DEUTSCHE SALSA MEISTERSCHAFT

      Hallo Leute... ich surfte mal wieder rum und habe einen Beitrag entdeckt, der gar nicht so alt ist...
      Nein, ich möchte mit diesem Posting keine Stichelein anfangen.... will nur eure ehrliche Meinung hören, wenn es sein muss werde ich ein neues Thema eröffnen... damit sich die anderen nicht auf den "Schlips" getreten fühlen... doch ich dachte, dieses Posting passt hier gut rein

      mal wieder eine dieser tollen salsa-meisterschaften bei denen man sich einfach nur anmelden musste um teilzunehmen? In meinen augen glatter betrug.und dann ny/pr/cuban style direkt miteinander vergleichen? nein ich weiss nicht wer da "gewonnen" hat,aber solange es bei sowas keine regionalen vorausscheidungen gibt gibt,will ich das auch gar nicht wissen.da nimmt man nur einmal teil um sich danach deutscher/welt-oder sonstwasmeister zu nennen und dann damit ordentlich schüler anzuwerben....seltsam das diverse "meister" ausserhalb ihrer region kaum bekannt sind und nach dem "sieg" nie wieder an solch einer meisterschaft teilnehmen....generell wärs schon o.k. solche meisterschaften zu machen,dann aber mit klarer trennung der stile,vorab stuttgarter meisterschaften,dann baden württembergische,deutsche,europäische,dann worldcup...vorher nimmt das keiner ernst der was von salsa versteht.


      Dieses Posting entstand als Antwort auf eine Frage, ob jemand wüßte... wer bei einem bestimmten Dance CUP gewonnen hat, denn es gab niergens Berichte oder Fotos online...

      Also, ich kann diesem Posting ab "...seltsam das diverse..." fast zu 99% zu stimmen.
      Haben wir das Thema nicht schon bis zum Erbrechen durchgekaut und sind wir nicht auch zu dem gleichen bzw. einem ähnlichem Ergebnis gekommen? ?(

      Edit: Dieser Beitrag hat mittlerweile 659 Antworten, damit müssten eigentlich alle Sichtweisen und jedes pro&contra abgedeckt sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*SiA*“ ()

      Richtig sia ... es hat aber in all der zeit noch niemand gesagt, das ich der einig wahre Kortumwegsieger bin. Keine Medallie - Keine Werbeverträge und die Mizen haben das auch noch nicht geschnallt.

      also wann kann ich meinen Preis abholen ...


      Wan bekommst Du deinen Preis für Bester Folower Hiltrup ??? alles Fragen die wir mal klären sollten


      ?( ?( ?( ?( ?( Also eddi ich finde eigentlich auch, daß das thema hier noch frü genug wieder hochkommt .... Aber einmal im Jahr freue ich mich da drauf ehrlich ... Dann ist der Fraktionszwang hier aufgehoben und wir spielen wieder alle gegen alle ... 8)

      Süddeutsche Meisterschaft

      So, da meine Tanzschule die Süddeutsche dieses Jahr ausrichtet (beauftragt vom entsprechenden Verband), weiss ich, dass dieses Jahr das "HipHop-Wertungssystem" zum Einsatz kommen wird:

      Die Tänzer wählen ihren eigenen Meister. (Es gibt verschiedene Gruppen, wo jeder Teilnehmer einer Gruppe dann einen Bewerter aus einer anderen Gruppe wählen kann (oder so ähnlich)). Im HipHop funktioniert das schon seit langem sehr gut.

      Die Kriterien sind dann natürlich die normalen Kriterien der TAF, wie auch von anderen bisherigen Meisterschaften gewohnt.

      Der Vorteil liegt natürlich klar auf der Hand:

      - Alle "Wertungsrichter" verstehen etwas von Salsa
      (Es kam vor, dass Standard+Latein Bewerter Salsa bewertet haben) => unfair

      - Nimmt man regionale Größen bewertet jeder automatisch seinen Lieblingsstil am besten => unfair

      Wenn die Gruppe sich selbst bewertet, ist es eher fair.

      Und dann passieren hoffentlich auch nicht so Sachen, wie von Eddie beschrieben.

      cu

      Fabian

      PS: Die Süddeutsche qualifiziert zur Teilnahme an der deutschen Meisterschaft.
      Jetzt steht es fest: Nachdem die Mitteldeutsche Vorentscheidung zur Deutschen Meisterschaft im Salsa in Mainz am 08.04. bereits gelaufen ist, stehen nun noch folgende Möglichkeiten zur Teilnahme an einer Vorentscheidung:
      29.04. Süddeutsche in Karlsruhe
      24.06. Westdeutsche in Kerpen
      xx.09. Ostdeutsche in Berlin
      xx.09. Norddeutsche in Hamburg

      Die DM selbst findet 01.10. in Hamburg statt.

      Um die verschiedenen Entwicklungsstände der Tänzer wiederzugeben, wird es drei Klassen geben:
      a) Einsteiger, bis 1 Jahr Erfahrung
      b) Hauptklasse, ab 1 Jahr Erfahrung
      c) Profiklasse, Tanztrainer, - Lehrer und Showtänzer

      Während Einsteiger und Hauptklasse sich messen lassen einem Puerto Rican Style ODER Cuban Style, müssen die Profis beides bewerten lassen.

      Die Startgebühr wird Euro 15.- pro Paar betragen.
      mehr Infos demnächst unter taf.info
      Anbei ein kleiner Erfahrungsbericht vom Brugal Cup 2006 am 08. April:

      Neun Paare waren anwesend und haben mitgetanzt. Ganz besonders hervorzuheben sei die super Fairness und Freundlichkeit die die Paare untereinander ausgestrahlt haben. Als Aussenstehender konnte man eindeutig den Spaß am Tanzen fühlen bei den Paaren.
      In dieser Intensität habe ich das noch nie erlebt bei einem Wettkampf. Nach dem Wettkampf und auch in den Pausen zwischendurch konnte man beobachten, wie die Paare untereinander Partnerwechsel gemacht haben und einfach nur viel viel Spaß an unserem Lieblingshobby gezeigt haben. EINFACH SPITZE.

      Anbei die ersten fünf plazierten. Die ersten vier Paare haben sich automatisch qualifiziert für die zweite Runde bei der DM 2006 in der Hauptklasse.


      1. Platz Sarah Kiesecker und Richard Swiatkowski (Karlsruhe)
      2. Platz Nancy Köhler und Klaus Oelschläger (Karlsruhe)
      3. Platz Mecky Hönmann und Martin Viehöver (Frankfurt)
      4. Platz Keiko Sato de Godawa und Nestor Manrique (Wiesbaden)
      5. Platz Mira Riediger und Martin Rosenmeier (Hannover)
      www.salsaGlamour.de - info@salsaGlamour.de
      Ist ja klasse, das man sich für die deutsche Salsameisterschaft qualifizieren kann. Und das es regionale Wettbewerbe zum Qualifizieren gibt. Aber bringt das überhaupt was, wenn keine Deutsche Salsameisterschaft stattfindet? Meine letzte Info dazu war, das sie 2006 in Hamburg stattfinden soll. Gibt es dazu genauere Info, oder gar eine Webseite? Oder ist das ganze Projekt still und heimlich gestorben?
      kleines bisschen OT: hat mal jemand was von einer Europameisterschaft in Berlin gehört?

      Hab da neulich ein Pärchen gesehen, die sich "Europameister" nannten mit Bezug auf die Europameisterschaft in Berlin 2001 oder so. Und sie hätten sich gegen Juan Jose Ortiz durchgesetzt... naja, ICH fand sie nicht so gut... :rolleyes:
      ********************************************************************************************************************

      - Porque la vida se baila -


      ********************************************************************************************************************
      :D ok, das sagt dann wohl alles...

      Woooow, ich kenn ne Weltmeisterin!! :P :P :P
      ********************************************************************************************************************

      - Porque la vida se baila -


      ********************************************************************************************************************
      sia läster nicht .. ich bin der hiltrup west weltmeister und zwar in ALLEN tänzen inklus. der Luftgitarren WM :rolleyes: Freak hat es auf den punkt gebracht .. lächerlich ist das und nix anderes

      wann sind die deutschen meisternschaften eigentlich wieder .. dann können wir hier alle wieder unsere kinderstube über bord schmeissen und uns hier nach strich und faden die köppe einhauen :D