sie gewonnen? habt ihr links, das man dort mal reinschauen kann?

      wie wäre es mit einem neuen thread, in dem mal von anderen salsatecas berichtet wird, wie die verschiedenen leute es dort fanden und wo sie schon überall waren oder gibt es sowas hier schon? fänd ich mal ganz interessant, wenn man mal in ner anderen stadt ist. sowas, was heike z.b. schon bei sch auf der seite begonnen hat.
      ich wünsch dir eine gute reise!
      Es gibt eine Organisation, die IDO - International Dance Organisation -, die organisieren "offizielle" Championships, World Cups und so in verschiedenen Tanzbereichen, Rock n"Roll, Disco Fox, Tap Dance, etc. ido-online.org
      Die Internetseite ist nicht ganz so toll gemacht.

      Ansonsten als "offizielle" Organisation natürlich der AdTV adtv.de unter der Abteilung TAF, verflixt was hieß das nochmal, Tanz Action Fun?? oder so
      Ansonstens, machen alle es "einfach nur so"

      Die Wettbewerbe in den USA (wahrscheinlich weil es dort schon eine längere Salsageschichte gibt) sind gewachsen mit den Jahren. Ziemlich berühmt ist der mayanclub Contest einmal im Jahr.
      Videos gibt es unter mayanclub.com
      Da sind echt die Profis am Werk!!

      Ääh, was wüßte ich noch?? Nee, fällt mir nichts weiter ein. Auf jeden Fall hoffe ich, das sich die deutsche Meisterschaft in Aschaffenburg etabliert und zu einem festen Ereignis wird.

      Ist jedenfalls ein wenig chaotisch das Ganze. (Nooch!)
      www.hannover-salsa.de - Clubs - Termine - Fotos
      Viel Spaß
      Heike :schmatz:
      ich find es ja interessant und auch eine gute chance für die hannoveraner salsa szene, dass die 3. deutschen salsa meisterschaften in hannover stattfinden sollen, wie wir auf heikes seite erfahren haben. das ganze findet wohl im kuppelsaal statt und zwar am 4. oktober. emile ist mit seiner tanzschule salsa del alma der versanstalter.

      ich sags ja immer wieder, hannover wird zur salsa trend stadt :huepf: :huepf: :huepf: wär doch klasse, wenn dadurch nach hannover noch mehr salsa tänzer/innen kommen würden. :lovedream: :lovedream:
      ich wünsch dir eine gute reise!
      Mhhh...

      Ich frage mich gerade, wann sie endlich die anderen Jury-Teilnehmer präsentieren wollen....???!!!? :nix: So wo es nur noch gute 2 Wochen hin sind, sollten es doch langsam feststehen, oder wie findet Ihr das???

      Auch werden die Gerüchte laut, daß Nadine Wegner ( übrigens "Nadine" auf ihrer Seite falsch geschrieben; "e" fehlt) doch nicht unter den Jurymitgliedern ist! Weiß da jemand was von Euch, was wahr ist, denn sie steht immer noch unter der Rubrik Wertungsrichter drin???

      Also, Vicy und ich haben uns schon mal überlegt, ob wir nicht da teilnehmen sollten, doch leider sind für uns da noch viele Fragen offen!
      Es wird viel angepriesen, daß die Preise einen Wert von 20.000 Wuro haben, so wie ich es aus ihrer Seite erfahren habe, hat die Gewinnerreise einen Wert von 2500 Euro... da frage ich mich, was denn da für andere Preise geben wird!
      Für 2, 3, 4 usw.
      Vielleicht irre ich mich ja auch, darum bitte ich Euch mich zu berichtigen... damit es mir endlich leichter fehlt mit meiner Entscheidung!

      Ansonsten finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht! Ist mal was anderes für Hannover, bloß hoffe ich, daß diese "Deutsche Salsameisterschaft" nicht in den negativen Sog mitreingezogen wird, wie es schon bei den anderen beiden Salsameisterschaften passiert ist! Da hat man die Wertungsrichter (weil sie nicht auf das Regelement geachtet haben) und über Organisatoren hergezogen sind! Auf salsa.de gab´s damals einen schönen Bericht, vielleicht finde ich ihn noch und päsentiere es Euch... aber nur wen es jemanden interessiert!

      Weiß eigentlich jemand wieviele Teilnehmer schon gemeldet sind (außer die 5 Paare, von denen ich denke, daß sie sowie so mitmachen werden)????

      Na gut, werde jetzt mal zu Bett gehen!

      Gruß
      Eddi[edit]

      <font size="1">[ Beitrag am 17. September 2003 <span class="time">02:43</span> bearbeitet von <font color="red">Eddi</font> ]</font>[/edit]
      Ich denke ich kann ein wenig weiter helfen.

      Die Jury Mitglieder stehen mittlerweile alle fest und zwar bestätigt: Einmal die, die sich auf der Seite finden:

      dt-meisterschaften-salsa2003.de

      Wie Leon Rose, Beni Castro und Nadine wird auch werten. Die beiden anderen TAF Wertungsrichter sind Yvonne Alisch, Tanzschulenbesitzerin und Tanzlehrerin aus Aschaffenburg, die auch die Deutschen Meisterschaften 2002 ausgerichtet haben und Monika Bauer, auch Tanzlehrerin und Besitzerin einer Tanzschule.

      Es sind einige Schreibfehler auf der Seite, das ist Wuro richtig.

      Es sind 15 Paare mittlerweile fest angemeldet und dabei sind natürlich auch "unsere" Hannoveraner Vertreter. Andere aus Hamburg und Stuttgart, außerdem habe ich gehört munkeln gehört, das die zweiten Sieger vom letzten Mal teilnehmen wollen. Der Anmeldeschluß ist nach hinten verlegt worden. Es ist also noch Zeit und ich würde mich super freuen, wenn Ihr (Eddi & Vicky) teilnehmen würdet. Ich meine Ihr seid einfach toll miteinander, frisch, jung, sexy.

      Über die Preise braucht Ihr euch keine Sorgen machen, die sind schon gesponsert. Und die ersten Zehn Paare haben die Qualifikation für die Europameisterschaften. Wenn ich mich ni<ht verhört habe, gibt es bis zum 5 Platz Preise.

      Die Deutschen Meisterschaften werden nicht nur von Salsa del Alma ausgerichtet, sondern es gibt drei! Veranstalter. (Wie willst Du sonst einen Vertrag für den Kuppelsaal kriegen). Darunter auch die Tanzschule Bothe, seit 50 Jahren eine renomierte Tanzschule in hannover, die füllen den Kuppelsaal über vier Mal im Jahr.

      Über negative Presse mache ich persönlich mir gar keine sorgen. Die wird es ganz sicher geben.

      Gib Dirn Ruck..
      Wär zu schade..

      Heike
      www.hannover-salsa.de - Clubs - Termine - Fotos
      Viel Spaß
      Heike :schmatz: