Drehen bis der Arzt kommt??

@ veni

war klar daß der kommt! es geht nicht um die 1, die 2, 3 oder 4. Auf was man tanzt ist philosophie. außer takt ist für mich einfach der, der ständig wechselt. für mich ist takt die grundlage der musik und alles was darüber hinaus geht ist gefühl und interpretation und wer schon in mama's bauch im salsa takt hin und her geschaukelt wird .. der hat halt zwanzig jahre vorsprung vor dem durchschnittlichen salsa-tanzenden Europäer .. für den sollte die bewegung und die musik in fleisch und blut übergegangen sein.
      Pray for mercy from .. Puss in Boots
      shrek2.com
      @ Bachatero:

Ja, und das können Latinos nicht oder was?! Nur, weil da ein paar Dominikaner eben keine Ahnung von haben, weil sie eben Bachata in die Wiege gelegt bekommen haben?! Oder weil Mexikaner zu Salsa Cumbia tanzen, weil sie damit gross geworden sind...

Das sind aber immerhin Menschen, die mit dem Herzen tanzen, und nicht mit einem Colgate-Grinsen und überheblichem Gesichtsausdruck!

Sorry, da hast du mich jetzt echt auf dem falschen Fuss erwischt... :evil:
      Das absolute Wissen führt zu Pessimismus; die Kunst ist das Heilmittel dagegen.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Und übrigens... meine Eltern haben ständig, jeden Tag stundenlang Rock'n'Roll und Musik aus den 60ies gehört...

Kann ich deswegen Rock'n'Roll tanzen?! So ein Blödsinn! ?(

weiß ich doch, daß der Fuß ein bisschen wacklig ist. Ich hoffe doch daß ich als lebender Beweis gelte, daß man sich das Colgate-Grinsen (hält übrigens deutlich länger wenn man's mit Haarlack fixiert) abgewöhnen kann - ich hab mich schließlich einige Jahre in dieser Szene rumgetrieben und mich schließlich zum besseren besonnen. Und by the way .. ich habe mir gestern ein Lateinturnier im Fernsehen angesehen .. und ob Du's glaubst oder nicht .. es hat mir nicht gefallen. Das Thema wo man mich auf dem falschen Fuß erwischt ist der pauschale Ausspruch "Latinos tanzen von Herzen und Europäer/Deutsche nicht". Für mich persönlich ist das Tanzen seit über 10 Jahren eine der größten Leidenschaften in meinem Leben und wenn ich's nicht von Herzen tu, sorry, womit dann?? Ob sich das von außen so anfühlt .. ok, das ist ein anderes Thema ;)
      Pray for mercy from .. Puss in Boots
      shrek2.com
      Original erstellt von Bachatero:
      ... Das Thema wo man mich auf dem falschen Fuß erwischt ist der pauschale Ausspruch "Latinos tanzen von Herzen und Europäer/Deutsche nicht"

Wenn ich das gesagt hätte, dann wäre ich ja selber gar nicht davon betroffen, ne?!
      Ich bin auch Deutsche, und ich weiss, ich fühle diese Musik, mich berührt diese Musik, ich lebe diese Musik...

Wundert mich, dass du dich gleich angegriffen fühlst... :rolleyes:

Tatsache ist nun mal aber, dass es genug von der Sorte gibt, die eben kein Gefühl für die Musik haben. ;) Und die aber der Meinung sind, sie wären besser, und dabei kriege ich das Kotzen.

...hier ist ja was los...hm...aber es zeigt mir doch, dass da verschiedene Auffassungen heftig aufeinander treffen.
      Nun eines...ich war schon oft auf Teneriffa im Karneval und sonst welche Feiern...da spielen die ganz viel Salsa und noch mehr Merengue...und ihr werdet es nicht glauben - die können keine Salsa so tanzen wie ich es in Berlin, Köln, Amsterdam...und sonst wo kennengelernt habe. Geschweige denn wie die Cubaner es tanzen, obwohl sich da einige herumtreiben auf der Insel...

Die tanzen da irgend so einen Freestyle, den keiner so wirklich versteht...aber ....sie haben Spass dabei.

Ich denke es ist sehr müssig, was ursprünglich ist und was nicht. Aber eins ist doch wohl klar...die einen tanzen mit sehr viel Verbundenheit zur Musik und zum Partner und andere nutzen das Tanzen als Forum ihrer Selbstdarstellung.

Und darum geht es mir jedenfalls. Denn ich gebe eins zu...bin auch oft ein Show Tänzer gewesen, erkenne aber immer mehr, das es nicht so befriedigt, wie ein Tanz, wo ich in die Musik hineinschlüpfe und evtl. das auch mit meiner Partnerin teilen kann, weil sie auch AUF der Musik tanzt ...egal auf welchem Takt und in welchem Stil..

...und da braucht man nicht hunderte Drehungen und komplizierte Armwickelfiguren (nur, wenn mich der Schalk geritten hat und es Bock bringt mit der Frau, weil es wie ein Spiel ist...)

Besos para todos
      Chris
      Original erstellt von ChristianDomingo:

... Die tanzen da irgend so einen Freestyle, den keiner so wirklich versteht...aber ....sie haben Spass dabei.

Oh ja... :D Aber ganz im Ernst... Ich finde Canarios tanzen so ähnlich wie die Argentinier... Und da ich mal eine Zeit lang sehr oft mit einem Argentinier getanzt habe, ist es echt nur gewöhnungsbedürftig... Eigentlich recht lustig. :tongue: :rolleyes:

ich muss sreca recht geben.
      es ist viel schöner,dass man das wenige was man kann 100%ig beherrscht.was bringen einem die tollsen figuren,wenn man keine richig kann bzw.noch nicht einmal den grunschritt beherrscht.was das drehen anbetrifft,hängt wirklich von meiner verfassung ab.es gibt manchmal tage da kann man mich so oft durch die gegend wuseln wie man will und manchmal auch gar nicht,z.b.diesen freitag.
      ich mag es überhaupt nicht beim salsa romantica gedreht und gewendet zu werden,einfach,wie beim bachata träumen.
      :love: :thumbup: :D :D :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miki“ ()