Salsa in Mexico

      Salsa in Mexico

      Halli-hallo, meine Lieben...

      Natürlich werde ich danach eh Bericht erstatten, aber wenn irgendjemand schon im Voraus Tipps loswerden möchte, wo ich mal das Tanzbein schwingen kann, dann legt mal los...

      Wie gesagt, zuerst werde ich knapp zehn Tage in Mexico-City, bzw. Xochimilco, verbringen, und dann gibt's eine Rundfahrt... Also, wo auch immer in Mexico euch ein Platz zum Salsa-Tanzen bekannt ist, sagt es mir bitte! :))
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      @ Beate:

      Jepp, auf die bin ich in Cuernavaca auch schon gestossen... Es gibt hier so viele schoene Orte zum Tanzen, auch wenn ich mittlerweile hier lieber Cumbia und Banda tanze... :))
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      @ Granuja:
      Korrekt, guapo... Cumbia macht echt Spass, wenn man drin ist... Und Banda erst... Habe ein paar CD's mitgebracht... :]

      So, Salsa gibt es aber trotzdem... Und nicht zu wenig... Werde die Tage mal noch ein paar Bilder mehr reinstellen und zu jeder Stadt berichten... ;)

      Hier Salsa live im "Mambocafé" in Cuernavaca...

      Es gibt in ca. 7 verschiedenen Städten Méxicos ein "MAMBOCAFÉ"... Muss man sich wie das FUN vorstellen... Grossraumdisco, aber eben SALSA und LATIN pur... Klar auch Cumbia und Merengue, mal einen Banda... Aber das Abgefahrene ist, dass es fast immer mindestens 10köpfige Livebands gibt... 8o :daumen1: :spring:
      Im Distrito Federal, z. B. gibt es mittwochs im "Mambocafé" immer die "Noche Venezolana"!!! Hauptsächlich gibt's dann natürlich Salsa aus Venezuela zu hören!! Göttlich!!!!
      Gesehen habe ich das "Mambocafé" auch noch in Cancun und Queretaro...


      Hier ein Bild mit Alejandro Corp, einem kubanischen Tanzlehrer im "Mama Rumba", das ein absolutes Muss für jeden Salsa-Freak in México D.F. ist!!!



      Das "Mama Rumba" ist übrigens nicht weit entfernt vom "Mambocafé" im D.F.! Ebenfalls Salsa live!!!! Und zwar stark kubanisch angehaucht!
      Hier zum Tanzen zu kommen, ist als Frau ziemlich einfach... Während im Mambocafé mehr Gruppen und Pärchen auftauchen, ist im "Mama Rumba" auch durch die mittwochs und donnerstags nur eine geöffnete Tanzfläche (am WE sind es zwei) eine nette "intime" Atmosphäre, so dass man superschnell Leute kennenlernt...
      Und in México ist es nicht so wie hier... Du wirst aufgefordert, es wird nett getanzt, du unterhältst dich nett mit den Leuten, man lädt dich ein, und das ohne blöde Hintergedanken oder blöde Anmachen!!! :daumen:

      So, werde euch die nächsten Tage dann nochmal von Morelia ( :verliebt: ), Cancun, Queretaro, Guadalajara und Cuernavaca's Nachtleben berichten... Denn da gibt's noch mehr als nur ein "Mambocafé"... :D 8) :]
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: she´s back she´s back she´s back she´s back she´s back she´s back she´s back she´s back she´s back :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

      bitte details.....

      ciao...:schmatz:
      :love: :thumbup: :D :D :)
      @ ven:

      cool! schade, dass die beiden nicht nach hamburg kommen, ihre show ist ja gar nicht mal so schlecht... ;) :verliebt:

      frage: was ist banda? ?(
      habe leider von den ganzen musik- und tanzstilrichtungen nicht soviel ahnung, kann gerade mal - und das auch nicht immer - cubanischen von nysalsa unterscheiden.... :rolleyes:

      p.s. deine fotos sind ganz toll, auch die "im urlaubs-thread". was soll ich sagen - da kann man nur neidisch drauf sein! ;) :bussi:
      die menschen hungern geradezu danach [...] - aber kaum einer nimmt an, dass man etwas tun muß, wenn man es lernen will zu lieben. (erich fromm) ;)
      @bt:

      Bist selbstredend eingeladen, wenn ich da wohne...

      Also, Banda ist so eine Art mexikanischer Polka, so in etwa muss man sich das vorstellen... Tanzt man ähnlich dem Merengue, aber mit mehr Sprungkraft... Weiss nicht, wie ich es anders erklären soll... Da gibt es eben auch Vollprofis, wie beim Salsa, die da Fallfiguren etc. einbauen, voll crazy... :hammer: :daumen1:
      Macht echt Spass, geht aber tierisch auf die Beine... Ist ein Muskelkater, wie man ihn von Salsa niemals nicht bekommen könnte... Also, das perfekte Oberschenkeltraining quasi. :]
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      @ ven:

      nimm den mund nicht zu voll, sonst könnten deine wünsche noch wahr werden! * scherz! mua! :bussi:

      also... ich komme gerne darauf zurück.... :D

      oberschenkeltraining? klingt gut.... glaube, muss mir mal sowas persönlich anschauen.... hej, willst du nicht mal so einen banda-profi nach h holen? würde auch gerne mein tanz-horizont erweitern..... ;)
      die menschen hungern geradezu danach [...] - aber kaum einer nimmt an, dass man etwas tun muß, wenn man es lernen will zu lieben. (erich fromm) ;)
      @ BT:

      Ehrlich, überhaupt gar kein Problem... Sobald ich da erstmal einen Fuss auf den Boden bekommen habe, freue ich mich, jemandem dieses wunderschöne Land zu zeigen...
      Also, wenn ich bis Januar nicht schon drüben sein sollte, dann werden wir im Janura Besuch bekommen von zwei Banda-Tänzern... :D :] :loveyou:
      Ansonsten stelle ich dir dann aber gerne in Mexico welche vor...
      Ich freu mich schon so... Habe mehr Angst als alles andere, diesen Schritt zu wagen, aber meine Eltern unterstützen mich so sehr, dass sie mich förmlich schon dazu drängen, nicht drüber naczudenken, sondern den Schritt zu tun. :))
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      @ ven:

      böses mädchen! gleich zwei auf einmal? :D
      ... ähm, obwohl, warum nicht.... kannst mir ja einen abgeben... ;) :P

      wäre schön, wenn es klappen würde. natürlich auch mit deinem "schritt". und überhaupt, es ist toll, wenn man einfach das machen kann, was man möchte + auch noch zusätzlich freunde + familie hat, die einem so unterstützen! süße, ich wünsche dir, dass es alles so klappt, wie du es die vorstellst! :daumen1: :bussi:
      die menschen hungern geradezu danach [...] - aber kaum einer nimmt an, dass man etwas tun muß, wenn man es lernen will zu lieben. (erich fromm) ;)
      @ BT:
      Bei den beiden Tänzern handelt es sich um meinen "Chauffeur" und seinen besten Freund! Die zwei sind echt Gold wert... :daumen1: Alejandro kennt euch alle auch bereits schon von Fotos, die ich ihm gezeigt habe. :D Und du darfst dich dann gerne an seinem Freund im Banda-Tanzen üben... ;) Aber er gehört dann mir. :D Hoffe nur, dass man bis dahin dann auch mal Banda zu hören bekommt in Hannover...

      Und Danke für das Glück, Süße! Brauchen werde ich es trotz aller Planungen! Muss jetzt auch echt schnell und gründlich planen, damit es ganz schnell hinhaut. :schmatz: :bussi: Ja, ist es auch toll, so eine Unterstützung zu erfahren... Bin froh, solche Leute zu haben...

      Hier nochmal auch ein grosses Danke an mein süßes Hasenmädchen Julia und meinen Hasenpups Mo... Es ist toll, Freundinnen wie euch zu haben, die einen so ermutigen! Hab euch wahnsinnig lieb!!!!!!!!!! :loveyou: :schmatz:


      @ Mo:

      Und wenn wir dann Nachbarn sind (wenn auch nur an angrenzenden Ländern), dann können wir uns immer abwechselnd besuchen! :D
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      @ Pinky:

      Das bedeutet mir sehr viel, und du weißt, was du mir bedeutest... Aber das ist diesmal etwas, wo ich an mich denken muss, mein Engel... :loveyou: :bussi: Lieb dich! :trösten:
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph


      @ Julia:

      Naja, in dem Fall wirst du ihm die Hand halten müssen, und er muss seinen "Alfred Quack"-Glücksbringer von mir dabei haben... :D
      Außerdem meint er, er müsse mich dann boykottieren, wenn ich gehe... sagte er gestern abend... Mal sehen... Er will es mir ja eh noch ausreden... *LOL* :rolleyes: :]
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph