Salsa in Buenos Aires - Costanera Sur "El Malecón de BS AS"

      Salsa in Buenos Aires - Costanera Sur "El Malecón de BS AS"

      Da war ich doch mal ein wenig geschockt... Im Land des Tangos wollte ich natürlich trotzdem auf eine Salsaparty und habe nicht schlecht gestaunt. 8|

      Ich konnte leider nur eine einzige Party mitnehmen, habe dabei wohl aber die schönste "Location" in Buenos Aires erwischt. Diese Partyreihe nennt sich "El Malecón de BS AS - Salsa y bachata a cielo abierto". Veranstaltungsort: Costanera Sur... eine riesige Terrasse direkt neben einem Naturschutzgebiet.
      Bei gutem Wetter findet die Veranstaltung mittwochs, donnerstags, freitags, samstags und sonntags statt. Donnerstags und sonntags ab 15 Uhr (!), die anderen Tage ab 21 Uhr - bis ca. 5.30 Uhr morgens. Das Beste: Es gibt keinen Eintritt. Veranstalter ist & DJ ist ein Salsaliebhaber, Jorge, der sich allerdings mit anderen DJs abwechselt.
      Es gibt ausschließlich Salsa und Bachata - kein Merengue, kein Cumbia, kein Reggaeton.
      Es gibt einen Imbiss mit Getränkeausschank in der Nähe, allerdings bringt fast jeder seine eigenen Getränke mit - die Argentinier laufen also fast alle mit ihrer Kanne Mate rum... :rolleyes:

      Nun mein großes Erstaunen:
      In Buenos Aires tanzt man NY - und zwar vorwiegend ON 2. 8| Zu allem Übel wurde ich natürlich gleich über Mikro als "salsera de Alemania" vorgestellt... Wie gut, dass es da auch ein paar gibt, die On 1 tanzen können... Ansonsten hätte ich wohl wenig Spaß beim Tanzen gehabt... *schluck*

      Immerhin gab es zwischendurch aber auch ein wenig Timba und Salsa Cubana, und mit viel Freude durfte ich feststellen, dass in Buenos Aires anscheinend auch Rueda beliebt ist. Habe lange nicht soviel Spaß bei einer Rueda gehabt... :whistling: :love:

      Also, wer auch immer, wann auch immer, nach BA fliegt - gebt bescheid - ich habe da mittlerweile recht gute Kontakte... oder helfe gerne mit weiteren Infos aus! :)

      (Ich hoffe, ich kann bald noch ein paar Fotos davon posten.)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph