Extremes schwitzen beim tanzen

      Extremes schwitzen beim tanzen

      Hallo zusammen,

      ich habe mich hier angemeldet weil ich leider ein Problem habe.
      Ich gehe seit langer Zeit meist mit einigen Freundinnen regelmäßig sehr gerne zu Salsa Partys.
      Leider habe ich inzwischen das Problem das ich dort beim tanzen grundsätzlich extrem stark schwitze.
      Mir ist schon klar das man beim tanzen durchaus schwitzen kann und ich war schon früher von den Mädels die die meistens am stärksten geschwitzt hat, aber inzwischen ist es wirklich extrem geworden.
      Hat sich so schleichend entwickelt, am Anfang war das nur wenn es wirklich sehr war war, dann auch mal ab und zu wenn es nicht warm war und inzwischen weiß ich schon vorher das ich spätestens in einer halbens Stunde aussehe als wäre ich in Klamotten geschwommen. Versuche inzwischen schon Partys zu meiden wo es voll werden könnte oder in Clubs zu gehen die dafür bekannt sind das es da sehr warm ist.
      Früher bin auch sehr gerne mal im Kleid tanzen gegangen, das mach ich inzwischen gar nicht mehr weil es mir darin viel zu warm wird und ich sicher sein kann das mir die Klamotten irgendwann klatschnass am Körper kleben.
      Das Top ist zur Zeit mein Favorit, ist schwarz (so sieht man keine Schweissflecken drinne) luftig und der Rücken an dem ich auch gründsätzlich schwitze ist frei was auch noch mal kühlt.
      susjamhd.de/image/cache/data/c…-jujiiqx-3870-500x500.jpg

      Ich nehme auch grundsätzlich mehrere Tops am Abend mit, denn spätestens nach einer Stunde ist so ein Top bei mir völlig durchgeschwitzt und klebt mir am Körper was ich total unangenehm finde.
      Meistens ziehe ich dazu noch einen schwarzen Rock an, da ich selbst den irgendwann durchgeschwitzt habe habe ich auch da immer noch was zum wechseln dabei.
      Davon abgesehen das es sehr unangenehm ist führt das schwitzen inzwischen leider auch dazu das ich relativ schnell erschöpft bin und längst nicht mehr so lange tanzen gehen kann wie früher.

      An einem normalen Abend dauert es maximal eine Viertelstunde bis ich anfange zu schwitzen. Für das Gesicht nehme ich inzwischen Taschentücher um mir den Schweiss von der Stirn zu wischen. Bringt auf Dauer leider gar nix denn trotz ständigem wischen läuft mir die Brühe irgenwann über die Augen und nach einer gewissen Zeit ist es sogar so schlimm das mir die Schweisstropfen am Kinn runter tropfen.
      Am Oberkörper bin ich nach einer halben Stunde spätestens schweissgebadet. Mit Taschentüchern versuche ich mir wenigstens ab und zu den Hals und die Schultern abzuwischen, aber es dauert danach keine Minute bis sich da schon wieder neue Schweissperlen gebildet haben. Das Top saugt sich dann auch relativ schnell voll und klebt dann kurze Zeit später klatschnass an mir. Eine Zeit lang halte ich das aus, aber wenn es zu arg wird und man das Ding auswringen kann wechsel ich es.
      Da ich natürlich weiter schwitze ist auch das neue Top ziemlich schnell ebefalls nass. Meistens übrigens genaus wie das erste Top zuerst am Rücken da ich dort besonders stark schwitze und im Gegensatz zum restlichen Oberkörper nicht mit dem Taschentuch ran komme und mich emenstprechens auch nicht abwischen kann.

      Mein Make up halt das schwitzen im Gesicht meistens nicht lange aus, obwohl ich angeblich wasserfestes verwende. Wenn ich das Top wechsel was ich auf der Toilette mache schminke ich mich nach um wenigstens kurzzeitig wieder frischer auszusehen.

      Ich habe lange blonde Haare und habe die früher gerne offen getragen. Das machen ich wenn überhapt nur noch kurz am Anfang. Unter den offenen Haaren wird mir noch wärmer und ausserdem liegen die zum Großteil dann bei mir auf dem Rücken auf wo ich extrem stark schwitze und die Haare wurden sofort denn schweiss aufsaugen. Binde die meisten streng nach hinten zusammen und mach denn ne Pferdeschwanz oder Zopf.

      Obwohl ich körperlich fit bin schaffe ich es so maximal eine halbe Stunde am Stück zu tanzen, dann muss ich aufhören und gehe dann auch meistens von der Tanzfläche runter um auszukühlen. Das klappt auch, ich trinke dann meistens was, nehme mir noch ein Flasche mit rein und nach vielleicht insgesamt 20 Minuten Pause tanze ich weiter. Dauert keine 3 Minuten und ich bin schon wieder schweissgebadet. Für das tanzen habe ich noch einen Fächer dabei um mir Luft zuzufächern und mich etwas zu kühlen. Kurzzeitig bringt das was, dauerhaft aber nicht wirklich.

      Und so schwitze ich nonstop, weder Fächer noch Taschentuch noch Klamottenwechsel ändert daran was.

      Nach insgesamt 3 oder 4 Stunden bin ich dann so erschöpft das ich nicht mehr kann.

      Gibt es hier Mädels denen es ähnlich geht?
      Tipps was ich machen könnte um weniger zu schwitzen?
      Oder irgendwas um das schwitzen erträglicher zu machen?
      Woher mag das überhaupt kommen das es bei mir soschlimm geworden ist?

      Fragen über Fragen, vielleicht hat ja jemand eine Antwort für mich.