DEUTSCHE SALSA MEISTERSCHAFT

      @ Pappnaze

      Ich wollte mich auch anmelden, aber irgendwie wollten die mich nicht dabei haben. ?( Dabei wäre ich doch sooo gerne deutscher Kresslersalsameister geworden. Na ja, die kamen wohl nicht darauf klar, dass ich zu meiner Kür Live singen wollte ;(

      Dabei habe ich extra den Text zu "Ich hab nen Knallrotes Gummiboot" auswendig gelernt :]
      Ich habe mal dies, in einer Socialcommunity aufgeschnappt... da hat jemand dies geschrieben:

      "Für die Leute die bei der Deutschen Meisterschaft als Zuschauer dabei sein möchten.... Habe gerade mit der Tanzschule Kressler in Garbsen telefoniert... Es gibt noch Karten an der Abendkasse, allerdings nicht soooooooo viele...wer zuerst kommt, bekommt auch ne Karte...ab 18 hr gehts los..."
      Leider ist es die Aufgabe der Tanzpaares und des Trainers die Choreo genau nach den Regelment der Verbandes auszuarbeiten.
      Das Regelment stand als Link auf der Internetseite + wurde extra per Email an jedes Paar angehängt.

      Als Wertungsrichter (dieses Mal alle aus dem Salsabereich) waren sich alle einig, dass es streng nach dem Regelment gewertet wird... auch wenn sie sich dabei keine Freunde machen werden.
      Es ist immer Schade, wenn ein Paar disqualifiziert wird und ich denke, das macht kein Wertungsrichter gerne (vor allem nicht, weil sie selber Tänzer/Lehrer sind und sich in de Paar reinversetzen können)... doch das Regelment schreibt nun mal einem vor ...und dieses Mal wurde besonders streng hingeschaut, weil die letzten Jahre zu viel durchgegagen worden ist. (Man kann auch an dieser Stelle sagen, dass unter den Wertunsrichtern keine Wertungsergebnisse ausgetauscht oder besprochen wurden... daher wer am ersten Platz gesehen wurde, ist unangebracht)

      Wie im Regelment genau steht, muss bei einer Disqualifizierung der letzte Platz gezogen werden.... leider...
      Ich hoffe aber, dass sich die Paare nicht entmutigen lassen... sondern sich das nächste Mal einfach besser vorbereiten und ihr Können dann auf der Tanzfläche präsentieren...

      und wer weiß vielleicht wird ja mal in DE ein Level bei den Meisterschaften geben, wie es im Moment bei den Nachbarnländern wie Holland herrscht :thumbsup:
      @salserito

      ob du anfänger bist oder "fortgeschrittener" ist doch egal, wenn es dir gefallen hat, dann dann hat es dir gefallen, basta! sowas ist eh immer geschmackssache.

      nur leider finde ich es nicht richtig, dass es deutsche meisterschaft heißt, wenn es nicht mal vorrunden für eine qualifizierung gibt o.ä.. und das level in holland ... ok, das thema hatten wir schon.

      was mich bei dem video gestört hat ist, dass die diese idee so offensichtlich von den holländischen meistern haben, dass sie ohne musik weitertanzen ....

      Kerstin schrieb:


      was mich bei dem video gestört hat ist, dass die diese idee so offensichtlich von den holländischen meistern haben, dass sie ohne musik weitertanzen ....

      Ja H.P. verträgt keine Kritik.
      Ich sagte H.P. schon, das jeder irgendwie von jedem mal "etwas" klaut, aber so offensichtlich finde ich es peinlich,
      das er es von Brian&Mechtheld geklaut hat.
      Naja....

      Er hat mich auf youtube auch schon als Benutzer blockiert, weil er meinen Kommentar wohl nicht verkraftet hat.
      Ansonsten tanzt er ja gut.
      Tja, schon dumm, wenn man keine Konstruktive Kritik verträgt.

      Mich hat überrachst das Emile nicht mal die Choreo von Alex und Manel vorher mal gesehen hat,
      müßte ja aufgefallen sein, das Alex mit den Füßen die Tanzfläche verläßt oder?
      Ich habe da ja keine Ahnung und ist reine Spekulation....?
      Europa: Die Zehn Gebote haben 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeits-
      erklärung hat 300 Wörter. Die EU-Verordnung zur Einfuhr von Karamelbonbons
      hat 25911 Wörter.

      Kerstin schrieb:

      was mich bei dem video gestört hat ist, dass die diese idee so offensichtlich von den holländischen meistern haben, dass sie ohne musik weitertanzen ....


      Wie schon erkannt, sind wir in Deutschland nicht so weit wie in NL. Dann dürfen sie doch erstmal Sachen nachtanzen und versuchen damit erfolgreich zu sein. Irgendwann wird es nicht mehr gehen. Ich war zwar am Sa nicht da, aber was ich in Vodeos gesehen habe, war nicht so berauschend. Ein talentierter Anfänger mit einer gezielten Förderung könnte es locker in 1-1,5 Jahren in die Top 3 schaffen. Sicherlich werden auf diese Art und Weise noch einige weitere Titeln verschenkt, aber es geht halt nicht so schnell.
      Platzierung, Name, Institution

      1 Reinhardt, Stephanie / Reinhardt, Hans-Peter ...Tanzschule hp-dancecompany, Bad Kreuznach
      2 Egger, Tobias / Sabelmann, Angelina ...Mundosalsa, Freiberg a.N.
      3 Kalaitzis, Periklis / Dinu, Roberta ...Salsa del Alma, Hannover
      4 Karotsch, Thomas / Karotsch, Silke ...Salsa Club Lahr - Salsa Zentrum Baden e.V., Lahr
      5 Eggers, Kai / Bodur, Bahar ...ADTV Tanzschule Ring 3, Hamburg
      6 Ruiz-Ortega, Manuel / Tzimas, Alexandra ...Blau-Gold-Club im Hannoverschen Ruderclub 1880 e.V, Laatzen
      7 Chimbo, Oliver / Gess, Angelika ...San Juan Dance Factory, Karlsruhe
      7 Fricke, Jaco Shiva / Wojtera, Kim ...Salsa del Alma, Hannover
      9 Faundez, Alvaro Fernando / Scharonow, Helena ...Blau-Gold-Club im Hannoverschen Ruderclub 1880 e.V, Laatzen
      9 Damer, Maria / Traulsen, Thomas ...ADTV Tanzschule TanzCentrum Kressler CreaDance, Garbsen
      9 Bumann, Paul / Hurling, Britta ...ADTV Tanzschule TanzCentrum Kressler CreaDance, Garbsen
      entweder sie haben die figur zwar im programm gehabt, und im eifer des gefechts ist sie vom boden mit beiden füßen weggewesen oder ich weiß auch nicht. emile hätte die show wohl schonmal gezeigt bekommen. ist auch echt schade für die beiden, denke sie wären 1 ooder 2 gewesen.

      so offensichtlich zu kopieren ist wirklich peinlich, denke ich auch!