Was ziehen Männer an...

Was ziehen Männer an...

Nun, jeder der schon mal von Euch auf einer Salsa-Party oder auf einem Salsafestival war... hat sicherlich schon bemerkt, daß sich die Damen sehr reizvoll und elegant anziehen.

Frauen, was sollen die Männer Eurer Meinung nach anziehen???... ich frage es Euch deshalb, weil diese Frage mir mal ein Herr am Freitag gestellt hat... und ich nicht so genau zu antworten wußte...!!!

Er gab mir viele Beispiele, die bewiesen, daß die Frauen mit ihren Klamotten auf den Salsaparties viel einfacher haben...
      nehmen wir z.B. die Cuabar, wo jeder hingeht... wir haben schon in einem anderen Thread darüber diskutiert, daß die Betreiber sich einen gewißen Standard an Leuten bewahren wollen und so mit, den Ruf der Cuabar stärken wollen... das spiegelt sich schon darin, daß viele Männe in Turnschuhen schon mal nicht reinkommen... auch die nicht, die allgemein zu sportlich aussehen!
      Also ziehen wir uns elegenat an... doch können wir dann in diesen Klamotten ausgelassen tanzen??? Oder sind wir dann dazu verdonnert, an der Bar zu stehen und cool auzusehen...???
      Tja... da haben wir es... die Damen, die sich elegant (ein schönes, heißes Kleid) anziehen, kommen ganz locker rein und haben auch keine Probleme in ihren Klamotten noch eine heiße Sohle hinzulegen.... wo wir Männer eingeschränkt sind, weil Achselschweißflecke auf dem eleganten Hemd sich nicht gut machen!

Also Frauen... wie sollen sich die Männer Eurer Meinung nach anziehen??? Jetzt sagt bitte nicht, wie die Salseros auf den Salsafestivals... denn die meisten von den haben eine breite Salsahose an... und und und .... außerdem galube ich nicht, daß sie mit solchen Klamotten in die Cuabar reinkommen...

Bitte betrachtet diesen Artikel nicht als Kritik an der Cuabar, sondern als Nachfrage, wie sich die Männer in der Tanzwelt kleiden sollen...
      Gibt es Klamotten, mit denen man keine Probleme hat ins Diablo, Cuabar und Salsafestivals reinzukommen??? Ich meine solche Klamotten in denen man, wenn man in den Club reingekommen ist, nicht als "outsider" behandelt wird, der sofort wegen seinen Klamnotten auffällt, weil er nicht so angezogen ist, wie die anderen.

Ich fand die Frage von dem Herren sehr interessant und dachte mir mal, ich frage Euch mal, was ihr davon haltet....
      Männer und Frauen, was denkt ihr?
      Also, ich bin der Meinung, dass bei Männern eine Jeans immer gut aussieht, und mittlerweile sind wir auch in dem Zeitalter, wo Jeans durchaus auch überall akzeptiert werden...

Dazu ein schickes, nicht ganz so weites Oberteil... Das paßt! :D :]

Ein engeres Shirt oder so... :rolleyes:

Noch Fragen? :rolleyes:
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Okay, okay...

Tja, bei Männerschuhen habe ich nicht so wirklich den Durchblick...

Aber da findet sich doch sicher ein Paar, das ordentlich aussieht, oder nicht? Und zu Jeans ist doch fast alles passend... :D

Das ist mein persönlicher Geschmack...

Und gesellschaftsfähig sind die alle Male...

Ansonsten kannst du von mir aus eh tragen, was du willst... Also, ich kenne Leute, die tragen sogar Cordhosen oder eben normale Stoffhosen... und hatten noch nie Probleme, irgendwo reinzukommen oder keine Frauen beim Tanzen abzugreifen. :rolleyes: ;)

@ Eddi

Also ich denke auch, dass eine knackige Jeans oder eine coole Stoffhose bei Männern gut aussieht. Als Oberteil hat man denke ich als Mann 2 Möglichkeiten. Ein Hemd (es gibt sicher welche wo man keine Schweißflecken sieht - das kommt auf den Stoff und die Farbe drauf an) oder ein enges Shirt. Finde ich immer wieder sexy. Und ganz ehrlich, auf die Schuhe schaue ich ziemlich selten beim Mann - ich schaue ihm lieber in die Augen:) :D - Aber es gibt doch meiner Meinung nach für den mann ziemlich viele Schuhe die nicht zu schick und nicht zu sportlich sind. Ganz sicher.

Und glaub mir eines - auch wenn ihr Männer denkt, dass wir Frauen es ziemlich einfach haben, machen wir uns (oder zumindest ich) auch viele Gedanken was man anzieht. Auch wir Frauen haben das Problem mit den Schweißflecken. Is ja peinlich wenn man den Arm hochhebt und da ist ein großer dunkler Fleck :rolleyes: Am besten kein beigefarbenes oder graues enges Shirt anziehen... Und Kleider im Winter sind auch ziemlich cold..
      JackyO | "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu sein!"
      @ venenorojo zu Jeans

Ja, aber zwicken tun die Dinger. Mich jedenfalls. Ich hab noch nie verstanden, warum diese steifen dickstoffigen Leinendinger als Inbegriff der Bequemlichkeit gelten. Wenn ich mich in so einer Hose hinsetze, und die ist einigermassen eng, dann schnürt die mir die Beine irgendwann ab.

Wie haltet Ihr das aus - Hosen, in die man nur mit dem Schuhlöffel reinkommt? :rolleyes:

Schönen Gruß
      Hannes
      Hey Hannes,

kauf deine Jeans doch einfach groß genug :D

Enge T-Shirts? Es muss bitteschön auch zum Typ passen. Stellt euch vor, ein Herr, etwas korpulent und mit nur noch in Ansätzen vorhandener Bauchmuskulatur, aber der im knatschengen hellen T-Shirt. Trägt schön auf.

Ich für meinen Teil ziehe das an worin ich mich wohlfühle und auch noch bewegen kann. I.d.R. läuft das dann auf eine Jeans in passender Größe und ein Hemd raus (nein keines, dass ich auch zum Beerdigungsanzug tragen würde, eines mit ein wenig mehr Pep), wobei ich mich meißstens relativ spontan entscheide, ob es in der Hose oder drüber getragen wird. Im Sommer sinds dann meißtens T-Shirts, nicht zu eng, nicht so weit wie ein Sack, irgendwo dazwischen. Und ganz wichtig, mit einem ärmellosen dünnen engen Shirt darunter, damit sind Schweißflecken so gut wie ausgeschlossen, gerade im heißen westfälischen Sommer eine Wohltat für die Frauen, die mich beim Tanzen anfassen müssen.

Da hätt ich doch beinahe die Schuhe vergessen. Schwarz oder Braun (je nach Farbe der Oberbekleidung), meißtens halbwegs geputzt und mit schlichten schwarzen Socken dazu. Tanze eigentlich nur mit Ledersohlen, da hat sich das Thema Turnschuhe von allein erledigt.
      Hey Hannes,

kauf deine Jeans doch einfach groß genug

Ich glaube, ich habe einfach keine Jeans-Figur. :nixweiss:

Enge T-Shirts? Es muss bitteschön auch zum Typ passen. Stellt euch vor, ein Herr, etwas korpulent und mit nur noch in Ansätzen vorhandener Bauchmuskulatur

Holla, der kennt mich ... :hammer:

:cool:
      Hannes
      hm ... jeans beim tanzen? muss nicht unbedingt sein. aber nicht wg des aussehens, sondern eher, weil die dinger nicht nachgeben (und das ist schlecht, falls sie zu end sind :D ;) ) und weil der stoff einfach viel zu warm ist zum tanzen. empfinde ich zumindest so. denke mal, den männern wird es da nicht viel anders gehen. da sind dann wohl eher doch die stoffhosen angesagt oder wie wärs mit einen stretch stoff??? aber bitte, bitte, keine karotten-form.... 8o

zum oberteil .... ihr könnt einige türsteher auch austricksen. benutzt das zwiebelprinzip. das tun frauen zwar eigentlich nur, wenn es kalt ist, aber männer können das andersrum auch. wenn es ein etwas edlerer laden ist und ihr wollt mit shirt rein, zieht doch einfach ein hemd drüber ... das kann man immernoch ausziehen ... und ist nicht dazu verdammt an der theke gut auszusehen ... :P

ob nun hemd oder shirt oder t-shirt ... ich finde der mann sollte sich darin wohlfühlen. natürlich passt zu einem sportlichen typ ein körperbetontes shirt sehr gut.

und kleider im winter für frauen??? neeee ... sieht zwar gut aus, is aber zu kalt. ziehe auch ungern röcke beim tanzen an ...
      ich wünsch dir eine gute reise!

--------------------------------------------------------------------------------
      Original erstellt von Kerstin:

...natürlich passt zu einem sportlichen typ ein körperbetontes shirt sehr gut.

--------------------------------------------------------------------------------

venenorojo:
      *Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*... und wie!!!

Hmm ... was ist eigentlich die weibliche Form von Chauvi? :rolleyes:

Chauvina? :bounce:

Schönen Gruß
      Hannes

ich finde dein Thema zwar verblöffend, jedoch auch sehr interessant. Ich denke, da könnten auch einige unheimlich interessante und informative Bootschaften dabei herauskommen, die einigen Menschen sehr behilflich sein können! :D

Also ich persönlich finde die Männer, die den Eindruck erwecken wollen, als hätten sie kein Geld, einen Gürtel zu kaufen und deshalb hängt ihre Hose immer weit unter ihren After, so ziemlich öde. Besonders wenn heute zu Tage so eine Art ein Mode-Trend zwischen den Jungen Leute geworden ist. (ob Mädchen, oder Jungs, sieht einfach aus, als würden sie sagen wollen, "nimm mich, bin gern zu haben, aber auch vergeben"??

Ich denke, jeder sollte das anziehen, worin er/sie sich auch wohlfühlen kann, denn ansonsten vergeht einem der Spass, wenn man immer drauf konzentriert ist, was man an hat. Doch das soll nicht den Eindruck erwecken, als wolle der jenige/die jenige einfach fauler weise sich nicht viele Gedanken machen.

Ich finde meiner Meinung nach, es reicht auch wenn man "Adrett" aussieht. So ein frisch gewaschenes gebügeltes Hemd, welches nich zu eng ist, wo man nur sein Speck zu schau stellt, aber auch nicht so weit, dass man das Gefühl hat, darin eine Party feiern zu können. Das wäre meine Meinung nach kein schlechtes Oberteil.

Darauf ein Parfüm, wo keiner sich weggejagt fühlt, welche natürlich auch sich mit Körper eigene Geruch auch kombiniert! (dann richt es auch angenehm) Vor allem nicht zu viel verwenden, dass man hinter her zwei Tage lang nur noch diesen Geruch in der Nase hat, nur weil man sich mit dem / mit der begrüßt hat, geschweige den mit dem / mit der getanzt zu haben. XX(

Eine Hose, der nicht immer die Genitalien zu Schau stellt, sprich nicht zu eng ist, allerdings auch nicht so bereit, dass man das gefühl hat, der/die ist mit ein Pyjama unterwegs. Aber man soll sich darin auch wohl fühlen. Dann ist es egal, ob jetzt eine Stoffhose, Jeans, oder sonst etwas, es sieht dann meine Meinung nach ok bis elegant aus.

Nun jetzt mit der Schuhe! hmm...

Das ist sehr schwierig, weil jeder Tanzfläche anders ist, aber das soll möglichst keine Turnschuhe sein, den die Turnschuhe ist beim Tanzen lässtig, stinken die Füße auch hinterher nur noch nach vergammelter Käse und es kommt auch absolut nicht gut an.
      Eine normale Schuhe, die nicht aus weichem Sohlenstoff besteht, jedoch auch den Tanzflächen entsprechend nicht zu hart klebt, aber auch nicht zu hart einem zum Rutschen verhilft. Bitte auf garkeinen Fall mit Latschen tanzen gehen, es sieht überhaupt nicht sympatisch aus. Ok auf Cuba am Strand Salsatanzen gehen, vielleicht! (Ist ja auch etwas anderes) Aber hier in einer Tanzlokal!! Neeeeeeeee, finde ich nicht gut!!

Ach ja, und damit das ganze auch wriklich Wirkung hat, bitte vorher duschen und ordentlich auf der Toilette sich entleeren und nicht erst in der Disko beim Tanzen immer von sich Luft in den Raum verbreiten, die immer beweist, was der /die zuvor gegessen hatte! Denn das richt gar nicht gut, kommt auch nicht gut an, wenn man sich so eine Aufmachung schenken möchte. !

Anzug und Krawatte sieht zu förmlich aus und passt meiner Meinung nach nicht zum Salsa, da Salsa ja eine Art Freundlichkeit und Lokere Athmosphäre ausstrahlen soll! Aber ist auch nicht so falsch, wenn man sich auch darin wohlfühlen kann.

So das war dann meine Auffassung von "sich anziehen und irgendwo tanzen gehen. "

Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      Email
      Liebe Grüße
      Mehdi, der Salsatiger
      www.salsatiger.de
      salsatiger@email.de

"Ein guter Freund ist der, der dich an die Melodie deines Herzens erinnert, wenn du sie vergessen hast."
      und wenn schon ärmellose shirts,dann bitte nicht solche,die wie unterwäsche aussehen! ?(
      manche männer sollten etwas mehr geld für klamotten ausgeben.ich finde sportlich elegant ist eine gute lösung. 8)
      nur können viele männer aus der szene nicht gut kombinieren (einige frauen auch nicht).es sieht immer zu bauernhaft(bei den frauen zu billig) aus. ?( ;(
      :love: :thumbup: :D :D :)

Auf Details kommt es an!

Ein Mann: Er trägt: Nehmen wir eine sportlich elegante Hose und dazu ein sportlich elegantes Hemd - klingt doch gut, jedenfalls zuerst. Dann schauen wir genauer hin:

-ungebügeltes knittriges Hemd, Sitzfalten und ausgebeulte Knie, fettiges zauseliges Haar, unrasiert, brauner Gürtel, schwarze verschmutzte Schuhe, weisse (Tennis-)Socken, zuviel Eau de Toilett (was damit wohl übertüncht werden soll??).

So, gleicher Mann - anderes Szenario:

-gebügeltes frisch duftendes Hemd, glatte saubere Hose ohne Falten und Beulen (lässt darauf schliessen, daß der Herr zumindest 2 Hosen besitzt :tongue: ), gewaschenes geschnittenes frisiertes Haar, rasiert, farblich zu den geputzten Schuhen passender Gürtel, schwarze oder dunkle (zum Outfit farblich abgestimmte) Socken, angenehm unaufdringlich duftend.

Ladies: Welchen der beiden bevorzugt Ihr???? ;)

Männer: Ihr sollt tragen, worin ihr Euch wohlfühlt, worin Ihr tanzen könnt und was Euch gefällt. Die Wirkung erziehlt Ihr durch die Kleinigkeiten, auf die "frau" (und Türsteher!) achtet!

Nachtrag: Die Sachen sollten passen! (Ein zu grosses Hemd wirkt schlacksig - eine zu enge Hose "brrrrrrrrr...ohne Worte") Bitte keine Löcher oder Flecken (Ihr könnt ja mal ab und zu "ausmisten")... achja und alle Knöpfe "dran" und geschlossen ?( (bis auf evtl. die beiden Obersten). Lasst Euch doch beim Einkauf ruhig beraten (Vier Augen sehen mehr als Zwei. Zur Not tut´s auch der/die Verkäufer/in).
      "Work like you don´t need the money, Love like you´ve never been hurt and DANCE like noone is watching!!!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Salsera from far far away“ ()