Salsa-Festival in Berlin
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
So zum Bericht für all die Daheimgebliebenen:
Anfahrt Berlin:
Die Anfahrt verlief - bis auf das wir ca. 2 Stunden im Stau standen - recht reibungslos. Was fährt man auch im freitäglichen Berufsverkehr von Münster nach Hannover? Futterstop bei BK auf halber Strecke, anschließend weiter nach Berlin. In unserem (wir waren zu viert unterwegs, Münster war in Berlin mit 9 Leuten vertreten :-)) "Hotel" angekommen war dann schnelles Umziehen angesagt.
.Party im Havana:
Dann direkt weiter zum Havana. Gott sei Dank habe ich so ein kleinen PDA als Navigationsgerät der uns perfekt zum Havana gelotst hat. Ohne ihn wäre die Anfahrt wohl in Chaos ausgeartet. So haben wir ohne Probleme das Havana und sogar einen Parkplatz direkt davor gefunden (beim Dönerladen "um der Ecke";).
Die Türsteher machten keine Probleme (im Havanaforum war zu lesen, dass diese sich manchmal anstellten). Wir direkt rein und wurden erst einmal abgetastet (ist in Diskos im Ruhrgebiet überhaupt nicht üblich - verstärkt aber das Sicherheitsgefühl). Direkt darauf die Pässe am nicht überfüllten Schalter abgeholt (Top organisiert das Ganze - die drei Mädels vom Passstand habe ich auf einem der frühren Fotos erwischt salsa-germany.com ).
Zu den Tanzflächen:
Gefeiert und getanzt wurde in vier Räumen - in Zweien gab es Salsa (Erdgeschoss und Keller, wobei sich im "Keller" die ganzen Stars rumtrieben), RnB (auch im Keller) und Bachata, Merengue und Reggaeton im 1. Stock. Die Musik insgesamt hat mir sehr gut gefallen (im Gegensatz zum Samstag, wo es erst gegen Ende richtig gut wurde), am besten hats mir im 1. Stock gefallen - vom Musikalischen her zumindest.
Zur Bachatalocation im 1. Obergeschoss:
Dort habe ich mir sage und schreibe 6 Körbe/Absagen (nach dem 6. habe ich dann aufgehört zu Fragen und BTW: ich habe Hannes Tips für Anfänger beachtet :-)) ) und eine einzige Zusage zum Tanzen eingehandelt.
Frauen - ihr müsst echt mal an eurer Attitüde arbeiten - oder sah ich einfach an dem Abend so schei*e und nach Anbaggern aus?( ? Es gibt auch Männer denen Bachata tanzen einfach nur Spaß macht und die nicht nur "reiben" wollen (hatte mir dafür extra einen Spruch für meinen DomRepUrlaub zugelegt: "soy aqui para bailar, no para cingar", da haben dann einige von Dommiemädels immer böse geschaut und haben mich stehen gelassen - nur mal so als "Anekdote" zwischendurch, dass es auch andersherum sein kann).
Habe mir dann eine gute Bekannte aus dem Erdsalsageschoß geholt und mit ihr getanzt. Die Auswahl an Bachatas war auf jeden Fall fantastisch und der Boden auch - der war übrigens überall sehr gut.
Zur RnB/HipHoplocation:
kann ich nix sagen, außer dass da auch immer gut was los war. Man musste an ihr vorbei wenn man zur großen
Salsalocation:
im Keller wollte. War oben das Niveau noch relativ normal, stieg es im großen Saal im Keller sprunghaft/exponentiell an. Dort fanden auch Shows statt, welche von Super Mario moderiert wurden. Da habe ich leider nur die letzten mitbekommen und konnte aufgrund eines schlechten Platzes auch keine vernünftigen Fotos machen.
Wie gesagt, hier trieben sich die ganzen Pros rum und der kleine "Salsero-in-Ausbildung" bekam ganz große Augen und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Was die Frauen drehen und die Männer führen konnten - und dann sah das alles auch noch so einfach aus.... Unerreichbare Gefilde - bis zum nächsten Festival muss ich noch viel tun - auf jeden Fall öfters die Ferraris in H besuchen. Besonders hervor stachen Mr. Vazquez und Melissa und ein kleiner Blonder mit Mütze - das waren so die auffälligsten Salsagestalten - gab natürlich noch viel mehr. Ich habe an dem Abend zwar auch getanzt, aber größtenteils mit alten Bekannten und mit Frauen wo ich vorher gesehen habe, dass ich sie "handeln" kann. Um 4 Uhr haben wir das Havana dann verlassen um 3 Stunden zu schlafen.....
Hab' ich was vergessen? Ergänzungen und Kommentare erwünscht :D...
Zur Party am Samstag werde ich mich später auslassen. -
@ Salsero-im-Auftrag

Hmmmm... Wie kommst du denn auf "Ferraris"? Also, willkürlich, weil's passt?
"Ferrari" ist nämlich der von Latinos gegebene Spitzname einer ganz bestimmten Person hier in Hannover... Also, wundert mich doch sehr...
Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
-
@ven Ist ein klitzkleiner Insider zwischen xxxx und mir.... hatte irgendwann mal einige Salseras in H als Ferraris bezeichnet und mich als "alten Mann mit Hut" der diese überhaupt nicht ausfahren kann - In Berlin waren aber auch schon einige Formel 1 Salseras dabei
- alle Klarheiten beseitigt?
Hmm - bist du etwa der Ferrari weil rot? -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-