DEUTSCHE SALSA MEISTERSCHAFT

      Da müssen die aber von der Jury genau geguckt haben...

      Wie kann man denn sonst diese Figur tanzen, ohne das die Füsse vom Boden gehen?
      Das hätte man ja dann wirklich schon vorher wissen können.

      Und wieso hat Sholva eigentlich das Video in der Kategorie "Tiere" eingeordnet? Wohl leichter Flüchtigkeitsfehler???

      Trotzdem danke für die Infos.

      sir_google
      Das die Welt paradox ist, ist eigentlich ganz normal. :engel:

      Mauselzwerg schrieb:

      Ich habe mir jetzt bei youtube mehrfach das Video von Alex und Manuel angesehen, kann aber beim besten Willen nicht sehen, wo sie mit beiden Füßen den Boden verlassen haben soll. Kann mir mal jemand sagen, wo das gewesen sein soll ???
      youtube.com/watch?v=00o3KhtWDvU
      Hallo!
      mich wundert es ein bisschen, dass die Jury in der Show oben sehen konnte, dass die Füße den Boden verlassen haben... und im anderen Show, Minute 1:59 das verpasst haben.
      youtube.com/watch?v=jrPcYVn7eYU


      Zufall? auf jeden Fall sehr merkwürdig... ich glaube die Jury mag es gut gemeint haben, hat aber ziemlich daneben geschossen

      Gruß

      Melkor
      @all

      Die aus dem Reglement nicht schlau werden oder nicht wissen, was man damit anstellen muss...

      Auf der Seite 68 von 82 unter dem Punkt Verstöße wird der Punkt Disqualifizierung besprochen und das es automatisch den letzten Platz bedeutet.... :

      Verstöße
      Verstöße, werden einmalig verwarnt und Paare bei weiteren Verstößen vom Supervisor disqualifiziert.
      Disqualifikation bedeutet letzter Platz in der Runde in der die Disqualifikation ausgesprochen
      wurde. In einer Endrunde erfolgt die Disqualifikation ohne vorherige Verwarnung.


      taf.k5v.de/ceis/taf/regeln/TAF-Reglement.pdf

      Für viele müssten die letzten beiden Sätzen interessant und ausschlaggebend sein!
      Hoffe, dass jetzt einiges geklärt ist.... und viele Vermutungen, wie was usw. damit aus dem weg geräumt sind...

      Die Wertungsrichter haben sich die Mühe gemacht und das Regelwerk gelesen... eigentlich müssten die Trainer und die Tanzpaare es auch getan haben.
      Ich verstehe nicht die Aufregung. Das Paar hat die Regeln per Email zugeschickt bekommen. Sie sollten alles gelesen haben. Vielleicht hat Emile die Choreo auch gesehen. Nur bleibt die Frage ob der gute Herr selbst die Regeln auswendig kannte. Und hatte er überhaupt ausreichend Anreize dem Paar zu helfen? Aus Eddi's Liste kann ich entnehmen, die beiden haben nicht unter Emile's Flagge getantzt. :) Ok, genug Politik.

      Und außerdem macht die Disqualifikation das Ponnyrennen etwas spannender. M&A müssten wissen, dass sie von der "ersten Liga" noch weit entfernt sind. Die sollen die Zeit bis zur nächsten Meisterschaft nutzen und an Körperbeherrschung und Sauberkeit der Bewegungen weiterzuarbeiten. Vielleicht auch die Regeln auf die Vokabelkarten schreiben! :) Ich wünsche euch auch viel Erfolg dabei!

      Was lernen wir daraus?

      Ein Wettkampf hat so seine Tücken, insbesondere mit Wertungsrichtern, s. Boxen, Eiskunstlauf, etc., oder der Elfmeter am letzten WE für 96.
      Bei meiner letzten Teilnahme bei der DM im Speedsurfen ist mein GPS-Gerät ausgefallen, nach dem Ersten von 6 Tagen.... Das war nicht nur ärgerlich, sondern auch teuer, wegen der Materialkosten.

      Manchmal verliert man, manchmal gewinnt man nicht..... ?(

      Man kann alles auch einfach zum Spaß machen!?

      Macht halt manchmal nicht so viel Spaß, wie sich mit anderen zu messen. :friend:

      HAuptsache der Kleinen geht es gut!!!!!!