9 Juli 2004: 1. Sächsische Salsameisterschaft

9 Juli 2004: 1. Sächsische Salsameisterschaft

Abendprogramm:
      20:00 Uhr Türöffnung für das Publikum, sowie Öffnung "Check-In" für Teilnehmer
      21:00 Uhr Viertel-Finalrunde. Diese Runde gibt es nur, wenn sich mehr als 8 Paare anmelden. 6 Paare kommen weiter.
      22:00 Uhr Halb-Finalrunde mit 6 Paaren (oder 8 Paare, wenn keine ¼-Finals). 3 Paare kommen weiter.
      23:00 Uhr Finale mit 3 Paaren. Alle Paare tanzen auch einzeln.
      24:00 Uhr Preisverleihung und Übergabe des Pokals

Nebst dem Wettbewerb soll auch der Spass nicht zu kurz kommen! Wir wollen eine einzige grosse und unvergessliche Tanzfiesta. Und dazu wird uns sicher auch unser spezieller Gast-DJ: "DJ El Rumbero" (Michael) aus Berlin verhelfen.

Teilnahmebedingungen :

Mindestens eine Person pro Paar muss im deutschsprachigen Raum wohnhaft sein.
      Die Wettbewerbsteilnehmerinnen und Teilnehmer müssen mindestens das 16. Altersjahr erreicht haben.
      Gleichgeschlechtliche Paare sind dieses Jahr versuchsweise nicht zugelassen. Wir hoffen damit insbesondere die männlichen Teilnehmer zur Teilnahme zu motivieren.
      Keine Choreografie.
      Jeder Salsa Tanzstil , bzw. das Tanzen auf "1", "2" oder "3" sind erlaubt, ihr habt jedoch keinen Einfluss auf die Musikwahl.
      Nach erfolgter Eintragung in unsere Teilnehmerliste erhältst Du eine Bestätigung und weitere wichtige Informationen.
      Beim "Check-in" im Casa Latina werden die Teilnehmenden identifiziert.
      Wir empfehlen, frühzeitig bei der Location einzuchecken.

Für die Anmeldung benutzt Du am besten das untenstehende elektronische Formular.
      Anmeldeschluss ist Freitag, der 25. Juni 2004. Danach ist eine Anmeldung an dieser Stelle nicht mehr möglich. Es wird eine Einschreibegebühr von 15.- € pro Person erhoben, die bis spätestens Freitag, den 02. Juli auf unten benanntes Konto eingegangen sein muss..

Kurzentschlossene können sich eventuell auch noch am Freitag, den 02. Juli 2004 zwischen 20:00h und 21.00h direkt im Casa Latina anmelden. Die Organisatoren behalten sich jedoch ausdrücklich das Recht vor, am Freitag ohne jede Angabe von Gründen (einzelne oder alle) Anmeldungen nicht mehr entgegen zu nehmen.

Allgemeine Wettbewerbsregeln:

Versicherung ist Sache der WettbewerbsteilnehmerInnen.
      An der Veranstaltung wird fotografiert und gefilmt. Die Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, fotografiert und gefilmt zu werden und überlassen sämtliche Rechte den Veranstaltern.
      Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt.
      Der Rechtsweg wird ausgeschlossen.
      Bewertungskriterien der Jury:

Paar-Harmonie (Einheit zwischen den Partnern, Harmonie im Führen bzw. Führen-Lassen)
      Ausstrahlung (von Mann und Frau, Verkörperung eines "Salsa-Lebensgefühls")
      Rhythmus (Klarheit im Timing; ein einmal gewählter Einstiegsbeat muss über das ganze Stück hinweg gehalten werden können)
      Die Jury:[/ U]

Wir laden Salsa-Persönlichkeiten aus dem In- und Ausland in die Jury ein. Alle Jury-Mitglieder sind Spezialisten und werden ein faires Urteil abgeben.

Bis bald und viel Glück!

[U]Preise:

1.Platz - Fullpass für Salsafestival in Berlin
      2. Platz - 3 Tage/Party-Pass für Salsafestival in Hamburg
      3 Platz - Salsatanzkurs

Trostpreise: Getränke, freier Eintritt... Cd´s

Alles nach zu lesen bei
      latinpromotion.de/contest_german.htm

Tja Leute, da können ja die Emilios hin. Zu einem Wettbewerb wo keiner teilnimmt! Und wenn sie nicht schlecht abschneiden, dann können sie sich ganz groß auf die Stirn schreiben, daß sie wenigstens etwas gewonnen haben. Obwohl keine Konkurenz da war/da sien wird, wird es groß rumposaunt!
      Original erstellt von Olaf:

... Tja Leute, da können ja die Emilios hin. Zu einem Wettbewerb wo keiner teilnimmt! Und wenn sie nicht schlecht abschneiden, dann können sie sich ganz groß auf die Stirn schreiben, daß sie wenigstens etwas gewonnen haben. Obwohl keine Konkurenz da war/da sein wird, wird es groß rumposaunt!

:rolleyes: :D 8)

Ähm , ja sag mal, und wo ist das in Sachsen?
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

na und, was solls, wenn er lust dazu hat, soll er es machen. einige haben eben lust an solchen meisterschaften teilzunehmen und andere lassen es und mache sind neidisch, weil sie sich nicht trauen oder was auch immer. aber was solls, akzeptieren wir das ganze doch einfach so wie es ist. und ich find es auch ziemlich oberflächich, aber was solls.

wenn einer nys style tanzt, dann soll er das, wenn er cubanisch tanzt bitte ... aber was was soll immer dieses ständige gehätze von einzelnen personen? das hilft der szene bestimmt auch nicht weiter. und was meint ihr, wie diese "weltberühmten" tänzer mal begonnen haben. wie war das, man wächst mit seinen aufgaben?
      ich wünsch dir eine gute reise!
      @ Kerstin:

Nur mit dem Unterschied, dass Olaf keinerlei Anspielungen auf Styles gemacht hat, was du aber aufgegriffen hast... ;) Darum ging es hier nun gerade nicht. ;)
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

das ist schon richtig, aber über die meisterschaften ... usw. wettkämpfe u.ä. kommen wir dann wieder zu der diskussion.

aber ich kann ja nochmal das was hier in den thread gehört zusammenfassen ohne auf verschieden styles einzugehen.

wer lust hat an meisterschaften teilzunehmen solls machen, wer nicht... der solls lassen .... :D
      Hey...
      Finde es cool, daß es sowas gibt...

Wem es Spaß macht, der sollte daran teilnehemen.
      Ich bin mir nicht sicher, ob das eine offz. Veranstaltung wird.

Es gibt keine Fleyers, keine Plakate... und keine richtige Jury, die vorgestellt wurde.

Das sind für mich Punkte, die einfach nur auf einen Event deuten, wo so eine Meisterschaft (jeher Wettbewerb) nur als Abend-Highlight präsentiert wird!
      Original von Kerstin
      wer lust hat an meisterschaften teilzunehmen solls machen, wer nicht... der solls lassen .... :D

Jepp. :daumen1:
      Jedem Tierchen sein Wewehchen, oder so.

Original von Olaf Obwohl keine Konkurenz da war/da sein wird, wird es groß rumposaunt!

Hmmm ... willst Du damit sagen, dass es in Sachsen keine guten Salsatänzer gibt?

Ich habe da noch nicht getanzt, aber immerhin war die Ex-DDR Partnerland von Cuba, und somit wäre es eigentlich logisch, wenn es in den "neuen" Bundesländern immer noch mehr kubanische Tanzlehrer, Musiker und Clubs gibt als hier.

Nur 'ne Vermutung, ist da was dran?
      Ich will es nicht schlecht machen, aber genau so gut kann ich in drei Wochen eine Party starten und sagen ich richte die 1. Norddeutsche Salsameisterschaft aus.

Nehme pro Paar ebenfalls 15€ Eintritt...

Das Ding ist... es nur der Name, der hier so besonders gewählt wurde....

Allgemein kann ich nur sagen, daß diese Möglichkeit jeder wahrnehmen sollte...wenn er sich auf die Deutschen-Meisterschaften vorbereiten will!
      @Kerstin
      Bin am Überlgen, ob ich nicht hinfahre und eine Fotoseccion darüber bringe!

Ehrlich, ob es mir glaubt oder nicht... die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht!

Ich bin sogar irgendwie dafür.... weil ich Interessant finde, wer dort alles auftaucht und wie es durchgeführt wird!
      Was mich am meisten interessiert, wie ernst sie das Ganze nehmen und wie die Orga so ist!
      @eddi

naja, zumindest würde es ja dann der forderung näher kommen, die damals zu der deutschen meisterschaft entstanden ist, dass man sich bereits im vorfeld qualifizieren sollte ... oder erinner ich mich da falsch?!?!

wie auch immer ... mich würds auch mal interessieren, wie es da aussieht und wie es abläuft. und ne fotoseccion wär bestimmt interessant :D